Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Das sei dir gegönnt.

Ich bin nicht ganz so entspannt.
Ärgerlich, dass meine Bayern das in Dortmund noch aus der Hand gegeben haben.

Ich will jetzt gar nicht über den Schiedsrichter reden-- der eine ganz schlechte Leistung abgeliefert hat---, die Mannschaft hat das selbst vergeigt.

Macht aber nix.
War ja erst der neunte Spieltag.Meine Entspannung isdt aLLERDINGS AUCH DME
Meine Entspannung entspringt allerdings auch der Zufriedenheit meines Papas. Der ist nicht nur BVB-Fan sondern auch noch Aktionär. Zusätzlich ein Griesgram,der am liebsten wöchentlich einen Bayern-Spieler,-Funktionär oder Fan in die Luft jagen würde. Dieses Schicksal bleibt zumindest an diesem Wochenende besagten Bayernsymphatisanten erspart. Da nun auch noch die glorreiche Eintracht 3 Punkte geholt hat, ist unsere Welt hier wieder in Ordnung. :love:
:love:

Meine Entspannung entspringt allerdings auch der Zufriedenheit meines Papas. Der ist nicht nur BVB-Fan sondern auch noch Aktionär. Zusätzlich ein Griesgram,der am liebsten wöchentlich einen Bayern-Spieler,-Funktionär oder Fan in die Luft jagen würde. Dieses Schicksal bleibt zumindest an diesem Wochenende besagten Bayernsymphatisanten erspart. Da nun auch noch die glorreiche Eintracht 3 Punkte geholt hat, ist unsere Welt hier wieder in Ordnung. :love:
:love:
@Leonie12

Nächste Woche wird die Laune deines Papas noch besser sein. Und meine auch.
Freiburg hat nur Remis gespielt. Und bei Stuttgart - UB steht es zur Pause 0:0
Gewinnt UB nicht, dann sieht die Tabelle nächste Woche wieder normal aus: Bayern Erster, BVB Zweiter.
(Bayern empfängt Freiburg, der BVB muss zu UB).

@Zenobit

Da wird gar nix spannend.
Spätestens ab der Rückrunde wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen und die Bayern werden davon ziehen.
UB und Freiburg spielen im Moment an ihrem Limit und werden nicht da oben bleiben.

Bei allen kleinen Schwächen, die die Bayern im Moment haben: Mit dieser Truppe musst du Deutscher Meister werden.
Ansonsten hat der aktuelle Trainer den falschen Job!

Allein schon weil die Spieler Angst vor Olli Kahn haben....

Allein schon weil die Spieler Angst vor Olli Kahn haben....
@Zenobit

*lol*
Genau.

Ernsthaft: Die Mannschaft ist so gut besetzt, dass sie im Schlafwagen Deutscher Meister werden muss.
Alleine die Münchner Innenverteidigung De Ligt / Hernandez ist teurer als der komplette Kader von UB und SC Freiburg zusammengenommen.
Freiburg und UB spielen im Moment über ihren Möglichkeiten.
Und die Bayern unter ihren Möglichkeiten.
Das wird sich im Laufe der Saison wieder ändern.

Sieht ganz gut aus. Ende der Saison irgendwas im Mittelfeld wäre schon gut. Allein um genügend Kohle zu bekommen damit man überleben kann.

Meine haben heute schon wieder verloren, weil sie das Tor nicht treffen 😒

Das muss noch deutlich besser werden!!!

Gruss

Hans

Na, da scheint ja nach all den Jahren ein altes Häschen zu den anderen alten Hasen zurückgefunden zu haben. Herzlich willkommen wieder in der altvertrauten Runde, Lana!

PS: Der Link in deinem Profil zu den "Lustagenten" scheint allerdings nicht mehr zu funktionieren.

@Leonie12

Nächste Woche wird die Laune deines Papas noch besser sein. Und meine auch.
Freiburg hat nur Remis gespielt. Und bei Stuttgart - UB steht es zur Pause 0:0
Gewinnt UB nicht, dann sieht die Tabelle nächste Woche wieder normal aus: Bayern Erster, BVB Zweiter.
(Bayern empfängt Freiburg, der BVB muss zu UB).
Zumindest auf die Glorreichen bezogen,hast du mal wieder recht. EB hat gegen Magdeburg ein sattes 2:0 an Land gezogen. Mal sehen,was der BVB zu bieten hat. Bisher also ein sehr erfolgreiches WE. Mal sehen, was deine Bayern daraus machen.

@Auden James
Ach wie schön 😏
Bis ich das mal gefunden hab mit dem link 😅 Halte im Gegensatz zu früher mein Profil minimalistisch 😄

Last edited:
Warum werde ich hier ausgelacht ? 😂😂😂 ich denke früher habe ich auch nie jemanden hier überfordert 😁 war doch die liebe Forengöre 😆

-- FC Bayern - SC Freiburg 5:0

Das war endlich wieder der FC Bayern!
Die Tabelle dürfte bald wieder das gewohnte Bild haben.

-- UB - BVB 2:0

Bereits die vierte Niederlage für den BVB im zehnten Spiel.
Der BVB ist inzwischen nur noch Achter.

Uli H. hat angekündigt, heute ein Fernglas nach Dortmund zu schicken, damit die uns überhaupt noch sehen können.

Der gestrige Sieg wird allerdings überschattet durch eine schwere Verletzung von Sane.
Muskelfaserriss.
Er wird wochenlang ausfallen.
Ausgerechnet Sane, der im Moment in Top-Form ist.

Last edited:
Zumindest auf die Glorreichen bezogen,hast du mal wieder recht. EB hat gegen Magdeburg ein sattes 2:0 an Land gezogen. Mal sehen,was der BVB zu bieten hat. Bisher also ein sehr erfolgreiches WE. Mal sehen, was deine Bayern daraus machen.
@Leonie12

Ich denke, du hast gesehen, was die Bayern daraus gemacht haben: Ein sattes 5:0 gegen Freiburg.
Das war endlich wieder der FC Bayern!
Die Tabelle wird bald wieder das gewohnte Bild haben.

Bitter ist allerdings der Ausfall von Sane. ER wird wegen einem Muskelfaserriss wochenlang fehlen.

Für deinen Vater tut es mir leid; aber der BVB ist keine Spitzenmannschaft.
Vergangene Woche aus 3 Spielen nur magere 2 Punkte geholt. Wobei der Punktgewinn gegen uns auf die grottenschlechte Schiri-Leistung zurückzuführen ist.

Und gestern?? Man kann bei UB verlieren. Aber die Art und Weise, wie sich der BVB dort präsentiert hat, das war schon erschreckend schwach.
Dazu die Slapstick-Einlage von Torhüter Kobel, die zum 1:0 für UB führte.

Die Szene hat ganz sicher ihren festen Platz in jedem Liga-Rückblick.

Last edited:
Heute angerufen und tatsächlich für Mittwoch eine Reise nach Berlin-Buch gewonnen 😎
Obwohl das nicht unbedingt ein Gewinn ist, wenn man ins Krebszentrum muss, aber so kurzfristig hatte ich halt nicht damit gerechnet...

Gruss

Hans

Heute angerufen und tatsächlich für Mittwoch eine Reise nach Berlin-Buch gewonnen 😎
Obwohl das nicht unbedingt ein Gewinn ist, wenn man ins Krebszentrum muss, aber so kurzfristig hatte ich halt nicht damit gerechnet...

Gruss

Hans
Bei diesem Verdacht oder der Diagnosedarf man nichts auf die lange Bank schieben. Alles Gute, Hans.

Back