Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

So sehe ich das auch.
Spielerisch ist Atletico den Bayern klar unterlegen. Das hat die zweite Halbzeit gestern deutlich gezeigt.
In München wird Atletico diesem Druck nicht 90 Minuten standhalten können.
Die schießen wir kommenden Dienstag aus dem Stadion!

Mailand, wir kommen!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das ist gestern wahrlich dumm gelaufen.
Aber, und das wirst auch wohl du zugeben: Das Tor war traumhaft herausgespielt.
Hoffen wir mal, dass wes im Rückspiel besser läuft.

@Leonie12

Das ist gestern wahrlich dumm gelaufen.
Aber, und das wirst auch wohl du zugeben: Das Tor war traumhaft herausgespielt.
Hoffen wir mal, dass wes im Rückspiel besser läuft.

Das Tor war klasse!
Allerdings haben die Bayern da auch nicht wirklich verteidigt, sondern dem Schützen Geleitschutz gegeben.
Hatten wohl Angst vor einem Freistoß in der Nähe des Strafraums.
Aber so kann man nicht verteidigen.

In der zweiten Hälfte war der FCB klar besser.
Schade, dass die Chancen nicht verwertet wurden.
Der Lattenkracher von Alaba war klasse.

Auswärts ist Atletico in der Regel recht schwach.
Ich hab das Achtelfinalspiel von ihnen in Eindhoven gesehen: 0:0.
Und Eindhoven ist ja nun wirklich nicht zum fürchten.

Und in Barcelona müssen sie in Hälfte 2 normalerweise 5 Stück bekommen.

Die waren froh, dass sie das Ding gestern überhaupt gewonnen haben.
In München bekommt Atletico nächsten Dienstag auf die Mütze!

lg
"Rosi" (Johannes)

Das Tor war klasse!
Allerdings haben die Bayern da auch nicht wirklich verteidigt, sondern dem Schützen Geleitschutz gegeben.
Hatten wohl Angst vor einem Freistoß in der Nähe des Strafraums.
Aber so kann man nicht verteidigen.

In der zweiten Hälfte war der FCB klar besser.
Schade, dass die Chancen nicht verwertet wurden.
Der Lattenkracher von Alaba war klasse.

Und in Barcelona müssen sie in Hälfte 2 normalerweise 5 Stück bekommen.

Die waren froh, dass sie das Ding gestern überhaupt gewonnen haben.
In München bekommt Atletico nächsten Dienstag auf die Mütze!

lg
"Rosi" (Johannes)

Stimmt, Mir schienen die Bayern in der 2. Hälfte wesentlich besser zu sein. Leider hat es nicht zu einem Gegentor gereicht.
Ich bin aber auch ganz zuversichtlich, dass sie im Rückspiel das Ruder herumreißen können.

@Leonie12

Stimmt, Mir schienen die Bayern in der 2. Hälfte wesentlich besser zu sein. Leider hat es nicht zu einem Gegentor gereicht.
Ich bin aber auch ganz zuversichtlich, dass sie im Rückspiel das Ruder herumreißen können.

Ich denke auch, dass sie es im Rückspiel schaffen.
Und wenn nicht, dann eben nicht.
Ist ja nur Fußball.

Bei einem Ausscheiden könnte "Pep" für sich allerdings den Gewinn des "CL-Halbfinal-Triple" reklamieren. *lol*

lg
"Rosi" (Johannes)

Eine 1:0Niederlage ist jetzt ja kein Beinbruch und einen unlösbare Aufgabe fürs Rückspiel. Real ist gegen Wolfsburg auch mit einem 2:0 Rückstand aus dem Hinspiel siegreich gewesen.
Wird sich zeigen ob die Bayern ähnlich kämpferische Qualitäten haben...

@rosettenfreak :

Aber dafür habt ihr auf jeden Fall den Hummels. Kam gerade rein das er Dortmund um Freigabe gebeten hat.

