Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

*seufz*

Da sind keine Smileys rechts neben dem Textfeld ... nur unten drunter :'( Über diese tanzenden Bananen tät ich mich schon freuen ^^.
Das zitieren klappt auch nicht (heul!) Wenn ich unten auf "Quote" klicke, wird der ganze Text, inklusive Wirrwarr kopiert, nicht nur die paar Zeilen die ich möchte ...
Ich bin mit meinem kleinen Samsung Pad hier. Liegt es daran ? Muss ich das vom Rechner aus machen ?

Und um zum Schluss zu kommen ... was bitte ist ein GT ? Aus dem Kontext schließe ich das es entweder ess oder trinkbar sein muss ...

Geh nach "User CP", da nach "Edit Options" da ganz runter zu "Miscallenous Options" und da änderst du in der erste Box "Basic Editor" in "Standard Editor - Extra formatting controls". Dann bekommst du die Smilies an der Seite und noch eine Menge andere lustige Sachen, wie z.B.:

Bildchen fügst du ein mit das Kugel&Paperclip-Symbool. Einfach drauf klicken, Code einkopieren, dann das Blau unterlegte wegblicken und da direkt nach ]und vor [/URL] dein Text reinschreiben. Dann aber aufpassen, dass htp// nicht doppelt erscheint, denn dann kann das System den Server nicht finden.

Bei Quote einfach das, was du nicht möchtest, rausschneiden. Maus rüber ziehen, dann wegklicken.

Ob das alles auch auf Pad geht, weiß ich nicht …

Ein GT ist ein Gin-Tonic.

Last edited:
Es gibt hier Kuchen und Kaffee und Tee, und manchmal einen GT nach PBs Spezialrezept, auch mal ein Bier (Weizen für mich, oder ein altes Braunes) und manchmal gibt es leckere Häppchen ...

Und heute mal wieder ein "Herrliches Herforder", das gibt es ja in Bremen auch :D

Ihr dürft euch eure Lieblingssorte raussuchen, je nach Geschmack :rose:

http://www.herforder.de

Gruss

Hans

Last edited:
Für die, die sonst nicht so weit oben nachsehen: Versuchskaninchen gesucht

Ist mir jetzt ein bisschen zu früh für ein Dunkles, aber ein bisschen später …

Mein ältestes Täubchen hat eine Arbeit gefunden! Vier Bewerbungen abgeschickt, ein Vorstellungsgespräch am Mittwoch, und heute bekam sie die Zusage! Ab August wird sie vor eine Klasse stehen ...

Last edited:
Für die, die sonst nicht so weit oben nachsehen: Versuchskaninchen gesucht

Ich habe gestern das CP angeklickt und schwups hatte ich die neue Version...
Ist das jetzt noch Beta, oder schon final?

Ist mir jetzt ein bisschen zu früh für ein Dunkles, aber ein bisschen später …

Du kannst ja das "kastrierte" nehmen, das geht zu jeder Uhrzeit, grins.

Mein ältestes Täubchen hat eine Arbeit gefunden! Vier Bewerbungen abgeschickt, ein Vorstellungsgespräch am Mittwoch, und heute bekam sie die Zusage! Ab August wird sie vor eine Klasse stehen ...

Glückwunsch!

Ich habe Montag erst mal eine Veranstaltung, wo festgestellt werden soll, was ich überhaupt noch darf und kann, um dann eine Wiedereingliederung zu planen...
Nicht knien, nichts über Schulterhöhe, nicht mehr als 2 Stunden am Stück sitzen oder stehen. Mal sehen, was so vorgeschlagen wird.

Gruss

Hans

Ich habe Montag erst mal eine Veranstaltung, wo festgestellt werden soll, was ich überhaupt noch darf und kann, um dann eine Wiedereingliederung zu planen...
Nicht knien, nichts über Schulterhöhe, nicht mehr als 2 Stunden am Stück sitzen oder stehen. Mal sehen, was so vorgeschlagen wird.

Hmmm... vielleicht Matratzentester für IKEA ... ?

