Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

IGNO zeigt seine Wirkuing!
Vllt hat er auch mal die Fresse poliert bekommen und grad keine Lust zum Schreiben... :cool: Weil, bei dem was er hier, bei Leuten, die er gar net kennt, auf völlige Nichtigkeiten für Sachen abgelassen hat - da liegt die Vermutung nahe, dass ihm das auch mal an einem Abend in nem Lokal, vllt. gegenüber dem Falschen, passieren könnte... Und bekanntlich sind ja die realen Reaktionen bei Ausfälligkeiten etwas, wie sagt man: unmissverständlicher... :D

Aber ein bisschen geht er mir schon ab. Hat am Schluss sogar fast Spaß gemacht. ;)

@Kimber22

Vllt hat er auch mal die Fresse poliert bekommen und grad keine Lust zum Schreiben... :cool: Weil, bei dem was er hier, bei Leuten, die er gar net kennt, auf völlige Nichtigkeiten für Sachen abgelassen hat - da liegt die Vermutung nahe, dass ihm das auch mal an einem Abend in nem Lokal, vllt. gegenüber dem Falschen, passieren könnte... Und bekanntlich sind ja die realen Reaktionen bei Ausfälligkeiten etwas, wie sagt man: unmissverständlicher... :D

Aber ein bisschen geht er mir schon ab. Hat am Schluss sogar fast Spaß gemacht. ;)

Egal, was der Grund sein mag: Es zeigt, dass wir hier mit Trollen ganz gut zurecht kommen und sie schnell ins abseits stellen.

lg
"Rosi" (Johannes)

JA. Wäre schön. Und ist auch realistisch. Am Tresen meiner Stammkneipe hätte er mit diesen Phrasen zuerst ein erstauntes Stirnrunzeln entfacht. Bei Weiterführung seiner Aussagen hätte er es zutiefst bereut, jemals in unser Kneipe gekommen zu sein.

*lol*
Wobei es da für EB um nix mehr geht-- allerdings für Freiburg!
Wenn EB gewinnt, dann hätten dieses Wochenende aller 3 Spitzenteams der 2. Liga ihre Partie verloren...Kommt auch nicht so oft vor.

Zu "Barca": Da rächt es sich jetzt, dass die keinen zweiten Anzug haben, sprich: Keine starke Bank.
Der Grund für den Leistungsabfall ist offensichtlich, dass die "Großen 3" (Messi, Neymar, Suarez) überspielt sind, zumal in Spanien der Pokal (Copa Del Rey) noch mit Hin-und Rückspiel ausgetragen wird.
Die Belastung ist da also noch höher.
Trainer Enrique hat die Saison über kaum oder gar nicht rotiert-- im Gegensatz zu Guardiola bei den Bayern.
Ich -- und viele (echte) Experten-- sind schon lange der Meinung, dass der FC Bayern in der Breite den besten Kader aller europäischen Teams hat.
Die Bayern sind im Moment die beste europäische Mannschaft-- egal, ob sie nun dieses Jahr die CL gewinnen oder nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Oh Schei.... EB hat es in den letzten Sekunden vergeigt.Das kann doch nicht wahr sein!

Übrigens ist Werder Bremen an Trainer Lieberknecht interessiert. Er hat bisher abgesagt. Hoffentlich bleibt er dabei? Ich sehe keinen Nachfolger für ihn.

@Leonie12

Oh Schei.... EB hat es in den letzten Sekunden vergeigt.Das kann doch nicht wahr sein!

Übrigens ist Werder Bremen an Trainer Lieberknecht interessiert. Er hat bisher abgesagt. Hoffentlich bleibt er dabei? Ich sehe keinen Nachfolger für ihn.

Das ist gar nicht so selten.
Im Gegenteil: Es ist erstaunlich, wie häufig in den letzten Minuten--ja, Sekunden-- eines Spiels noch Tore fallen.
Alleine die letzten 4 Wochen geben zahlreiche Beispiele: Das 2:2 der Bayern gegen Juve, das 4:3 von Liverpool gegen den BVB, am Wochenende erzielt in der Premier League Leicester den Ausgleich gegen West Ham in Minute 95, etc.

Zu eurem Trainer: Es gibt für jeden Trainer einen Nachfolger.
Nix ist für ewig. Auch nicht Lieberknecht in Braunschweig.
Was wollt ihr denn machen, wenn er den Job mal aufgibt, in Rente geht oder verstirbt? Wollt ihr dann eure Lizenz zurückgeben und aufhören, Fussball zu spielen?

lg
"Rosi" (Johannes)

Lieberknecht ist wohl so etwas für BS wie Klopp für Dortmund war. Selbst als sie in der ersten Liga massenweise Spiel verloren haben, stand eine Entlassung eigentlich nie zur Debatte.
Da passen Verein und Trainer halt zusammen, ähnlich wie Rehagel und Werder oder Schaaf und Werder.
Aber jeder ist ersetzbar, keine Frage. Wäre ja auch schlimm...

@DFB-POKALHALBFINALE: BAYERN MÜNCHEN - Werder Bremen 2:0.

