Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Leonie12

Hoher Blutdruck wird nur gefährlich, wenn die Bayern ausscheiden.
Und selbst dann....-- seit dem denkwürdigen "Finale Dahoam" 2012 Gegen Chelsea *würg* haut mich nix mehr um!
Schlimmer als damals kann es nicht mehr kommen!

Aber heute Abend packen wir das natürlich!
Ich hoffe nur, die Bayern machen es heute Abend nicht so dramatisch wie gegen "Juve?"
Ein entspannter Spielstand von 3:0 für die Bayern nach ca. 70 Minuten wäre mal ganz angenehm..
Und am 28. Mai bin ich in MAILAND!

(Urlaub. Karte für das Spiel habe ich keine bekommen. Wäre mir auch zu teuer gewesen).

AUF GEHTS!
PACK MAS, JUNGS!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ich drück die Däumchen !

Wenn es Bremen gelingt 6 Tore zu schießen, dann können die Bayern das auch :)

:cattail:

@comic...

Danke.
Hat schon geholfen!

28. Minute: TOR für den FC BAYERN MÜNCHEN! 1:0 (Alonso)

Es müssen keine 6 Tore sein.
2 reichen zum Weiterkommen, wenn Atletico keines schießt.

lg
"Rosi" (Johannes)

@2:1 gewonnen-- und doch verloren. Also ausgeschieden.

Ob ich deshalb geknickt bin??
Hält sich in Grenzen.
Der FC Bayern hat gut gespielt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Beileid!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Nebenbei du "Wettprofi"...

am Samstag hatten wir einen Skatspieler zu Gast im Verein, der hat 30,- eingesetzt.
Ihm fehlte noch ein Sieg von Leverkusen für 2900,- Auszahlung (wir wissen, wie es ausging).

Gruss

Hans

@Hans858

Hi.
Ach, ist halb so schlimm.
Das verlorene "Finale Dahoam" 2012 war viel schlimmer.
Oder 1999 die Finalniederlage gegen Manchester United innerhalb von 2 Minuten der Nachspielzeit.

Der FC Bayern hat heute ein gutes Spiel gezeigt.
Atletico hatte eine Chance-- und die haben sie genutzt.
Beim Fußball kann man manchmal fast anfangen, an Schicksal zu glauben.
Es sollte wohl einfach nicht sein.

Trotzdem bleibt Guardiola ein Ausnahmetrainer, der die Mannschaft besser gemacht hat.
Dreimal hintereinander das CL-Hallbfinale zu erreichen ist vor ihm noch keinem Trainer des FC Bayern gelungen.
Aber es geht nicht um diesen Titel.
Es geht darum, dass Guardiola die Mannschaft besser gemacht hat.

Wie gesagt, es sollte wohl heute nicht sein...

Es sind halt auch die tragischen Momente, die den Fußball so einmalig machen!

Ach so, Glückwunsch an deinen Skatbruder! Das war ne gute Wette!

Ach so, von wegen "Wettprofi"-- Es gibt keine Wettprofis!
Auch da braucht man vor allem eines: Glück.
Ne (Fußball) Wette zu treffen ist ne Mischung aus 1% Intuition und 99% Glück / Zufall.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
@Hans858

Beileid!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Nebenbei du "Wettprofi"...

am Samstag hatten wir einen Skatspieler zu Gast im Verein, der hat 30,- eingesetzt.
Ihm fehlte noch ein Sieg von Leverkusen für 2900,- Auszahlung (wir wissen, wie es ausging).

Gruss

Hans

-- "Es kommen auch wieder bessere Zeiten." (Hans858 zum Ausscheiden der Bayern gegen Atletico)

Wie kommst du auf die Idee, der FC Bayern wäre grade in schlechten Zeiten?
Wir werden zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister, können noch das Double holen und waren 5x in Folge im CL-Halbfinale).
Das gestern war einfach Pech. So ist halt Fußball.
Das Spiel gestern reiht sich ein in die großen tragischen Niederlagen des FC Bayern, von denen es schon einige gab.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ob ich deshalb geknickt bin??
Hält sich in Grenzen.
Der FC Bayern hat gut gespielt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Tja Rosi, es hat nicht sollen sein. Dennoch ein sehr gutes Spiel deiner Bayern.

Möge die Macht mit Euch sein

Happy "Star Wars Day" alle miteinander :cattail:

und trinkt morgen nicht soviel ;)

Gibt schlimmeres. Da Real gerade gewonnen hat also ein rein spanisches Finale.
Bleibt die Frage, ob mit Atletico sich jetzt eine dritte spanische Mannschaft an der Weltspitze festsetzt?!
Wird für deutsche Mannschaften in der CL aus meiner Sicht sehr eng. Die englischen Mannschaften rüsten auch auf und werden über kurz oder lang mit ihren Millionen im Rücken auch irgendwann mal Erfolg haben...

