Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

-- Bochum - Bayern 0:2 (nach 35 Minuten)

0:1 Sane (4. Minute)
0:2 De Light (25. Minute)

De Light trifft in seinem ersten Spiel für die Bayern.

In Bochum spielt nur eine Mannschaft, und das ist der FC Bayern!
Eine völlig überforderte Bochumer Mannschaft versteht gerade nicht so ganz, was auf dem Platz passiert.
Auflösung: Liebe Bochumer, hier spielt eine Mannschaft das, was man gemeinhin Fußball nennt.

Bin mal gespannt, ob wir das 2:0 über die Zeit bringen oder noch 2:3 verlieren?? *lol* (Grüße an den BVB).

0:3 Coman (33. Minute)

Schlachtfest in Bochum...

0:4 Mane (42. Minute)

Ich kann gar nicht so schnell aktualisieren wie die Bayern treffen....

Nach 3 Spieltagen 9 Punkte und ein sagenhaftes Torverhältnis von bisher 12:1. Und es gibt ja noch ne Halbzeit....

Irgendwie lässt man aber echt nach. In Frankfurt führte man zur Halbzeit bereits 5:0. *lol*

0:5 Mane (60. Minute)
0:8 Gamboa (Eigentor) (69. Minute)
0:7 Gnabry (76. Minute)

Endstand: Bochum - Bayern 0:7

Last edited:
Aber kein Müllertor, also auch keine Quote von 4,9 bei neobet... :cool:

Arminia hatte auch mal wieder schlechte 5 Minuten, hat sich dann aber wieder gefangen!
Hack mit Glückstor (Glückwunsch!) und Jaekel mit vermeidbarer roter Karte, aber bis zum Ende gekämpft. 👍

Gruss

Hans

@Evakuierung im Mannheimer Jungbusch!

Ihr habt es vielleicht in den Nachrichten mitbekommen: Gestern Nachmittag barst im Mannheimer Hafen ein Container mit Gefahrgut (Fässer mit 22 Tonnen Hydrosulfit).

Es bestand Explosionsgefahr.
Wäre der Container explodiert, dann hätte das Viertel wohl der Vergangenheit angehört.
Man stelle sich das vor: Meine komplette Privatbibliothek löst sich in Rauch auf.
Und auch sonst jegliches Hab und Gut.

Wir wurden alle evakuiert und mussten die Nacht in einer Notunterkunft verbringen.
Inzwischen konnten wir wieder in unsere Wohnungen zurück.
Die Explosionsgefahr ist gebannt. Aber der Container ist noch immer nicht geöffnet und wird noch immer runtergekühlt.
Das wird noch einige Tage dauern, bis der Container geöffnet und abtransportiert werden kann.

Verkehrstechnisch ging gestern in Mannheim gar nix mehr. Der totale Verkehrskollaps.

Last edited:
Jo, war in den Nachrichten, sei froh!

Gruss

Hans
@Hans858

Danke.
Ja, wir sind hier alle froh, dass es einigermaßen glimpflich abging.
Da wird einem aber erst mal bewusst, in welch gefährlicher Gegend man wohnt.
Die BASF versichert, das sei ein singuläres Ereignis gewesen.
Nützt dir aber nix, wenn du dabei in die Luft fliegst.

Der Hammer war das Management der Stadt Mannheim. Damit meine ich die Versorgung-- bzw. Nicht-Versorgung-- der Bevölkerung über Stunden hinweg (von ca. 16 Uhr bis 2 Uhr nachts).
Kein mobiles Klo, keine Verpflegung-- einfach nix!
Es hieß, man könne ja zur Tankstelle, die genau am Quartiersplatz ist und das ganze Jahr über rund um die Uhr geöffnet.
Na, die ist ja auch so preiswert...
Zudem hatte nicht jeder seine Brieftasche dabei.
Wir mussten das Haus ja Hals über Kopf verlassen (Vorwarnzeit bei dieser Chemikalie bis zur möglichen Explosion: 2 Minuten. Das ist wirklich nicht viel).
Zudem leben hier viele Menschen mit kleinen Einkommen und von Transferleistungen.
Die können sich die Tankstelle nicht leisten.

Aber ob gut betucht oder nicht: Es geht ums Prinzip! Man die Bevölkerung nicht über einen so langen Zeitraum unversorgt lassen.

