Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Mir würden schon einmal die richtigen Lottozahlen reichen. Wenn der Jackpot hoch genug ist, natürlich.

Das mit den richtigen Lottozahlen hätte ich vergangenen Samstag fast geschafft.
Ich hatte nen halben Sechser--- damit meine ich 3 richtige....*lol*
Es gab das unvorstellbare Vermögen von 9,70 Euro.
Ich weiß noch gar nicht, was ich mit der Kohle anstellen soll...

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Ganz so pessimistisch sehe ich die EM nicht. Boatengs erste Auftritte in der Nationalmannschaft waren auch nicht sonderlich glorreich (erstes Spiel Rote Karte, wenn ich nicht irre). Jetzt ist er einer der besten Verteidiger der Welt. Wäre schon traurig wenn es nicht auffallen würde, daß er fehlt...
Wir können ja noch hoffen, daß er fit ist, wenn es losgeht. am besten Badstuber auch, dann kann er mal wieder ein großes Turnier spielen. Kghedira war zur WM auch nicht ganz fit und hat das Turnier gut gespielt.
Ansonsten klar Mertesacker und Lahm fehlen ohne jeden Zweifel, aber so richtig ist die Abwehr erst ins Schwimmen geraten, als er Hummels vom Platz genommen hat. Schmelzer halte ich übrigens auch noch für eine Alternative über die man nachdenken sollte.

Bayern würde nicht EM-Gewinner werden wenn Vereinsmannschaften zugelassen wären. Dann würde Spanien Barca oder Real auflaufen lassen...

Wie kommst du auf die Idee, dass der FC Bayern Real Madrid und den FC Barcelona nicht schlagen könnte??
Jede Mannschaft ist schlagbar. Auch "Barca."
Die haben zwar ne unglaublich gute Offensive, aber Schwächen in der Defensive.
Und Real ist für mich in dieser Saison unter Saison unter Zidane kein ernsthafter Gegner.
Die spielen grottenschlecht. Sowohl in der Liga, wie auch in der CL.
Hätte der AS Rom im Rückspiel im CL-Achtelfinale in Madrid seine Chancen konsequent genutzt, Real wäre jetzt nicht mehr im Rennen.

Wie sagte ein Kolumnist so schön zum Tode von Johan Cruyff??
"Wenn es einen Fußballgott gibt, dann schenkt er uns dieses Jahr das CL-Finale Bayern - Barcelona."

Und ich vermute (und hoffe), so wird es auch kommen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Aber der FCB würde die derzeitige deutsche Nationalelf komplett auseinandernehmen.

Das würde ich nicht so sehen...

Weil ja die Nationalspieler dann nicht im Kader stehen und die die Schwächen der "Restmannschaft" genau kennen!

Also höchstens ein Unentschieden!

Gruss

Hans

@Leonie12

Heute Abend: Braunschweig - Paderborn.

Ein gutes hat die Talfahrt der letzten Wochen deiner Eintracht: Heute Abend gibt es die sagenhafte Quote von 2,20 für einen Heimsieg von EB.
Und das gegen einen Abstiegskandidaten!
Ich hab EB mal auf den Wettschein genommen.
Sollte das aber wieder schiefgehen, dann halte ich dir morgen eine Gardinenpredigt, die sich gewaschen hat!

lg
"Rosi" (Johannes)

- Delete-

Das Ding gehört in den "Draghi-Thread." ("Allgemeines Forum")

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Das mit den richtigen Lottozahlen hätte ich vergangenen Samstag fast geschafft.
Ich hatte nen halben Sechser--- damit meine ich 3 richtige....*lol*
Es gab das unvorstellbare Vermögen von 9,70 Euro.
Ich weiß noch gar nicht, was ich mit der Kohle anstellen soll...

lg
"Rosi" (Johannes)

Anlegen. Einfach nur gut anlegen. Bei dem derzeitigen Zinssatz kannst du das kleine Vermögen schon in 2367 Jahren verdoppelt haben. :devil::devil:

Wie sagte ein Kolumnist so schön zum Tode von Johan Cruyff??
"Wenn es einen Fußballgott gibt, dann schenkt er uns dieses Jahr das CL-Finale Bayern - Barcelona."

