Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Sag das mal den Wolfsburgern! Die haben heute Real Madrid zu Gast. Setzt 100 € auf Gewinn für Wolfsburg. Und du bist ein gemachter Mann. *grins*

Naja, da gab es nur 60 für 10, aber mich würde interessieren, was man bekommen hätte, wenn man auf 1:0 für Wolfsburg durch Elfmeter gewettet hätte...

Gruss

Hans

Wolfsburg vs. Real Madrid 2:0 :D : :mad:
MONEY MONEY MONEY, MUST BE
FUNNY, IN A RICH MAN'S WORLD.

@Leonie12

Sag das mal den Wolfsburgern! Die haben heute Real Madrid zu Gast. Setzt 100 € auf Gewinn für Wolfsburg. Und du bist ein gemachter Mann. *grins*

Das hätte ich machen sollen!
Und das Spiel heute Abend hat meinen Satz "Alles ist möglich und jeder ist schlagbar" doch eindrucksvoll bestätigt, nicht???

Zudem: Dass Real Madrid grade auswärts nicht unbedingt stark ist, das haben sie schon in der Vergangenheit desöfteren gezeigt.
Vor 3 Jahren gabs in der CL in Dortmund die Hucke voll für die angeblich so "Königlichen."

lg
"Rosi"(Johannes)

Last edited:
@Hans858

Naja, da gab es nur 60 für 10, aber mich würde interessieren, was man bekommen hätte, wenn man auf 1:0 für Wolfsburg durch Elfmeter gewettet hätte...

Gruss

Hans

Hi.
60 für 10 ist doch gut!

Na, einige mir bekannte "Wett-Experten", die "auf sicher" spielen wollten, haben 50 bis 500 Euro auf Real gesetzt (Quote: 1,50:1), nach dem Motto, es gibt leicht verdiente 25 Euro (bei 50 Euro Einsatz) oder leicht verdiente 250 Euro Gewinn (bei 500 Euro Einsatz).
Die schauen heute ganz schön doof aus der Wäsche.

Na ja, jetzt weißt du, warum ich immer viele Spiele tippe-- meistens 10; so viele gehen auf einen Wettschein-- mit recht geringem Einsatz. (5 bis maximal 10 Euro pro Wette).
Geht zwar meistens schief, aber dann habe ich wenigstens nicht viel verloren.
Und wenn ich dann mal was gewinne, dann ist es ein recht hoher Betrag für verhältnismäßig wenig Einsatz.

Aber die "Wett-Experten" mit ihren hohen Einsätzen auf angeblich ach so sichere Wetten haben einen Dachschaden bzw. sind süchtig-- und massive finanzielle Probleme! *lol*

Ach, das mit der Elmeter-Wettquote... Vielleicht kann ich das heraus finden???

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

Lach, ein Teufelszeug, da muss man schon drauf geeicht sein!

Dafür trinke ich keinen Ouzo zum Bier, höchstens Wacholder, wenn kein Jägermeister da ist...

Gruss

Hans

Da hast du völlig recht!
"Jägermeister" verpasst dir den absoluten Knockout.

Aber an mich geht sowieso schon lange nur noch Bier.
Und das gilt hier bei uns ja nicht als Alkohol, sondern als Grundnahrungsmittel.

lg
"Rosi" (Johannes)

Gruss

Hans

!.0 durch Elfer hatte bestimmt kein einziger Wetter auf seiner Liste. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach zu gering.

Da hast du völlig recht!
"Jägermeister" verpasst dir den absoluten Knockout.

Aber an mich geht sowieso schon lange nur noch Bier.
Und das gilt hier bei uns ja nicht als Alkohol, sondern als Grundnahrungsmittel.

lg
"Rosi" (Johannes)

Geht mir auch so. Die Wirkung von Bier kann ich abschätzen. Von Schnaps, gleich welcher Güte, absolut nicht.

Wenn Alk, dann ein schöner Winzersekt,
bevorzugt von der Scheurebe, ansonsten
eine große Karaffe Gin Tonic mit Eis und
frischen Limetten.

*sitzt neben Bärchen und hebt's Glass*

Prost, großes böses Bärchen, und nachfüllen, bitte! Mit dem Gin-Tonic, bitte.

Ich habe mir vorhin ein paar Threads angesehen. Habt ihr wieder Spass, ihr Schlingel?

For my Star of Wisdom.
Welcher Gin darf es denn sein ?