Erst um 1 Uhr nachts kamen die Busse. Und um ca. 2 Uhr waren wir in der Notunterkunft.
Na, wenigstens die war okay.

Das wird ein Nachspiel haben. Da schreib ich unsere Tageszeitung an und noch einige andere Stellen.
Und das werde nicht nur ich tun.

Ich wette, wäre das ein Stadtteil mit besser Betuchten gewesen, dann wäre das anders gelaufen.
Aber mit dem Jungbusch kann mans ja machen....

Last edited:
Sorry Michael, aber heute waren wir eindeutig besser...

Auch der Biss und der Kampfeswille war heute endlich mal wieder zu erkennen, also hoffentlich der Wendepunkt für Arminia.

Gruss

Hans

Ich war im Stadion (Geburtstagsgeschenk) und die Stimmung war einfach nur Klasse!

Gruss

Hans

Sorry Michael, aber heute waren wir eindeutig besser...

Auch der Biss und der Kampfeswille war heute endlich mal wieder zu erkennen, also hoffentlich der Wendepunkt für Arminia.

Gruss

Hans
Ich habe das Spiel, zum Glück, nicht gesehen. Erinnern wir uns mal an den Mai 2017, als deine Arminia die Eintracht mit 6:0 abgefegt hatte. Von daher konnte mich nichts mehr schocken. Glückwunsch an deine Arminia. Sie hat es sich mal wieder verdsient.

@Hans858/@Leonie12

Ich hab ne Zusammenfassung des Spiels gesehen.
War wohl eine klare Angelegenheit für AB.

"Leonie12", für deine Braunschweiger wird diese Saison ein hartes Brot.
Ja, Johannes, Aber das habe ich schon im Vorfeld angesagt.

Es bestand Explosionsgefahr.
Wäre der Container explodiert, dann hätte das Viertel wohl der Vergangenheit angehört.
Man stelle sich das vor: Meine komplette Privatbibliothek löst sich in Rauch auf.
Und auch sonst jegliches Hab und Gut.
und... inzwischen vorkehrungen getroffen (backup von... dokumenten..)?

9 stunden ohne sichtbare (re)aktion der stadt?!!! Wow, da merkt man, was man wert ist.

glückwunsch, daß es glimpflich verlaufen ist.

und... inzwischen vorkehrungen getroffen (backup von... dokumenten..)?

9 stunden ohne sichtbare (re)aktion der stadt?!!! Wow, da merkt man, was man wert ist.

glückwunsch, daß es glimpflich verlaufen ist.
@glheinz

Danke.

Ja richtig, die Stadt Mannheim ließ die Anwohner fast 9 Stunden im Regen stehen.
Hätte es sich um Flüchtlinge gehandelt, dann hätte die Stadt garantiert anders reagiert.
Negativ-Schlagzeilen über Flüchtlinge-- nichts fürchtet dieser Gemeinderat mehr.
Ich weiß, wovon ich rede. Ich arbeite hier seit Jahren in diesem Metier.

Das zweite, wo sich die Stadt ins Zeug legt, das ist die LBTQ+-Fraktion.
Jeden Samstag wird am Rathaus die Regenbogen-Flagge gehisst, um zu zeigen, wie tolerant Mannheim ist.

Es ist völlig okay, sich für diese beiden Minderheiten einzusetzen. Aber man sollte darüber hinaus nicht die normale Bevölkerung vergessen, die immer noch die Mehrheit stellt.
Aber genau das passiert leider seit Jahren, wofür der vergangene Dienstag nur ein estremes Beispiel war.

Dementsprechend groß ist der Unmut in der Bevölkerung.

Aber die Mannheimer SPD merkt nix mehr.
Das kommt davon, wenn eine Partei eine Stadt zu lange regiert.

@Bayern - Gladbach 1:1

Selten war eine Mannschaft dermaßen unterlegen wie gestern Gladbach und hat doch nicht verloren.
Gladbach bleibt halt unser Problemgegner.
Keine andere Elf hat in den letzten 10 Jahren gegen uns so viele Punkte geholt wie Gladbach.
Und betrachtet man die gesamte Bundesliga-Historie der Bayern, dann gab es gegen keinen anderen Club so viele Niederlagen (27) und so viele Gegentore (135).
Trotzdem ist natürlich auch unsere Gesamtbilanz gegen Gladbach positiv.