Oh, schaut mal ! Eine tanzende Banane :nana:

Das große blaue Auge (aka dutchrain) ist zurecht ein * der Weisheit :cathappy:

Da sage ich brav und artig danke schön ! Die ganzen Optionen standen bei mir zwar auf Deutsch, aber dafür hätte mein englisch auch noch gereicht ... :)

...das ist jetzt doof ... ich wollte ein Zitat ausschneiden und habe alles was ich nicht brauchte gelöscht ... nur das das ganz Oben (die Sache mit der Wiedereingliederung) nicht als Zitat angezeigt wird ... na ja, ich bin noch jung und lernfähig, hö hö ! Kommt Zeit, kommt Rat .

Last edited:
Ich habe gestern das CP angeklickt und schwups hatte ich die neue Version...
Ist das jetzt noch Beta, oder schon final?

Du kannst ja das "kastrierte" nehmen, das geht zu jeder Uhrzeit, grins.

Glückwunsch!

Gruss

Hans

Laut Manus Post wird die Betaversion erst in Mai aufgeschaltet …

'Kastriertes' mag ich nicht, da trinke ich lieber Wasser. Jetzt habe ein (zweites) Gläschen Sprudelwein, ist zwar schrecklich süß, aber da das Täubchen es mitgebracht hat …

Hans, ich hoffe, dass deine Veranstaltung einige gute Ideen aufliefert. Matratzentester ist vielleicht gar nicht so schlecht …

Hmmm... vielleicht Matratzentester für IKEA ... ?

Oh, schaut mal ! Eine tanzende Banane :nana:

Das große blaue Auge (aka dutchrain) ist zurecht ein * der Weisheit :cathappy:

Da sage ich brav und artig danke schön ! Die ganzen Optionen standen bei mir zwar auf Deutsch, aber dafür hätte mein englisch auch noch gereicht ... :)

...das ist jetzt doof ... ich wollte ein Zitat ausschneiden und habe alles was ich nicht brauchte gelöscht ... nur das das ganz Oben (die Sache mit der Wiedereingliederung) nicht als Zitat angezeigt wird ... na ja, ich bin noch jung und lernfähig, hö hö ! Kommt Zeit, kommt Rat .

Du muss den ganzen nicht mitlöschen, dann klappt es schon. *grins* Siehst du, Rat ist schon da.

Freut mich, dass du die Banane gefunden hast!

Bitte, gern geschehen. Nicht zu viel Lob spenden, sonst mischt sich zuviel Rot in meinem Türkis und Gold.

Ich denke, ich lasse das mit dem zitieren einfach sein und schreibe stattdessen :
Hey, der und der hat das und das weiter oben gesagt ... hier meine Antwort. ^^

Z.B. hat Hans(dreistellige Nummer) ein Herforder angeboten ... Ich bin kein großer Biermensch... Aber Bremen (wo ich vorübergehend nicht mehr wohne) ist ja sowieso traditionell "Becksland" ^^.

Übrigens: Junge, Junge ... Da habt ihr ja was angezettelt, hö hö ! In den Kommentaren der Geschichte des Mannes mit dem einige sich hier vor kurzem so gezofft haben, wird gerade heftig diskutiert, vonwegen deutsche Administration ... wohin man Beschwerden schicken soll ... usw

*seufz* wenn ALLE Menschen nur ein klein wenig netter zueinander wären, dann könnte die Welt ein richtig schöner Ort sein ... :rose::kiss::heart:

Das ist Lit: Ein Drittel Schlangengrube,
ein Drittel Haifischbecken & ein Drittel
Raubtierkäfig.

:heart:lich Willkommen.

@comic....

Ich denke, ich lasse das mit dem zitieren einfach sein und schreibe stattdessen :
Hey, der und der hat das und das weiter oben gesagt ... hier meine Antwort. ^^

Z.B. hat Hans(dreistellige Nummer) ein Herforder angeboten ... Ich bin kein großer Biermensch... Aber Bremen (wo ich vorübergehend nicht mehr wohne) ist ja sowieso traditionell "Becksland" ^^.

