Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Ist zwar echt scheiße gelaufen, aber ich glaube nicht nicht einmal daß es mit der Qualität von Dortmund zu tun hat. Quasi genau das Gleiche ist ja unserer Nationalmannschaft gegen Schweden passiert.
da führst du mit einem eigentlich uneinholbaren Vorsprung und bist gedanklich schon eine Runde weiter und nicht mehr so hungrig oder Wachsam wie vielleicht noch zu Anfang des Spiels.
Und zack bekommst du ein Ding nach dem anderen rein und verfällst in Schockstarre.
Wie das superspiel gegen Malagar vor einigen Jahren zeigt, können sie auch anders herum und haben damals das Spiel in letzter Minute gedreht.

Der BVB hatte eine kleine Krise. Aber haben hinter den Bayern eine sehr gute Saison gespielt. daher haltre ich sie auch für CL-würdig. ob man da ganz oben mitspielen kann ist eine andere Frage.
Aber Wolfsburg hat ja auch gezeigt, daß CL und Bundesliga zwei Paar Schuhe sein können und haben international weit über ihren Erwartungen gespielt...

@Zenobit

Ist zwar echt scheiße gelaufen, aber ich glaube nicht nicht einmal daß es mit der Qualität von Dortmund zu tun hat. Quasi genau das Gleiche ist ja unserer Nationalmannschaft gegen Schweden passiert.
da führst du mit einem eigentlich uneinholbaren Vorsprung und bist gedanklich schon eine Runde weiter und nicht mehr so hungrig oder Wachsam wie vielleicht noch zu Anfang des Spiels.
Und zack bekommst du ein Ding nach dem anderen rein und verfällst in Schockstarre.
Wie das superspiel gegen Malagar vor einigen Jahren zeigt, können sie auch anders herum und haben damals das Spiel in letzter Minute gedreht.

Der BVB hatte eine kleine Krise. Aber haben hinter den Bayern eine sehr gute Saison gespielt. daher haltre ich sie auch für CL-würdig. ob man da ganz oben mitspielen kann ist eine andere Frage.
Aber Wolfsburg hat ja auch gezeigt, daß CL und Bundesliga zwei Paar Schuhe sein können und haben international weit über ihren Erwartungen gespielt...

Na, die Freundschaftsspiele gegen Schweden und auch jüngst gegen England sind nicht mit einem EL-Viertelfinale vergleichbar.
Aber dennoch gebe ich dir Recht: Dinge wie in Liverpool können eben mal passieren.
So ist halt Fußball. Und das macht ihn ja auch so attraktiv.

Der BVB spielt eine tolle Saison.
Und würde es den FCB nicht geben, sie wären problemlos Deutscher Meister.
Kein anderer Tabellenzweiter-- noch nicht einmal der Tabellenführer-- hat solche Werte wie der BVB: Weder Real und "Barca" in Spanien, noch Juve und Neapel in Italien, noch Leicester und Tottenham in England.
Normalerweise müsste man dieses Jahr in Deutschland 2 Meisterschalen vergeben: Eine an die Bayern und eine an den BVB.

Übrigens: Der FC BAYERN MÜNCHEN hat dieses Jahr in allen Wettbewerben insgesamt nur 3 Partien verloren. Und mit nur 14 Gegentoren in 29 Ligaspielen die beste Defensive.
Diese Werte sind europaweit einmalig und zeigen, wie stark der FC BAYERN 2015/2016 ist.

Aktuell ist der FC BAYERN MÜNCHEN die beste Vereinsmannschaft Europas.
Alle Zahlen belegen das.
Und der BVB kommt nicht weit dahinter. Liverpool hin oder her.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Leonie12

Wie bereits einmal gesagt: Einer deutschen Spitzenmannschaft wie dem BVB darf so etwas nicht passieren! Nicht gegen Liverpool!
Liverpool ist im Moment nicht mehr als eine durchschnittliche Truppe!
Platz 9 in der "Premier League."
Mit der Vergabe der internationalen Plätze haben die dort nicht das geringste zu schaffen!
Die bewegen sich schon die ganze Saison über im Niemandsland der Tabelle.

