Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Gerüchte besagen, dass Neymar alles was er über Schwalben weiss von Robben gelernt hat....
@Zenobit

Diese Gerüchte sind bösartig, wie so viele Gerüchte über die Bayern.
Und sie sind zudem noch falsch.
Es gibt kaum einen Spieler, der in seiner aktiven Zeit so häufig auf die Socken bekommen hat wie Arjen Robben.

Der BVB hat leider 2 Punkte verschenkt. Hoffentlich schafft er es dennoch, den Bayern den Titel vor der Nase wegzuschnappen.
@Leonie12

Normalerweise würde ich sagen, das war es für den BVB. Die Bayern werden sich das nicht mehr nehmen lassen.
Aber auch die Bayern spielen diese Saison nicht wirklich konstant. Vor allem nicht im Jahr 2023.
Im Moment gibt es für den FC Bayern keine leichten Gegner.
Ich bin froh, wenn wir heute die Hertha schlagen.
Und selbst wenn das passiert, ist in den letzten 4 Spielen noch alles möglich.
Man sieht ja, dass die Pole Position fast wöchentlich wechselt.

@Zenobit

Na und?
So etwas kommt jede Woche vor.
Ist diese Saison auch den Bayern schon passiert.

Der Schiri hat noch etwas gesagt, was entscheidend ist: Er hat den Elfer nicht gegeben, weil der Gefoulte Aydemi hieß.
Das kommt davon, wenn man Woche um Woche versucht, Elfer zu schinden. Dann kann es halt passieren, dass man halt auch mal nen berechtigten Elfer nicht bekommt.
Aydemi ist daran selbst schuld. (siehe meinen Beitrag #8.745)

Die Meisterschaft und auch der Abstieg werden nicht durch fragwürdige oder falsche Entscheidungen von Schiedsrichtern entschieden.
Im Laufe der Saison gleicht sich so etwas aus.
Wer nach 34 Spieltagen absteigt, der steigt zu recht ab, weil er 34 Spieltage Zeit hatte, es zu verhindern.
Und wer nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht, der steht zu recht dort und wird zu recht Deutscher Meister.
Irgend ein komisches Baugefühl sagt mir, dass von dir eine Hasstriade kommen würde wenn das bei "deinen" Bayern der Fall gewesen wäre.
Davon ab wäre es vielleicht doch besser gewesen bei so einer wichtigen Entscheidung noch mal auf den Bildschirm zu schauen. Wozu haben wir denn diese Möglichkeit eingeführt, wenn sie nicht genutzt wird?

@Zenobit

Diese Gerüchte sind bösartig, wie so viele Gerüchte über die Bayern.
Und sie sind zudem noch falsch.
Es gibt kaum einen Spieler, der in seiner aktiven Zeit so häufig auf die Socken bekommen hat wie Arjen Robben.
Andere Gerüchte besagen, dass die Italiener ihn einbürgern wollten,. da er mit seinen Schwalbenfähigkeiten prima in die Nationalmannschaft gepasst hätte.... :)

Irgend ein komisches Baugefühl sagt mir, dass von dir eine Hasstriade kommen würde wenn das bei "deinen" Bayern der Fall gewesen wäre.
Davon ab wäre es vielleicht doch besser gewesen bei so einer wichtigen Entscheidung noch mal auf den Bildschirm zu schauen. Wozu haben wir denn diese Möglichkeit eingeführt, wenn sie nicht genutzt wird?
@Zenobit

Das ist auch meinen Bayern schon passiert.
Was will man da machen? Fehler passieren. Schiris sind auch nur Menschen. Gilt auch für den VAR.
Kommt immer öfters vor, dass sich der Schiri weigert, nochmal auf den Bildschirm zu schauen.
War vielleicht keine so gute Idee, den VAR einzuführen.
Ich habe das Gefühl, mittlerweile gibt es mehr Diskussionen und mehr Unfrieden als früher.

Viel bedenklicher ist, dass es nach 38 Minuten zwischen Bayern und Hertha noch immer 0:0 steht.
Und die Bayern spielen einfach fürchterlich....

