Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Tja jeder Spieler hat mal eine Durststrecke, hatte sogar Müller und ist danach wieder zu einem wichtigen Spieler geworden.
Bei Goretzka wird es ähnlich sein. Hat sich halt viel geändert in der Mannschaft. Sollte es wieder etwas ruhiger werden, wird er seien Chance nutzen.

Dortmund hat sich auch verstärkt. Gut finanziell war kein Kane drinnen aber mit Füllkrug haben sie wohl auch keinen Schlechten Deal eingefahren.
Auch das deutsche Nationalteam könnte davon profitieren, dass er jetzt bei einem Verein spielt der ein deutlich höheren Niveau hat als Bremen. Schließlich ist das Nationalteam nicht gerade mit vielen echten Stürmern gesegnet und die EM kommt schon bald...

@Zenobit
Der BVB hat sich keineswegs verstärkt.
Nmecha und Benzebaini-- lächerlich!
Ich prophezeie: Der BVB verpasst diese Saison die CL!

Und der FC Bayern-- der FC KANE--kommt ins CL-Finale!

@Zenobit
Der BVB hat sich keineswegs verstärkt.
Nmecha und Benzebaini-- lächerlich!
Ich prophezeie: Der BVB verpasst diese Saison die CL!

Und der FC Bayern-- der FC KANE--kommt ins CL-Finale!
Abwarten. Kane war sicherlich genau das was den Bayern (ähnlich wie der Nationalmannschaft) genau gefehlt hat. Dortmund kann nun mal nicht so weit das Portemonnaie aufmachen wie die internationale Konkurrenz. Und bisher haben sie immer sehr gut eingekauft, zumindest in den letzten Jahren. Viele heutige Stars wie Haarland haben beim BVB gespielt und sind dann für gutes Geld zu den noch größeren Vereinen gewechselt. Und Füllkrug hat ja letzte Saison bewiesen, dass er Tore schießt.
Kane wird wahrscheinlich mehr schießen wenn er sich nicht verletzt, der hat aber auch deutlich mehr Geld gekostet....

Abwarten. Kane war sicherlich genau das was den Bayern (ähnlich wie der Nationalmannschaft) genau gefehlt hat. Dortmund kann nun mal nicht so weit das Portemonnaie aufmachen wie die internationale Konkurrenz. Und bisher haben sie immer sehr gut eingekauft, zumindest in den letzten Jahren. Viele heutige Stars wie Haarland haben beim BVB gespielt und sind dann für gutes Geld zu den noch größeren Vereinen gewechselt. Und Füllkrug hat ja letzte Saison bewiesen, dass er Tore schießt.
Kane wird wahrscheinlich mehr schießen wenn er sich nicht verletzt, der hat aber auch deutlich mehr Geld gekostet....
@Zenobit

Meines Erachtens macht der BVB seit Jahren einen Kardinalfehler: Er hat immer wieder tolle Spieler (Dembele, Haaland, Sancho, Bellingham, etc.), hält sie aber nicht.
Das ist eben keine Strategie. Jedenfalls keine, die langfristig erfolgreich ist.

In der CL hat der BVB eine Hammergruppe erwischt!
Newcastle, AC Milan und PSG.
Schlimmer hätte es wohl kaum kommen können.
Ich habe die Auslosung gestern gesehen. Der HJ Watzke war völlig konsterniert.

Die Gruppe der Bayern (Manchester United, Galatasaray Istanbul und der FC Kopenhagen) ist wohl machbar.

@Zenobit

Meines Erachtens macht der BVB seit Jahren einen Kardinalfehler: Er hat immer wieder tolle Spieler (Dembele, Haaland, Sancho, Bellingham, etc.), hält sie aber nicht.
Das ist eben keine Strategie. Jedenfalls keine, die langfristig erfolgreich ist.

In der CL hat der BVB eine Hammergruppe erwischt!
Newcastle, AC Milan und PSG.
Schlimmer hätte es wohl kaum kommen können.
Ich habe die Auslosung gestern gesehen. Der HJ Watzke war völlig konsterniert.

Die Gruppe der Bayern (Manchester United, Galatasaray Istanbul und der FC Kopenhagen) ist wohl machbar.

