Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Oh, ich war von einer kleinen Schubserei ausgegangen. Dass richtig die Fäuste geflogen sind habe ich heute erst gelesen...
Das geht natürlich nicht und muss Konsequenzen haben.
Macht aber einen Sieg im Rückspiel noch unwahrscheinlicher.
@Zenobit

Es ist zwar noch nicht offiziell.
Aber eine sofortige fristlose Kündigung für Mane ist sehr wahrscheinlich.
Wie man hört, weigert sich die komplette Mannschaft, weiterhin mit Mane zu trainieren oder gar noch einmal mit ihm zusammen zu spielen.

Ein teurer "Königstransfer" von Brazzo, dem größten Sportdirektor aller Zeiten.

Bis Ende der Woche-- wahrscheinlich Samstag vor oder nach dem Spiel gegen Hoffenheim-- will der FC Bayern zu dem Fall offiziell Stellung nehmen.

Zum Rückspiel: Dass dieser FC Bayern ein 0:3 gegen ManCity aufholt, das ist sehr unwahrscheinlich.

Last edited:
Aber war er denn wirklich eine Fehlinvestition die man hätte erkennen können?
Ich meine die Bayern brauchten jemanden auf der Position und das noch zu einem bestimmten Preis.
Von den bisherigen Leistungen hätte man damit aus meiner Sicht nicht rechnen können.

Er hat bei den Bayern teilweise unter seinen Erwartungen gespielt aber Mane war ja jetzt nicht so als Problemspieler bekannt wie meinetwegen Dembele.
Ich denke er hätte sich n och finden können, wenn der Ausraster nicht gewesen wäre. Und den konnte man schwer vorhersehen...

@FC Bayern im Frühjahr 2023: Es droht der Kontrollverlust!

Listen wir auf, was alleine diese Saison schief lief (keine Gewähr auf Vollständigkeit):

-- Manuel Neuer geht zur Unzeit Ski fahren. Verletzt sich. Fällt die komplette Saison über aus.
-- Serge "Gucci" Gnabry fliegt nach durchwachsenem Rückrundenstart (1:1 in Leipzig) mal kurz nach Paris zur Modemesse von "Gucci."
Er kommt erst Montag zurück, obwohl Dienstag bereits wieder ein Spiel gegen Köln ansteht (ebenfalls nur 1:1 mit einem grottenschlechten Gnabry).
-- Trainer JN geht nach einer katastrophalen 1:2-Pleite in Leverkusen in den Oster-Urlaub zum Ski fahren.
-- Mane verpasst Sane nach dem 0:3 bei ManCity in der Kabine einen Faustschlag!

Der FC Bayern im Frühjahr 2023: EIN SAUSTALL!

Und verantwortlich ist die sportliche Leitung!
Die "3 Stooges"-- Präsident Hainer, Bayern-AG-Vorstand Oli Kahn; inzwischen nur noch Ex-"Titan" und der Sportdirektor Brazzo-- machen einen miserablen Job!

Der SAUSTALL gehört ordentlich AUSGEMISTET!!!

Aber war er denn wirklich eine Fehlinvestition die man hätte erkennen können?
Ich meine die Bayern brauchten jemanden auf der Position und das noch zu einem bestimmten Preis.
Von den bisherigen Leistungen hätte man damit aus meiner Sicht nicht rechnen können.

Er hat bei den Bayern teilweise unter seinen Erwartungen gespielt aber Mane war ja jetzt nicht so als Problemspieler bekannt wie meinetwegen Dembele.
Ich denke er hätte sich n och finden können, wenn der Ausraster nicht gewesen wäre. Und den konnte man schwer vorhersehen...
@Zenobit

Ja, zu den Konditionen-- 32 Mio Ablöse, 24 Mio Jahresgehalt-- war das ein schlechter Deal.
Mane ist Außenstürmer.
Von denen hatten und haben wir bereits genügend.
Was es gebraucht hätte, das ist ein Mittelstürmer.

@Sadio Mane: Die Gemüter beruhigen sich offenbar wieder.

Nach einer Aussprache mit dem Vorstand und mit der Mannschaft und mit Leroy Sane im besonderen, sieht das aktuelle so aus: Eine Geldstrafe für Mane und suspendiert für ein Spiel (für das Heimspiel kommenden Samstag gegen Hoffenheim).

Danach darf der Junge wieder kicken.
Alles andere wäre wohl zu teuer geworden.

