Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

*gähn* (die Augen werden gerieben) *Quitsch,Quitsch*

Wenn sie 3x hintereinander in der CL ausscheiden: "Aber es gibt keine Mannschaft, die so oft das Halbfinale erreicht hat". Wenn sie im Pokal ausscheiden: "Aber sie haben die Meisterschaft gewonnen".

Aber langer Rede kurzer Sinn: Mir geht Guardiola (inzwischen) einfach nur noch auf den Nerv. Da kommt er zuerst daher mit "Thiago oder nix", und der lässt völlig aus. Und immer ist alles super-super, und dann setzt er die deutschen Weltmeister auf die Bank und lässt "seine" Spanier spielen... :mad:

Moin, auch als definitiv-nicht-Bazi springe ich jetzt mal einem bei :)
Für eine Mannschaft mit der Historie des FCB kann doch nur die Meisterschaft zählen. Mit deren Möglichkeiten ist alles andere eine Katastrophe. Über Jahre hinweg so in der Championsleaque mitzuhalten ist beachtlich, finde ich. Immerhin haben Teams wie Barcelona oder Real noch ganz andere finanzielle Möglichkeiten. Der Pokal ist wie die Liga Pflicht (Zumindest Halb- bzw Finale).

Was Pep und sein "Super-Super" angeht ... der Mann ist halt nicht deutscher. Wenn er sämtliche Interviews in spanisch geben würde, dann klänge alles vielleicht ein bischen ... na ja, weniger "Super-Super" halt :D Die Spanier hat er wohl nur alle Aufgestellt, weil er dachte das die die spanische Liga (und damit Athletico) besser kennen... u.a. die Athmosphere im Stadion usw ...

MfG cbg (ich glaub, ich leg mich wieder hin :cattail: )

Ps: hat noch jemand so eigenartige "Formatierungsprobleme" ? Diese Seite des Kaffeeklatsch wird bei mir gaaaanz klein dargestellt... alle anderen Foren bzw Threads sind normal ...(könnte natürlich wieder sein, das mein kleines Pad/Tablet rum spinnt ... blödes Teil)

Edit: Huch ! Wir sind auf einer neuen Seite mit Posts ... hier ist alles beim alten. Muss ich nicht verstehen, oder ? :confused:

Last edited:
Was Pep und sein "Super-Super" angeht ... der Mann ist halt nicht deutscher. Wenn er sämtliche Interviews in spanisch geben würde, dann klänge alles vielleicht ein bischen ... na ja, weniger "Super-Super" halt :D Die Spanier hat er wohl nur alle Aufgestellt, weil er dachte das die die spanische Liga (und damit Athletico) besser kennen... u.a. die Athmosphere im Stadion usw ...

Ja, da hör dir mal den Klopp auf Englisch an... da kommt dir das Grauen... :mad: und Englisch is ja bekanntlich leichter als Deutsch...

Ps: hat noch jemand so eigenartige "Formatierungsprobleme" ? Diese Seite des Kaffeeklatsch wird bei mir gaaaanz klein dargestellt... alle anderen Foren bzw Threads sind normal ...(könnte natürlich wieder sein, das mein kleines Pad/Tablet rum spinnt ... blödes Teil)

Edit: Huch ! Wir sind auf einer neuen Seite mit Posts ... hier ist alles beim alten. Muss ich nicht verstehen, oder ? :confused:

Nee, das is der Punkt: Da gab's oben einen Thread, wo ein User einen extrem breiten Post gemacht hat. Weswegen dein Browser versucht, die Seite "komplett" darzustellen - also in der ganzen Breite / womit natürlich das ganze extrem klein wird... Also nee, is alles, wie's sein soll! :)

EDIT: Wie wenn du versuchst, zB in Word, 50 Worte in eine Zeile zu bekommen. Das funktioniert auch nur, wenn du die Schrift extrem klein machst... ;)

Last edited:
Aber Kloppo auf englisch ist lustig ! Selbst die Briten finden das :)

Und danke für den Hinweis :rose: Ich bin nur bedingt "Computertauglich", lol.