Bombay Blue Saphire, oder Gordons extra dry.
Geheim Tipp:
Auf einen Liter Gin, 3 Liter Indian Tonic Water
und einen Shot Grand Marnier.

Gipfel...

ich habe mir grad in einer ausgewiesenen Dortmund-Kneipe die 2. Halbzeit vom Derby angesehen...

Ein Spiel, dass keinen Sieger verdient hat, aber was ich gesehen habe, war auf jeden Fall spannend!

Gruss

Hans

SCHALKE!
Alle FC BAYERN-Fans sind heute (auch) SCHALKER!
Und es hat geholfen!
Schalke : BVB 2:2

SHALKE, SCHALKE, SCHALKEEEEEE.....

DANKE, SCHALKE!

7 Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Partien-- damit dürfte die vierte Deutsche Meisterschaft in Folge-- ein Novum in der Bundesliga-Historie!-- endgültig eingetütet sein!

SCHALKEEEE, SCHALKEEEE...

lg
"Rosi" (Johannes)

SCHALKE!
Alle FC BAYERN-Fans sind heute (auch) SCHALKER!
Und es hat geholfen!
Schalke : BVB 2:2

SHALKE, SCHALKE, SCHALKEEEEEE.....

DANKE, SCHALKE!

7 Punkte Vorsprung bei noch 5 ausstehenden Partien-- damit dürfte die vierte Deutsche Meisterschaft in Folge-- ein Novum in der Bundesliga-Historie!-- endgültig eingetütet sein!

SCHALKEEEE, SCHALKEEEE...

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach Rosi, die 4. Meisterschaft in Folge war und ist nicht in Gefahr. Wie hoch ist denn das Restrisiko, noch Punkte abgeben zu müssen? Nächste Woche geht es gegen Schalke. Ist durchaus machbar. Und was danach ansteht auch.

@Leonie12

Ach Rosi, die 4. Meisterschaft in Folge war und ist nicht in Gefahr. Wie hoch ist denn das Restrisiko, noch Punkte abgeben zu müssen? Nächste Woche geht es gegen Schalke. Ist durchaus machbar. Und was danach ansteht auch.

Hi.
Völlig richtig.
Das sehe ich auch so.
Von der Klasse her müssten die Bayern den vierten Titel in Folge problemlos eintüten.
Aber man hat im Fussball halt schon Pferde k*** sehen!
Siehe die unerwartete 1:2-Heimniederlage vor einigen Wochen gegen Mainz.

Zudem sehe ich die Statistik fatalistisch, wie du weißt.
Bisher wurde halt noch keiner 4 Mal in Folge Meister. Noch nicht einmal der einzigartige FCB!
Das wird sich aber dieses Jahr wohl ändern.

Und alles in allem spielen die Bayern auf konstantem Niveau und fahren ihre Pflichtsiege in der Liga ein.
Das ist nicht so einfach, wie es manchmal aussieht.
Motiviere dich mal gegen Frankfurt oder Köln, wenn du am Mittwoch vorher so ein Jahrhundert-Spiel geleifert hast wie gegen Juve.
Siehe Wolfsburg: Real Madrid schlagen, aber gegen Mainz nicht über ein remis hinauskommen.

Ach, und wenn ich lese: Bayern quälen sich zum Sieg (gegen Frankfurt und Köln): Blödsinn!
Sie waren in allen Spielen überlegen.
Wenn sich 10 Mann vor den eigenen Strafraum stellen, dann ist es für jede Mannschaft schwer, zu treffen.
Für ein 1:0 gibt es 3 Punkte. Nur das zählt.

Übrigens sind die Bayern die einzige Mannschaft, die diese Saison nach jedem CL-Spielen auch ihr kommendes Ligaspiel gewonnen haben.

Schau dir die angeblich so Unschlagbaren von "Barca" an: Die waren in der spanischen Liga schon enteilt.
Nun gab es 2 Niederlagen innerhalb von einer Woche. 1:2 im "Classico" gegen Real und am Samstag eine 1:0-Niederlage bei Real Sociedad.
Wer??? Genau!
Aber die Bayern gewinnen in Köln.
Das ist der Unterschied!

"Barca" hat jetzt 6 Spieltage vor Schluß grade mal noch 3 Punkte Vorsprung vor Atletico und 4 Punkte vor Real.
2 Saisonniederlagen am Stück-- das ist den Bayern nicht passiert.
Aber Barcelona!
So viel zu den angeblich Unschlagbaren von Barcelona.

lg
"Rosi" (Johannes)

@CL: HALBFINALE FÜR DEN FC BAYERN! (2:2 in Lissabon)

Das ist der fünfte CL-Halbfinaleinzug in Folge!