Übrigens: Junge, Junge ... Da habt ihr ja was angezettelt, hö hö ! In den Kommentaren der Geschichte des Mannes mit dem einige sich hier vor kurzem so gezofft haben, wird gerade heftig diskutiert, vonwegen deutsche Administration ... wohin man Beschwerden schicken soll ... usw

*seufz* wenn ALLE Menschen nur ein klein wenig netter zueinander wären, dann könnte die Welt ein richtig schöner Ort sein ... :rose::kiss::heart:

Die meisten hier sind nett und verbindlich.
"PB57" hat das ja erläutert, wie sich das hier in etwa einteilen lässt.

Und wie du siehst, bekommen wir das ganze auch ohne große Eingriffe unseres Moderators "Peter_Carsten" gebacken.
Erwachsene Leute sollten die Dinge untereinander klären können.

Aber es ist gut, dass es ne Stelle gibt-- unseren Moderator-- wo man sich hinwenden kann, wenn etwas unklar ist.

Und das mit den Beschwerden...-- ach, da sind einige neu und nehmen das ganze noch zu wichtig. Und sich selbst zu wichtig.
Das legt sich sicher mit der Zeit.

lg
"Rosi" (Johannes)

Hans reicht schon und du wirst dich wundern, in wie vielen Kneipen in und um Bremen Herforder ausgeschenkt wird.

Da ist was wahres dran!

Und was das zitieren angeht, du musst einfach das Quote mit den eckigen Klammern stehen lassen vorne und hinten! Wenn man das umkopiert, kann man auch entsprechend die Beiträge aufteilen, am Anfang jeweils ohne, am Ende mit "/" davor.

Gruss

Hans

Doh … Da habe ich doch tatsächlich einiges ausgelassen, als ich das erklären wollte.

Den ganzen Klammern, Buchstaben und Zahlen wollte ich in meinen Post von vorgestern schreiben.

@comicbookgurl :
Du kannst (und solltest) dir vielleicht selber ein Bild über die Diskussionen mit dem Großen Bösen Wolf machen, wenn du Bock hast ein wenig zu lesen, was da von wem genau geschrieben wurde.
Wobei ich persönlich noch nicht einmal für wichtig halte was BB Wolf da geschrieben hat oder welche Argumente er verwendet, sondern wie er schreibt.
Und wenn ich gleich Leute aus dem Forum die ich nicht einmal näher kenne gleich als dumm bezeichne nur weil sie eine andere Meinung haben und anfange die meisten Forenuser zu beleidigen, sollte man zumindest selbst ein dickes Wolfsfell haben und Reaktionen darauf in Kauf nehmen.
Wenn ich dann auch noch einen Feldzug gegen fast alle anwesenden Forenschreiber starte, hat das schon etwas von Don Quijote und seinem Kampf gegen eingebildete Riesen/Windmühlen.
Wenn man nicht erkennt, daß man selber der Falschfahrer ist sondern alle anderen falsch fahren, hat man ein Problem.
Und ich wage mal zu behaupten, daß er auch in anderen Foren genau dieselben Probleme bekommt, wenn er nicht einmal die einfachsten sozialen Verhaltensweisen an den Tag legt, die allgemein erwartet werden.
Das hat absolut nichts mit Platzhirschen oder in einem Rudel über jemanden herzufallen zu tun.
Auch wenn er das gerne so sehen möchte und sich als missverstandenes Opfer sieht...

Last edited:
Ja, mach das, weil Zenobit hier allen in den Arsch kriecht, weil er so gerne dazu gehören möchte und deshalb die tatsachen verdreht.

Ich habe die Diskussionen gelesen und es verhält sich genau umgekehrt:

Dieser Religionswichser hat Streit angefangen und Wolf hat sachlich geantwortet. Das hat der Religionswichser ignoriert und gesagt, er könne ja nicht auf jeden Schwachsinn/Unsinn eingehen oder den überhaupt nur lesen. Aber er wollte weiter mit Wolf diskutieren, so ging das ein paar mal.
Schließlich hat Wolf ihn als dumm bezeichnet, weil er unhaltbare Behauptungen aufgestellt hat aber auf sachliche Gegenargumente und Belege nicht eingegangen ist.

Und der Polarbär hat Wolf erst als drogenabhängigen Grünen und dann als Kinderficker bezeichnet.

Und als Wolf sich das nicht hat gefallen lassen, sind alle anderen über ihn hergefallen.