Und ich vermute (und hoffe), so wird es auch kommen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das hoffe ich auch.

@Leonie12

Heute Abend: Braunschweig - Paderborn.

Ein gutes hat die Talfahrt der letzten Wochen deiner Eintracht: Heute Abend gibt es die sagenhafte Quote von 2,20 für einen Heimsieg von EB.
Und das gegen einen Abstiegskandidaten!
Ich hab EB mal auf den Wettschein genommen.
Sollte das aber wieder schiefgehen, dann halte ich dir morgen eine Gardinenpredigt, die sich gewaschen hat!

lg
"Rosi" (Johannes)

Bleib ruhig, Brauner. Bleib kannst ruhig.......... Ja, so ist es gut. Deine Kohle ist so sicher wie in Abrahams Schoß. Und sie wird sich vermehren wie die Karnickel.
Es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Fluch nicht mal beenden könnten.

@Leonie12

Bleib ruhig, Brauner. Bleib kannst ruhig.......... Ja, so ist es gut. Deine Kohle ist so sicher wie in Abrahams Schoß. Und sie wird sich vermehren wie die Karnickel.
Es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Fluch nicht mal beenden könnten.

Der Meinung bin ich auch.
Irgendwann muss zuhause ja mal wieder gewonnen werden!
Und damit solltet ihr heute Abend gegen Paderborn anfangen!

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Das hoffe ich auch.

Ich hoffe auch auf ein CL-Finale Bayern-"Barca."
Und dann ist der beste Kader der Bayern hoffentlich verfügbar??
Letztes Jahr im Halbfinale war das ja nicht so.
Und trotzdem hatten die Bayern im Rückspiel die Möglichkeit, das Ding noch umzubiegen (3:2 gewonnen, und doch ausgeschieden).
Dass es nicht gelang, das lag an den haarsträubenden Fehlern der Münchner Defensive und am starken Ter Steegen im Barca-Tor.
Wie gesagt: Die Bayern in Bestbesetzung (mit Robben und Ribery) können "Barca" problemlos Paroli bieten!

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Alte Garde tritt ab,

nach dem besten Kanzler aller Zeiten, Helmut Schmidt
ist nun auch Mr. Bundesrepublik in das himmlische
Parlament abberufen worden, H.D. Genscher, von
vielen Bürgern der alten B.R.D. liebevoll auch
"GENSCHMAN" genannt ist im Alter von 89
Jahren verschieden

Rest in Peace

@pb57

nach dem besten Kanzler aller Zeiten, Helmut Schmidt
ist nun auch Mr. Bundesrepublik in das himmlische
Parlament abberufen worden, H.D. Genscher, von
vielen Bürgern der alten B.R.D. liebevoll auch
"GENSCHMAN" genannt ist im Alter von 89
Jahren verschieden

Rest in Peace

Hi.
Du erinnerst mit deinem Posting an einen der ganz großen Politiker der alten BRD.
HD Genscher.
Aber auch an dieser Diplomatie-Ikone gibt es schwarze Flecken (siehe der "Fall Käsemann").
Falls dir das nix sagt: Einfach mal googlen.
Elisabeth Käsemann, die Tochter des protestantischen Theologen Ernst Käsemann.
Sie geriet 1977 in die Fänge der argentinischen Militär-Junta (und kam dort -- unter Folter!--ums Leben!)
Reaktion Genschers? "Ach, das Mädchen Käsemann...."

Dennoch: Natürlich gehört HDG zu den großen Gestalten der bundesrepublikanischen Politik.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

EB- Paderborn: 2:1!