@Kimber22

Ich finde nicht, dass ich das durch die Bayern-Brille sehe.
Guardiola hat die Mannschaft (noch) besser gemacht.
Es ist halt nun mal nicht so einfach, die CL zu gewinnen.
Unter die besten 4 zu kommen, das ist schon was.
Und ab diesem Moment hängt vieles an Kleinigkeiten: Tagesform, Zufall, Pech (Lattentreffer voin Alaba).
Gegen Mannschaften wie Real und Barca kann man ausscheiden.
Das ist keine Schande. Auch nicht für die Bayern.
Ach ja, und man kann natürlich auch gegen Atletico Madrid ausscheiden.
Die waren die letzten 3 Jahre immer im Halbfinale, einmal im Finale.
Sie waren spanischer Meister und EL-Sieger.
Sie sind im Augenblich Zweiter in der "Primera Division", punktgleich mit "Barca" und können noch Meiser werden.
Und Atletico ist die einzige Mannschaft, die dieses Jahr die "Großen 2" in Spanien geschlagen hat: Sie haben bei Real Madrid gewonnen und sie haben den FC Barcelona geschlagen.
So eine Mannschaft kann auch (1:0) gegen den FC Bayern gewinnen.

Und "Kaiser Franz" Beckenbauer sieht das ganz richtig: Der aussagekräftigste Titel ist immer noch die Meisterschaft. Und nochmal Beckenbauer: "Auch wenn Guardiola die CL nicht gewinnt, ist er hier nicht gescheitert."
Und Guardiola?? Die Kritik an ihm ist überzogen. Kein Trainer ist bisher 3X hintereinander Meister geworden. Und schon gar nicht so souverän.
Proportional zu seinen Spielen hat Guardiola den besten Punkteschnitt, den jemals ein Trainer in der Bundesligageschichte erreichte.
Gestern war sein 99. Bundesligaspiel. Davon hat er 80 gewonnen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Kimber22

Ich finde nicht, dass ich das durch die Bayern-Brille sehe.
Guardiola hat die Mannschaft (noch) besser gemacht.

Naja, genau die Sache hinterfrage ich ja... Was er ohne Zweifel gemacht hat ist,
a) dass er die Mannschaft auf mehr Ballbesitz umgestellt hat und
b) dass die Bayern gegen Mannschaften - die alle nur den halben oder nur ein Viertel des Marktwertes haben - mit vielen Toren gewinnen...

Ja, das kann man toll finden oder nicht. Ich meine, man muss kein Zauberer sein, um vorherzusagen, dass eine Mannschaft, die den dreifachen Marktwert hat, dass die dann wahrscheinlich auch eher gewinnt...

Was ich immer sage, die Spiele werden eben nicht mir 70% Ballbesitz gewonnen, sondern eben mit dem einen Tor... dieses, eben, besondere 1:0, oder 1:1...

Aber natürlich, wenn Guardiola wieder ausscheidet, werden die Guardiola-Fans wieder begeistert sein, dass die Bayern in der nächsten Partie gegen den Letzen der Liga wieder 5:0 gewonnen haben, und Lewa wieder drei Tore gemacht hat... naja.. :cattail:

Hier fehlt doch was! Ach ja richtig:

_D_o_n_a_u_d_a_m_p_s_c_h_i_f_f_f_a_h_r_t_s_g_e_s_e_l_l_s_c_h_a_f_t_s_k_a_p_i_t_ä_n_s_m_ü_t_z_e_n_h_a_l_t_e_r_

@Kimber22

Von wegen "Marktwert": Fußball ist keine Mathematik.
Und Fußballer sind keine mathematischen Formeln.
Es sind Menschen, und die haben auch mal ihre Formkrisen.

Es ist keine Selbstverständlichkeit, Deutscher Meister zu werden. Schon gar nicht mal viermal hintereinander.
Marktwert hin oder her.

Schau dir dir dieses Jahr die englische "Premier League" an.
Da wird sensationell Leicester City englischer Meister.
Jetzt schau dir den Marktwert von Leicester City an.
Und schau dir an, wo Clubs wie Arsenal London oder gar Manchester City stehen, deren Marktwert wesentlich höher ist als der von Leicester.

Thomas Müller hat das dieses Jahr prima Punkt gebracht: "Es ist nicht einfach, sich gegen Köln oder Frankfurt zu motvieren, wenn du mittwochs davor ein Jahrhundertspiel gegen Juventus Turin gemacht hast."

Und Uli Hoeneß hat das vor Jahren mal unverblümt so formuliert: "Wir-- also der FC Bayern-- haben eigentlich überhaupt keinen Bock mehr, nach Mainz oder Freiburg oder nach Köln zu fahren und gegen die zu spielen. Ehrlich gesagt, emfinden wir das als Zumutung. Aber wir müssen halt nun mal auch gegen die kicken im Liga-Alltag. Und motiviere dich als FC Bayern mal gegen Freiburg oder Bochum..."