Sie würden sie sicher schon gerne halten aber andere Vereine bieten halt mehr. Im besten Fall wird das von Anfang an wie bei Haarland kommuniziert, dass er Dortmund nur als Zwischenstation sieht im schlechtesten Fall streiken sich die Spieler, wie Dembele, einfach weg.

Aber geht es den Bayern so viel besser? Ich bin mir sicher, die wollten Lewandowski und Alaba eigentlich auch nicht ziehen lassen.
Ein Verein ist immer größer und bietet mehr Kohle...

Sie würden sie sicher schon gerne halten aber andere Vereine bieten halt mehr. Im besten Fall wird das von Anfang an wie bei Haarland kommuniziert, dass er Dortmund nur als Zwischenstation sieht im schlechtesten Fall streiken sich die Spieler, wie Dembele, einfach weg.

Aber geht es den Bayern so viel besser? Ich bin mir sicher, die wollten Lewandowski und Alaba eigentlich auch nicht ziehen lassen.
Ein Verein ist immer größer und bietet mehr Kohle...
@Zenobit
Da hast du schon recht.
Gegen die internationale Konkurrenz ist es schwierig, mittlerweile auch für die Bayern.

Es passiert gerade (vielleicht) historisches: Die Bayern führen 2:1 in Gladbach (nach 0:1-Pausenrückstand). Tor zum 2:1: Tel (90. Minute).
Dort haben wir seit 6 Jahren nicht mehr gewonnen.
Aber bei den langen Nachspielzeiten...abwarten.

Schluss in Gladbach! (Nach 9 Minuten Nachspielzeit!) 2:1 für die Bayern! Ein wichtiger Sieg!

Last edited:
Letztendlich spielt zum einen das Gehalt eine Rolle zum an deren aber auch noch der Ruf des Vereins.
Tja und da ist der FC Bayern in Deutschland unangefochten.
Wenn du in Deutschland möglichst schnell viele Titel einheimsen willst, gehst du zu den Bayern.

Etwas anders sieht es vielleicht aus wenn du zwar ein junges aufstrebendes Talent bist aber noch kein absoluter Superstar. Da bist du vielleicht bei Dortmund besser aufgehoben. Die Wahrscheinlichkeit ist dort höher möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Bei den Bayern hingegen kann es auch mal sein , dass du auf der Bank versauerst. Poldi, Renato Sanches, Nübel.... die Liste ist lang.

Aber da du ja Dortmund dafür kritisiert hast, Spieler nicht zu halten. Wie sollen sie es denn machen?
Wie hälst du einen Haarland oder einen Dembele, wenn die Großen Interesse zeigen und mit dem Geld wedeln?
Würden mir keine Argumente einfallen...

Letztendlich spielt zum einen das Gehalt eine Rolle zum an deren aber auch noch der Ruf des Vereins.
Tja und da ist der FC Bayern in Deutschland unangefochten.
Wenn du in Deutschland möglichst schnell viele Titel einheimsen willst, gehst du zu den Bayern.

Etwas anders sieht es vielleicht aus wenn du zwar ein junges aufstrebendes Talent bist aber noch kein absoluter Superstar. Da bist du vielleicht bei Dortmund besser aufgehoben. Die Wahrscheinlichkeit ist dort höher möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Bei den Bayern hingegen kann es auch mal sein , dass du auf der Bank versauerst. Poldi, Renato Sanches, Nübel.... die Liste ist lang.

Aber da du ja Dortmund dafür kritisiert hast, Spieler nicht zu halten. Wie sollen sie es denn machen?
Wie hälst du einen Haarland oder einen Dembele, wenn die Großen Interesse zeigen und mit dem Geld wedeln?
Würden mir keine Argumente einfallen...
@Zenobit

Sicher, für den BVB ist das schwierig.
Es wird ja sogar für die Bayern immer schwieriger, bei den Transfers mitzuhalten.

Aber einen Kardinalfehler hat der BVB gemacht: Nach nur einer Saison-- wo man guter Zweiter wurde--Marco Rose als Trainer nach nur einer Saison wieder zu entlassen.
Man sieht, wie gut MR bei RBL performt.

Terzic ist ein netter Kerl. Aber sicherlich kein Spitzentrainer.
Und nach dem durchwachsenen Saisonstart dürfte Terzic wohl bald fällig sein.

@FC Bayern!

Man muss ich Sorgen machen, trotz des perfekten Saisonstarts mit 3 Siegen aus 3 Spielen.
Der Kader ist zu dünn, vor allem in der Defensive.