Der Hammer ist: Der BVB hatte ja nicht nur einmal nen 2-Tore-Vorsprung, sondern sogar zwei Mal! (2:0 und 3:1!).
Das noch herzuschenken, darf nicht passieren! Zumal Ihnen ein 3:3 zum Weiterkommen gereicht hätte.
Für das Ding gibt es keine Entschuldigung!

Das zeigt, wie weit der BVB noch von CL-Niveau entfernt ist!

Es war ja nur die EL....-- und die ist laut "Kaiser Franz" Beckenbauer sowieso per se "Die Liga der Verlierer."
Also, schon überhaupt nur EL zu spielen ist laut "Kaiser Franz" eine Blamage.

Nun, ich finde, da übertreibt es "Der Kaiser."
Aber zweimal einen 2-Tore-Vorsprung in Liverpool zu verspielen, das ist schon heftig!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe fast den Eindruck, das CL und EL ihre eigenen Regeln haben. Ähnlich dem DFB-Pokal.

@Leonie12

Ich habe fast den Eindruck, das CL und EL ihre eigenen Regeln haben. Ähnlich dem DFB-Pokal.

Na, das mit den angeblich eigenen Regeln ist ein Spruch, der sich verselbständigt hat.
Und wenn man genauer hinsieht, dann trifft er nicht wirklich zu.

Wer war denn die letzten Jahre am häufigsten DFB-Pokalsieger und wer am häufigsten im DFB-Pokalfinale??
Genau: Bayern München und der BVB-- also genau die beiden Mannschaften, die seit Jahren die Liga dominieren.
Und in der CL sind es unter den letzten 4 im Grunde genommen doch auch immer dieselben: Real zum sechsten Mal in Folge unter den letzten 4. Die Bayern zum fünften Mal in Folge.
Und "Barca" war das letzte Jahrzehnt international der erfolgreichste Verein.

Daran ändert auch ein gelegentlicher Ausreißer wie das diesjährige Ausscheiden von "Barca" im Viertelfinale nix.

Was noch einmal spannend zu werden scheint, das ist das Aufstiegsrennen in Liga 2.
Vergangene Woche verliert Nürnberg zu Hause gegen den Tabellenletzten Duisburg.
Und gestern verliert RBL zu Hause gegen Sandhausen.

Vielleicht lässt sich der diesjährige Aufstieg des Plastikclubs RBL ja doch noch verhindern....

So, ich sag mal tschüss.
Muss noch schnell ne Wette abgeben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Tor! Tor! Tor!

Ein Tor nach dem anderen. Lauter Typen mit schweinsledernen Luftblasen in schwarz weiß auf dem Hals.

Tor! Tor! Tor!

Na, das mit den angeblich eigenen Regeln ist ein Spruch, der sich verselbständigt hat.
Und wenn man genauer hinsieht, dann trifft er nicht wirklich zu.

Wer war denn die letzten Jahre am häufigsten DFB-Pokalsieger und wer am häufigsten im DFB-Pokalfinale??
Genau: Bayern München und der BVB-- also genau die beiden Mannschaften, die seit Jahren die Liga dominieren.
Und in der CL sind es unter den letzten 4 im Grunde genommen doch auch immer dieselben: Real zum sechsten Mal in Folge unter den letzten 4. Die Bayern zum fünften Mal in Folge.
Und "Barca" war das letzte Jahrzehnt international der erfolgreichste Verein.

Daran ändert auch ein gelegentlicher Ausreißer wie das diesjährige Ausscheiden von "Barca" im Viertelfinale nix.

Was noch einmal spannend zu werden scheint, das ist das Aufstiegsrennen in Liga 2.
Vergangene Woche verliert Nürnberg zu Hause gegen den Tabellenletzten Duisburg.
Und gestern verliert RBL zu Hause gegen Sandhausen.

Vielleicht lässt sich der diesjährige Aufstieg des Plastikclubs RBL ja doch noch verhindern....

So, ich sag mal tschüss.
Muss noch schnell ne Wette abgeben.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich finde schon, dass der Spruch irgendwie zutrifft. Zumindest im DFB-Pokal. Und, das muss ich wirklich sagen: Den finde ich weitaus unterhaltsamer als CL und EL. Nicht von der Spielgüte her. Sondern weil sich auch mal ganz kleine Vereine positionieren können. Natürlich nicht besonders erfolgreich gegen die First-Class. Aber es macht wirklich Spaß, mit welchem Eifer die Underdogs an den Start gehen.
Geh mal ruhig wetten. Irgendwann, wenn wir uns treffen, hast du eine Euro-Palette Bier im Schlepptau. *lach*

Was sagt ihr denn bzgl. des kleinen Kläffers ???