Yann Sommer machte-- wie immer wenn es gegen uns geht-- eines seiner besten Saison-Spiele (sein zweitbestes wird er wohl gegen uns im Rückspiel machen).
Die Statistiker haben recherchiert: Nie hielt ein Torwart in einem Bundesligaspiel in den letzten 20 Jahren so viele Bälle wie gestern Yann Sommer.
Kein Manuel Neuer und auch kein Oliver Kahn.

Absurd: Mane schießt erneut 2 Abseitstore. Dieses "Kunststück" gelang ihm schon vor 14 Tagen gegen Wolfsburg.

Unterirdisch die Schiedsrichterleistung. Jede 50:50-Situation wurde gegen die Bayern entschieden.
Der traurige Höhepunkt: Die 62. Minute. Kimmich hift dem gefoulten Thuram auf die Beine-- und kassiert dafür die Gelbe Karte.
Kimmich hatte Thuram nicht gefoult. Das Foul begang Pavard. Kimmich wollte ihm nur aufhelfen. Und bekam dafür gelb. Pavard hingegen ging strafffrei aus.

Nun, auch dieses remis wird nichts am Verlauf der Saison ändern. Am Ende stehen die Gladbacher wohl wieder im Fußball-Niemandsland und die Bayern sind Deutscher Meister.

Last edited:
@Union Berlin - Bayern 1:1

Diese Saison spielen wir nicht nur gegen eine andere Mannschaft, sondern auch gegen den 12. Mann, den Schiri.
Das war vergangene Woche gegen Gladbach so und auch gestern bei EB.

Der Freistoß, der zur Führung von UB führte, war keiner.

Man hat das Gefühl, die Schiris haben Angst, man könnte ihnen eine Bevorzugung des FCB anlasten, weshalb sie sich selbst die Schere m Kopf ansetzen und präventiv jede strittige Situation gegen die Bayern entscheiden.

Das Märchen vom Bayern-Bonus entpuppt sich gerade aktuell als das, was es immer war, eben ein Märchen.

@Leonie12

-2. Liga

-- Braunschweig-Nürnberg 4:2

Glückwunsch, Michael. Endlich der erste Dreier.
Immer noch Letzter, aber ihr habt Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen.

Danke. Wir sehen zwar noch kein Licht am Ende des Tunnels. Aber wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer. Und schon kommt der nächste Hammer. Die Auslosung zum DFB-Pokal hat uns ausgerechnet die Wofsburger Wölfe zugedacht. Wir sind Gastgeber. Wenn ich zocken würde, wüsste ich wirklich nicht, auf wen ich setzen sollte.

Danke. Wir sehen zwar noch kein Licht am Ende des Tunnels. Aber wenigstens einen kleinen Hoffnungsschimmer. Und schon kommt der nächste Hammer. Die Auslosung zum DFB-Pokal hat uns ausgerechnet die Wofsburger Wölfe zugedacht. Wir sind Gastgeber. Wenn ich zocken würde, wüsste ich wirklich nicht, auf wen ich setzen sollte.
@Leonie12

Setze auf deine Braunschweiger.
Nach dem Pokal-Aus wird Kovac entlassen--- wenn sie ihn nicht schon früher feuern!

Last edited:
@Nach 1:4-Debakel zum CL-Auftakt gegen Donezk: Tedesco in Leipzig gefeuert!

Nur 4 Tage nach dem blamablen 0:4 in der Liga bei Eintracht Frankfurt erfolgte für RBL gestern gleich die nächste Demontage, worauf die Clubführung die Reißleine zog und Trainer Tedesco mit sofortiger Wirkung freistellte.

Wunderbar! Ich konnte diesen Kerl noch nie ausstehen. Ein völlig überschätzter Trainer und ein eingebildetes arrogantes A***l*** (man denke nur an seinen unsäglichen Auftritt nach dem glücklichen Pokalsieg und seine Aussagen über Freiburg und dessen Trainer Christian Streich).

Und mit Marco Rose holen sich die Leipziger gleich den nächsten völlig überschätzten Trainer ins Haus.
Na, der Rose ist wenigstens persönlich okay.

@Nach 1:4-Debakel zum CL-Auftakt gegen Donezk: Tedesco in Leipzig gefeuert!