Ob das reichen wird, um alles wieder in ruhigeres Fahrwasser zu lenken, das wird sich bald zeigen.

@Sadio Mane...

... war offenbar schon früher verhaltensauffällig.
Auch in Liverpool soll er gelegentlich auf Mitspieler losgegangen sein. Ein Grund, warum Klopp Maes auslaufenden Vertrag bei den "Reds" nicht verlängert hat.

Nur Brazzo-- dem größten Sportvorstand aller Zeiten-- war das offenbar nicht bekannt.

So werden beim FC Bayern mittlerweile Transfers getätigt.

Ich fürchte, Uli & Kalle müssen demnächst mal wieder für ne Weile einspringen.
Die 3 von der Tankstelle-- Herbert, Oli & Brazzo-- haben es noch nicht wirklich drauf.

@NoUse...

Da muss ich nun dir widersprechen, wenigstens teilweise.

Ein FC Bayern muss Freiburg schlagen! Ohne Wenn und Aber!
Bei allem Respekt für die bisherige Freiburger Saisonleistung: Unser Kader ist um ein vielfaches teurer als der von Freiburg.
Und kein einziger Spieler des FC Freiburg wäre bei uns Stammspieler.

Natürlich gibt es gebrauchte Tage. Und natürlich geht es noch schlimmer.
Vor 2 Jahren sind wir gegen Holstein Kiel aus dem Pokal geflogen.

Aber es ist schon auffällig, wie schwer wir uns dieses Jahr tun, in der Liga und im DFB-Pokal.
Ich weiß nicht, was man den Jungs in Katar ins Essen getan hat. Aber seit der WM-Zwangspause kommt der FC Bayern einfach nicht mehr in Schwung.
Das zieht sich durch das ganze Jahr 2023 seit am 20.01.23 der Spielbetrieb wieder aufgenommen wurde.
Es gab gelegentliche Highlights wie das 4:2 gegen den BVB.
Aber insgesamt liefert die Mannschaft 2023 bisher eine sehr durchwachsene Performance.
Das alles ist nicht wirklich Bayern-like.
Würde man jetzt auch noch die Meisterschaft verspielen; es würde zu einer Saison passen, in der einfach nichts wirklich passen will.

Apropos Freiburg: Wem haben wir das Pokal-Aus zu verdanken? Genau: Sadio Mane!
Macht nach seiner Einwechslung in der 92. Minute im Mittelfeld ein völlig überflüssiges Foul. Der Freistoß für Freiburg führte in der Folgeaktion zum spielentscheidenden Elfmeter.

Und vorgestern dann der Faustschlag gegen Sane.

Sadio Mane-- wahrlich ein "Königstransfer" von Brazzo, dem größten Sportdirektor aller Zeiten!

Man sieht, die Schuhe von Uli & Kalle sind wirklich sehr groß.
Die Bayern spielen die schlechteste Saison seit 10 Jahren, da finde ich es nicht unnormal, auch mal gegen den Tabellen-Fünften zu verlieren.

Ja, von 10 Spielen gegen Freiburg "müssen" sie 8 oder 9 gewinnen, aber eben nicht zehn.

Sportlich bin ich völlig mit meinem Verein im Reinen. Das ganze Drumherum ärgert mich aber maßlos.

Die Bayern spielen die schlechteste Saison seit 10 Jahren, da finde ich es nicht unnormal, auch mal gegen den Tabellen-Fünften zu verlieren.

Ja, von 10 Spielen gegen Freiburg "müssen" sie 8 oder 9 gewinnen, aber eben nicht zehn.

Sportlich bin ich völlig mit meinem Verein im Reinen. Das ganze Drumherum ärgert mich aber maßlos.
@NoUse....

Wir jammern noch immer auf sehr hohem Niveau.
Aber das Ausscheiden im Pokal gegen Freiburg war ärgerlich und unnötig.
Damit hat man leichtfertig eine Titelchance vergeben.
Jetzt können wir froh sein, wenn es noch klappt mit der Meisterschaft.
Geht das auch noch schief, dann würde das zu dieser gebrauchten Saison passen.

@Christiano Ronaldo hat jetzt einen 400-Euro-Job!

Er ist offenbar inzwischen völlig auf den Hund gekommen!
Verdient nur noch 400 Euro-- allerdings IN DER MINUTE!

