Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@fc BAYERN und Thomas Tuchel!

Es wurden Details des Vertrags bekannt,
Wäre TT vergangene Saison nicht Deutscher Meister geworden, dann hätte er sofort wieder aufgehört.
(Danke, BVB, dass ihr zu doof wart, zuhause Mainz zu schlagen).

Für die neue Saison liegen die Hürden etwas höher.
Der FC Bayern erwartet, dass er spätestens am 30. Spieltag Meister ist.
Und er erwartet den Einzug ins DFB-Pokal-Halbfinale.
Und das Halbfinale in der CL.

(Angeblich) trockene Antwort von Thomas Tuchel: "Machen wir."

Auf die Frage eines Reporters aus Leverkusen, ob die Meisterschaft vielleicht doch nicht an den FC Bayern München gehen könnte: "Sie sind ein Suppenkasper. Und es ist ein guter Witz. Ich denke über die Deutsche Meisterschaft noch nicht einmal nach: Ich hole sie einfach."

@Grundgesetz-Änderung!

Da muss endlich was passieren!

-- Artikel 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."--
-- Artikel 2: "Deutscher Meister wird nur der FC BAYERN MÜNCHEN!"--

@Offziell: HARRY KANE ist da!

Er wechselt von den "Spurs" zum FC BAYERN.
Rekord -Transfer.
110 Mio. EUR Ablöse. Bundesliga-Transferrekord.
Das Jahresgehalt soll bei 30 Mio. EUR liegen.

110 Mio. EUR klingt viel, ist aber durch die Verkäufe so gut wie amortisiert.

-- Hernandez (zu PSG) bringt 45 Mio.
-- Sadio Mane (zu den Saudis) bringt 30 Mio.
-- Sabitzer (zum BVB) bringt 20 Millionen.
-- Yann Sommer (zu Inter) bringt 8 Millionen

Macht zusammen 103 Mio. EUR.

Also kostet der HK die Bayern gerade mal schlappe 7 Mio. EUR.

Last edited:
Das sehe ich noch lange nicht. Gestern die nächste Klatsche. 1:3 gegen Schalke im Pokal. Und Tschüß Berlin. (Woran natürlich niemand ernsthaft geglaubt hat.)
@Leonie12

So schlecht habt ihr gestern aber gar nicht mal gespielt.
Und ich denke, der Fokus liegt bei euch nicht auf dem DFB-Pokal, sondern auf dem Klassenerhalt.
Was aber schwer genug wird.
Ihr habt offenbar wieder einige Leistungsträger verkauft (verkaufen müssen?).

--Milky-Way-Cup (Supercup)

-- Bayern : RBL 0:3

Bedauerlich.
Aber kein Beinbruch.

Wir werden selbstverständlich erneut Deutscher Meister.

--Milky-Way-Cup (Supercup)

-- Bayern : RBL 0:3

Bedauerlich.
Aber kein Beinbruch.

Wir werden selbstverständlich erneut Deutscher Meister.
Bei "Kein Beinbruch" stimme ich Dir zu. Dass sie aber nahtlos so weiterspielen, wie sie letzte Saison aufgehört haben, gibt mir schon zu denken...

Bei "Kein Beinbruch" stimme ich Dir zu. Dass sie aber nahtlos so weiterspielen, wie sie letzte Saison aufgehört haben, gibt mir schon zu denken...
@NoUse...

Ich glaube einfach, dass die Turbulenzen der vergangenen Saison noch nachwirken.
Ich hoffe nur, man hat mit Trainer TT etwas mehr Geduld als bei JN, bei Kovac und Ancelotti.
Die Chefetage reagiert mir seit dem Ende der Ära Guardiola 2016 in dieser Hinsicht zu kurzatmig.

@NoUse...

Ich glaube einfach, dass die Turbulenzen der vergangenen Saison noch nachwirken.
Ich hoffe nur, man hat mit Trainer TT etwas mehr Geduld als bei JN, bei Kovac und Ancelotti.
Die Chefetage reagiert mir seit dem Ende der Ära Guardiola 2016 in dieser Hinsicht zu kurzatmig.
Ja, unsere Chefetage ist seit langer Zeit seeeehr konfus und ohne richtige Strategie. Ich hoffe, dass das bald mal besser wird.