BERLIN! BERLIN! WIR FAHREN NACH BERLIN!

Das erste Finale ist erreicht. Und das "Triple" weiterhin möglich!

BERLIN! BERLIN!...-- Na ja, und so weiter....

lg
"Rosi" (Johannes)

Lieberknecht ist wohl so etwas für BS wie Klopp für Dortmund war. Selbst als sie in der ersten Liga massenweise Spiel verloren haben, stand eine Entlassung eigentlich nie zur Debatte.
Da passen Verein und Trainer halt zusammen, ähnlich wie Rehagel und Werder oder Schaaf und Werder.
Aber jeder ist ersetzbar, keine Frage. Wäre ja auch schlimm...

Genau richtig getroffen. Lieberknechts Stellenwert ist in BS sehr hoch angesiedelt. Das hat nicht unbedingt mit den sportlichen Leistungen seines Teams zu tun.
Wie du schon sagst: Er gehört einfach zur Eintracht. Und natürlich ist er zu ersetzen. Aber soweit wollen wir erstmal nicht denken.
:)

Zu eurem Trainer: Es gibt für jeden Trainer einen Nachfolger.
Nix ist für ewig. Auch nicht Lieberknecht in Braunschweig.
Was wollt ihr denn machen, wenn er den Job mal aufgibt, in Rente geht oder verstirbt? Wollt ihr dann eure Lizenz zurückgeben und aufhören, Fussball zu spielen?

lg
"Rosi" (Johannes)

Sorry. Ich habe dich übergangen. Siehe Post 1509.

Diese Treffer in letzter Sekunde sind immer unterschiedlich zu bewerten. Für die Einen ärgerlich. Für die Anderen ein Glück. Diesmal war es für EB ärgerlich.
aber wir können uns eigentlich nicht beklagen. Gegen den Tabelenführer haben wir eine anständige Leistung geboten.

Mir bleibt leider keine andere Wahl ...

Sorry das ich mich unerlaubt in eurem Kaffekränzchen breit mache ...
(kommt nicht wieder vor ^^)

Aber hier eine Frage an den "rosettenfreak" :

Was hat einen Iro und kann trotz einem Mangel an Federn, fliegen ?

Antwort: eine chilenische Schwalbe :( ... ... ;)

Du kannst so oft du möchtest hier reinschneien, wir schicken keine Einladungen raus!

Bärchen, dieses Bildchen, dieses Bildchen ... Ihre Brüste wippen in einem ganz anderen Rhythmus als ihre Füße sich (fast nicht) bewegen!

@comic....

Hi,
du musst dich doch nicht entschuldigen, dass du hier im "KK" postest.
Hier ist (fast) jede(r) willkommen.

Chilenische Schwalben???
Die gibt's doch in Chile gar nicht....*lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

An anderer Stelle habe ich gelesen das hier auch Kuchen serviert wird. Da dachte ich es wäre eine Privat Veranstaltung ^^

Als gebürtige Bremerin (geboren u. Aufgewachsen) wollte ich dem (offensichtlichen) Bazi-Fan nur einen netten Gruß hinterlassen. :) Übrigens, was die chilenische Schwalbe angeht ... das einzige Exemplar dieser seltenen Spezies lebt ja auch mittlerweile in Süddeutschland, hö hö ...

Hey, wo ich noch wach bin ... Wie kann ich die Smileys usw in den Text bzw ans Ende einer Zeile schreiben ? Wenn ich da drauf drücke, erscheinen die oben in der Titelzeile ... wenn ich welche mit Zeichen mache ... also : und dann ) klappt es ...
Klingt eigenartig, ist es auch ^^

So, Bubu-Zeit ... Schlaft schön.

@comic...

An anderer Stelle habe ich gelesen das hier auch Kuchen serviert wird. Da dachte ich es wäre eine Privat Veranstaltung ^^

Als gebürtige Bremerin (geboren u. Aufgewachsen) wollte ich dem (offensichtlichen) Bazi-Fan nur einen netten Gruß hinterlassen. :) Übrigens, was die chilenische Schwalbe angeht ... das einzige Exemplar dieser seltenen Spezies lebt ja auch mittlerweile in Süddeutschland, hö hö ...

Hey, wo ich noch wach bin ... Wie kann ich die Smileys usw in den Text bzw ans Ende einer Zeile schreiben ? Wenn ich da drauf drücke, erscheinen die oben in der Titelzeile ... wenn ich welche mit Zeichen mache ... also : und dann ) klappt es ...

Ach, jetzt weiß ich, wenn du mit der "chilenischen Irokesen-Schwalbe" meinst...
Unseren "Krieger" Arturo...

Schwalbe??
Na hör mal: Der hat sich damit doch nur gegen eine drohende Körperverletzung gewehrt.
Die Blutgrätsche des Bremer Verteidigers war nun wirklich sehr abenteuerlich.
Wenn der ihn trifft, dann sind unter Umständen die Füße weg-- Also: Die "chilenische Schwalbe" war reine Notwehr!
Klaro??

Wer mit so ner abenteuerlichen Grätsche reingeht wie der Bremer Verteidiger, der muss mit sowas rechnen.
War ne Einladung, die Vidal halt dankend angenommen hat.