Soviel gibt es bei seinem aktuellen Club FC Al Nassr (Katar)

Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, was das in der Stunde macht, am Tag, in der Woche, etc.
Kann ja mal jemand ausrechnen, wenn er Lust hat.

Ich finde, damit haben die Katar-Scheichs eine neue Stufe der Dekadenz erreicht.

Lustig: Der mit Abstand teuerste Club im Nahen Osten steht in der saudischen Liga aktuell nur auf Platz 2.
(Hinter dem weltbekannten Club Al-Ittihad) *lol*

@Christiano Ronaldo hat jetzt einen 400-Euro-Job!

Er ist offenbar inzwischen völlig auf den Hund gekommen!
Verdient nur noch 400 Euro-- allerdings IN DER MINUTE!

Soviel gibt es bei seinem aktuellen Club FC Al Nassr (Katar)

Ich habe jetzt nicht ausgerechnet, was das in der Stunde macht, am Tag, in der Woche, etc.
Kann ja mal jemand ausrechnen, wenn er Lust hat.

Ich finde, damit haben die Katar-Scheichs eine neue Stufe der Dekadenz erreicht.

Lustig: Der mit Abstand teuerste Club im Nahen Osten steht in der saudischen Liga aktuell nur auf Platz 2.
(Hinter dem weltbekannten Club Al-Ittihad) *lol*
Hat sich bestimmt schon jeder User ausgerechnet. Das Ronaldo zu bescheiden ist, um diese Kohle anzunehmen, ist nicht zu erwarten. Hat er doch inzwischen ein Alter erreicht, in dem viele seiner Kollegen bereits in Rente gehen.

Hat sich bestimmt schon jeder User ausgerechnet. Das Ronaldo zu bescheiden ist, um diese Kohle anzunehmen, ist nicht zu erwarten. Hat er doch inzwischen ein Alter erreicht, in dem viele seiner Kollegen bereits in Rente gehen.
Wenn dir ein Club gehört und du Milliardär bist, dürfte dir das völlig egal sein. Davon ab hat Ronaldo bei den Clubs, bei denen er angestellt war, auch immer schön viel Kohle in die Kassen gespült alleine durch Trikotverkäufe....
Zu seinen hochzeiten hat er übrigens angeblich mehr Geld durch Werbung verdient haben als durch ein Gehalt bei Real.

Dass er noch nicht in dem Alter in Fußballrente ist, kommt aber auch nicht durch einen Zufall. Er hat sein gesamtes Leben auf seinen Job abgestimmt. Essen, schlafen und Fitness. Solch eine Disziplin haben nur wenige Sportler.

Ob er es wert ist? Keine Ahnung. Lindner würde wohl antworten: "Das regelt der Markt!"

Oh, Bayern spielt gegen Hoffenheim nur 1-1. Zu ihrem Glück will wohl Dortmund um keinen Preis selber Meister werden und spielt gegen Stuttgart ebenfalls nur unentschieden....
Wenn auf eines Verlass ist, dann auf Dortmund.

Davon gehe ich aus, dass sie es so machen. Aber es gab schon einige Saisons in der Vergangenheit, da haben die Stuttgarter den Bayern zu dem nötigen Abstand zum Zweiten verholfen. Und sowas merkt man sich dann und kramt es bei neuen Vorfällen wieder gerne raus. 😀

Buli schauen ist mir abhanden gekommen. Bayern als Dauergewinner ist langweilig. International schaue ich ab und an, aber das reicht mir dann auch. Meine Sportart kommt über eine Randnotiz im Morgenmagazin leider nicht raus. (Verrate ich hier nicht. Die Welt ist in dem Bereich zu klein.)

Etwas Feuer unter dem Hintern kann auch den großen Bayern mal nicht schaden, sogar im Positiven für den Verein. Da werden dann vielleicht auch mal Selbstverständlichkeiten hinterfragt, was für keinen Verein schlecht sein kann.
Bayern hat halt auch Schwächen. Die extrem beste Zeit mit Robben, Ribery und Lahm ist nun mal vorbei. Und bis die zu dem geworden ist was sie seinerzeit war, hat es auch etwas gedauert.

Das was man als "kleine Bayerkrise" bezeichnen könnte kommt leider für Dortmund etwas zu spät, da sie Spieler wie Haarland und einige andere leider abgeben mussten. Also hat Dortmund derzeit leider auch nicht ihre beste Mannschaft aller Zeiten. Ebenso Leipzig, die ihren Trainer und einige Spieler gerade an die Bayern und andere große Vereine verloren haben.