Ja, unsere Chefetage ist seit langer Zeit seeeehr konfus und ohne richtige Strategie. Ich hoffe, dass das bald mal besser wird.
@NoUse....

Apropos Strategie: Die Neunerposition dürfte mit HK nun wieder gut besetzt sein.
Sorgen macht mir allerdings noch die Torhüter-Frage.
Da ist man seit Jahren fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass MN nochmal zu alter Form findet.
Und die komplette Saison nur mit Ulreich zu spielen, das ist riskant.
Was ist, wenn der sich verletzt?

@NoUse....

Apropos Strategie: Die Neunerposition dürfte mit HK nun wieder gut besetzt sein.
Sorgen macht mir allerdings noch die Torhüter-Frage.
Da ist man seit Jahren fahrlässig.
Ich glaube nicht, dass MN nochmal zu alter Form findet.
Und die komplette Saison nur mit Ulreich zu spielen, das ist riskant.
Was ist, wenn der sich verletzt?
Da bin ich ganz bei Dir. Selbst wenn Manu zu alter Form findet...nicht innerhalb vob zwei, drei Wochen. Ich halte viel von Ulreich, aber der ist halt schon das Backup. Und zwei Torhüter gehen lassen (wobei Sommer ja wohl ne Ausstiegsklausel hatte) und jetzt verzweifelt einen zu suchen, wirkt auch nicht souverän.

@Bundesliga 2023/24, 1. Spieltag

-- Werder Bremen - FC Bayern 0:4

Ein grundsolides Auftaktspiel und ein nie gefährdeter Sieg und eine deutliche Steigerung gegenüber dem katastrophalen Auftritt im Supercup vergangenen Samstag gegen RBL.
Tore: Leroy Sane (2x), Tel und HARRY KANE (das wichtige und vorentscheidende 2:0 in der 72. Minute).

Es ist noch viel Luft nach oben. Aber auf diesem Spiel lässt sich aufbauen.

@Bundesliga 2023/24, 1. Spieltag

-- Werder Bremen - FC Bayern 0:4

Ein grundsolides Auftaktspiel und ein nie gefährdeter Sieg und eine deutliche Steigerung gegenüber dem katastrophalen Auftritt im Supercup vergangenen Samstag gegen RBL.
Tore: Leroy Sane (2x), Tel und HARRY KANE (das wichtige und vorentscheidende 2:0 in der 72. Minute).

Es ist noch viel Luft nach oben. Aber auf diesem Spiel lässt sich aufbauen.
Mein Fazit zum Spiel meiner Bayern auf den Punkt gebracht: hinten spielen sie zu viel ab, vorne zu wenig.

Aber insgesamt war das ein Schritt in die richtige Richtung. Und es braucht mehr Bälle auf Kane. Immer wenn er am Ball war, ging der Richtung Tor.

Mein Fazit zum Spiel meiner Bayern auf den Punkt gebracht: hinten spielen sie zu viel ab, vorne zu wenig.

Aber insgesamt war das ein Schritt in die richtige Richtung. Und es braucht mehr Bälle auf Kane. Immer wenn er am Ball war, ging der Richtung Tor.
@NoUse....

Jetzt war Werder ganz sicher kein Gegner aus dem oberen Regal.
Aber auf dem Spiel lässt sich aufbauen.
Nur das 2:0 muss früher fallen. Wir versieben noch immer zu viele Chancen.
Zudem hoffe ich, dass Leroy Sane seine Klasse endlich konstant abruft und nicht nur temporär.
Und das Spiel hat auch gezeigt, dass der HK-Transfer nötig war.
Wir brauchen vorne in der Box einen Zielspieler.

@Leonie12

-- 2. Liga, 3. Spieltag

-- EB- Schalke 1:0

Na, eine gelungene Revanche für die Pokalpleite vor einer Woche.
Und ich denke, die 3 Punkte in der Liga sind für euch wichtiger und wertvoller als ein Weiterkommen im DFB-Pokal.