Die Task Force mit den Oldies UH und KHR hat komplett versagt und sich vergangenen Freitag vorführen lassen!

Die Entlassung von Brazzo und Oli K. war ein Fehler! (Die von Nagelsmann hingegen nicht).

UH und KHR sollten endgültig und unwiderruflich endlich in den Ruhestand gehen! Schlimm, wenn die Alten nicht loslassen können und sich für unersetzbar halten!

Es wird schwer, mit diesem Kader die Saisonziele zu erreichen.

@Zenobit

Sicher, für den BVB ist das schwierig.
Es wird ja sogar für die Bayern immer schwieriger, bei den Transfers mitzuhalten.

Aber einen Kardinalfehler hat der BVB gemacht: Nach nur einer Saison-- wo man guter Zweiter wurde--Marco Rose als Trainer nach nur einer Saison wieder zu entlassen.
Man sieht, wie gut MR bei RBL performt.

Terzic ist ein netter Kerl. Aber sicherlich kein Spitzentrainer.
Und nach dem durchwachsenen Saisonstart dürfte Terzic wohl bald fällig sein.

Die Bayern hatten ja auch so ihre Probleme mit Trainern und haben sie recht schnell wieder entlassen. Mit Marco Rose war es wohl ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Sie wollten ihn und hatten alles perfekt gemacht und dann hat Terzic als Vertretung extrem gut abgeliefert, dass man ihn eigentlich nicht gebraucht hätte.
Ich schätze ihn übrigens etwas anders ein als du. Bei jedem anderen Verein mag das was du schreibst zutreffen aber gerade beim BVB nicht. Er ist durch und durch Dortmunder und die Fans und Spieler mögen ihn, das ist viel wert. Letzte Saison waren sie so nah am Meistertitel wie seit 10 Jahren nicht mehr. Es ist schon fast lächerlich, dass sie kein meister geworden sind. Daher hätte er bei mir noch ein paar Spiele Schonfrist. Erst dann würde ich mich langsam umschauen. Muss ja auch erst einmal passender Ersatz frei sein...

Die Bayern hatten ja auch so ihre Probleme mit Trainern und haben sie recht schnell wieder entlassen. Mit Marco Rose war es wohl ein Zusammentreffen unglücklicher Umstände. Sie wollten ihn und hatten alles perfekt gemacht und dann hat Terzic als Vertretung extrem gut abgeliefert, dass man ihn eigentlich nicht gebraucht hätte.
Ich schätze ihn übrigens etwas anders ein als du. Bei jedem anderen Verein mag das was du schreibst zutreffen aber gerade beim BVB nicht. Er ist durch und durch Dortmunder und die Fans und Spieler mögen ihn, das ist viel wert. Letzte Saison waren sie so nah am Meistertitel wie seit 10 Jahren nicht mehr. Es ist schon fast lächerlich, dass sie kein meister geworden sind. Daher hätte er bei mir noch ein paar Spiele Schonfrist. Erst dann würde ich mich langsam umschauen. Muss ja auch erst einmal passender Ersatz frei sein...
@Zenobit

Stallgeruch ist was für Fußball-Romantiker.
Und die Zuneigung der Fans ist flüchtig. Vor allem bei ausbleibendem Erfolg.

Terzic muss liefern. Sonst ist er bald fällig.
Und das ist auch richtig so.
Fußball ist ein Ergebnissport.
Das gilt vor allem für einen Club mit Ambitionen, wie sie der BVB hat.

Last edited:
Was ist denn für dich ein Erfolg?
Im Grunde hat der BVB seit Jahren ein Abo auf den zweiten Platz, da die Bayern zu stark sind. Ab und an waren sie schon nahe am Titel aber der wird nicht erwartet und wäre schon was besonders. Dieses Jahr war es ganz knapp aber nicht weil Dortmund so extrem gut war sondern die Bayern eher schwach. Bleibt abzuwarten wie stark sie mit Kane sind.
Aber auch nach unten zu verteidigen ist für Dortmund etwas schwerer geworden. Gerade Red Bull rückt ihnen auf die Pelle.
Ich denke also 2-3 Platz wäre ein vertretbares Ziel alleine wegen der CL-Kohle...