Wenn der Knoten platzt mache sie aber wahrscheinlich ein 5:0 draus....
@Zenobit

Danach sieht es mir heute bisher leider aber nicht aus.
0:0 gegen Hertha zu Pause.
Spielerisch sind diese ersten 45 Minuten ein neuer Tiefpunkt.
Planlos. Ideenlos. Uninspiriert.

In Dortmund wird man sich über diese erste Halbzeit mit recht totlachen.

Klar, das 1:0 müsste der Dosenöffner sein. Aber das muss gegen massiv und geschickt verteidigende Berliner erst einmal fallen.
Zudem: Wir haben diese Saison oft 1:0 geführt-- und uns aus dem nichts den Ausgleich gefangen.

Auf den FC Bayern 2023 kann man sich leider nicht verlassen.

Na dann nimm es mir bitte nicht übel, dass ich (wie die Hälfte von Deutschland), hoffen dass es so bleibt.
Würde aber wetten, dass der Olii zur Halbzeit mal in der Kabine vorbeischaut...

@Bayern - Hertha 2:0 (Gnabry, 69. Minute, Coman, 79. Minute)

Ein glanzloser, aber verdienter Arbeitssieg.
Für solche Spiele wurden die Sprüche "Hauptsache gewonnen" und "Heute zählen nur die 3 Punkte" erfunden.

Die Hertha hatte den Bus im Strafraum geparkt.
17:0 Ecken und 20:1 Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache.

Ach, apropos nicht gegebener Elfer für Dortmund am Freitag in Bochum: Bei Stande von 0:0 wurde den Bayern heute ein klarer Elfmeter verweigert. Coman wurde im Strafraum umgerissen. Die Pfeife des Schiris blieb stumm. Und auch der VAR rührte sich nicht.
Der BVB braucht sich also nicht zu beschweren. Uns ging es heute auch nicht anders.
Im Unterscheid zum BVB haben wir unser Spiel aber noch gewonnen.

Und das gute daran ist: Man hat es jetzt wieder in der eigenen Hand.

Last edited:
@all

Bin wohl einige Tage offline.
Mein Lap gibt gerade den Geist af.
Einige Bchstaben gehen nicht mehr, wie man sieht.
Der Lap geht an, wieder as....

Werde mir einen neen holen.

Na dann hoffe ich , dass du alles wichtige was auf dem Computer ist noch kopiert bekommst....

Na dann hoffe ich , dass du alles wichtige was auf dem Computer ist noch kopiert bekommst....
@Zenobit

Ja, die wichtigsten Dateien habe ich rechtzeitig gesichert.

Gelegentlich geht er ja noch, wie du daran siehst, dass ich im Moment hier was schreibe.
Das kann sich aber mitten im Satzbereits wieder erledigt haben.
Und irgendwann fährt er gar nicht mehr hoch.
Also muss ein neues Gerät her.

@Bundelsiga, 32. Spieltag

-- Bayern - Schalke 6:0!

Ein wichtiges Signal nach Dortmund! Auch der FC Bayern kann noch Kantersiege!

@ESC 2023: Erneut letzter Platz für Deutschland.

Eine schöne Tradition wurde erhalten.
Leider konnten wir es nicht ganz perfekt machen: 0 Punkte wäre ne runde Sache gewesen und hätten das Desaster komplettiert.
Leider hat uns da Island einen Strich durch die Rechnung gemacht. Von denen gab es 3 Punkte für den deutschen Beitrag.

Bin zufällig beim Schnelldurchlauf reingezapt: Gefühlt waren alle Songs gleich, immer eine kreischende Frauenstimme in der gleichen Tonhöhe. :D
Neee, einfach nicht meine Musik und das Rumgezappel in Kindergartenkostümen muss auch nicht sein. Aber jedem das seine. 😀 Alle paar Jahre kommt ja auch mal was hörbares raus. (Die Orchesterversion von Rise like a Phoenix hat echt Bond-Qualität.)

