Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

:) :) :) Warum sollte ich das tun? Ich glaube selbst nicht daran.
Den Engländern würde ich es eher zutrauen. Die haben mit einer jungen, hochmotivierten Mannschaft überzeugend gespielt. Mal sehen, wie sich Italien zeigt.

Das war natürlich ein Joke.
Natürlich interessiert mich auch die deutsche Nationalelf.
Obwohl ich der Meinung bin, man sollte lieber den FC Bayern zu so nem Tunier schicken *lol*
Was natürlich nicht möglich ist.
Aber der FCB würde die derzeitige deutsche Nationalelf komplett auseinandernehmen.
Und die englische natürlich auch.

Das gegen England war zwar nur ein Test. Aber man sollte es auch nicht verharmlosen.
Die Defensive war ein Desaster!
Was sucht ein Antonio Rüdiger in dieser Mannschaft???
Das ist eines der Dinge, weshalb ich von Jogi Löw als Bundestrainer noch immer nicht begeistert bin, trotz WM-Titel: Der hält an Spielern fest, die nicht in die Mannschaft gehören!
Beispiel: Rüdiger.
Oder noch schlimmer: Mustafi.
Hätte sich der Komiker Mustafi bei der WM nicht verletzt und Löw wäre deshalb nicht gezwungen gewesen, die Abwehr umzustellen: Wir wären nicht Weltmeister geworden!
Ich war noch nie Jogi-Löw-Fan. Daran hat auch der WM-Titel nix geändert!

Also: Wir sind nicht wegen, sondern trotz Jogi Löw Weltmeister geworden!
Löw ist ne Katastrophe! Aber als Bundestrainer hast du beim DFB ja ein Beamtenstatus auf Lebenszeit, wenn du nicht grade mit der Portokasse durchbrennst!

In der Defensive macht sich das Fehlen von Boateng bemerkbar und die Tatsache, dass Pilipp Lahm aufgehört hat.

Fazit: Die aktuelle deutsche Defensive ist nicht EM-tauglich!
Und da die trübe Tasse Jogi Löw bei der EM mit Sicherheit die Flasche Antonio Rüdiger aufstellt, wird die EM ein Desaster!

Diese deutsche Mannschaft wird nie im Leben 2016 Europameister!
Jede Wette!

Und heute Abend gibt's gegen Italien traditionell ne Niederlage.

lg
"Rosi" (Johannes)

einer der größten Entertainer ist heute
von uns gegangen, Hirnschlag mit 45
Jahren ROGER CICERO, wir liebten
seine Musik von seinen CD's auf oft
sehr langen Autobahnetappen.

R.I.P. & bring den Himmel zum Swingen.

Künstler sterben nicht. Sie wechseln nur die Bühnen.
"Roger, bring den Himmel zum swingen!"

@pb57

einer der größten Entertainer ist heute
von uns gegangen, Hirnschlag mit 45
Jahren ROGER CICERO, wir liebten
seine Musik von seinen CD's auf oft
sehr langen Autobahnetappen.

R.I.P. & bring den Himmel zum Swingen.

Only the Good die young.
Roger Cicero war einer der wenigen wirklich guten deutschen Jazz- und Swing-Musiker.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist eines der Dinge, weshalb ich von Jogi Löw als Bundestrainer noch immer nicht begeistert bin, trotz WM-Titel: Der hält an Spielern fest, die nicht in die Mannschaft gehören!

Und heute Abend gibt's gegen Italien traditionell ne Niederlage.

lg
"Rosi" (Johannes)

"Der hält an Spielern fest, die nicht in die Mannschaft gehören!
Wie wahr, wie wahr!
Löw sollte mal den Mut aufbringen, spektakuläre Schritte zu gehen. Potential ist in der Liga ausreichend vorhanden.

rosettenfreak;76205832 Und heute Abend gibt's gegen Italien traditionell ne Niederlage. lg "Rosi" (Johannes)[/QUOTE said:
Abwarten. Wenn du mit deinen Voraussagen immer recht hättest, könntest du schon längst Millionär sein. *lach* :nana: :nana:

@Leonie12

Abwarten. Wenn du mit deinen Voraussagen immer recht hättest, könntest du schon längst Millionär sein. *lach* :nana: :nana:

Da hast du völlig recht!
Ich habe wohl zu viel Ahnung vom Fussball.
Deshalb gewinne ich beim wetten zu selten und zu wenig.