@Leonie12

So schlecht habt ihr gestern aber gar nicht mal gespielt.
Und ich denke, der Fokus liegt bei euch nicht auf dem DFB-Pokal, sondern auf dem Klassenerhalt.
Was aber schwer genug wird.
Ihr habt offenbar wieder einige Leistungsträger verkauft (verkaufen müssen?).
Hallo,eine späte Antwort. Der DFB-Pokal ist mir völlig egal. Da stimme ich die bei. Der wird ohnehin jedes Jahr unter den gleichen Verdächtigen vergeben. Doch ein Sieg im 4. Pflichtspiel ist mir einfach zu wenig. Solange sich Peter Volkmann, der Sportdirektor bei Eintracht, weiterhin nur mit Floskeln nach jeder Niederlage entschuldigt, wird sich an dieser Statistik wohl auch nichts ändern.

Hallo,eine späte Antwort. Der DFB-Pokal ist mir völlig egal. Da stimme ich die bei. Der wird ohnehin jedes Jahr unter den gleichen Verdächtigen vergeben. Doch ein Sieg im 4. Pflichtspiel ist mir einfach zu wenig. Solange sich Peter Volkmann, der Sportdirektor bei Eintracht, weiterhin nur mit Floskeln nach jeder Niederlage entschuldigt, wird sich an dieser Statistik wohl auch nichts ändern.
@Leonie12

Eine ähnlich fatale Situation hat mein Heimatverein Waldhof Mannheim aktuell in der 3. Liga.
Nachdem es die ersten 4 Spielzeiten seit dem Wiederaufstieg (zu) glatt lief werden wir diese Saison wohl um den Klassenhalt kämpfen müssen.
Ein Punkt nach 3 Spielen. Besser bei 1860 München-- aber die Chancen nicht genutzt. Und 1860 nütze seine wenigen Chancen eiskalt. Ergebnis: 1860 - SVW 2:0
2:0-Pausenführung gegen Lübeck-- am Ende nur ein 2:2
Besser in Dresden-- aber die 2 Chancen von Dresden in Halbzeit eins waren drin! 0:2 zur Pause. Am Ende ein 1:2.
Vorne versiebt man haufenweise Chancen. Und hinten ist man zu leichtsinnig. Eine fatale Mischung.
Noch vermeidet man das Wort "Fehlstart." Aber es ist natürlich einer.
Und wenn wir morgen das zweite Saison-Heimspiel gegen Halle vergeigen, dann ist der Fehlstart perfekt.

Wir haben einige Leistungsträger verloren. Und mit den neuen funktioniert es noch nicht so.

Wird für mich eine Saison, in der es um den Klassenerhalt geht.

Last edited:
@Leonie12

Eine ähnlich fatale Situation hat mein Heimatverein Waldhof Mannheim aktuell in der 3. Liga.
Nachdem es die ersten 4 Spielzeiten seit dem Wiederaufstieg (zu) glatt lief werden wir diese Saison wohl um den Klassenhalt kämpfen müssen.
Ein Punkt nach 3 Spielen. Besser bei 1860 München-- aber die Chancen nicht genutzt. Und 1860 nütze seine wenigen Chancen eiskalt. Ergebnis: 1860 - SVW 2:0
2:0-Pausenführung gegen Lübeck-- am Ende nur ein 2:2
Besser in Dresden-- aber die 2 Chancen von Dresden in Halbzeit eins waren drin! =.2 zur Pause. Am Ende ein 1:2.
Vorne versiebt man haufenweise Chancen. Und hinten ist man zu leichtsinnig. Eine fatale Mischung.
Noch vermeidet man das Wort "Fehlstart." Aber es ist natürlich einer.
Und wenn wir morgen das zweite Saison-Heimspiel gegen Halle vergeigen, dann ist der Fehlstart perfekt.

Wir haben einige Leistungsträger verloren. Und mit den neuen funktioniert es noch nicht so.

Wird für mich eine Saison, in der es um den Klassenerhalt geht.
Diese Probleme kommen mir doch irgendwie bekannt vor.

Diese Probleme kommen mir doch irgendwie bekannt vor.
@Leonie12

Und diese Probleme haben sich heute für euch verstärkt durch die Niederlage beim KSC.
Der SVW spielt in einer Stunde zuhause gegen Halle.

