Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Es hätte mich auch gewundert, wenn dem nicht so wäre.:)

Dann ist sicher auch schon zu dir durchgedrungen. das unsere EB einen Punkt in der verbotenen Stadt geholt hat. Natrürlic haben wir uns mehr erhofft. Immerhin liegt der letzte Sieg gegen 95+1 über 28 Jahre zurück.

:)
@Leonie12

-- "In der verbotenen Stadt..." (Michael)-- Köstlich!

Ja, ich hab Ausschnitte des Spiels i d "Sportschau" gesehen.
War gar nicht übel.
Bis zu eurer Führung wart ihr die bessere Mannschaft und danach Hann...-- Verzeihung: Hanoi 95+1 *lol*

Wohl ein gerechtes Resultat.
Und wohl auch ein Garant dafür, dass es nach dem Spiel einigermaßen friedlich zuging.

@CL- Gruppenphase, 2. Spieltag

-- FC Bayern München - FC Barcelona 2:0

Was für ein geiles Fußballspiel!!! Und zwar von der ersten bis zur letzten Minute!
Das war europäisches Spitzenniveau.
Ein wieder erstarktes Barca spielt Bayern in HZ Eins phasenweise an die Wand, was man in der "Allianz-Arena" wahrlich nicht häufig erlebt, versiebt aber reihenweise Chancen.

Die Bayern?? Gott sei Dank ist endlich die früher viel gerühmte Bayern-Effizienz zurück (Neider und Ungläubige nennen es bösartig "Bayern-Dusel") und die erste wirklich gute Aktion-- ein Standard; ein Eckball--; bringt die 1:0-Führung, was zu diesem Zeitpunkt das Spiel auf den Kopf stellt (50. Minute).

Flankengott Kimmich auf Kopfball-Ungeheuer Hernandez-- und buchstäblich aus dem nichts führen die Bayern 1:0 und sind damit endlich im Spiel.

Barca kommt gar nicht dazu, lange nachzudenken, was da gerade passiert ist.
Einen filigranen Pass von Musiala veredelt der neue "Mister Champions League" Leroy Sane zum 2:0 (54. Minute).

2 Spiele (2:0 bei Inter, 2:0 gegen Barca), 6 Punkte, 4:0 Tore. Eine blütenweiße Weste.
Eine hervorragende Ausgangslage für ein frühzeitiges Weiterkommen und auf den Gruppensieg.

Wermutstropfen: Sowohl Pavard als auch Hernandez haben sich verletzt; Hernandez offenbar so schwer, dass er 3 bis 4 Monate ausfallen wird (Muselbündelriss).

Es war wirklich ein geiles Spiel!

In der Bundesliga läuft es derzeit aber noch nicht so gut für deine Bayern. Gerade auf Rang 4. Werden sie nach unten durchgereicht und sind bald Abstiegskandidat....?

In der Bundesliga läuft es derzeit aber noch nicht so gut für deine Bayern. Gerade auf Rang 4. Werden sie nach unten durchgereicht und sind bald Abstiegskandidat....?
@Zenobit

Was heißt "werden nach unten durchgereicht?"
Wir sind bereits nach unten durchgereicht und befinden uns bereits mitten im Abstiegskampf!
5. Platz, das ist für uns bereits unten und Abstiegskampf pur!

Ernsthaft:
Es war nicht zu erwarten, dass die Saison reibungslos verläuft.
Die Mannschaft befindet sich im Umbruch.
Im Mittelfeld fehlt ein Taktgeber a la Thiago, Schweinsteiger oder Alonso. Und vorne fehlt ein Vollstrecker.
Was die Mannschaft im Moment an Chancen vergibt, das ist kaum noch zu fassen.

Ich finde es spannend.

Ist ja noch nicht viel passiert.
Unser Hauptkonkurrent-- der BVB-- ist gerade mal 3 Punkte voraus.
Das können wir bereits am 08. Oktober beim Spitzenspiel im Signal-Iduna-Park wieder egalisieren.

Ich denke nach wie vor, dass uns auf die lange Strecke-- also auf die komplette Saison gesehen-- keiner das Wasser reichen kann und wir wie gewohnt Deutscher Meister werden.

Sollten die nächsten beiden Liga-Spiele (gegen Leverkusen und in Dortmund) allerdings in die Hose gehen, dann dürfte Nagelsmann fällig sein.