Tja, gegen den Fußballgiganten Japan gab es heute eine knappe 1:4 Niederlage. Und selbst Kapitän Gündogan muss zugeben, dass wir derzeit nicht besser sind.
Schade aber das scheint wirklich so zu sein...

@Deutschland - Japan 1:4

Und das bedenkliche daran: Mit dem Ergebnis waren wir noch gut bedient.
Es hätte auch 1:7 oder 1:8 ausgehen können.

Wenn das die "Kernmannschaft" ist, die sich gestern für die EM eingespielt hat, dann gute Nacht.
Dann erwartet uns kommendes Jahr kein Sommer-Märchen, sondern ein Sommer-Albtraum.

Das muss es für Hansi Flick gewesen sein.

Ich erwarte schon für kommenden Dienstag gegen Frankreich eine Interimslösung auf der Trainerbank.

Tja, gegen den Fußballgiganten Japan gab es heute eine knappe 1:4 Niederlage. Und selbst Kapitän Gündogan muss zugeben, dass wir derzeit nicht besser sind.
Schade aber das scheint wirklich so zu sein...
@Zenobit

Das war das schlimmste Statement, das ich je von einem DFB-Kapitän gehört habe. Das war eine Kapitulationserklärung.
Gündogan gehört die Binde sofort wieder weggenommen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Gündogan noch Nationalspieler ist? Der ist seit 2015 im DFB-Dress und hat noch wie was gerissen.
Es gibt kein Spiel der deutschen Mannschaft, das wir wegen Gündogan gewonnen hätten. Kein Spiel, das ein Gündogan gedreht hätte, so wie das früher der Loddar oder der Effe oder der Schweini konnten.
Und so einen macht der Bundestrainer zum Kapitän.

Bei aller Probleme des deutschen Fußballs: Es muss noch ca. 15 Spieler in diesem Land geben, die besser spielen als die gestern.
Und auch die gestern können besser spielen, was sie in ihren Clubs ja auch zeigen.

Es sind Fehler des Bundestrainers, die für so ein Spiel verantwortlich sind.
Flick macht wirklich alles falsch, was man falsch machen kann.

@Zenobit

Das war das schlimmste Statement, das ich je von einem DFB-Kapitän gehört habe.
Gündogan gehört die Binde sofort wieder weggenommen.

Zumindest eines der hilflosesten. Aber was willst du nach so einem Spiel denn groß sagen? Die Japaner starkreden? Von den Deutschen war keiner wirklich gut auf dem Platz. Ter Stegen und Sane hatten noch den einen oder anderen Lichtblick. Gosens wollte direkt bei der Einwechslung das Steuer noch mal rumreissen und die Mitspieler motivieren, hatte aber auch keinen so guten Tag. Zu viele Spieler sind einfach untergetaucht.
Das kann man nicht schönreden noch den Gegner als unüberwindbar darstellen. Da gibt es halt wenig Argumente, die du bei einem Interview bringen kannst. Ein: Ja Flick muss weg, wir brauchen einen neuen Trainer kannst du aber bei einem Interview auch nicht raushauen. Bleibt nicht viel was man dazu sagen könnte...

Zumindest eines der hilflosesten. Aber was willst du nach so einem Spiel denn groß sagen? Die Japaner starkreden? Von den Deutschen war keiner wirklich gut auf dem Platz. Ter Stegen und Sane hatten noch den einen oder anderen Lichtblick. Gosens wollte direkt bei der Einwechslung das Steuer noch mal rumreissen und die Mitspieler motivieren, hatte aber auch keinen so guten Tag. Zu viele Spieler sind einfach untergetaucht.
Das kann man nicht schönreden noch den Gegner als unüberwindbar darstellen. Da gibt es halt wenig Argumente, die du bei einem Interview bringen kannst. Ein: Ja Flick muss weg, wir brauchen einen neuen Trainer kannst du aber bei einem Interview auch nicht raushauen. Bleibt nicht viel was man dazu sagen könnte...
@Zenobit

Was man nach so einem Spiel sagen soll?
Dass man sich schämt. Dass man komplett versagt hat.
So hat das weiland ein Rudi Völler 1993 nach einem katastrophalen Spiel gegen Lettland (0.1) gemacht.
Der hat vor laufender Kamera Mitspieler in die Pfanne gehauen und ihnen den Willen und die Fähigkeit abgesprochen, weiterhin im DFB-Trikot spielen zu können.