Pass auf, was ein Kumpel von mir vergangenen Samstag gemacht hat: Live-Wette gespielt nach der 2:0-Führung der Deutschen gegen England.
Da gab es für einen Sieg der Engländer noch 50:1. Also 500:10.
Der Wahnsinnsknabe hat 50 Euro auf Sieg England gesetzt!
Gewinn: 2500 Euro.
In der 91. Minute ist der schreiend durchs Wettbüro gelaufen und hat auf den Tischen getanzt.

Na ja, ein normaler Mensch würde so etwas nicht tippen. Aber der Ahmed ist halt ein echter Zocker!
Na, immerhin gab es ein großzügiges Trinkgeld und an dem Abend in seiner Kneipe Freibier für alle.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ganz so pessimistisch sehe ich die EM nicht. Boatengs erste Auftritte in der Nationalmannschaft waren auch nicht sonderlich glorreich (erstes Spiel Rote Karte, wenn ich nicht irre). Jetzt ist er einer der besten Verteidiger der Welt. Wäre schon traurig wenn es nicht auffallen würde, daß er fehlt...
Wir können ja noch hoffen, daß er fit ist, wenn es losgeht. am besten Badstuber auch, dann kann er mal wieder ein großes Turnier spielen. Kghedira war zur WM auch nicht ganz fit und hat das Turnier gut gespielt.
Ansonsten klar Mertesacker und Lahm fehlen ohne jeden Zweifel, aber so richtig ist die Abwehr erst ins Schwimmen geraten, als er Hummels vom Platz genommen hat. Schmelzer halte ich übrigens auch noch für eine Alternative über die man nachdenken sollte.

Bayern würde nicht EM-Gewinner werden wenn Vereinsmannschaften zugelassen wären. Dann würde Spanien Barca oder Real auflaufen lassen...

4:1 gegen Italien, auch hier nur ein Kack-Testspiel, aber trotzdem etwas für die Fußball-Geschichtsbücher.
Zwei historische Spiele. Eines gut für Deutschland, das andere eher weniger. Wobei die Erwartungen jeweils ganz andere gewesen sein dürften... bei beiden Spielen!!!

4:1 gegen Italien, auch hier nur ein Kack-Testspiel, aber trotzdem etwas für die Fußball-Geschichtsbücher.
Zwei historische Spiele. Eines gut für Deutschland, das andere eher weniger. Wobei die Erwartungen jeweils ganz andere gewesen sein dürften... bei beiden Spielen!!!

Ein Superspiel. Mit dem ersten Sieg nach 21 Jahren!

Da hast du völlig recht!
Ich habe wohl zu viel Ahnung vom Fussball.
Deshalb gewinne ich beim wetten zu selten und zu wenig.

Pass auf, was ein Kumpel von mir vergangenen Samstag gemacht hat: Live-Wette gespielt nach der 2:0-Führung der Deutschen gegen England.
Da gab es für einen Sieg der Engländer noch 50:1. Also 500:10.
Der Wahnsinnsknabe hat 50 Euro auf Sieg England gesetzt!
Gewinn: 2500 Euro.
In der 91. Minute ist der schreiend durchs Wettbüro gelaufen und hat auf den Tischen getanzt.

Na ja, ein normaler Mensch würde so etwas nicht tippen. Aber der Ahmed ist halt ein echter Zocker!
Na, immerhin gab es ein großzügiges Trinkgeld und an dem Abend in seiner Kneipe Freibier für alle.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich gehe mal davon aus, dass du gestern auch nix gewonnen hast. Für dich war ja Italien der Favorit.