Würde teuer für den Club.
JN hat einen 5-Jahres-Vertrag mit einer hohen Abfindung bei vorzeitiger Trennung.

Ein Beispiel dafür, dass Oli & Brazzo noch längst nicht das Format von Uli & Kalle haben.
Es ist verrückt, für einen jungen Trainer eine so horrende Ablösesumme zu zahlen-- 25 Millionen Euro-- und ihn gleich mit einem 5-Jahres-Vertrag auszustatten.
Das ist unprofessionell.
Der Erfolgsdruck beim FC Bayern ist so hoch, dass man einem Trainer maximal einen 2-ahres-Vertrag geben sollte.
So haben das Uli & Kalle immer gehalten. Da gab es nur eine (gerechtfertigte) Ausnahme, und das war der 3-Jahres-Vertrag für Pep Guardiola.
Nun, der hatte zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 3x die CL gewonnen.

Ich gehe mal davon aus, daß sie Nagelsmann als aufgehenden Stern am Trainerhimmel gesehen haben und ihn fest an sich binden wollten, nicht so wie Hansi Flick.
Er hätte ja auch zu Dortmund oder beispielsweise nach England gehen können. Da hätten sich die Bayern dann geärgert. Die Möglichkeit, daß es nicht so gut klappen könnte wie erwartet hat man dabei in Kauf genommen. Davon ab ist aus meiner Sicht der Trainer die wichtigste Person im Team. Und wenn man für einen Verteidiger 80 Millionen hinblättert, sollten 25 für den Kopf von allem auch drinnen sein. Zumindest bei so einem großen Verein.

Ich gehe mal davon aus, daß sie Nagelsmann als aufgehenden Stern am Trainerhimmel gesehen haben und ihn fest an sich binden wollten, nicht so wie Hansi Flick.
Er hätte ja auch zu Dortmund oder beispielsweise nach England gehen können. Da hätten sich die Bayern dann geärgert. Die Möglichkeit, daß es nicht so gut klappen könnte wie erwartet hat man dabei in Kauf genommen. Davon ab ist aus meiner Sicht der Trainer die wichtigste Person im Team. Und wenn man für einen Verteidiger 80 Millionen hinblättert, sollten 25 für den Kopf von allem auch drinnen sein. Zumindest bei so einem großen Verein.
@Zenobit

JN war und ist eine gute Wahl.
Das Problem liegt bei der Führung, also bei Oli K. & Brazzo.
Der Verein hat keine Ruhe im A***.
Kaum klemmt es mal ein bisschen, schon spielen sie wieder FC Hollywood.

Sie können sich eine JN-Entlassung gar nicht leisten. Bei einer Trennng bereits im zweiten Jahr wären ca. 10 Millionen Euro Ablöse fällig.
Dazu die Kohle für den Nachfolger-- die Presse handelt Thomas Tuchel--, das alles würde aktuell die finanziellen Möglichkeiten der Bayern überfordern.
Zudem ramponiert man sein Image, wenn man alle anderthalb Spielzeiten den Trainer entlässt, obwohl der mit der Truppe gerade Deutscher Meister geworden ist.
So haben sie es bei Ancelotti und bei Kovac gemacht.
Passiert das ein drittes Mal innerhalb von 5 Jahren, dann wird bald kein prominenter Trainer mehr anheurern.
Was ich auch verstehen könnte.
Würde ich mir -- wäre ich ein prominenter Trainer-- den FCB im Herbst 2022 antun?? Klare Antwort: Nein.

Tuchel und Oli K. ? Würde das gut gehen? Nein.
Tuchel und Salihamidzic? Würde das gut gehen? Ebenfalls: Nein.

JN wird bleiben. Und das ist auch gut so.
Ich kann keinen Umbruch hinbekommen, wenn ich alle anderthalb Spielzeiten den Coach wechsle.

Sehe ich auch so. Vor allem sollte man nicht vergessen, daß der FC Bayern nicht Paris ist. Da wird der Trainer halt mal eben rausgeschmissen, weil der Geldgeber schlecht geschlafen hat....
Was sind schon 100 Millionen? Und einen neuen Weltklassetrainer wird man auch als Ersatz bekommen.

Und ja. man müsste auch erst mal jemanden finden der mindestens genauso gut ist und derzeit auch noch frei wäre.
Bayern ist keine schlechte Adresse aber England und 3-4 Vereine in Spanien sind halt auch noch ganz oben auf der Liste der Top-Clubs.