Oh, Bayern spielt gegen Hoffenheim nur 1-1. Zu ihrem Glück will wohl Dortmund um keinen Preis selber Meister werden und spielt gegen Stuttgart ebenfalls nur unentschieden....
Wenn auf eines Verlass ist, dann auf Dortmund.
@Zenobit

Ja, der FC Bayern ist ohne Wenn und Aber in einer Krise.
Musste nach einer Dekade voller Erfolge aber zwangsläufig mal kommen.
Ist aber immer noch Jammern auf hohem Niveau.

Wenn dieser FC Bayern Deutscher Meister wird, dann nur, weil der BVB dazu einfach zu doof ist.

In der Tat sehr überraschende Punkte für die Eintracht. Ein Punkt wäre schon gut gewesen aber gleich drei?!

In der Tat sehr überraschende Punkte für die Eintracht. Ein Punkt wäre schon gut gewesen aber gleich drei?!
Das war wirklich eine Überraschung der guten Sorte. Doch auch nach dem 2:0 wähnte ich uns noch nicht auf der sicheren Seite. Wäre ja nicht das erste Mal, das die Jungs so einen Vorsprung vergeigen. Wie schon mal erwähnt: EB bleibt immer spannend bis zur letzten Minute.

Das war wirklich eine Überraschung der guten Sorte. Doch auch nach dem 2:0 wähnte ich uns noch nicht auf der sicheren Seite. Wäre ja nicht das erste Mal, das die Jungs so einen Vorsprung vergeigen. Wie schon mal erwähnt: EB bleibt immer spannend bis zur letzten Minute.
@Leonie12

-- 3. Liga

-- RW Essen - SV Waldhof Mannheim 0:3

Auch vom SVW gibt es erstaunliches zu vermelden: Ein Sieg gegen den Angstgegner Rot-Weiß Essen.
Es war der erste Sieg gegen Essen seit-- Achtung!-- 63 Jahren!

Ja watt is denn da los? Bayern verliert gegen Mainz 1:3 im eigenen Stadion und Dortmund führt gerade gegen Frankfurt 3:0. Man könnte es so zusammenfassen: Beim FC Bayern brennt der Baum....
Man kann sich eben nicht immer auf die Unfähigkeit der Dortmunder verlassen. Frankfurt hat noch eine Halbzeit es rum zu reißen. Aber das wird schwer.
Endlich wird es mal wieder spannend bei der Meisterschaft.

Ja watt is denn da los? Bayern verliert gegen Mainz 1:3 im eigenen Stadion und Dortmund führt gerade gegen Frankfurt 3:0. Man könnte es so zusammenfassen: Beim FC Bayern brennt der Baum....
Man kann sich eben nicht immer auf die Unfähigkeit der Dortmunder verlassen. Frankfurt hat noch eine Halbzeit es rum zu reißen. Aber das wird schwer.
Endlich wird es mal wieder spannend bei der Meisterschaft.
@Zenobit

Was los ist mit dem FC Bayern?
Na, ganz einfach: Die Mannschaft ist in der Krise. Sie ist von der Rolle.
Hat in der 1. Halbzeit in Mainz über 80% Ballbesitz, hat das Spiel unter Kontrolle, geht mit einer 1:0-Führung in die Pause.
Bekommt aus heiterem Himmel den Ausgleich--- und fällt dann auseinander!

Das ist untypisch für Bayern und zeigt, dass das nicht nur eine Formkrise ist, sondern tiefer geht.

Das wird wohl die erste titelllose Saison seit 10 Jahren.

Macht aber nix.
Irgendwann musste diese Serie ja mal zu Ende gehen.

Man kann zwar immer noch Meister werden. Es sind ja noch 5 Spiele und der BVB ist nur einen Punkt vorne.
Aber im Moment sieht es nicht danach aus als würde der FCB nochmal die Kurve bekommen diese Saison.
Und bei dem Grottenkick, den sie diese Saison anbieten, haben sie die Meisterschaft auch nicht verdient.

Und zum ersten Mal seit etwa 30 Jahren zittert auch die oberste Riege bei den Bayern. Unter Ulli und Co. undenkbar. Die saßen auch bei einer verkackten Saison fest im Sattel. Kahn und Co. haben diesen jahrelangen Rückhalt aber noch nicht. Bin gespannt wie es nach der Saison aussieht und wer alles noch seinen Job hat!?

Back