Nicht das mich das als grün-weiße interessieren würde (grummelgrummel):cattail:

@comic...

Aber dafür habt ihr auf jeden Fall den Hummels. Kam gerade rein das er Dortmund um Freigabe gebeten hat.

Nicht das mich das als grün-weiße interessieren würde (grummelgrummel):cattail:

Na, damit kehrt der Hummels nur dahin zurück, wo er herkommt.
Er ist nämlich ein Gewächs des FC Bayern.
Er hat in der Jugend beim FC Bayern gespielt.

Und das Beispiel Hummels zeigt, dass auch "Saint Uli" Hoeneß nicht fehlerfrei ist.
Bei der Frage, ob der Hummels in den Profi-Kader der Bayern sollte kam die Einschätzung: "Der Hummels? Für den FC Bayern nicht genug. Gebt ihn den Dortmundern und knöpft denen wenigstens noch ein paar Euro für ihn ab."

Zur Ehrenrettung vom Uli muss man allerdings sagen, dass er diesen Irrtum später eingestanden hat.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Eine 1:0Niederlage ist jetzt ja kein Beinbruch und einen unlösbare Aufgabe fürs Rückspiel. Real ist gegen Wolfsburg auch mit einem 2:0 Rückstand aus dem Hinspiel siegreich gewesen.
Wird sich zeigen ob die Bayern ähnlich kämpferische Qualitäten haben...

Richtig.
Ein Ein-Tore-Rückstand ist machbar.
Vergangene Saison haben die Bayern im Viertelfinale das Hinspiel beim FC Porto mit 3:0 verloren.
Da schrieben auch alle "Experten", das wäre das sichere aus für diese CL-Saison.
Im Rückspiel haben sie Porto dann mit 6:1 aus dem Stadion gefegt.
Nun halte ich Atletico Madrid für stärker als den FC Porto.
Aber eine Übermannschaft ist es auch nicht.
Und ein 1:0 kann man aufholen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Kann man Hummels nur wünschen, daß er sich besser durchsetzen kann als Götze.
auch wenn der abschied für die Dortmunder bitter ist, dürfte es sauberer und besser Laufen als das "rumgeeiere" vor Götzes Wechsel oder das Verhalten von Gündoan.

Ergibt aber durchaus sinn Hummels zu verpflichten. Die Abwehr ist bei den Bayern bei Ausfällen, wie dem von Boateng, die größte Baustelle, wenn man bei den Bayern überhaupt davon sprechen kann.
Im Mittelfeld und wahrscheinlich sogar im Sturm haben sie ja gleichwertigen Ersatz auf der Bank.

@Zenobit

Kann man Hummels nur wünschen, daß er sich besser durchsetzen kann als Götze.
auch wenn der abschied für die Dortmunder bitter ist, dürfte es sauberer und besser Laufen als das "rumgeeiere" vor Götzes Wechsel oder das Verhalten von Gündoan.

Ergibt aber durchaus sinn Hummels zu verpflichten. Die Abwehr ist bei den Bayern bei Ausfällen, wie dem von Boateng, die größte Baustelle, wenn man bei den Bayern überhaupt davon sprechen kann.
Im Mittelfeld und wahrscheinlich sogar im Sturm haben sie ja gleichwertigen Ersatz auf der Bank.

Ich denke, Hummels und Götze kann man nur bedingt vergleichen.
Hummels ist wesentlich älter und hat schon mehr Erfahrung.
Und bei Götze denke und hoffe ich immer noch, dass er sich bei den Bayern durchsetzen wird.
Man sollte nicht vergessen, dass Götze wirklich noch sehr jung ist.

lg
"Rosi" (Johannes)

War vielleicht etwas zu früh für ihn zu den Bayern zu gehen, aber die wollten ihn ja unbedingt.
Was nicht ganz so klug war, waren die "Treueschwüre" zum BVB kurz vor dem "überraschenden" Wechsel. Hat Neuer damals auch nicht so gut getan.
Draxler ist auch noch sehr jung, hat aber immer gesagt, daß er gerne für Schalke spielt aber vielleicht nicht bis zum Lebensende!
Wenn man dann wechselt, sind die Fans zwar auch enttäuscht, fühlen sich aber nicht verarscht...