Jetzt macht er sich bei K+K breit. DAS geht schon mal gar nicht.
Also Jungs und Mädels: Setzt den Spinner auf Igno. Der bleibt solange aktiv, wie ihr ihm eine Bühne bietet.

Als Kind zu oft den Ball vor die Birne bekommen und dann mit Saufen den Rest von Gehirn verballert. Da kann man die Sonderschule schon mal für Abitur halten.

Und da kann man auch schon mal die Reihenfolge von Angriff und Verteidigung verwechseln.

Und da kann man sich auch schon mal für den Nabel der Welt halten.

@Und der FC BAYERN MÜNCHEN marschiert unbeirrt weiter!

BAYERN MÜNCHEN - SCHALKE 04 3:0 !

2 Tore durch LewandGOALski!!!!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

Atletico ist das Kriterium...

Obwohl ich es Guardiola in der Zwischenzeit sogar gönnen würde, dass der die CL gewinnt... weil er mit Vidal und Coman einen guten Ersatz für Robbery an die Säbener Straße geholt hat... Auch wenn ich ihm den Rausschmiss von Mandzukic trotzdem nie verzeihen werde... ;)

Jetzt macht er sich bei K+K breit. DAS geht schon mal gar nicht.
Also Jungs und Mädels: Setzt den Spinner auf Igno. Der bleibt solange aktiv, wie ihr ihm eine Bühne bietet.

Meine Rede...

"Don`t feed the Trolls"

Gruss

Hans

@Kimber22

Atletico ist das Kriterium...

Obwohl ich es Guardiola in der Zwischenzeit sogar gönnen würde, dass der die CL gewinnt... weil er mit Vidal und Coman einen guten Ersatz für Robbery an die Säbener Straße geholt hat... Auch wenn ich ihm den Rausschmiss von Mandzukic trotzdem nie verzeihen werde... ;)

Ach, vorher war "Barca" das Kriterium, und jetzt ist es plötzlich Atletico.
Die angeblich ach so Unschlagbaren von "Barca" sind draussen-- Die Bayern sind noch da!

Franz Beckenbauer ist der Meinung, die nationale Meisterschaft sei noch immer der wichtigste und aussagekräftigste Titel.
In 2 K.O.- Spielen kann alles Mögliche passieren. Aber 34 Spieltage zeigen schon eine Kontinuität und Qualität.
Es ist nicht einfach, die Liga zu gewinnen.

Die aktuelle Quote der Bayern (gewonnene Spiele, nur 14 Gegentore, etc.) ist europaweit unerreicht.
Das findest nicht bei "Barca" in Spanien, nicht bei Leicester in England und auch nicht bei Juve in Italien.

Und Mandzucic?? Ach, Lewandowski ist mehr als nur ein gleichwertiger Ersatz.
Mandzucic ist ein Söldner-Typ. Der bleibt nirgendwo lange. Weder bei Wolfsburg, noch bei Bayern, noch bei Atletico Madrid.
Im Augenblick kickt er bei "Juve."

Ich bin von Mandzucic nicht so begeistert.
Spielerisch toll, aber charakterlich fragwürdig.
2014 beim Pokalsieg der Bayern war er nicht in Berlin -- beleidigt, weil er nicht aufgestellt war--, sondern flog schon ins Trainigslager der kroatischen Nationalelf zur WM-Vorbereitung.
Sowas geht schon mal gar nicht! Er war bei diesem Finale noch Teil der Mannschaft.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Mehr oder minder gilt das mit dem Söldnertum aber für einen Großteil der Spieler, so ist halt das Geschäft. Kommt nur immer darauf an, wie man sich nach außen gibt.
Ein Fußball-Profi hat halt nur einige gute Jahre, die er auf Top-Niveau spielen kann. Da schaut man dann halt wo man am meisten Erfolge feiern kann und wo man gut verdient um sich für den Rest der "fußballfreien" Lebenszeit eine gutes Polster auf dem Konto zu verschaffen.
Manche zeigen halt nicht so viel Verbundenheit wie andere. Aber das Gegenteil ist auch nicht so mein Ding. Wenn ein Brasilianer das Wappen von Wolfsburg küsst und erzählt, daß er schon als Kind ein großer VFL-Fan war und immer dort spielen wollte, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Wahrscheinlich kannte er den VFL vor einem halben Jahr noch nicht einmal...