Lies und sieh! Oder laß es und mach mit bei der Bande. Ist einfacher!

Aber denk mal darüber nach, warum der Avatar von zenobit und sein Nick ein so armes, leidendes Würstchen ist - weil er gerne so gesehen werden will.
Die arme, ach so gequälte Seele. Keiner hat ihn lieb (irgendwie fehlt mir gerade das Kotz-Smilie)

Last edited:
Na du hast ja voll die Ahnung!!!

Ich denke lesen kann sie ganz alleine und sich dann ein eigenes Bild machen.

Wenn ich Mitleid oder Leute brauche die meine Meinung teilen, lege ich mir ein zweites Profil zu und krieche mir selber in den Arsch. Soll ja ganz gut funktionieren...

Den Nick und das Profilbild habe ich mir zugelegt, weil ich eine halbe Stunde vor meiner Anmeldung den Film gesehen hatte. Keine Ahnung wie du das mit einem armen, leidenden Würstchen in Verbindung bringst. Hast du den Film überhaupt gesehen oder vermutest du mal so ins Blaue?

Ich habe den Film nicht gesehen, nur ein paar Kritiken gelesen.

Horror ist was für die breite Masse und trifft - wie Fussball und ähnliche Beschäftigungen auf diesem Niveau - nicht meinen Geschmack.

Gute Fantasy oder Science Fiction - von denen es allerdings nur wenig gibt - ist etwas anderes. So ist auch der einzige "Horror", der mir jemals Spaß gemacht hat ein Science Fiction.

Ahnung? Naja, ich habe ein Bißchen bei Freud, Jung, Adler und Harris gestöbert, bis ich herausgefunden habe, daß sich Leute mit Psychologie beschäftigen, weil sie da Hilfe brauchen.
Danach haben sich einige von meinen Problemen in Luft aufgelöst. mit den anderen habe ich mich arrangiert.

Du hingegen bist immer noch nicht auf das Verhältnis zwischen mir und Wolf gekommen, obwohl ich Dich fast mit der Nase reingedrückt habe.

Ach ja, das könnte an etwas liegen, daß Robert Lembke mit den Worten beschrieben hat: "Wenn wir einmal eine Theorie für uns akzeptiert haben, führen wir erbitterte Nachhut-Gefechte gegen die Fakten."

Last edited:
*stöhn* (Katerstimmung)

@comicbookgurl :
Du kannst (und solltest) dir vielleicht selber ein Bild über die Diskussionen mit dem Großen Bösen Wolf machen, wenn du Bock hast ein wenig zu lesen, was da von wem genau geschrieben wurde.

Das habe ich schon getan (in den Tagen vor meiner Anmeldung) als ich anonym "spioniert" habe. ;)

Dieser Religionswichser hat Streit angefangen und Wolf hat sachlich geantwortet. Das hat der Religionswichser ignoriert und gesagt, er könne ja nicht auf jeden Schwachsinn/Unsinn eingehen oder den überhaupt nur lesen. Aber er wollte weiter mit Wolf diskutieren, so ging das ein paar mal.

Ich versuche nur mit ALLEN gleichermaßen klar zukommen ... :) Die Schweiz hat keine Chance gegen mich, was Neutralität angeht, lol !

Hans reicht schon und du wirst dich wundern, in wie vielen Kneipen in und um Bremen Herforder ausgeschenkt wird.

Da ist was wahres dran!

Und was das zitieren angeht, du musst einfach das Quote mit den eckigen Klammern stehen lassen vorne und hinten! Wenn man das umkopiert, kann man auch entsprechend die Beiträge aufteilen, am Anfang jeweils ohne, am Ende mit "/" davor.

Gruss

Hans

Da ist was wahres dran (an der Sache mit den Kneipen) ^^ Und danke für den Tipp mit dem "QUOTE", es funktioniert ! (siehe Oben).

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich Zitate aus mehreren Beiträgen in ein und denselben Text kopiere, bin ich für die Zukunft gewappnet. :D Ich wollte eigentlich nur einen einzigen posten ... jetzt sind es 3 geworden.
Kann ich eigentlich auch Zitate aus einem anderen Thread "ausschneiden" und sie an anderer Stelle posten ?