@Zenobit

War vielleicht etwas zu früh für ihn zu den Bayern zu gehen, aber die wollten ihn ja unbedingt.
Was nicht ganz so klug war, waren die "Treueschwüre" zum BVB kurz vor dem "überraschenden" Wechsel. Hat Neuer damals auch nicht so gut getan.
Draxler ist auch noch sehr jung, hat aber immer gesagt, daß er gerne für Schalke spielt aber vielleicht nicht bis zum Lebensende!
Wenn man dann wechselt, sind die Fans zwar auch enttäuscht, fühlen sich aber nicht verarscht...

Na ja, die Fans regen sich irgendwann auch wieder ab.
Den absoluten Hammer in so einer Sache hat zweifellos der Andy Möller gebracht: Gibt auf dem Rasen vor Zehntausenden von BVB-Fans einen Treueschwur ab-- und geht 1 Jahr später zu Schalke 04! *lol*
Das dürfte kaum noch zu toppen sein!
Kannst du dich daran erinnern? Hast du damals schon Fußball geschaut?

lg
"Rosi" (Johannes)

Jepp Andy Möller. Im Nachhinein in Dortmund und auf Schalke irgendwie zum Hassobjekt geworden.
Berühmt nicht durch seine Erfolge, sondern eher wegen einer Schwalbe und seiner Weinerlichkeit.

"Heulst du rum wie Andy Möller, kriegst du in den Arsch nen Böller..."
Textzeile der Lokalmatadore

@FC BAYERN MÜNCHEN:

Die vierte Meisterschaft in Folge ist morgen klar, wenn wir Gladbach schlagen!
Wenn nicht-- wurscht! Dann machen wir das eben nächste Woche in Ingolstadt klar!

Die nationale Meisterschaft gehört endlich mal wieder gewürdigt!

3 Mal Meister in Folge, das schafften bisher??
Genau: Einmal Gladbach! 1975-1977.

Und DREIMAL (1972-1974; 1985-1987; 1999-2001) der FC Bayern München.

Und diese Saison steht die HISTORISCHE vierte Meisterschaft in Folge an!

CL hin oder her: 4 Meisterschaften in Folge sind einzigartig!

Ich erwarte also hier in Zukunft etwas mehr RESPEKT vor den aussergewöhnlichen Leistungen des FC BAYERN MÜNCHEN!

(Ich höre, der BVB-- also Dortmund-- wäre ein Konkurrent des FC Bayern München?? Mit Verlaub: Der BVB hat grade mal 8 deutsche Meisterschaften. Der FC Bayern hat 25 (den diese Saison nicht mitgezählt).

-DFB-Pokalsiege???

-- Der FC Bayern München: 17 X Pokalsieger.
-- Der BVB?? 3 mal

Also, Dortmund ein echter Bayern-Konkurrent???

***MUUUAAAHHHH* *LOL*

Der Möchtegern-Geschäftsführer Watzke (BVB) sollte sich endlich damit abfinden, dass er nur zweite Garnitur ist!
Der Watzke spielt sich als Bayern-Konkurrent auf!
LÄCHERLICH!
Wenn dem FC Bayern danach ist, dann fragen wir: "Was soll denn der Götze kosten?" Was soll denn der Lewandowski kosten?" Was soll denn der Hummels kosten?" Was soll denn der....kosten?"