@Zenobit

Gibt schlimmeres. Da Real gerade gewonnen hat also ein rein spanisches Finale.
Bleibt die Frage, ob mit Atletico sich jetzt eine dritte spanische Mannschaft an der Weltspitze festsetzt?!
Wird für deutsche Mannschaften in der CL aus meiner Sicht sehr eng. Die englischen Mannschaften rüsten auch auf und werden über kurz oder lang mit ihren Millionen im Rücken auch irgendwann mal Erfolg haben...

Hi.
Völlig richtig.
Diese rein spanischen Endspiele gehen einem langsam auf den Keks.
So gewinnt dieses Jahr zum dritten Mal in Folge eine spanische Mannschaft die CL.

Und in der EL passiert das wohl auch wieder (Villareal oder Sevilla).

Ach, gestern kam AM durch einen Konter ins Finale. Und Real Madrid gelingt das heute durch ein Eigentor von Manchester City.
Na, das passt doch... *lol*

Ich glaube nicht, dass sich Atletico in der Weltspitze etabliert.
Ihr Fußball ist ziemlich destruktiv.
AM hatte gestern einfach Glück.
Der FC Bayern war klar die bessere Mannschaft.

Abgeschafft gehört endlich auch die anachronistische Auswärtstor-Regel.
Die Tordifferenz zwischen Bayern und Atletico ist identisch.
Es ist nicht gerecht, dass da einer ausscheidet.

lg
"Rosi" (Johannes)

Wir hatten ja auch schon ein rein deutsches Finale...
Das mit der Auswärtstorregelung soll es wohl spannender machen, da es in der Regel schwerer ist Auswärts zu siegen. Genaugenommen ist es ja Glückssache wo zuerst gespielt wird.

@Zenobit

Wir hatten ja auch schon ein rein deutsches Finale...
Das mit der Auswärtstorregelung soll es wohl spannender machen, da es in der Regel schwerer ist Auswärts zu siegen. Genaugenommen ist es ja Glückssache wo zuerst gespielt wird.

-- Betrifft: Regel Auswärtstor.

Ein rein deutsches gab es bisher einmal (2013)
Ein rein spanisches nun bereits zum zweiten Mal innerhalb der letzten 3 Jahre.
Und es ist auch noch dasselbe wie 2014: Atletico gegen Real.

Zum Auswärtstor:
Ich argumentiere nicht deshalb so, weil es die Bayern erwischt hat.
Ich würde bei jedem anderen Verein genauso argumentieren.

Die Auswärtstorregel hatte in den 70igern ihre Berechtigung. Vielleicht auch noch in den Achtzigern.
Damals war die Kluft zwischen den Mannschaften groß.
Aber heute hat diese Regel meines Erachtens keine Berechtigung mehr.
Bei Top Teams wie Real, Bayern oder Barca oder Juve ist das doch wurscht, ob die auswärts kicken oder zuhause.
Auswärts ist es schwerer, ein Tor zu erzielen??
Nicht mehr auf dem Level der CL-K.O.-Spiele: Vor 2 Jahren hat Real in München im Halbfinale 4 Tore geschossen, Bayern dieses Jahr in Turin 2 Tore. Juve in München ebenfalls 2 Tore.
Das zeigt doch: Bei den Top-Teams ist es wurscht, wo die spielen. Die treffen auswärts und zuhause.

Deshalb finde ich diese Regel heute anachronistisch.

Man hat ja auch schon andere bekloppte Regeln wieder abgeschafft, bsp. das ""Golden Goal."
Man sollte auch endlich die Auswärtstor-Regel kippen.
Aber ich fürchte, die UEFA ist da ziemlich unbeweglich.

lg
"Rosi" (Johannes)

-- Betrifft: Regel Auswärtstor.

Deshalb finde ich diese Regel heute anachronistisch.

Man hat ja auch schon andere bekloppte Regeln wieder abgeschafft, bsp. das ""Golden Goal."
Man sollte auch endlich die Auswärtstor-Regel kippen.
Aber ich fürchte, die UEFA ist da ziemlich unbeweglich.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Alternative ist Verlängerung und evtl. Elf-Meterschiessen!

Für den Fan, der nichts anderes vor hat: TOLL!!!

Für Fernseh-Sendepläne DER Horror!

Und da sind wir uns doch wohl einig, sowohl DFB, als auch FIFA und UEFA sind letztendlich von den "Medien" abhängig, die das entsprechend vermarkten und an den "Konsumenten" verkaufen müssen! (egal ob Fernsehen, Radio oder Internet)

Also wird sich diese Regel wohl noch Jahrzehnte halten...

Gruss

Hans

-- "Es kommen auch wieder bessere Zeiten." (Hans858 zum Ausscheiden der Bayern gegen Atletico)

Wie kommst du auf die Idee, der FC Bayern wäre grade in schlechten Zeiten?
Wir werden zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister, können noch das Double holen und waren 5x in Folge im CL-Halbfinale).
Das gestern war einfach Pech. So ist halt Fußball.
Das Spiel gestern reiht sich ein in die großen tragischen Niederlagen des FC Bayern, von denen es schon einige gab.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich will ja nicht unken, aber das war die erste von 3 möglichen Pokal-Chancen, die sie "verkackt" haben!

