Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

Es funktioniert ! :nana:

Erneut ein Dankeschön. Diesmal an leonie12 :)

Mit Neutralität meine ich eigentlich nur die aus dem Ruder laufenden Streitgespräche, die mit "diskutieren" nichts mehr zu tun haben und aus denen ich mich raus halte. Klaro, wenn ich einen Standpunkt habe, verteidige ich den auch ! (Bis mich jemand "vernünftig" von etwas anderem überzeugt)

Gern geschehen!
Übrigens kannst du die Zitate auf das für dich Wesentliche kürzen. Setz den Mousezeiger am letzten Punk des Textes an, den du für unwesentlich zu deiner Antwort hälst. Dann markierst du mit dem linken Teil deiner Mouse den Text, den du löschen willst. Auf "Entf" drücken. Und weg ist er. Ich lösche jetzt mal " Hey, schau sich das einer an." Alles klar?

Jawohl Sir !

Alles klar, Sir !

Ein bisschen was haben mir der Hans und dutchrain auch schon beigebracht :)

Jetzt muss ich nur noch dazu kommen endlich all meine Gedanken in Worte zu verwandeln und sie aufzuschreiben (aka meine erste Geschichte zu schreiben), dann kann der "Welpenschutz" abgeschafft werden und ihr alle über mich herfallen :D

Oh, eine Frage hätte ich noch : Wenn ich eingeloggt bin kriege ich des öfteren PN (sowohl auf Deutsch als auch auf englisch). Woran erkennen die Leute das ich hier bin ? Ich meine klar, in den Foren steht ja an der Seite "xyz" is online now ... aber die Leute aus dem nicht-deutschsprachigen Raum ??? Wie sehen die das ? Gibt es hier irgentwo eine Gesamtliste der User ? Die erste Nachricht habe ich bekommen, knapp 5 Minuten nachdem ich mein Profil erstellt hatte, lol !

Last edited:
Es gibt Leute, die warten nur darauf, dass jemand 'on' kommt.

Unter deinem Username neben den Thread-posts ist ein kleines Fester, wo steht ob man on- oder offline ist. Bei mir steht immer "offline" weil ich dies in CP geändert habe.

Bei mir steht "invisible", aber nur für mich *grins* Für alle anderen steht da "offline".

MMMMM!

Da läuft mir, obwohl ich gerade Lammschulterbraten mit Salzkartoffeln und grüner Salat gegessen habe, das Wasser im Mund!

*stellt den übriggebliebene Apfelcake auf den Tisch*

:D Was für nen Apfelcake ? :D
*RAUB*BAGGER*SCHMATZ*SCHLÜRF*

Schweinekrustenbraten a la Ours Polaire

2 Kg. Schinkenstück, die Schwarte behutsam (nicht zu tief) Kreuzweise
einschneiden, mit groben Salz einreiben.

In einen Bräter Suppengrün auf den Boden legden, Zwiebel, Möhren und Sellerie, darauf das Fleisch mit der Schwarte nach oben einlegen.

OHNE DECKEL: Bei 140° C. eine Stunde bei Ober -und Unterhitze garen,
danach den ganzen Braten mit Honigbutter einreiben und nochmals eine halbe Stunde bei 160° C. im offenen Bräter fertig garen, das Fleisch rausnehmen und warm stellen, ca. 10 min.

Das Gemüse mit einem Schuss Balsamico aufkochen, mit dem Mixstab pürieren und etwas Sahne aufmontieren.

Dazu passt Rotkohl und Klöße.

Bon Appetit.

Alles klar, Sir !

!

Oh weh. Hast du das "Alles klar" etwa als militärischen Tonfall gewertet? Das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht. Ich bin seit jeher Pazifist und war zu der entsprechenden Zeit Ersatzdienstleistender.

2 Kg. Schinkenstück, die Schwarte behutsam (nicht zu tief) Kreuzweise
einschneiden, mit groben Salz einreiben.

In einen Bräter Suppengrün auf den Boden legden, Zwiebel, Möhren und Sellerie, darauf das Fleisch mit der Schwarte nach oben einlegen.

OHNE DECKEL: Bei 140° C. eine Stunde bei Ober -und Unterhitze garen,
danach den ganzen Braten mit Honigbutter einreiben und nochmals eine halbe Stunde bei 160° C. im offenen Bräter fertig garen, das Fleisch rausnehmen und warm stellen, ca. 10 min.

Das Gemüse mit einem Schuss Balsamico aufkochen, mit dem Mixstab pürieren und etwas Sahne aufmontieren.

Dazu passt Rotkohl und Klöße.

Bon Appetit.