Sehe ich auch so. Vor allem sollte man nicht vergessen, daß der FC Bayern nicht Paris ist. Da wird der Trainer halt mal eben rausgeschmissen, weil der Geldgeber schlecht geschlafen hat....
Was sind schon 100 Millionen? Und einen neuen Weltklassetrainer wird man auch als Ersatz bekommen.

Und ja. man müsste auch erst mal jemanden finden der mindestens genauso gut ist und derzeit auch noch frei wäre.
Bayern ist keine schlechte Adresse aber England und 3-4 Vereine in Spanien sind halt auch noch ganz oben auf der Liste der Top-Clubs.
@Zenobit

Vom Kader her muss der FC Bayern erneut Deutscher Meister werden. Sie müssen es nur wollen.
Alles andere als die Meisterschaft wäre für diese Truppe eine Blamage.

Wie sehr sich der FC Bayern bereits vom Rest der Liga entkoppelt hat, das zeigen alle wesentlichen Kennziffern.
Um nur eine zu nennen: Der Marktwert der Mannschaft des FC Bayern ist höher als die Kader des BVB und RBL zusammengenommen.
Da kann man am Ende der Saison nicht mit dem zweiten Platz kommen.

Es wäre fahrlässig, die Bayern würden so handeln wie PSG.

Man darf nicht vergessen: Auch die Bayern haben durch die Corona-Krise erhebliche Einnahmeverluste zu verzeichnen.
Und jetzt hat man auch mal wieder ordentlich eingekauft.

Also, so einfach mal 10 Millionen EUR raushauen für die Abfindung eines Trainers, nur weil der Motor im Moment mal ein wenig stottert--- da kann man die Kohle auch gleich in die Isar werfen.

Und wer würde denn garantieren, dass es mit einem anderen Trainer besser läuft??

Gehandelt wird von der Presse unter anderem Zidane.
Halte ich für völlig überschätzt. Zudem würde er wohl nicht zum FC Bayern passen, meiner Meinung nach.

Thomas Tuchel??
Tuchel, Brazzo & "Titan" Oli K.--- was glaubst du, wie lange das gut gehen würde?? Meines Erachtens nicht lange.

Also, ich gehe davon aus, dass JN bleibt, was auch richtig ist.

Die Mannschaft schlägt sich im Moment selbst.
Hinten immer für eine Unachtsamkeit gut. Und vorne versiebt man durch fehlende Konzentration und Leichtsinn eine Hundertprozentige nach der anderen.

Das wird sich aber wieder ändern.

@Seit heute: Corona-Positiv!

So Leute, im dritten Corona-Winter hat es nun auch mich erwischt!
Und das trotz dreier Impfungen.
Bin aber froh, dass ich die habe. Sonst wären meine Symptome wohl nicht so mild (typische Erkältungssymptome).

Was zur Genesung wohl enorm beiträgt: Der FC Bayern scheint seine kleine Krise überwunden zu haben und führt aktuell zur Halbzeit gegen Leverkusen souverän mit 3:0.

@Seit heute: Corona-Positiv!

So Leute, im dritten Corona-Winter hat es nun auch mich erwischt!
Und das trotz dreier Impfungen.
Bin aber froh, dass ich die habe. Sonst wären meine Symptome wohl nicht so mild (typische Erkältungssymptome).

Was zur Genesung wohl enorm beiträgt: Der FC Bayern scheint seine kleine Krise überwunden zu haben und führt aktuell zur Halbzeit gegen Leverkusen souverän mit 3:0.
Soviel zum Thema Impfung. Wenn Kalle Lauterbach nicht mehr weiter weis, zieht er eine weiter Impfung aus dem Zylinder.Und dann noch eine. Und noch eine. In dem Glauben, irgendwann einmal den richtigen Treffer zu landen. Woran ich nicht wirklich glaube. Also dann: Gute Besserung.

Die Impfung ist ja nicht dafür da, dass du dich nicht infizierst, sondern damit du nicht auf der Intensivstation landest...
Bei mir lief nur die Nase als ich es hatte, insofern war ich froh drum!