Würde sich heute wohl leider keiner mehr trauen.

Aber das, was Gündogan gestern abgelassen hat, das war an Rat-und Hilflosigkeit nicht mehr zu überbieten.
Und auch kaum noch an Desinteresse.

Last edited:
@Zenobit

Wir hatten auch früher schon Mannschaften, die technisch und taktisch der Weltspitze unterlegen waren.
Aber früher haben wir uns gewehrt.
Das tut die aktuelle Mannschaft nicht mehr. Sie wehrt sich noch nicht einmal mehr.
Sie lässt sich einfach überspielen und vorführen.
Und das ist bedenklich.

Und Japan gehört noch nicht einmal zur Weltspitze,

So hat das weiland ein Rudi Völler 1993 nach einem katastrophalen Spiel gegen Lettland (0.1) gemacht.
Der hat vor laufender Kamera Mitspieler in die Pfanne gehauen und ihnen den Willen und die Fähigkeit abgesprochen, weiterhin im DFB-Trikot spielen zu können.
Gut, daß das nicht im Rahmen LITs und unter Oberaufsicht von @Sena78, @Phlegeton, @Sunny3429 et al. geschah, denn hiesige Betroffenheits-Organisatoren hätten diesem Rudi Völler dann aber ganz schnell die Grenzen des Sag- und Denkbaren aufgezeigt, denn solche Beleidigungen und Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Mitspielern: das geht ja nun mal sowas von überhaupt gar nicht, also nein wirklich, oder wie @Sena78 es wahrscheinlich auf den nur allzugerne eingebildeten Punkt gebracht hätte:
Das hast schon etwas von Faschismus.

Würde sich heute wohl leider keiner mehr trauen.
Und traute er es sich doch, so dürfte er wohl die längste Zeit im Kader der DFB-Auswahl gestanden haben!

Gut, daß das nicht im Rahmen LITs und unter Oberaufsicht von @Sena78, @Phlegeton, @Sunny3429 et al. geschah, denn hiesige Betroffenheits-Organisatoren hätten diesem Rudi Völler dann aber ganz schnell die Grenzen des Sag- und Denkbaren aufgezeigt, denn solche Beleidigungen und Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Mitspielern: das geht ja nun mal sowas von überhaupt gar nicht, also nein wirklich, oder wie @Sena78 es wahrscheinlich auf den nur allzugerne eingebildeten Punkt gebracht hätte:

Und traute er es sich doch, so dürfte er wohl die längste Zeit im Kader der DFB-Auswahl gestanden haben!
@Auden James

Genau das ist der Punkt.
Würde er sich das trauen, dann wäre er die längste Zeit Nationalspieler gewesen.
Natürlich schlug die aussage von Völler damals hohe Wellen.
Aber der damalige Bundestrainer Berti Vogts stärkte seinem Spieler den Rücken.

Last edited:
@Deutsche Nationalelf

Was Gündogan und Flick nach dem Spiel abließen, das war eine billige Ausrede, von wegen, Deutschland hätte im Moment nicht die Mittel und die spielerische Klasse, um einen Gegner wie Japan besiegen zu können.
Das ist lächerlich.
Die Japaner sind keineswegs besser als wir. Wir haben sie noch vor einem dreiviertel Jahr in Katar 70 Minuten beherrscht und durch das Auslassen vieler Torchancen und 2 doofe Fehler verloren.
In einem dreiviertel Jahr ist Japan nicht soviel besser geworden und wir nicht soviel schlechter.

Es liegt eindeutig am Bundestrainer, der verheerende taktische Fehler macht, der falsch aufstellt (Schlotterbeck als LV, obwohl der beim BVB Innenverteidiger spielt, etc.) und der die Mannschaft nicht mehr erreicht. Der nicht in der Lage ist, die Truppe zu motivieren.

Das sieht man in fast jeder Szene. Die Jungs haben keine Lust, miteinander zu spielen. Die haben keinen Spaß.
Ganz abgesehen davon, dass sie keinen Plan haben. Keinen Matchplan. Kein Spielsystem. Sie können nicht auf eine veränderte Spielsituation reagieren.
Die Zuordnungen stimmen nicht.
Die Japaner konnten die Tore machen wie im Training. Die deutschen Spieler standen immer viel zu weit weg.
Und das sind eben Defizite in den Basics.
Und dafür ist nur einer verantwortlich: Der Trainer.
Wenn ein Trainer für solche Dinge nicht mehr verantwortlich ist, dann brauchen wir auch keinen mehr.