Tja was soll´s. ESC ist nicht so ganz "unser" Ding. Wobei Deutschland ja auch schon mal gewonnen hat Mit Lena und Juliane Werding.
Viel Deutsche Beiträge waren ehrlicherweise auch nicht so sonderlich gut. Aber es ist auch schon eine wenig eine "politische" Sache. Nachbarländer schustern sich gegenseitig Punkte zu, gerade in den baltischen Ländern. Aber Österreich und Deutschlang geben sich wohl auch ganz gerne mal "Trostpunkte"!
Sei es drum ist, von Ausnahmen abgesehen, sowieso nicht die Musik die ich gerne mag.
Böhmermann hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht:

@Bundelsiga, 32. Spieltag

-- Bayern - Schalke 6:0!

Ein wichtiges Signal nach Dortmund! Auch der FC Bayern kann noch Kantersiege!
Das war zu erwarten. Vielleicht nicht in dieser Höhe.Aber darauf kommt es jetzt bei Schalke auch nicht mehr an. EB und Fürth haben sich 2:2 getrennt. Das bedeutet für uns Platz 14. Der hoffentlich zum Klassenerhalt reicht.

Bin zufällig beim Schnelldurchlauf reingezapt: Gefühlt waren alle Songs gleich, immer eine kreischende Frauenstimme in der gleichen Tonhöhe. :D
Neee, einfach nicht meine Musik und das Rumgezappel in Kindergartenkostümen muss auch nicht sein. Aber jedem das seine. 😀 Alle paar Jahre kommt ja auch mal was hörbares raus. (Die Orchesterversion von Rise like a Phoenix hat echt Bond-Qualität.)
Diesen Krampf tue ich mir schon seit Jahren nicht mehr an. Alternativ hat der MDR gestern ein Open Air Konzert von Andre Rieu gesendet. Na klar. Ist nicht jedermanns Sache. Aber mir hat es super gefallen.

Ich glaube es geht, vielleicht abgesehen von den ersten Plätzen, auch gar nicht darum wie gut ein Song und dessen Performance ist. Gildo Horn mit "Gildo hat euch lieb" und Stefan Raab mit "Wadde hadde dude Da!?" haben es mit ihren "Kacksongs" bis ins Mittelfeld geschafft. Und da kann mir keiner Sagen, dass so etwas hochwertige Musik ist.
Also eigentlich völlig egal wen wir hin schicken.

Das war zu erwarten. Vielleicht nicht in dieser Höhe.Aber darauf kommt es jetzt bei Schalke auch nicht mehr an. EB und Fürth haben sich 2:2 getrennt. Das bedeutet für uns Platz 14. Der hoffentlich zum Klassenerhalt reicht.
@Leonie12

Das wollen wir mal hoffen für EB, dass das zum Klassenerhalt reicht.

Ich glaube es geht, vielleicht abgesehen von den ersten Plätzen, auch gar nicht darum wie gut ein Song und dessen Performance ist. Gildo Horn mit "Gildo hat euch lieb" und Stefan Raab mit "Wadde hadde dude Da!?" haben es mit ihren "Kacksongs" bis ins Mittelfeld geschafft. Und da kann mir keiner Sagen, dass so etwas hochwertige Musik ist.
Also eigentlich völlig egal wen wir hin schicken.
@Zenobit

Richtig: Ist doch auch völlig egal.
Der ESC ist kein ernst zu nehmender Wettbewerb.

Und wenn dieser Wettbewerb nicht ernst zu nehmen und die Teilnahme an ihm aus deutscher Sicht ohnehin aussichtslos sei, wieso steuert Deutschland dann jedes Jahr aufs neue einen – mehr oder weniger aufwendigen – Beitrag sowie ein beträchtliches Sümmchen zu seiner Durchführung bei?

Und wenn dieser Wettbewerb nicht ernst zu nehmen und die Teilnahme an ihm aus deutscher Sicht ohnehin aussichtslos sei, wieso steuert Deutschland dann jedes Jahr aufs neue einen – mehr oder weniger aufwendigen – Beitrag sowie ein beträchtliches Sümmchen zu seiner Durchführung bei?
@AJ

Eine gute Frage.
Ein Imagegewinn kann die Teilnahme an einem Wettbewerb, in dem man fast so gut wie immer Letzter wird, wohl nicht sein.

Back