Wenn das schief geht--- und selbst ein remis wäre zu wenig-- dann ist der Fehlstart perfekt.
Das kommt davon, wenn das Präsidium in völliger Verkennung der Leistungsfähigkeit der Mannschaft erneut den Aufstieg in Liga 2 als Ziel ausgibt.
Und man in 3 Jahren 3 Trainer verschleisst.

@FC Bayern - Augsburg 3:1

KANE-Show in München

Ein "Hurri-KANE" fegt über Augsburg hinweg!
Kane machte das 2:0 (E, 45. Minute) und das 3:0 (68. Minute)
Sein dritter Treffer im zweiten Spiel. Dazu ein Assist (beim 1:0 von Sane letzte Woche in Bremen).
Das gelang vor ihm noch keinem Bayern-Transfer.
Na ja, für 100 Mio EUR kann man ja auch ein bisserl was verlangen.

Die Bayern haben übrigens mit diesem Sieg einen neuen BL-Rekord aufgestellt.
Als erste Mannschaft knackten sie die 4000-Zähler-Marke.
In 1978 BL-Spielen holte man 4001 Punkte.
Danach folgt der BVB mit 978 Punkten weniger.

@Kiss-Gate: Die komplette spanische Frauennationalmannschaft-- alle 23 Spielerinnen-- ist zurück getreten!

Wow!
Da sich der spanische Verbandspräsident Rubiales weiterhin weigert, sein Amt zur Verfügung zu stellen, hat nun die Mannschaft reagiert und ist geschlossen zurück getreten.
Nur eine Woche nach dem WM-Triumph hat Spanien keine Frauen-Fussball-Nationalelf mehr.
Geile Aktion der Mädels.

@Kiss-Gate: Die komplette spanische Frauennationalmannschaft-- alle 23 Spielerinnen-- ist zurück getreten!

Wow!
Da sich der spanische Verbandspräsident Rubiales weiterhin weigert, sein Amt zur Verfügung zu stellen, hat nun die Mannschaft reagiert und ist geschlossen zurück getreten.
Nur eine Woche nach dem WM-Triumph hat Spanien keine Frauen-Fussball-Nationalelf mehr.
Geile Aktion der Mädels.
Das ist ja mal ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt des Teams. Es wäre wünschenswert, wenn die internationalen Herrenteams den gleichen Zusammenhalt erkennen ließen würden, um den koruppten FIFA-Boss Infantino endlich dorthin zu jagen, wo der Pfeffer wächst. Aber soweit sind die leider noch nicht.

Also da wir ja oft zu aktuellen Fußballthemen schreiben, muss ich mal eine Lanze für Leon Goretzka brechen. Der wird aus meiner Sicht gerade völlig zu unrecht in Frage gestellt. Hatte er eine schlechte Rückrunde? JA! Aber wer hatte die bei Bayern nicht? War er in den letzten Länderspielen ein Totalausfall? JA! Aber welcher der anderen Akteure war das nicht?

Ich halte ihn für einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands, der nicht immer schön spielt aber oft grundsolide. Ein Kämpfer. Und zudem ein richtig guter Mensch. Sein Selbstvertrauen jetzt ständig so zu zerschießen, finde ich ungehörig.

Also da wir ja oft zu aktuellen Fußballthemen schreiben, muss ich mal eine Lanze für Leon Goretzka brechen. Der wird aus meiner Sicht gerade völlig zu unrecht in Frage gestellt. Hatte er eine schlechte Rückrunde? JA! Aber wer hatte die bei Bayern nicht? War er in den letzten Länderspielen ein Totalausfall? JA! Aber welcher der anderen Akteure war das nicht?

Ich halte ihn für einen der besten Mittelfeldspieler Deutschlands, der nicht immer schön spielt aber oft grundsolide. Ein Kämpfer. Und zudem ein richtig guter Mensch. Sein Selbstvertrauen jetzt ständig so zu zerschießen, finde ich ungehör
no[/USER] use...

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Und LG spielt sich im Moment eindrucksvoll zurück in die Startelf.
Ich bin froh, dass er geblieben ist.

Back