Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Bundesliga, 34. und letzter Spieltag der Saison 2022/23

Es passiert gerade unfassbares!
Nach 30 Minuten führen die Bayern 1:0 in Köln und der BVB liegt zuhause gegen Mainz 0:2 hinten!
Stand jetzt ist der FC Bayern Deutscher Meister.
Aber es ist noch lange zu spielen.
Aber dass sich den Bayern die Möglichkeit überhaupt noch bietet, das hätte ich nicht geglaubt.

Last edited:
Könnte wieder eine Meisterschaft der Herzen sein....
@Zenobit

Wenn die Bayern sich in Köln den Ausgleich einfangen, dann ist es wurscht, wie der BVB spielt.
DAS wäre der Hammer, würde es so kommen.
Dann wären mal die Bayern die Deppen der Nation.
Oder der "Meister der Herzen." *lol*
Schau mer mal, wie es ausgeht.

Die Bayern haben sich in Köln gerade den 1:1-Ausgleich eingefangen.
Dortmund-Mainz 1:2
Aktuell ist der BVB dank Kölner Hilfe Deutscher Meister.
Und dank des VAR, der Sane ein reguläres Tor zum 0:2 aberkannte.

@Schluss in Köln!
Bayern gewinnt mit 2:1

Das Spiel in Dortmund läuft noch, mittlerweile in der 97. Minute.
Wie lange will der Schiri denn dort noch spielen lassen??
Spielstand: BVB-Mainz 1:2

@Schluss in Dortmund!

2:2! Süle. Ausgerechnet. In der 97. Minute.
Ein Tor, das dem BVB nix mehr nutzt.
Unglaublich! Der Deutsche Meister 2023 heißt doch tatsächlich Bayern München

Endergebnis 2:2. Also denkbar knappste Meisterschaft seit langem. Klar, werden sich nicht so viele Freuen, dass es die Bayern wieder geschafft haben. Aber zumindest endlich mal wieder spannend....
Gratulation an den FC Hollywood.

Endergebnis 2:2. Also denkbar knappste Meisterschaft seit langem. Klar, werden sich nicht so viele Freuen, dass es die Bayern wieder geschafft haben. Aber zumindest endlich mal wieder spannend....
Gratulation an den FC Hollywood.
@Zenobit

Was den FC Bayern betrifft, da bin ich eigentlich Daueroptimist.
Aber dieses Mal hätte ich es nicht für möglich gehalten.
Fußball ist aber halt tatsächlich unberechenbar.

Ich kann noch gar nicht zu meiner üblichen FCB-Jubelarie ansetzen.
Ich kann es noch immer nicht glauben.
Ich bin baff.

Ach so, "Kicker" und "Bild" melden gerade beide, dass Oli Kahn und Hasan Salihamidzic gefeuert sind!
Ist mir aber gerade völlig egal.
Wir sind Deutscher Meister 2023.

Na ja aber mal zu dir als Bayern-Fan: Ist die4se Meisterschaft selbst für dich nicht was ganz besonderes und endlich mal wieder ein richtiger Grund zum feiern? Selbst wenn es "nur" die Meisterschaft ist und kein Triple?

Na ja aber mal zu dir als Bayern-Fan: Ist die4se Meisterschaft selbst für dich nicht was ganz besonderes und endlich mal wieder ein richtiger Grund zum feiern? Selbst wenn es "nur" die Meisterschaft ist und kein Triple?
@Zenobit

Absolut! Solche knappen Titelgewinne sind die schönsten. An solche Titel erinnert man sich noch sehr lange.
Und was heißt, "nur" die Meisterschaft?
Die Bayern sollten ihre Ansprüche mal etwas runterfahren, von wegen "Double", CL-Sieg oder gar das "Triple."
Wenn man einen Titel in der Saison holt, dann war sie erfolgreich.
Und die Meisterschaft ist noch immer der wichtigste Titel. Wer nach 34 Spieltagen auf Platz 1 steht, der steht da zu Recht.
Es war keine glanzvolle Meisterschaft. Aber man muss sich auch nicht dafür entschuldigen.

Ich sag mal tschüss. Ich schaue jetzt ganz entspannt "Sportschau."

Sind nicht meine Ansprüche, deshalb das "nur" auch in Häkchen. Sind eher die Der Bayern selbst und wohl auch einiger zu verwöhnter Fans.

Ja, Oli Kahn und Hasan Salihamidzic sind beide gefeuert. Wahrscheinlich eine nachvollziehbarer und vielleicht sogar richtige Entscheidung. Aber auch hier war wohl wieder die Durchführung unter aller Kanone, ähnlich wie bei Nagelsmann.
Hasan Salihamidzic wurde angeblich direkt nach dem Spiel als alle die Meisterschaft gefeiert haben gefeuert und das noch auf dem Spielfeld und Kahn war sogar untersagt worden überhaupt zum Spiel zu fahren.
So etwas sollte man etwas professioneller und vielleicht zwei drei Tage nach dem Endspiel regeln, in Ruhe und in kleiner Runde.
Daß sie den Job verlieren könnten war ihnen wohl bekannt auch trotz der noch gewonnen Meisterschaft. Es wäre also auch zwei Tage später nicht so überraschend gekommen. Für einen Rausschmiss gibt es keinen perfekten Zeitpunkt aber man muss auch nicht den aller schlechtesten und unpassendsten Moment wählen...

Muß man nicht, klar, aber wer weiß, welche Absichten mit dieser Wahl des Zeitpunkts vielleicht noch verbunden gewesen sein mögen ...