Neben dem Fußball auch ein Thema für mich.
Am Samstag habe ich meinen bisherigen Chefkoch, Herr Maggi, entlassen und mir zum ersten Mal ein Rindergulasch ohne seine Hilfe gekocht.
Es hat so gut geschmeckt, dass sich mir unweigerlich die Frage aufdrängt, wofür ich den Kerl all die Jahre bezahlt habe?

:D:D:D

Oh weh. Hast du das "Alles klar" etwa als militärischen Tonfall gewertet? Das lag ganz sicher nicht in meiner Absicht. Ich bin seit jeher Pazifist und war zu der entsprechenden Zeit Ersatzdienstleistender.

Keine Sorge :) ich muss noch üben die Sarkasmus-Smileys an die richtige Stelle zu setzen ! Alles gut !

Am Samstag habe ich meinen bisherigen Chefkoch, Herr Maggi, entlassen und mir zum ersten Mal ein Rindergulasch ohne seine Hilfe gekocht.

:D:D:D

Gibs ruhig zu ... Frau Knorr hat dir über die Schulter geschaut und den einen oder anderen Tip ins Ohr geflüstert. :D

Keine Sorge :) ich muss noch üben die Sarkasmus-Smileys an die richtige Stelle zu setzen ! Alles gut !

Gibs ruhig zu ... Frau Knorr hat dir über die Schulter geschaut und den einen oder anderen Tip ins Ohr geflüstert. :D

Neee, Frau Knorr war es nicht! Aber Hilfe habe ich mit dennoch geholt. :) :) :)

Koche mit Liebe und Eto... (für Großküchen)

Gruss

Hans

Nach dem ersten Erfolgserlebnis bekomme ich allmählich Spaß am kochen. Ob es zu einer Liebe wird, weis ich noch nicht! Bisher sehe ich es als Notwendigkeit.

Heute Abend gilt es! Erstes CL-Halbfinale!

Atletico Madrid - FC Bayern München

Das wird ne harte Nuss!

Daumen drücken!

lg
"Rosi" (Johannes)

Für die Fussballfans und andere Interessierte:

Die Opfer der Hillsborough's Katastrophe sind jetzt als "unlawfully killed" deklariert. Was bedeutet, dass man jetzt einen Schuldigen suchen kann. Bis jetzt hiess es, die Fussballfans bei den Eingangstore und in den Fächer direkt hinter den Goal waren Schuld an die Katastrophe und galten die Opfer als Unfalltoten.

27 Jahr haben Angehörigen hierfür gekämpft.

"You'll never walk alone."

Nach dem ersten Erfolgserlebnis bekomme ich allmählich Spaß am kochen. Ob es zu einer Liebe wird, weis ich noch nicht! Bisher sehe ich es als Notwendigkeit.

Ich habe das in einem früheren Leben mal gelernt...

Und bin als Schiffskoch sogar in Südamerika gewesen...

Zu Hause darf ich trotzdem nur selten kochen, weil Köche die Angewohnheit haben, nie die Küche aufzuräumen :D

Gruss

Hans

Heute Abend gilt es! Erstes CL-Halbfinale!

Atletico Madrid - FC Bayern München

Das wird ne harte Nuss!

Daumen drücken!

lg
"Rosi" (Johannes)

Schade, kein Auswärtstor mehr geglückt.

Aber im Rückspielt immer noch realistische Siegchancen.

Gruss

Hans

@Hans858

Schade, kein Auswärtstor mehr geglückt.

Aber im Rückspielt immer noch realistische Siegchancen.

Gruss

Hans

So sehe ich das auch.
Spielerisch ist Atletico den Bayern klar unterlegen. Das hat die zweite Halbzeit gestern deutlich gezeigt.
In München wird Atletico diesem Druck nicht 90 Minuten standhalten können.
Die schießen wir kommenden Dienstag aus dem Stadion!

Mailand, wir kommen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe das in einem früheren Leben mal gelernt...

Und bin als Schiffskoch sogar in Südamerika gewesen...

Zu Hause darf ich trotzdem nur selten kochen, weil Köche die Angewohnheit haben, nie die Küche aufzuräumen :D

Gruss

Hans

Diese Angewohnheit ist mir hinlänglich bekannt. Chef de Cuisine ist sich viel zu schade für Chef de Spülbecken. :D :D

@pb57

Warum saß Müller auf der Bank ??? :confused::confused::confused:

Guardiola hat das so begründet, dass mit Thiago das Spiel besser zu kontrollieren gewesen wäre.
Mit Müller wäre es ihm zu offensiv gewesen.
Nun, die erste Halbzeit hat ja gezeigt, dass diese Theorie nicht aufging und "Pep" hat in der zweiten Halbzeit ja reagiert.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back