@Leonie12

Ich gehe mal davon aus, dass du gestern auch nix gewonnen hast. Für dich war ja Italien der Favorit.

Richtig, ich hab gestern nix gewonnen-- aber auch nix verloren!
Diese Dorfkickerei-- also Freundschaftsspiele / Testländerspiele-- da zocke ich grundsätzlich nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Ja, das war toll.
Ne gelungene Rehabilitation für das England-Spiel.
4 Tore gegen Italien-- so etwas ist wirklich historisch.
München ist offenbar kein gutes Pflaster für den Buffon.
Vor 2 Wochen bekommt er mit Juve nen Viererpack und gestern erneut.

Ich hab eine italienische Mannschaft selten so schlecht gesehen. Dabei haben sie Samstag gegen Spanien noch super gespielt.
Der Hinweis auf die recht durchschnittliche italienische Mannschaft gestern soll aber die deutsche Leistung nicht schmälern.

Einen Wermutstropfen gibt es: Mein "Lieblingsspieler" *räusper*-- der Antonio Rüdiger-- hat das Gegentor verschuldet!
Der Kerl hat einfach die Seuche an den Füßen!
Aber der Jogi wird den Rüdiger bei der EM wohl garantiert bringen.
Na, vielleicht tut uns der Antonio R. einen Gefallen und verletzt sich vorher??
So wie vor 2 Jahren bei der WM der Mustafi.

Beide-- Rüdiger und Mustafi-- haben in der Mannschaft nix verloren.

Wie stark die deutsche Defensive tatsächlich ist, das lässt sich aus dem Kick von gestern nicht ableiten.
Aber wenn sie mal gefordert ist-- wie in Frankreich letzten November oder Samstag gegen England-- dann sieht sie nicht gut aus.
Apropos Länderspiel gegen Frankreich: Beim ersten Gegentor wurde ein deutscher Abwehrspiler vom Franzosen Maluda regelrecht vorgeführt wie ein Schuljunge (das Tor ist noch im Netz zu sehen).
Wie hieß dieser deutsche Verteidiger denn gleich nochmal?? Ach ja, ANTONIO RÜDIGER!

Nun, für die EM muss man vielleicht doch nicht ganz so schwarz sehen, obwohl wir nicht mehr ganz die Klasse der WM 2014 haben.
Außer Frankreich, Spanien und Italien sehe ich keinen ernsthaften Gegner.
Das deutsche Mittelfeld und die deutsche Offensive sind so stark, dass wir uns vielleicht sogar ne Defensive mit Rüdiger leisten können.
Wir müssen halt nur schauen, dass uns keiner angreift.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@MARIO GÖTZE -- Ein Endlos-Thema!

Der Eiertanz um Götze geht mir inzwischen gehörig auf den Sack!
Habt ihr das gestern Abend nach dem Länderspiel gehört???
Den Jungen müsse man angeblich sensibler behandeln und er bräuchte das Vertrauen des Trainers, etc.
Meine Güte, der Junge wird bestens bezahlt!
Ne Profi-Fußballmannschaft ist keine Therapiegruppe!

Und beim FC Bayern München hat der Mario G. bisher nun mal nicht so gespielt, dass er sich unbedingt aufgedrängt hätte.
Und wenn man-- wie der FC Bayern-- Spieler hat wie einen Thiago, Robben, Ribery, Costa, Coman, etc. dann relativiert sich ein Mario Götze eben recht schnell.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Mir ist gerade aufgefallen, daß von den Bayern gar nicht mehr so viele in der Nationalmannschaft spielen, zumindest im Vergleich zur WM. Neuer, Boateng, Müller und Götze.
Der Bayern-Block ist also merklich kleiner geworden...