*LOL*

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:

Also ich meine, Hummels wird sich bei den Bayern auf alle Fälle durchsetzen. Also wenn Bayern eine Schwachstelle hat, dann ist das ja die Innenverteidigung. (rechts und links sind sie je 2x top-bestückt...) Und sogar wenn Badstuber wieder endlich einmal länger fit ist, hat Hummels dort seinen Stammplatz. Weil 3x IV braucht eine Mannschaft wie Bayern sowieso...

Aktuell steht dort ja die ultra-2. Garnitur ;)... ähm *gg* immer noch eine 70-Mio-IV (Martinez/Alaba), soviel wert wie manche andere ganze Mannschaften zusammen inkl. Ersatzbank... ;)

Na von mir auch ein paar Kommentare zu dem Spiel:
Das Tor war klasse!
Allerdings haben die Bayern da auch nicht wirklich verteidigt, sondern dem Schützen Geleitschutz gegeben. Hatten wohl Angst vor einem Freistoß in der Nähe des Strafraums.
Jup. Genau so war's. Das war ja gegen Benfica Lissabon so: Aus dem Spiel hatten die Bayern keine einzige Torchance zugelassen, und dann genau das Tor aus einem Freistoß kassiert... Also das war schon Plan, dass sie da an der Strafraumgrenze eher keinen Freistoß riskieren...

In der zweiten Hälfte war der FCB klar besser. Schade, dass die Chancen nicht verwertet wurden. Der Lattenkracher von Alaba war klasse.

Naja, also ich glaube, da geht mit dir der Wunsch auch mehr durch...
In der ersten Halbzeit hat Athletico die Bayern-Offensive komplett neutralisiert. Da war keine einzige ernstzunehmende Torchance dabei.
Und in der 2. Halbzeit haben sich die Madrilenen zurück gezogen und die Bayern kommen lassen. Und dann haben sie 2-3 Halb-Chancen zustande gebracht...

Der Schuss von Alaba, in der Tat, der hätte sich das Tor verdient! :) Aber auch das war ein Weitschuss, und ab dann haben sie ihn um den 30er auch nicht mehr frei schießen lassen...
--

Aber langer Rede kurzer Sinn: Wenn dieses Halbfinale wieder in die Hose geht, dann geht das IMHO komplett auf Guardiola. Spätestens zur Halbzeit hätte er sehen müssen, dass "CC" über die Flügel nicht durch kommen. Spätestens dann hätte er es mit Ribery probieren müssen, und warum er einen WM-Torschützenkönig, der in der CL in 10 Spielen 8 Tore schießt (natürlich Thomas Müller), erst in der 70. Minute einwechselt, das wird wohl kein Mensch auf der Welt je verstehen...

Also ich bin da skeptisch. Ich wünsche es den Bayern zwar, aber ich glaube, das wird eher ein historisches Guardiola-Anti-Triple: Real, Barca, Atletico... :(

Ist ja lustig. Ich hätte mir gar nicht so viel Mühe machen brauchen, zu argumentieren. Man kann das Forum ganz anders ungemütlich machen:

_D_o_n_a_u_d_a_m_p_s_c_h_i_f_f_f_a_h_r_t_s_g_e_s_e_l_l_s_c_h_a_f_t_s_k_a_p_i_t_ä_n_s_m_ü_t_z_e_n_h_a_l_t_e_r_

Last edited:
Respekt für den FCB ?!

Ich erwarte also hier in Zukunft etwas mehr RESPEKT vor den aussergewöhnlichen Leistungen des FC BAYERN MÜNCHEN!

(Ich höre, der BVB-- also Dortmund-- wäre ein Konkurrent des FC Bayern München?? Mit Verlaub: Der BVB hat grade mal 8 deutsche Meisterschaften. Der FC Bayern hat 25 (den diese Saison nicht mitgezählt).

Also, Dortmund ein echter Bayern-Konkurrent???

lg
"Rosi" (Johannes)

Innerhalb der Bundesliga ist der BVB ja die einzige Mannschaft, die halbwegs mithalten kann... Den Begriff "Konkurrent" lasse ich also mal stehen.