Würde es rein nach dem Marktwert gehen, dann hätte die letzten 30 Jahre immer nur der FC Bayern Deutscher Meister werden müssen.
Und in Spanien ausschließlich Barca oder Real.

Nun ja, es ist aber möglich, dass diese Zustände inzwischen eingetroffen sind.
Wie sagte Marcel Reif kürzlich in einem Interview: "Wie lange der FC Bayern München noch Deutscher Meister wird?? Na, so lange sie wollen. So lange, wie Ihnen danach ist."

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
]_D_o_n_a_u_d_a_m_p_s_c_h_i_f_f_f_a_h_r_t_s_g_e_s_e_l_l_s_c_h_a_f_t_s_k_a_p_i_t_ä_n_s_m_ü_t_z_e_n_h_a_l_t_e_r_
So wirkt es doch viel angemessener,
ist wohl seinem kindlichen Gemüt
geschuldet.

+-------------+-------------+------------+-----------------+ [/b]
-------------+-------------+------------+-----------------+-- [/b]
------------+-------------+------------+-----------------+--- [/b]
-----------+-------------+------------+-----------------+---- [/b]
----------+-------------+------------+-----------------+---- [/b]
das könnte man endlos weiter machen. :D

Last edited:
+-------------+-------------+------------+-----------------+
-------------+-------------+------------+-----------------+--
------------+-------------+------------+-----------------+---
-----------+-------------+------------+-----------------+----
----------+-------------+------------+-----------------+----
das könnte man endlos weiter machen. :D

Der Kläffer ist ein Schwachmat, Beweis ? siehe oben.

...........................................................
........______################/............................
....--#####################++/---..........................
....\/#########o##########+/#####\----/############........
.....###################/############################......
.....|/|/Vv\###########/###############################....
............##########/##################################..
.........../#######/#####################################..
......|\\-/#############################################...
.......######/...#######################################...
.......\###/.....######################################....
................#######################################....
...............#############################...########....
..............#########################.......########.....
.............######### #########.......#####..########.....
............#########..########.....##### ....#########....
......__############__########...#######........######.....
....--__########..--__#######.///--..............\|\|\|....
..///...........///........................................

........______################/............................
....--#####################++/---..........................
....\/#########o##########+/#####\----/############........
.....###################/############################......
.....|/|/Vv\###########/###############################....
............##########/##################################..
.........../#######/#####################################..
......|\\-/#############################################...
.......######/...#######################################...
.......\###/.....######################################....
................#######################################....
...............#############################...########....
..............#########################.......########.....
.............######### #########.......#####..########.....
............#########..########.....##### ....#########....
......__############__########...#######........######.....
....--__########..--__#######.///--..............\|\|\|....
..///...........///........................................
Wie gesagt, du bist ein Schwachmat.
quad erat demonsdrandum

und Dein Latein reicht nicht mal für´s Micky Maus Heft Du Möchtegern!

Bist du sicher, das dein Gehirn nicht irgendwo Nebenluft zieht? Wen willst du mit diesem Schwachsinn stören oder gar beeindrucken?
Mach ruhig weiter. Mich stört es nicht.

Um genau zu sein, hat mich der Blödbär auf die Idee gebracht.

Und da hab ich gedacht, der versaut mir meinen Thread und ich Euch Eure Kuschel-Ecke. Ist doch fair, oder?

Da heißt....

Fair war das hier von Anfang an nicht. Also ist mir scheißegal, ob Ihr das fair findet.

Ach so, ja...

Ausserdem war neben einem blutenden Eisbären ein funktionsuntüchtiges oder zumindest sehr ungemütliches Forum ein mögliches Ziel.
Und dafür kanst Du Dich beim Blödbären bedanken.

Du solltest also froh sein, daß ich mich bislang auf diese Ecke beschränke.

Last edited:
Um genau zu sein, hat mich der Blödbär auf die Idee gebracht.

Und da hab ich gedacht, der versaut mir meinen Thread und ich Euch Eure Kuschel-Ecke. Ist doch fair, oder?

Da heißt....

Fair war das hier von Anfang an nicht. Also ist mir scheißegal, ob Ihr das fair findet.

Erklär mir doch mal, wie oder womit du unsere "Kuschelecke" versaust? Einzig die Zeilen ziehen sich in die Länge. Mehr passiert aber auch nicht. Wir können nach wie vor ungehindert miteinander kommunizieren.
Aber wenn es dir Spaß macht, irgendeine Taste auf Dauer zu drücken, lass dich nicht daran hindern.
Bevor du einen wunden Finger vom Dauerdrücken bekommst, solltest du mal über Alternativen nachdenken. Die könnten weitaus sinnvoller sein.