Rüdiger ist halt eine Alternativlösung, falls die gesetzten Abwehrspieler nicht rechtzeitig gesund werden, mehr wohl nicht. Obwohl ich Ginter und Schmelzer auch in Betracht ziehen würde...

Belgien sehe ich auch noch ganz weit vorne bei der EM und die Schweiz hat in Brasilien auch gezeigt, daß sie mittlerweile vorne mitspielen können. Gegen Vize-Weltmeister Argentinien haben sie super gespielt.
Wir werden sehen.

Strategie für Deutschland: Vorne mehr Tore schießen, als wir hinten kassieren und auf Neuer bauen...

@Zenobit

Mir ist gerade aufgefallen, daß von den Bayern gar nicht mehr so viele in der Nationalmannschaft spielen, zumindest im Vergleich zur WM. Neuer, Boateng, Müller und Götze.
Der Bayern-Block ist also merklich kleiner geworden...

Rüdiger ist halt eine Alternativlösung, falls die gesetzten Abwehrspieler nicht rechtzeitig gesund werden, mehr wohl nicht. Obwohl ich Ginter und Schmelzer auch in Betracht ziehen würde...

Belgien sehe ich auch noch ganz weit vorne bei der EM und die Schweiz hat in Brasilien auch gezeigt, daß sie mittlerweile vorne mitspielen können. Gegen Vize-Weltmeister Argentinien haben sie super gespielt.
Wir werden sehen.

Strategie für Deutschland: Vorne mehr Tore schießen, als wir hinten kassieren und auf Neuer bauen...

Na ja, Toni Kroos gehörte bei der WM 2014 noch zum FC Bayern.
Jetzt spielt er bei Real Madrid.
Nimmt man die Kategorie Ex-Bayer, dann zählt er auch noch zu den Nationalspielern des FCB.
Philipp Lahm hat aufgehört.
Badstuber ist verletzt.
Kimmich wird wohl bald A-Nationalspieler sein.

So viel kleiner ist der Bayern-Block in der Nationalelf also gar nicht.

Zudem: Wie viele deutsche Spieler hat denn der FCB überhaupt noch?
Und von den wenigen sind so ziemlich alle Nationalspieler (Neuer, Boateng, Müller, Götze, Badstuber).

lg
"Rosi" (Johannes)

Da sieht man mal wieder wie undankbar der Bayern-Fan ist...
Schweinsteiger wird bei den Ex- Bayern glatt unterschlagen...

Pep hat aufgeräumt und da sind halt auch einige Deutsche gegangen worden!

"Der hält an Spielern fest, die nicht in die Mannschaft gehören!
Wie wahr, wie wahr!
Löw sollte mal den Mut aufbringen, spektakuläre Schritte zu gehen. Potential ist in der Liga ausreichend vorhanden.

Ja, go für it Jogi! Da is genug Potential in der Liga!

Na ja, Toni Kroos gehörte bei der WM 2014 noch zum FC Bayern. Jetzt spielt er bei Real Madrid. Nimmt man die Kategorie Ex-Bayer, dann zählt er auch noch zu den Nationalspielern des FCB.
Philipp Lahm hat aufgehört. Badstuber ist verletzt. Kimmich wird wohl bald A-Nationalspieler sein.
So viel kleiner ist der Bayern-Block in der Nationalelf also gar nicht.
Zudem: Wie viele deutsche Spieler hat denn der FCB überhaupt noch?
Und von den wenigen sind so ziemlich alle Nationalspieler (Neuer, Boateng, Müller, Götze, Badstuber).

Eine Sache, finde ich, ist sicher, dass bei den Bayern (seit Guardiola) immer mehr Spanier spielen... Damit will ich nicht sagen, dass das schlecht ist...

Aber, über Kurz oder Lang, wenn das so weiter geht - dann wird man sich eines Tages die dt. Nationalmannschaft aus der ganzen Liga nur aus den B-Mannschaften zusammensuchen :eek:

Die Briten kennen das Problem schon... ;)

Back