Last edited:
@Zenobit

Mehr oder minder gilt das mit dem Söldnertum aber für einen Großteil der Spieler, so ist halt das Geschäft. Kommt nur immer darauf an, wie man sich nach außen gibt.
ein fußball-Profi hat halt nur einige gute Jahre, die er auf top-Niveau spielen kann. Da schaut man dann halt wo man am meisten Erfolge feiern kann und wo man gut verdient um sich für den Rest der "fußballfreien" Lebenszeit eine gutes Polster auf dem Konto zu verschaffen.
Manche zeigen halt nicht so viel Verbundenheit wie andere. Aber das Gegenteil ist auch nicht so mein Ding. Wenn ein Brasilianer das Wappen von Wolfsburg küsst und erzählt, daß er schon als Kind ein großer VFL-Fan war und immer dort spielen wollte, kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. wahrscheinlich kannte er den VFL vor einem halben Jahr noch nicht einmal...

Hi.
Das würde ich auch so sehen.
Allerdings gibt es doch gewisse Grundsätze, die ein Profi in einem Team beherzigen sollte.
Und damit scheint Mandzucic ein Problem zu haben.
Er lässt sich von einem Trainer offenbar ungern etwas sagen.
So hat sich sein früherer Trainer in Wolfsburg geäussert.
So war es wohl auch bei "Pep" beim FCB.
Und auch Simeone-- der Trainer von Atletico-- hat ihn deshalb nach 2 Spielzeiten wieder ziehen lassen obwohl er auch bei AM seine Tore gemacht hat.
Und bei aller Verbindlichkeit nach aussen sollte man sich nicht täuschen: Auch "Pep" Guardiola ist ein Diktator! Das musste Ibrahimovic bei "Barca" schmerzlich erfahren.
Das muss ein Trainer auch sein!
Erstens wird ein Trainer verantwortlich gemacht für den Mißerfolg.
Und zweitens muss man einer Rasselbande verwöhnter Profis zeigen, wo es lang geht.
Sonst tanzen die einem Trainer schnell auf der Nase rum!

Ich halte es da mit "König Otto" Rehagel: "Die Mannschaft ist der Star."

Gegen überragende Individualisten ist nix einzuwenden-- aber sie müssen im Dienste der Mannschaft spielen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ja liegt halt auch sehr viel am Charakter des Spielers ohne Frage. Aber auch in Verbindung mit dem Alter. Wenn du Anfang oder Mitte Zwanzig bis und Millionen verdienst, ist es für einige auch nicht so einfach damit umzugehen.
Wenn ein Normalo da mal "Scheiße" baut weil er mit der dorfschlampe ins Bett geht, sich am WE hemmungslos besäuft oder ohne Führerschein Auto fährt ist das halt nicht so aufregend als wenn ein Fußballstar das macht.
Einer Vorbildfunktion in diesem Alter immer gerecht zu werden ist nicht ganz leicht, auch mit Beratern an der Seit und einem Verhaltenskodex. Mit 20 macht man halt dinge die man mit 30 nicht mehr macht und für die man sich vielleicht später auch schämt.
Millionen auf dem Konto und wilde Zeit der Jugend... nicht immer eine gute Mischung!

@"Barca" in der Krise!

Auch gestern wieder eine 1:2-Heimniederlage (gegen Valencia).
3 Ligaspiele in Folge verloren, 4 der letzten 5 Spiele verloren-- und schon ist der so sicher geglaubte 11-Punkte-Vorsprung geschmolzen bzw. weg!
Punktgleichheit mit Atletico. Real ist nur einen Punkt dahinter.

Bereits fünf Saisonniederlagen für "Barca."

So eine Negativserie hatte "Barca" das letzte Mal vor 15 Jahren.