Ach, daß der Blödbär andere Kinderficker nennt und ob die sich davon verletzt fühlen könnten, interessiert Dich nicht.

Aber meine armen kleinen Fingerchen machen Dir Sorgen?

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.... ich bin ganz... umgerührt...

Meine Finger mußten Arbeit auf dem Bau (zur Finanzierung meiner Ausbildung), Metallsaiten diverser Musikinstrumente, Berührungen mit Lötkolben,Schleifwerkzeugen und Schnitzmesser sowie Wuschu-Training über sich ergehen lassen.

Da ist die Taste durch bevor der Finger wund ist!

Ach, daß der Blödbär andere Kinderficker nennt und ob die sich davon verletzt fühlen könnten, interessiert Dich nicht.

Aber meine armen kleinen Fingerchen machen Dir Sorgen?

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.... ich bin ganz... umgerührt...

Meine Finger mußten Arbeit auf dem Bau (zur Finanzierung meiner Ausbildung), Metallsaiten diverser Musikinstrumente, Berührungen mit Lötkolben,Schleifwerkzeugen und Schnitzmesser sowie Wuschu-Training über sich ergehen lassen.

Da ist die Taste durch bevor der Finger wund ist!

Wenn du mit PB Probleme hast, dann mach das mit ihm selbst aus.
Übrigens bist du nicht der Einzige, dessen Fingerchen hart arbeiten mussten.

Der Blödbär kann also doch eine Suchmaschine bedienen, donnerwetter.

Flüchtigkeitsfehler sind übrigens Copyright des Verursachers, also Finger weg.

An das kleine Mädchen: Ich hätte das gerne mit dem Blödbären alleine ausgemacht und mit dem Meßdienerchen, aber Ihr mußtet Euch alle undbedingt auf deren Seite stellen.

Und wie heißte es so schön: Mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen!

Last edited:
@CL-Halbfinale: Rückspiel.

FC BAYERN MÜNCHEN - Atletico Madrid.

Nur noch 12,5 Stunden bis zum Anpfiff ....

AUF GEHTS!
PACK MAS, JUNGS!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

(Die Klingel ist abgestellt. Der Telefonstecker gezogen! Das Smartphone ausgeschaltet! Es gilt: Höchste Konzentration. Und ich habe bereits die FC BAYERN-Klamotten an! Bis heute Abend schauen wir zur Einstimmung noch glorreiche Highlights: Die gewonnenen Europokal / CL-Finalspiele von früher!)

Last edited:
@CL-Halbfinale: Rückspiel.

FC BAYERN MÜNCHEN - Atletico Madrid.

Nur noch 12,5 Stunden bis zum Anpfiff ....

AUF GEHTS!
PACK MAS, JUNGS!!!

lg
"Rosi" (Johannes)

(Die Klingel ist abgestellt. Der Telefonstecker gezogen! Das Smartphone ausgeschaltet! Es gilt: Höchste Konzentration. Und ich habe bereits die FC BAYERN-Klamotten an! Bis heute Abend schauen wir zur Einstimmung noch glorreiche Highlights: Die gewonnenen Europokal / CL-Finalspiele von früher!)

Frag PB vorsichtshalber, ab wann ein erhöhter Blutdruck gefährlich wird. *hihi* Mach mal schnell ein Selfie von dir und stelle es hier ein.

also ich werd mir das Spiel relativ neutral ansehen - mit einem hoffenden und einem indifferenten Auge. ;) Auf der einen Seite würde ich es Guardiola gönnen - immerhin hat er die Bayern doch zur wohl flexibelsten Mannschaft der Welt gemacht - auf der anderen Seite wär ich auch nicht traurig, wenn er wieder gegen einen spanischen Club aufs Maul kriegt...

Und im nächsten Jahr haben sie dann wieder einen Trainer, der nicht so stolz ist auf 80% Ballbesitz und 5 Lewa-Tore gegen den Tabellenletzten, sondern auf die 1:0-gewonnenen Spiele in der CL... :D ;)

mal sehen ;) Aber ihr wisst ja eh, ich mag Guardiola nicht (mehr). Seit er gesagt hat, er wollte eigentlich schon immer nach England, und Bayern war für ihn nur eine "Zwischenstation"... naja...

Back