Und die Überraschung des Abends: Die angeblich so Unschlagbaren von "Barca" sind DRAUSSEN!!
(2:0 - Niederlage bei Atletico Madrid).
Das Gesetz der Serie hat also Bestand. Der CL-Titel kann nicht verteidigt werden.

Damit wird der Gewinn der CL für den FC BAYERN MÜNCHEN immer wahrscheinlicher!
Der einzig noch ernsthafte Gegner ist für mich REAL Ronaldo MADRID-- Und die werden wir dieses Mal fegen!
Na ja, ATLETICO ist auch nicht zu unterschätzen.
Wer "Barca" rauswirft...

Das Finale ist in MAILAND.
Und das ist für die Bayern ein gutes Pflaster!
Da haben wir 2001 den Pott geholt (gegen Valencia).

JA! WIR HOLEN DEN POTT 2016!

Und wenn alles rund läuft, dann ist dieses Jahr sogar das "TRIPLE" drin!

Oh, du wunderbarer FC BAYERN....

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Das Bier würde ich aber noch nicht kaltstellen...
Bayern hat zwar gestern besser gespielt, aber eben auch nur ein Unentschieden gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Und gegen Juve wäre es beinahe auch ins Auge gegangen.
Das sollte man nicht vergessen. Ähnlich wie der Patzer von Real gegen die Wölfe im Hinspiel.

Atletico schent sich auch immer mehr zur dritten spanischen Macht zu entwickeln, die sind vielleicht noch heißer als die Bayern auf den Titel und haben ja letztes Jahr auch schon die Hand danach ausgestreckt...
Bin gespannt auf die Auslosung. die Engländer dürften aber wohl der Wunschgegner der meisten Bayern seien. Auch wenn Pep dann gegen seinen neuen Arbeitgeber spielen muss...

Bayern hat zwar gestern besser gespielt, aber eben auch nur ein Unentschieden gegen einen vermeintlich schwachen Gegner. Und gegen Juve wäre es beinahe auch ins Auge gegangen.
Das sollte man nicht vergessen. Ähnlich wie der Patzer von Real gegen die Wölfe im Hinspiel.

Atletico schent sich auch immer mehr zur dritten spanischen Macht zu entwickeln, die sind vielleicht noch heißer als die Bayern auf den Titel und haben ja letztes Jahr auch schon die Hand danach ausgestreckt...
Bin gespannt auf die Auslosung. die Engländer dürften aber wohl der Wunschgegner der meisten Bayern seien. Auch wenn Pep dann gegen seinen neuen Arbeitgeber spielen muss...

Da die Mehrheit das will, wird es auch so kommen...:D

Gruss

Hans

@Zenobit

Eben. Ein vermeintlich schwacher Gegner...-- aber von wegen: Benfica Lissabon ist keine Laufkundschaft!
Die haben in den letzten 4 Jahren zweimal das EL-Finale erreicht und diese Beiden Endspiele nur knapp verloren.
Guardiola hat es vor der Pressekonferenz des Rückspiels ja unverblümt gesagt, dass die deutschen Journalisten keine Ahnung haben.
Von wegen, Benfica ein leichter Gegner....

Atletico Madrid halte ich auch für die unangenehmste Mannschaft, die noch im laufenden Wettbewerb ist.

lg
"Rosi" (Johannes)

@EL: Liverpool - BVB 4:3.

Und das nach zweimaliger 2-Tore-Führung für den BVB...

Also, das darf nicht passieren!
Das kann gegen Real oder "Barca" passieren-- aber nicht gegen die "Reds."
Liverpool ist derzeit nicht mehr als eine durchschnittliche Mannschaft.
Die sind in der "Premier League"--- die wesentlich schwächer ist als die deutsche Bundesliga-- nur Mittelmaß und haben dort mit Meisterschaft und Vergabe der CL / EL-Plätze nicht das geringste zu tun--- und dann hauen sie dem BVB in einer Halbzeit 4 Dinger rein!

Das war schwach, BVB!
Und es zeigt: Der BVB ist halt nicht der FC BAYERN MÜNCHEN!
Da fehlt noch ein ganzes Stück.

Jetzt gönne ich "Don Kloppo" den Gewinn der EL.
Liverpool muss im Halbfinale nach Villareal.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@CL-Halbfinale:

ATLETICO MADRID - FC BAYERN MÜNCHEN.