Ich gehöre übrigens NICHT zu den Leuten, die es sich einfach machen und sagen :
"Schei... Bayern, die kaufen den anderen Vereinen die besten Spieler weg und halten sie (die Anderen) damit klein. HALLO ?! Jeder andere Verein, der über die finanziellen Mittel des FCB verfügt, würde genauso handeln. Der dauerhafte Erfolg liegt daran, das dort über JAHRZEHNTE hinweg gut gewirtschaftet wurde. Ausserdem sind im Süden die ganzen großen Konzerne (Sponsoren) beheimatet.

Da die Bayern im Prinzip der einzige deutsche Verein sind die die deutsche Fahne international hochhalten, gebührt ihnen schon ein gewisser Respekt.

Es ist so ähnlich wie mit Dieter B. ... Was der fabriziert kann man nur bedingt als (gute) Musik bezeichnen. (Ich persöhnlich nenne es Müll) Man muss ihn nicht mögen. Aber die Tatsache das er sich seine Bude mit goldenen Schallplatten tapezieren kann, ist schon beachtlich.

@Kimber22

Ach, diese Diskussion über angebliche Fehler Guardiolas bei der Aufstellung gegen Atletico Madrid...
Man könnte meinen, die Bayern wären dort 4:0 untergegangen.

Fällt das 1:1, dann hätten sich die Kommentare anders angehört.
Und die Möglichkeiten gab es.
In der zweiten Hälfte war Bayern klar tonangebend.
Günter Netzer hat es prima auf den Punkt gebracht: "Warum haben die Bayern gegen Atletico Madrid knapp verloren? Weil Guardiola falsch aufgestellt hat? Nein. Der Grund ist ganz einfach: Weil Atletico Madrid eine sehr gute Mannschaft ist."

Ach, im Moment (nach 36 Minuten) ist der FC Bayern auch offiziell Deutscher Meister 2016.
Es steht 1:0 gegen Gladbach.
Es ist eine historische Meisterschaft. Es ist der vierte Titel in Folge! Das gab es bisher noch nicht.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@comic....

Das ist ne schöne und vernünftige Einstellung, die du da hast, den FC Bayern betreffend.

Meine Ausführungen über den BVB waren natürlich auch etwas sarkastisch.

Ernsthaft: Der BVB ist ne tolle Mannschaft.
Und sie haben in dieser Saison bereits mehr Punkte als in ihren beiden Meisterjahren unter Klopp.
Würde es den FC Bayern nicht geben, dann wäre Dortmund souverän Deutscher Meister.
Was aber auch wieder zeigt, wie stark der FC Bayern im Augenblick ist.

Na, der BVB kann ja diese Saison noch einen Titel holen...
Man wäre fast geneigt-- sogar als Bayern-Fan-- dem BVB diesen Titel zu gönnen.

Aber halt nur fast! *smile*

lg
"Rosi"(Johannes)

@Bayern-Gladbach: 1:1

Nur ein remis, trotz klarer Überlegenheit der Bayern.
Gladbach bleibt der Angstgegner der letzten Jahre.

Meisterschaft vertagt-- wohl auf nächste Woche in Ingolstadt.
Aber auch da muss erst einmal gewonnen werden.

Und wer weiß, wie lange die Partie am Mittwoch gegen Atletico geht?? Eventuell Verlängerung? Elfmeterschießen?

Schau mer mal...

lg
"Rosi" (Johannes)

Oje, der FC Hollywood ist anscheinend
nicht in der Lage in Gladbach 3 Punkte
zu holen.

*Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen,
könnt ihr meinen mitleidigen Blick
sehen ???
:D:D:D:D:D:D

@PB57

Es war nicht in Gladbach.
Es war in München.
Ja, gegen Gladbach tut sich Bayern die letzten Jahre etwas schwer.

Nun, die Mannschaft war heute auf acht Positionen verändert im Vergleich zum Atletico-Spiel.