Hallelujah! EB kann doch noch gewinnen! Und das sogar zuhause!
Ich habe heute ausschließlich die Freitagsspiele getippt.
(Leverkusen Heimsieg, Zweite Liga Heimsieg EB, Untertor (weniger als 3 Tore) Pauli-Union Berlin, Auswärtssieg Heidenheim beim MSV)
Für jedes Spiel gab es im Schnitt die Quote von 2,0.
Also: 4 Spiele. 2x2x2x2=16.
Ich hab 20 Euro eingesetzt (Für mich ungewöhnlich viel, aber diese Saison läuft es, also war dieser relativ hohe Einsatz drin).
Mein Wettbüro zahlt mir morgen 320 Euro für 10!
Eintracht Braunschweig rehabilitiert! (Zumindest bis zum nächsten Wochenende. *lol*)
Und der nächste Kasten Freibier für dich und Hans858 wäre damit auch schon wieder gesichert!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Und der nächste Kasten Freibier für dich und Hans858 wäre damit auch schon wieder gesichert!

lg
"Rosi" (Johannes)

Wenigstens etwas! :D

Jetzt muss nur noch Arminia 3 Punkte einfahren und das WE ist gerettet.

Gruss

Hans

@Leonie12

Hallelujah! EB kann doch noch gewinnen! Und das sogar zuhause!
Ich habe heute ausschließlich die Freitagsspiele getippt.
(Leverkusen Heimsieg, Zweite Liga Heimsieg EB, Untertor (weniger als 3 Tore) Pauli-Union Berlin, Auswärtssieg Heidenheim beim MSV)
Für jedes Spiel gab es im Schnitt die Quote von 2,0.
Also: 4 Spiele. 2x2x2x2=16.
Ich hab 20 Euro eingesetzt (Für mich ungewöhnlich viel, aber diese Saison läuft es, also war dieser relativ hohe Einsatz drin).
Mein Wettbüro zahlt mir morgen 320 Euro für 10!
Eintracht Braunschweig rehabilitiert! (Zumindest bis zum nächsten Wochenende. *lol*)

lg
"Rosi" (Johannes)

Na, geht doch.​

Es gibt wieder Hoffnung!

Oh weh. Noch ein Kasten. Du das Bier, ich das Aspirin.​

Jägermeister!!!

Kommst du nicht aus BS oder Umgebung?

Doch. Ich wohne fast in Wolfenbüttel. Aber den Begriff kannte ich bisher nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Jägermeister getrunken zu haben. Wenn doch, muss es schon vor langer Zeit gewesen sein.
Meine Grundnahrungsmittel sind die drei "Bs" : Brot, Butter, Bier.

Doch. Aber den Begriff kannte ich bisher nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals Jägermeister getrunken zu haben.

Lach, ein Teufelszeug, da muss man schon drauf geeicht sein!

Dafür trinke ich keinen Ouzo zum Bier, höchstens Wacholder, wenn kein Jägermeister da ist...

Gruss

Hans

Lach, ein Teufelszeug, da muss man schon drauf geeicht sein!

Dafür trinke ich keinen Ouzo zum Bier, höchstens Wacholder, wenn kein Jägermeister da ist...

Gruss

Hans

Nur nix Hochprozentiges. Das würde mir die Beine wegziehen.

Wenigstens etwas! :D

Jetzt muss nur noch Arminia 3 Punkte einfahren und das WE ist gerettet.

Gruss

Hans

Hans, hat leider nicht so ganz geklappt. Nur ein müder Punkt.
Macht nix. Die 2. Liga hat die härtesten Fans.

@CL-Viertelfinale Hinspiel: Bayern - Benfica Lissabon: 1:0.

Damit ist das fünfte CL-Halbfinale in Serie eingetütet!
Und dass auch "Barca" nicht im Schongang ein CL-Viertelfinale gewinnt, das hat man gestern gesehen (Verdient, aber mit Mühe 2:1 zu Hause gegen Atletico).
Und dass auch Barcelona schlagbar ist, das hat Real vergangenen Samstag im "Classico" gezeigt!

Also: Jeder ist schlagbar und alles ist möglich!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back