Sind alles doofe Fragen, ich weiß. (Computer und Technik *seufz*) :rolleyes:

Heiliger Nordpol, Batman !

Das ist Lit: Ein Drittel Schlangengrube,
ein Drittel Haifischbecken & ein Drittel
Raubtierkäfig.

:heart:lich Willkommen.

Ein Eisbär mit Internetzugang UND der Fähigkeit zu schreiben ?! Was es nicht alles gibt ...;) Vielen lieben Dank für das Willkommen !

So, jetzt reicht es aber. (Muss Käffchen trinken und Aspirin einwerfen) bis später mal. ^^

Ein Eisbär mit Internetzugang UND der Fähigkeit zu schreiben ?! Was es nicht alles gibt ...;) Vielen lieben Dank für das Willkommen !

So, jetzt reicht es aber. (Muss Käffchen trinken und Aspirin einwerfen) bis später mal. ^^

Ja, unser PB ist schon ein Multitalent!

Da ist was wahres dran (an der Sache mit den Kneipen) ^^ Und danke für den Tipp mit dem "QUOTE", es funktioniert ! (siehe Oben).

Wenn mir jetzt noch jemand erklärt wie ich Zitate aus mehreren Beiträgen in ein und denselben Text kopiere, bin ich für die Zukunft gewappnet. :D Ich wollte eigentlich nur einen einzigen posten ... jetzt sind es 3 geworden.
Kann ich eigentlich auch Zitate aus einem anderen Thread "ausschneiden" und sie an anderer Stelle posten ?

Sind alles doofe Fragen, ich weiß. (Computer und Technik *seufz*) :rolleyes:

Ein Hallo und willkommen auch von mir.

Du kannst mehrere Zitat in einen Text kopieren: Markiere die Zitate, die du übernehmen willst, mit dem kleinen Kästchen neben Quote. (Multi Quote This Message) Dann einmal auf "Quote". Im folgenden Schreibfeld findest du die Texte wieder. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben?

Ich versuche nur mit ALLEN gleichermaßen klar zukommen ... :) Die Schweiz hat keine Chance gegen mich, was Neutralität angeht, lol !

Ich fürchte, auf Dauer funktioniert das nicht.
Irgendwann wirst du sicher zu irgendeinem Thema klar Stellung nehmen. Ob die dann noch mit der Neutralität vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Du befindest dich in einem Diskussionsforum. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie eine Diskussionsrunde mit einem völlig neutralen Teilnehmer erlebt. Weder bei Maybritt Illgner, Anna Will und erst recht nicht bei LIT!
Aber auch wenn du dich einst, egal wo, positionierst, wirst du sicher deinen Spaß bei LIT haben.

Ein Hallo und willkommen auch von mir.

Du kannst mehrere Zitat in einen Text kopieren: Markiere die Zitate, die du übernehmen willst, mit dem kleinen Kästchen neben Quote. (Multi Quote This Message) Dann einmal auf "Quote". Im folgenden Schreibfeld findest du die Texte wieder. Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben?

Ich fürchte, auf Dauer funktioniert das nicht.
Irgendwann wirst du sicher zu irgendeinem Thema klar Stellung nehmen. Ob die dann noch mit der Neutralität vereinbar ist, wage ich zu bezweifeln.
Du befindest dich in einem Diskussionsforum. Ich habe, ehrlich gesagt, noch nie eine Diskussionsrunde mit einem völlig neutralen Teilnehmer erlebt. Weder bei Maybritt Illgner, Anna Will und erst recht nicht bei LIT!
Aber auch wenn du dich einst, egal wo, positionierst, wirst du sicher deinen Spaß bei LIT haben.

Hey, jetzt schau sich das einer an ! Es funktioniert ! :nana:

Erneut ein Dankeschön. Diesmal an leonie12 :)

Mit Neutralität meine ich eigentlich nur die aus dem Ruder laufenden Streitgespräche, die mit "diskutieren" nichts mehr zu tun haben und aus denen ich mich raus halte. Klaro, wenn ich einen Standpunkt habe, verteidige ich den auch ! (Bis mich jemand "vernünftig" von etwas anderem überzeugt)

Back