Ja, Oli Kahn und Hasan Salihamidzic sind beide gefeuert. Wahrscheinlich eine nachvollziehbarer und vielleicht sogar richtige Entscheidung. Aber auch hier war wohl wieder die Durchführung unter aller Kanone, ähnlich wie bei Nagelsmann.
Hasan Salihamidzic wurde angeblich direkt nach dem Spiel als alle die Meisterschaft gefeiert haben gefeuert und das noch auf dem Spielfeld und Kahn war sogar untersagt worden überhaupt zum Spiel zu fahren.
So etwas sollte man etwas professioneller und vielleicht zwei drei Tage nach dem Endspiel regeln, in Ruhe und in kleiner Runde.
Daß sie den Job verlieren könnten war ihnen wohl bekannt auch trotz der noch gewonnen Meisterschaft. Es wäre also auch zwei Tage später nicht so überraschend gekommen. Für einen Rausschmiss gibt es keinen perfekten Zeitpunkt aber man muss auch nicht den aller schlechtesten und unpassendsten Moment wählen...
@Zenobit

Die Art und Weise der Entlassung und der Zeitpunkt waren stillos.
Das ist nicht mehr der FC Bayern, der er einmal war.
Deshalb hält sich meine Begeisterung über diese Meisterschaft auch in engen Grenzen.

Selbstbild und Realität klaffen beim FC Bayern immer weiter auseinander.

Last edited:
Gerade bei Olli Kahn scheint es ja richtig Ärger gegeben haben. Wenn man ihm sogar verbietet nach Köln zu fahren. Er soll sogar auf die Teilnahme an der offiziellen Meisterschaftsfeier verzichten.
Selbst wenn er in seinem derzeitigen Job vielleicht nicht gut war, hat man sehr schnell vergessen was er zu seiner aktiven Spielerzeit für den Verein getan hat. Zu seiner Zeit weltweit als einer der besten Torhüter anerkannt. Hatte wahrscheinlich gute Angebote aus dem Ausland hat aber den Bayern die Treue gehalten.
Im Büro war er vielleicht kein zweiter Hoeneß aber trotzdem eine absolute Vereinslegende.

Gerade bei Olli Kahn scheint es ja richtig Ärger gegeben haben. Wenn man ihm sogar verbietet nach Köln zu fahren. Er soll sogar auf die Teilnahme an der offiziellen Meisterschaftsfeier verzichten.
Selbst wenn er in seinem derzeitigen Job vielleicht nicht gut war, hat man sehr schnell vergessen was er zu seiner aktiven Spielerzeit für den Verein getan hat. Zu seiner Zeit weltweit als einer der besten Torhüter anerkannt. Hatte wahrscheinlich gute Angebote aus dem Ausland hat aber den Bayern die Treue gehalten.
Im Büro war er vielleicht kein zweiter Hoeneß aber trotzdem eine absolute Vereinslegende.
@Zenobit

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Was man so hört, da war der Oli offenbar nicht so häufig am Tegernsee, um den Uli um Rat zu fragen.
Ja, der Oli hat halt einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung.
Kam am Tegernsee offenbar nicht so gut an.

UH hat immer noch einen Sitz im AR und sein Wort ist offenbar nach wie vor gewichtig.
Der aktuelle Bayern-Präsident Hainer ist offenbar nicht mehr als eine Hoeneß-Marionette.

Hoeneß hätte die Kündigungen ausgesprochen. Das muss man sich mall vorstellen.
Offiziell unterschrieben war das ganze natürlich von Hainer.

Das kommt davon, wenn die Ex-Granden nicht loslassen können.

Soll der Uli sich doch zum Präsidenten auf Lebenszeit ernennen lassen.
Und den Job machen, bis er an der Säbener Straße aus dem Sessel fällt.

Hoffentlich wird es kommende Saison nicht besser.
Ich wünsche dem FC Bayern eine Seuchen-Saison an den Hals!

Ich auch. Unglaublich, wie die sich auf unsere Kosten vor der Arbeit drückt. Mich macht das wütend.

Früher habe ich auch so gedacht. Warum muss ich morgens früh aufstehen und bin erst 10 stunden später wieder zuhause und "die" nicht?
Meine Definition von Asozial.
Mittlerweile schaue ich aber einfach mal nicht nach unten sondern nach oben. Da werden sich mit Maskendeals und co. die Taschen voll gemacht. Nicht aus Faulheit sondern aus Gier. Und solche Leute werden dann zur Bestrafung , wenn überhaupt, in vorzeitigen, freilich gut bezahlten, Vorruhestand geschickt.
Das ist neuerdings meine Definition des Wortes Asozial.

Früher habe ich auch so gedacht. Warum muss ich morgens früh aufstehen und bin erst 10 stunden später wieder zuhause und "die" nicht?
Meine Definition von Asozial.
Mittlerweile schaue ich aber einfach mal nicht nach unten sondern nach oben. Da werden sich mit Maskendeals und co. die Taschen voll gemacht. Nicht aus Faulheit sondern aus Gier. Und solche Leute werden dann zur Bestrafung , wenn überhaupt, in vorzeitigen, freilich gut bezahlten, Vorruhestand geschickt.
Das ist neuerdings meine Definition des Wortes Asozial.
@Zenobit

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Diese Leute sind nicht weniger asozial als die Arno Dübels dieses Landes.

Selbst die zweite Liga zieht, was Dramatik betrifft, nach. Auch da spannend wie in der ersten Liga. Der HSV bejubelt schon den direkten Aufstieg nur um Minuten später doch noch in die Relegation geschickt zu werden.
Und das kann der HSV bekanntlich nicht so gut...

Back