Gegen das Sarkom in meiner Brust nutzt die Impfung allerdings auch nicht 😒

Gruss

Hans

Teils/Teils. Am Anfang hieß es ja noch die Impfung würde etwa zu 70-80% komplett gegen eine Ansteckung schützen und in den meisten verbleibenden Fällen die Symptome drastisch abschwächen (so daß man eben nicht in die Intensivstation muss).
Alles andere wären Impfdurchbrüche die eher selten sind.
Mittlerweile haben in meinem engen und größeren Umfeld eigentlich alle schon mindestens einmal Corona gehabt (mich eingeschlossen), trotz Dreifachimpfung...
Wie schlimm es ohne Impfung für die meisten gewesen wäre?
Keine Ahnung, kann man nur vermuten.

Wobei es etwas unfair ist den Wissenschaftlern und Ärzten daran die Schuld zu geben. Wie sich eiern Virus so entwickelt kann niemand genau sagen. Und mühsam entwickelte Impfstoffe die gut gewirkt haben, sind halt bei der nächsten Variante vielleicht eher so mittelprächtig....

Aber Viren können sich auch in die andere Richtung entwickeln und harmloser werden. Die Dinger mutieren halt andauernd....

Die Impfung ist ja nicht dafür da, dass du dich nicht infizierst, sondern damit du nicht auf der Intensivstation landest...
Bei mir lief nur die Nase als ich es hatte, insofern war ich froh drum!

Gegen das Sarkom in meiner Brust nutzt die Impfung allerdings auch nicht 😒

Gruss

Hans
Hans, ich verfolge dieses Corona-Schauspiel seit jeher nur mit einem Auge. Es kommt doch fast jede Woche eine Änderung, eine neue Erkenntnis und eine andere Vorschrift. Ich bin also nie auf dem laufenden. Ich gebe mir aber auch keine Mühe, das jemals zu werden. Vielleicht wurde ich deshalb vor einer Infektion bewahrt? :rolleyes:Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde und Bekannten, von denen es einige schon erwischt hatte.
Teils/Teils. Am Anfang hieß es ja noch die Impfung würde etwa zu 70-80% komplett gegen eine Ansteckung schützen und in den meisten verbleibenden Fällen die Symptome drastisch abschwächen (so daß man eben nicht in die Intensivstation muss).
Alles andere wären Impfdurchbrüche die eher selten sind.
Mittlerweile haben in meinem engen und größeren Umfeld eigentlich alle schon mindestens einmal Corona gehabt (mich eingeschlossen), trotz Dreifachimpfung...
Wie schlimm es ohne Impfung für die meisten gewesen wäre?
Keine Ahnung, kann man nur vermuten.

Wobei es etwas unfair ist den Wissenschaftlern und Ärzten daran die Schuld zu geben. Wie sich eiern Virus so entwickelt kann niemand genau sagen. Und mühsam entwickelte Impfstoffe die gut gewirkt haben, sind halt bei der nächsten Variante vielleicht eher so mittelprächtig....

Aber Viren können sich auch in die andere Richtung entwickeln und harmloser werden. Die Dinger mutieren halt andauernd....
Ich warte ab und lasse es auf mich zukommen.

Ich warte ab und lasse es auf mich zukommen.
Was anderes kann man eh nicht machen..

Glückwünsche übrigens zum Relegationsplatz! Bei euch scheint es grad etwas besser zu laufen, als bei uns 😒

Gruss

Hans

Was anderes kann man eh nicht machen..

Glückwünsche übrigens zum Relegationsplatz! Bei euch scheint es grad etwas besser zu laufen, als bei uns 😒

Gruss

Hans
Danke. Gestern haben wir einen Punkt geholt, mit dem hier niemand wirklich gerechnet hat. Lautern ist schließlich nicht Irgendwer. Die Saison hat erst vor kurzem begonnen. Es ist noch lange nichts in trockenen Tüchern. Aber die Rote Laterne abzugeben, ist schon ein gutes Gefühl. :) Hans, die Hoffnung stirbt zuletzt. Bei euch ist auch noch alles offen.

@Corona

"Hans858" hat recht
Die Impfung(en)bedeuten nicht, das man sich nicht infizieren kann.
Es bedeutet einen höchstwahrscheinlich milden Verlauf.
Und den habe ich Gott sei Dank auch.
Ist wie ne starke Erkältung.
Noch 2 Tage Quarantäne und ich kann mich freitesten. Inzwischen bin ich so gut wie symptomfrei.
Also ich bin jedenfalls froh über meine 3 Impfungen.
Hab Ungeimpfte erlebt mit Corona. Das war kein Spaß.