Nur 4 Tage nach dem blamablen 0:4 in der Liga bei Eintracht Frankfurt erfolgte für RBL gestern gleich die nächste Demontage, worauf die Clubführung die Reißleine zog und Trainer Tedesco mit sofortiger Wirkung freistellte.

Wunderbar! Ich konnte diesen Kerl noch nie ausstehen. Ein völlig überschätzter Trainer und ein eingebildetes arrogantes A***l*** (man denke nur an seinen unsäglichen Auftritt nach dem glücklichen Pokalsieg und seine Aussagen über Freiburg und dessen Trainer Christian Streich).

Und mit Marco Rose holen sich die Leipziger gleich den nächsten völlig überschätzten Trainer ins Haus.
Na, der Rose ist wenigstens persönlich okay.
Ein neuer Trainer sollte kein Problem sein. Rein zufällig ist gerade Thomas Tuchel frei geworden.

Ein neuer Trainer sollte kein Problem sein. Rein zufällig ist gerade Thomas Tuchel frei geworden.
Wo wurde denn der gefeuert?? Bei Chelsea? Hat mit Chelsea doch erst kürzlich-- 2021-- die CL gewonnen.
RBL?? Ich glaube nicht, dass Tuchel an diesem Club interessiert ist.

Last edited:
@CL-Auftakt

-- Inter Mailand - FC BAYERN MÜNCHEN 0:2

Beide Tore: Leroy Sane!! Obwohl das zweite Tor offiziell als Eigentor gewertet wird, war es eigentlich auch Sanes Tor.
Weltklasse-Tore von Leroy!
Ein erfolgreicher CL-Auftat und ein enorm wichtiger Auftakt-Sieg in einer schweren Gruppe!

Last edited:
Wo wurde denn der gefeuert?? Bei Chelsea? Hat mit Chelsea doch erst kürzlich-- 2021-- die CL gewonnen.
RBL?? Ich glaube nicht, dass Tuchel an diesem Club interessiert ist.
Es wundert mich, das du davon noch nichts wusstest. Ha, war ich mal schneller als du. :giggle: Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden. Ist er immer noch so gut, das err sich seinen Verein aussuchen kann?
:giggle:

Es wundert mich, das du davon noch nichts wusstest. Ha, war ich mal schneller als du. :giggle: Ich bin nicht so ganz auf dem Laufenden. Ist er immer noch so gut, das err sich seinen Verein aussuchen kann?
:giggle:
@Leonie12

Ich war so auf die "Bayern-Krise" *lol* nach den zwei BL-Remis hintereinander fokussiert,
dass ich mich nur um den CL-Start bei Inter gekümmert hab. Und den 2:0-Sieg natürlich entsprechend gefeiert.
Hab alles andere drumherum verpasst.

Tuchel kann es sich sicher aussuchen, wohin er geht.
Die Hintergründe seiner Entlassung waren wohl nicht sportlicher, sondern persönlicher Natur.
Er kam mit dem neuen Chelsea-Eigentümer-Konsortium nicht klar. Und die nicht mit ihm.

War so ähnlich ja auch beim BVB. Da hat es dem Aki Watzke nicht gepasst, dass Tuchel eine eigene Meinung hatte, die von der Watzkes gelegentlich abwich. Und Tuchel besaß auch noch die "Unverschämtheit", das zu sagen.

Tuchel bekommt bei Chelsea übrigens eine fürstliche Abfindung: 17 Millionen Euro.
Er wird sich freuen. Und seine (Noch)Ehefrau auch.
Tuchel braucht die Kohle, da er sich im Scheidungsverfahren befindet.

Du siehst, mittlerweile bin ich wieder auf dem Laufenden. *smile*

Last edited:
Er wollte einfach nicht darlegen, warum Ronaldo nicht in sein Spielsystem passt 😎😎😎

Gruss

Hans

@Leonie12

Du siehst, mittlerweile bin ich wieder auf dem Laufenden. *smile*
Es hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre.:)

Dann ist sicher auch schon zu dir durchgedrungen. das unsere EB einen Punkt in der verbotenen Stadt geholt hat. Natrürlic haben wir uns mehr erhofft. Immerhin liegt der letzte Sieg gegen 95+1 über 28 Jahre zurück.

:)

Back