Bayern spielt seit Wochen im 3-Tage-Rhythmus. Fußballer sind auch nur Menschen. Auch die des FC Bayern.

Die Situation der Bayern ist noch komfortabel (5 Punkte Vorsprung bei noch 2 ausstehenden Spielen und das klar bessere Torverhältnis).
In Spanien hat der angeblich so unschlagbare "FC Messi" Barcelona innerhalb von 4 Spieltagen einen 11-Punkte-Vorsprung vergeigt und ist jetzt punktgleich mit Atletico Madrid und nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses Spitzenreiter.
Es gab für "Barca" 3 Liga-Niederlagen an der Schnur. Darunter gegen solche Weltklasseteams *lol* wie Malaga und San Sebastian.

Da kann sich der FC Bayern auch nen Punktverlust gegen Gladbach leisten.
Die sind ja immerhin Tabellenvierter.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ach, diese Diskussion über angebliche Fehler Guardiolas bei der Aufstellung gegen Atletico Madrid...
Naja, rosi, was ich immer sage: Das siehst du aber schon sehr durch die rosarote Bayern-Brille... Wenn sie 3x hintereinander in der CL ausscheiden: "Aber es gibt keine Mannschaft, die so oft das Halbfinale erreicht hat". Wenn sie im Pokal ausscheiden: "Aber sie haben die Meisterschaft gewonnen". Und wenn sie auch mal die Meisterschaft nicht gewinnen, dann heißt es wahrscheinlich: "Aber sie sind immer noch Rekordsieger..."

Fällt das 1:1, dann hätten sich die Kommentare anders angehört. Und die Möglichkeiten gab es.
In der zweiten Hälfte war Bayern klar tonangebend.
Günter Netzer hat es prima auf den Punkt gebracht: "Warum haben die Bayern gegen Atletico Madrid knapp verloren? Weil Guardiola falsch aufgestellt hat? Nein. Der Grund ist ganz einfach: Weil Atletico Madrid eine sehr gute Mannschaft ist."

Ja klaro: Wenn sie das 1:1 machen, sieht alles anders aus. Aber das haben sie eben nicht.
Und was du schreibst: "In der zweiten Hälfte war Bayern klar tonangebend." Ja, aber mit 70% Ballbeseitz gewinnt man eben kein Spiel. Und genausogut hätte auch das 0:2 fallen können...
--

Aber langer Rede kurzer Sinn: Mir geht Guardiola (inzwischen) einfach nur noch auf den Nerv. Da kommt er zuerst daher mit "Thiago oder nix", und der lässt völlig aus. Und immer ist alles super-super, und dann setzt er die deutschen Weltmeister auf die Bank und lässt "seine" Spanier spielen... :mad:

Da die Bayern im Prinzip der einzige deutsche Verein sind die die deutsche Fahne international hochhalten, gebührt ihnen schon ein gewisser Respekt.

Es ist so ähnlich wie mit Dieter B. ... Was der fabriziert kann man nur bedingt als (gute) Musik bezeichnen. (Ich persöhnlich nenne es Müll) Man muss ihn nicht mögen. Aber die Tatsache das er sich seine Bude mit goldenen Schallplatten tapezieren kann, ist schon beachtlich.

Hihi, ja, das finde ich einen schönen Vergleich! :) Da fällt mir spontan Stefan Raab ein. Was der gemacht hat, da kann man auch so oder so zu stehen: Wok-Weltmeisterschaft? Sich von der dt. Box-Meisterin auf die Nase hauen lassen? Eine komische Quiz-Show, wo die Leute um die Wette laufen? Aber er hat Hallen gefüllt, Bomben-Quoten im Fernsehen gemacht, und ist eine echte "Marke" geworden... (wobei natürlich der Song-Contest-Gewinn und, hehe, insbes. imho der "Maschendrahtzaun" schon eine ganz eigene Qualität haben... ;))

Back