Und derweil marschiert in Deutschland der FC Bayern....--- aber wenn sie mal "nur" 1:0 gewinnen-- wie beispielsweise gegen Köln und Frankfurt-- dann schreiben ahnungslose deutsche Journalisten, die Bayern hätten sich zum Sieg gequält.

Barcelona hingegen wäre froh, sie hätten die letzten 3 Spiele "nur" 1:0 gewonnen...

lg
"Rosi" (Johannes)

@"Barca" in der Krise!

Auch gestern wieder eine 1:2-Heimniederlage (gegen Valencia).
3 Ligaspiele in Folge verloren, 4 der letzten 5 Spiele verloren-- und schon ist der so sicher geglaubte 11-Punkte-Vorsprung geschmolzen bzw. weg!
Punktgleichheit mit Atletico. Real ist nur einen Punkt dahinter.

Bereits fünf Saisonniederlagen für "Barca."

So eine Negativserie hatte "Barca" das letzte Mal vor 15 Jahren.

Und derweil marschiert in Deutschland der FC Bayern....--- aber wenn sie mal "nur" 1:0 gewinnen-- wie beispielsweise gegen Köln und Frankfurt-- dann schreiben ahnungslose deutsche Journalisten, die Bayern hätten sich zum Sieg gequält.

Barcelona hingegen wäre froh, sie hätten die letzten 3 Spiele "nur" 1:0 gewonnen...

lg
"Rosi" (Johannes)

Was bedeutet schon die CL? Heute abend muss EB gegen Freiburg ran.

@Leonie12

Was bedeutet schon die CL? Heute abend muss EB gegen Freiburg ran.

*lol*
Wobei es da für EB um nix mehr geht-- allerdings für Freiburg!
Wenn EB gewinnt, dann hätten dieses Wochenende aller 3 Spitzenteams der 2. Liga ihre Partie verloren...Kommt auch nicht so oft vor.

Zu "Barca": Da rächt es sich jetzt, dass die keinen zweiten Anzug haben, sprich: Keine starke Bank.
Der Grund für den Leistungsabfall ist offensichtlich, dass die "Großen 3" (Messi, Neymar, Suarez) überspielt sind, zumal in Spanien der Pokal (Copa Del Rey) noch mit Hin-und Rückspiel ausgetragen wird.
Die Belastung ist da also noch höher.
Trainer Enrique hat die Saison über kaum oder gar nicht rotiert-- im Gegensatz zu Guardiola bei den Bayern.
Ich -- und viele (echte) Experten-- sind schon lange der Meinung, dass der FC Bayern in der Breite den besten Kader aller europäischen Teams hat.
Die Bayern sind im Moment die beste europäische Mannschaft-- egal, ob sie nun dieses Jahr die CL gewinnen oder nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Man hört und sieht ja gar nix mehr
von unserem kleinen Kläffer, hat es
ihm die Stimme verschlagen ???

*lol*
Wobei es da für EB um nix mehr geht-- allerdings für Freiburg!
Wenn EB gewinnt, dann hätten dieses Wochenende aller 3 Spitzenteams der 2. Liga ihre Partie verloren...Kommt auch nicht so oft vor.

Zu "Barca": Da rächt es sich jetzt, dass die keinen zweiten Anzug haben, sprich: Keine starke Bank.
Der Grund für den Leistungsabfall ist offensichtlich, dass die "Großen 3" (Messi, Neymar, Suarez) überspielt sind, zumal in Spanien der Pokal (Copa Del Rey) noch mit Hin-und Rückspiel ausgetragen wird.
Die Belastung ist da also noch höher.
Trainer Enrique hat die Saison über kaum oder gar nicht rotiert-- im Gegensatz zu Guardiola bei den Bayern.
Ich -- und viele (echte) Experten-- sind schon lange der Meinung, dass der FC Bayern in der Breite den besten Kader aller europäischen Teams hat.
Die Bayern sind im Moment die beste europäische Mannschaft-- egal, ob sie nun dieses Jahr die CL gewinnen oder nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

EB ist leider schon lange aus dem Rennen um den Aufstieg. *seufz*
Ja,ja,ja. Du und deine Bayern. Zugegeben: Denen kann derzeit keiner das Wasser reichen.

Back