Ich will mal kurz an die jüngste Historie erinnern: Vergangenes Jahr wurde den Bayern im Pokal- Halbfinale gegen den BVB ein klarer Elfmeter verweigert, weil der Schiri das Foul an unserem "Schweini" (Schweinsteiger) nicht gesehen hat!
PETER GAGELMANN hieß diese Blindschleiche!
Vergeben! Aber bis heute nicht vergessen! *lol*
Trotzdem traut sich der Gagelmann seitdem nicht mal mehr in die Nähe von München! *lol*

Na, im Fußball passieren halt Fehler. Trotz Schiri-Assistent an der Außenlinie, trotz Tor-Schiedsrichter , etc.
Schiedsrichter sind halt auch nur Menschen und machen gelegentlich Fehler...-- Ebenso wie (chilenische) Fußballer...*räusper*

Ach, du bist gebürtige Bremerin?? Na, dafür nimmst du das recht entspannt mit der gestrigen Niederlage.
Sehr schön. Fußball ist nur die schönste NEBENsache der Welt. Mit der Betonung auf "Neben."
Für den SV Werder kommen auch wieder bessere Zeiten.
Jetzt könnt ihr euch die restlichen 4 Spiele auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich die Klasse zu halten.
Du siehst, die "chilenische Schwalbe" Arturo V. hat es nur gut gemeint mit euch.
Der Einzug ins Pokalfinale hätte den SV Werder doch nur unnötig abgelenkt von den Spielen um den Klassenerhalt...*smile*

Nebenbei bemerkt: Der Elfer hat das Spiel nicht wirklich entschieden.
Dann hätten wir-- also The One and Only FC BAYERN MÜNCHEN -- eben "nur" 1:0 gewonnen.
Hätte für das Finale auch gereicht...

Good Night.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
DFB-Pokalfinale 21. Mai 2016:

BAYERN MÜNCHEN - BORUSSIA Dortmund.

Wunderbar! Der "deutsche Classico!"
Und das logische Finale!
Die beiden besten deutschen Mannschaften-- Fußballherz, was willste mehr???

lg
"Rosi" (Johannes)

Ja kann denn bei den Bayern jeder machen was er will???
Für die Schwalben ist doch der "fliegende Holländer" Robben eigentlich zuständig!!!

Finale gegen Dortmund also. Berlin hätte ich es aber auch gegönnt. Hatten ja lange nichts mehr mit dem DFB-Pokal zu tun. Ist so als gibt man seine Wohnung ständig für Partys her wird aber selber nicht eingeladen...

Du musst die Smileys nehmen, die rechts neben dem Text stehen, nicht die unten drunter, dann klappt das :rolleyes:

Schöne Heia-Zeit allen.

Gruss

Hans

Ja kann denn bei den Bayern jeder machen was er will???
Für die Schwalben ist doch der "fliegende Holländer" Robben eigentlich zuständig!!!

Finale gegen Dortmund also. Berlin hätte ich es aber auch gegönnt. Hatten ja lange nichts mehr mit dem DFB-Pokal zu tun. Ist so als gibt man seine Wohnung ständig für Partys her wird aber selber nicht eingeladen...

Der Robben ist doch im Moment verletzt!
Aber wie du siehst, hat der FC Bayern für alles adäquaten Ersatz-- auch für die "Schwalben"....
Geht doch nix über ne gut besetzte Bank....

Gibt übrigens nen schönen Song von Udo Jürgens von 1983: "Die Schwalben fliegen hoch."
Zu dem Song Könnte man nen schönen Video-Clip mit dem Arturo drehen....

Ja, der Hertha hätte ich das auch mal gegönnt, so ein "Finale dahoam."
Aber der BVB war klar besser und hat verdient und recht mühelos gewonnen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Gerüchten zufolge soll sich Robben beim "Fallenlassen üben" verletzt haben...

Aber stimmt schon es stehen die beiden Besten deutschen Mannschaften im Finale. So sollte es ja eigentlich auch sein. Bin auf das Spiel gespannt.

Du kannst so oft du möchtest hier reinschneien, wir schicken keine Einladungen raus!

Bärchen, dieses Bildchen, dieses Bildchen ... Ihre Brüste wippen in einem ganz anderen Rhythmus als ihre Füße sich (fast nicht) bewegen!

Das wäre mir nicht aufgefallen! :nana:

DFB-Pokalfinale 21. Mai 2016:

BAYERN MÜNCHEN - BORUSSIA Dortmund.

Wunderbar! Der "deutsche Classico!"
Und das logische Finale!
Die beiden besten deutschen Mannschaften-- Fußballherz, was willste mehr???

lg
"Rosi" (Johannes)

Besser geht es nicht. Die Frage, auf wen du 1000 €uronen setzt, ist wohl überflüssig? *breitgrins*

Es gibt hier Kuchen und Kaffee und Tee, und manchmal einen GT nach PBs Spezialrezept, auch mal ein Bier (Weizen für mich, oder ein altes Braunes) und manchmal gibt es leckere Häppchen ...

Back