Flick hätte schon nach der WM in Katar gefeuert gehört.

Flick erreicht die Mannschaft schon lange nicht mehr.
Das zeigt eindrucksvoll eine Doku über die WM in Katar ("All or nothing"), die gerade bei "Amazon" zu sehen ist.

Man sieht Flick bei einer Mannschaftsansprache nach dem 1:2 gegen Japan.
Die Spieler schauen völlig teilnahmslos zur Seite oder an die Decke.

Und noch etwas ist interessant: Kimmich ist der einzige, der Kritik äußert am Spiel der Mannschaft in der zweiten Hälfte gegen Japan und moniert taktische Fehler.
Und wie reagiert der Bundestrainer Flick?? Versteinerte Miene! Angefressen! Und er pflaumt Kimmich an, er müsse wohl ein anderes Spiel gesehen haben.

Fazit: Der Bundestrainer Hansi Flick ist das Problem! Lernunwillig und kritikresistent.

So war er schon in Hoffenheim. Und beim FC Bayern.

Ach, wer sich frägt, wie es sein kann, dass ein Trainer mit einem Club das Sextuple holt, als Nationaltrainer dann aber so an die Wand fährt: Die Antwort ist einfach: Flick kann offenbar nur mit fertigen Weltklassespielern, die ein System verinnerlicht haben.
Beim FC Bayern hat er gute Arbeit geleistet.
Er musste aber einfach nur die Fehler von Kovac korrigieren und wieder zu dem System zurück, das die Bayern jahrelang unter Van Gaal, Heynckes und Guardiola gespielt hatten.

Für einen Umbruch und für den Neuaufbau einer Mannschaft ist Hansi Flick eindeutig der falsche!

Last edited:
@Julian Nagelsmann...

... ist in Wolfsburg gesichtet worden.
Ist bestimmt reiner Zufall.

Derweil tagt aktuell der DFB-Krisenstab und man geht davon aus, dass die Entlassung von Hansi Flick noch heute Abend verkündet wird.

Dem FC BAYERN würde eine Verpflichtung von JN als Bundestrainer sicher gelegen kommen.
Es würde ihnen künftig 450 000 EUR Monatsgehalt ersparen, das die Bayern noch bis März 2024 an JN zahlen müssen.

@Hansi Flick: Die Entscheidung ist gefallen!

Soeben vermeldet die "BILD", dass Hansi Flick mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Bundestrainer entbunden ist!
Es übernimmt ab sofort RUDI VÖLLER! ("Es gibt nur ein Rudi Völler").
Allerdings nur übergangsweise für die letzten 3 Länderspiele in diesem Jahr.

Danach soll JULIAN NAGELSMANN Bundestrainer werden und die Mannschaft zu einer einigermaßen erfolgreichen EM führen.
Das Problem: Für JN müsste der DFB an die Bayern eine Ablöse zahlen. Die Bayern sind nicht bereit, JN ohne Ablöse zum DFB ziehen zu lassen.
Aber offenbar ist der DFB bereit dazu, die Bedingungen des FC Bayern zu erfüllen.

Der DFB hat die Entlassung noch nicht offiziell gemacht, wird es aber wohl noch im Laufe des Abends verkünden.

Wenn die "BILD" das meldet, dann kann man davon ausgehen, dass es Fakt ist.

Last edited:
Habe ich auch gelesen. Da der Bericht über den Rücktritt des spanischen Fußballpräsidenten aber auch zu verfrüht verkündet wurde wollte ich nicht darüber als erster schreiben.... :cool:

Angeblich hat der DFB ja gerade ein kleines finanzielles Problem und kann sich einen neuen Trainer zudem noch mit einer Ablöse eigentlich gar nicht leisten.
Eine Blamage im eigenen Land können sie sich aber bei der EM auch nicht leisten und danach würde es derzeit stark aussehen...

Schwierig. Aber gerade die letzten Spiele haben die Entscheidung gerechtfertigt. Hätten sie einige sehr gute und ein paar durchwachsene Spiele gezeigt, wäre es schwieriger ihn zu feuern. So ist es aber eine Art Selbstschutz.

Back