Last edited:
@Bundesliga

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann auf die Patzer des BVB.
Am WE in Köln bereits die dritte Niederlage im achten Spiel.
Es liegt offenbar nicht am Trainer. Unter Favre, Rose und nun Terzic dasselbe Bild: Die Mannschaft ist mental offenbar nicht stark genug.

Die "SPORT BILD" fand nach der Niederlage in Köln eine wunderbare Headline: "BVB: Meister werden will hier eh niemand!" *lol*

Und die Bayern lachen sich schlapp....

@Bundesliga

Wenn man sich auf eines verlassen kann, dann auf die Patzer des BVB.
Am WE in Köln bereits die dritte Niederlage im achten Spiel.
Es liegt offenbar nicht am Trainer. Unter Favre, Rose und nun Terzic dasselbe Bild: Die Mannschaft ist mental offenbar nicht stark genug.

Die "SPORT BILD" fand nach der Niederlage in Köln eine wunderbare Headline: "BVB: Meister werden will hier eh niemand!" *lol*

Und die Bayern lachen sich schlapp....
Mittlerweile lachen nicht nur die Bayern, sondern die ganze Liga...(und ich kenne BVB-Fans, die lachen mittlerweile hysterisch mit).

@Classico

-- BVB - FCB 0:1 (nach 37 Minuten, Tor: Goretzka)

In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel nutzen die Bayern ihre erste klare Torchance zur Führung.
Im Moment soan ma endlich wieder Tabellenführer!

-- 0:2 (65. Minute, Tor: Leroy Sane)

In der ersten Hälfte war es noch ausgeglichen. Aber in Halbzweit 2 dominiert der FC Bayern.
Und so wie es im Moment aussieht gewinnt er den achten "Classico" in Folge.

-- 1:2 (74. Minute, Moukoko trifft für den BVB)
Aus dem nichts trifft plötzlich der BVB.

Könnte doch nochmal eng werden...

--2:2 (95. Tor: Modeste)
Das haben sich die Bayern selbst zuzuschreiben!
Coman ist schon eines sicher: Der Titel "Dümmster Spieler der Saison 22/23."
Ein unnötiges "taktisches Foul" von ihm führt in der 90. Minute zum Platzverweis.
Und zu zehnt fangen sich die Bayern mit dem Schusspfiff den Ausgleich.

Verdienter Punkt für den BVB aufgrund seiner Moral.

Geiles Spiel! Deshalb lieben wir diesen Sport!

Last edited:
Oben noch alles eng beieinander. Freiburg startet ja, für seien Verhältnisse immer recht gut und denen geht erst am Ende die Luft aus. Mit Union haben wohl aber die wenigsten auf Platz eins gerechnet....
Könnte vielleicht mal wieder eine etwas spannendere Saison werden. Zumindest ist es für die Bayern nicht ganz so einfach wie in den letzten Jahren. Dortmund hat es leider verpasst ihre begrenzte Zeit mit Haarland zu nutzen, der jetzt in England alles niederschießt.....

Oben noch alles eng beieinander. Freiburg startet ja, für seien Verhältnisse immer recht gut und denen geht erst am Ende die Luft aus. Mit Union haben wohl aber die wenigsten auf Platz eins gerechnet....
Könnte vielleicht mal wieder eine etwas spannendere Saison werden. Zumindest ist es für die Bayern nicht ganz so einfach wie in den letzten Jahren. Dortmund hat es leider verpasst ihre begrenzte Zeit mit Haarland zu nutzen, der jetzt in England alles niederschießt.....
@Zenobit

Da wird gar nix spannend.
Spätestens ab der Rückrunde wird alles wieder seinen gewohnten Gang gehen und die Bayern werden davon ziehen.
UB und Freiburg spielen im Moment an ihrem Limit und werden nicht da oben bleiben.

Bei allen kleinen Schwächen, die die Bayern im Moment haben: Mit dieser Truppe musst du Deutscher Meister werden.
Ansonsten hat der aktuelle Trainer den falschen Job!

Nach langer Zeit gehe ich mal wieder ganz entspannt in das Wochenend
@Leonie12

Das sei dir gegönnt.

Ich bin nicht ganz so entspannt.
Ärgerlich, dass meine Bayern das in Dortmund noch aus der Hand gegeben haben.

Ich will jetzt gar nicht über den Schiedsrichter reden-- der eine ganz schlechte Leistung abgeliefert hat---, die Mannschaft hat das selbst vergeigt.

Macht aber nix.
War ja erst der neunte Spieltag.

Back