Sehr schön.
Ich bin froh, dass wir diesen unangenehmen Gegner bereits im Halbfinale bekommen.
Zudem ist es eine Neuauflage des legendären Finales von 1974, wo die Bayern erstmals den "Europapokal der Landesmeister" gewonnen haben.
Wer erinnert sich nicht an das legendäre 1:1 genau 20 Sekunden vor dem Abpfiff durch "Katsche" Schwarzenbeck....
Im Wiederholungsspiel siegten die Bayern dann souverän 4:0 (2X Gerd Müller, 2X "Saint Uli" Hoeneß).

Die zweite Partie:
Manchester City - Real Madrid.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@EL: Liverpool - BVB 4:3.

Und das nach zweimaliger 2-Tore-Führung für den BVB...

Das war schwach, BVB!
Und es zeigt: Der BVB ist halt nicht der FC BAYERN MÜNCHEN!
Da fehlt noch ein ganzes Stück.

lg
"Rosi" (Johannes)

Das war es wirklich. Schade! Mich hätte es gefreut, wenn der BVB auch ohne Kloppo gewinnen kann.

@Leonie12

Das war es wirklich. Schade! Mich hätte es gefreut, wenn der BVB auch ohne Kloppo gewinnen kann.

Ich finde es auch schade.

Immerhin sind die Spieler des BVB ehrlich.
Ich hab grade einige aktuelle Interviews gesehen bei der Rückkehr des BVB am Flughafen.
Mats Hummels gibt ganz unverblümt zu: "Nach dem 2:3-Anschlußtreffer hatten wir die Hosen voll. Auch ich persönlich hatte Schiß. Und den meisten meiner Mitspieler ging es ebenso."
Das ehrt zwar den Mats H., ist aber trotzdem ein Armutszeugnis.
Schließlich ist der Mats nicht erst seit gestern Profi.

Und ich denke, das ist halt der Unterschied zum FC Bayern.
Die hätten das Ding mit ihrem Ballbesitz-Fußball locker über die Zeit gespielt.

Ach, nochmal zum Halbfinalgegner des FCB in der CL, Atletico Madrid: Man sollte sie auch nicht überbewerten.
Auswärts sind die in aller Regel schwach.
Hast du die beiden Viertelfinalspiele von Atletico gegen Eindhoven gesehen??
Beides langweilige Nullnummern.
AM kam erst im Elfmeterschießen weiter.

"Barca" läuft seiner Bestform im Moment weit hinterher.
In Normalform von "Barca" hätte AM das Rückspiel wohl nicht gewonnen.

Zudem haben die Bayern einen Vorteil: Ihren Trainer Pep Guardiola.
Der kennt Atletico Madrid aus dem Effeff.
Und er hat noch nie ein Spiel gegen Atletico Madrid verloren.

Mir ist Atletico Madrid als Gegner lieber als "Barca."
Es wird gegen AM sicher nicht einfach. Aber es müsste für den FCB zu schaffen sein.

MAILAND, wir kommen!!!

Jetzt hast du mit dem BVB angefangen, und wir landen doch wieder bei den Bayern..-- wie schaffe ich das denn nur immer wieder??? *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Leonie12

Wie bereits einmal gesagt: Einer deutschen Spitzenmannschaft wie dem BVB darf so etwas nicht passieren! Nicht gegen Liverpool!
Liverpool ist im Moment nicht mehr als eine durchschnittliche Truppe!
Platz 9 in der "Premier League."
Mit der Vergabe der internationalen Plätze haben die dort nicht das geringste zu schaffen!
Die bewegen sich schon die ganze Saison über im Niemandsland der Tabelle.

Der Hammer ist: Der BVB hatte ja nicht nur einmal nen 2-Tore-Vorsprung, sondern sogar zwei Mal! (2:0 und 3:1!).
Das noch herzuschenken, darf nicht passieren! Zumal Ihnen ein 3:3 zum Weiterkommen gereicht hätte.
Für das Ding gibt es keine Entschuldigung!

Das zeigt, wie weit der BVB noch von CL-Niveau entfernt ist!

Es war ja nur die EL....-- und die ist laut "Kaiser Franz" Beckenbauer sowieso per se "Die Liga der Verlierer."
Also, schon überhaupt nur EL zu spielen ist laut "Kaiser Franz" eine Blamage.

Nun, ich finde, da übertreibt es "Der Kaiser."
Aber zweimal einen 2-Tore-Vorsprung in Liverpool zu verspielen, das ist schon heftig!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Back