Und noch sind sie weder sicherer Meister, noch DFB-Pokal-Sieger...

Klar hat Pep die Mannschaft besser gemacht in spielerischen Dingen!
Aber was ist mit der "sozialen Kompetenz", sprich dem "menscheln"?
Wo ist die Motivation, sich bis zum Ende der Saison und darüber hinaus "den Arsch aufzureißen"?
Das kann KAUM ein Trainer schaffen, auch Pep nicht, dazu muss ein Mannschaftswille vorhanden sein (teilweise auch am Trainer vorbei, oder auch gegen ihn, wie diverse Beispiele zeigen!) und der lässt leider bei einigen (nicht nur FCB) zu wünschen übrig...

Positives Beispiel ist (zufällig!) die Arminia. Die stecken auch bei Führung des Gegners nicht auf, sondern kämpfen! Und das hat leider Seltenheitswert.
(ja, auch der FCB hat ein tolles Spiel gezeigt gestern und verdient gewonnen! Aber was nutzt das, wenn man im Hinspiel zu pomadig agiert und dann im Rückspiel agieren MUSS? Man wird doch Ausrechenbar...)

Gruss

Hans

Ja stimmt die Auswärtstorregelung macht das Elfmeterschießen etwas unwahrscheinlicher. Was ich aber durchaus als positiv bewerte.
Elfmeterschießen ist zwar extrem spannend hat aber auch sehr viel mit Glück zu tun!

@CL-Halbfinale Bayern-Atletico

-- Nachtrag:
Thomas Müller hätte diesen Elfer nicht schießen dürfen!
Früher ein recht sicherer Schütze, hat er dieses Jahr geschwächelt.
Vor dem Elfer am Mittwoch hatte er bereits 3 Elfmeter (von sieben) in dieser Saison vergeigt.

Der Elfer am Mittwoch war erbärmlich schwach geschossen!
Das war kein Elfmeter-- das war ein Ball für ne Torwart-Showeinlage.
So ein halb hoher Elfer-- besser kann es für nen Torwart nicht kommen!

Da helfen auch keine Beschwichtigungen: Müller hat früher für den FCB schon viele Elfer verwandelt, etc..-- Dieser Elfer am Mittwoch war INAKZEPTABEL!
Die Ausführung war viel zu schnell, zu fahrig, zu unkonzentriert.
Da beschwert sich der Müller, dass er im Hinspiel auf der Bank saß-- und liefert dann so einen Elfmeter ab!

Bei nem frühen 2:0 für die Bayern wäre das Spiel anders gelaufen.

Ach, und was das Niedermachen von "Pep" Guardiola betrifft: 3 Meisterschaften in Folge-- davon 2 mit unwirklich hohem Punkteabstand zum Rest der Liga--, 3 CL-Halbfinaleinzüge in Folge, einen sagenhafte Bilanz von 99 Bundesligaspiele, von denen er 80 gewonnen hat, eine sagenhafte Pflichtspielbilanz (155 Spiele-- davon 118 Siege!) zählen (bei manchen) im "Triple-Wahn" wohl nicht mehr...
Wird Zeit, dass die Bayern mal wieder "nur" Vizemeister werden und bereits im Achtelfinale der CL ausscheiden, sodass manche in ihrer (maßlosen) Anspruchshaltung mal wieder ein bisschen geerdet werden.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
also ich sag es nur ungern, aber ich hätte den Bayern in diesem Spiel das Weiterkommen doch gewünscht... Weil in der 1. Halbzeit haben sie eine perfekte Sache gespielt, und Guardiola jetzt zu schimpfen, ist auch nicht ganz okay.

Aber er ist eben angetreten nach Jupp, und es gibt ja die Geschichte, dass Jupp noch weiter machen hätte wollen, und sein Triple noch wiederholen wollte - aber die Bayern wollten eben unbedingt den Super-Super-Trainer...

Nunja, jetzt haben sie den super-super-Trainer 3 Saisonen lang gehabt...

:kiss:

@Kimber22

also ich sag es nur ungern, aber ich hätte den Bayern in diesem Spiel das Weiterkommen doch gewünscht... Weil in der 1. Halbzeit haben sie eine perfekte Sache gespielt, und Guardiola jetzt zu schimpfen, ist auch nicht ganz okay.

Aber er ist eben angetreten nach Jupp, und es gibt ja die Geschichte, dass Jupp noch weiter machen hätte wollen, und sein Triple noch wiederholen wollte - aber die Bayern wollten eben unbedingt den Super-Super-Trainer...

Ich bin ganz deiner Meinung, dass der FCB in diesem Spiel das Weiterkommen verdient hätte.
Nun, "Pep" hat die CL leider nicht gewonnen. Und dadurch gehen seine anderen Erfolge ein bisschen unter.
Das ist schade.
Aber früher oder später werden die Bayern wieder ein CL-Finale erreichen und den Pott wohl auch holen-- vielleicht sogar gegen das dann von "Pep" trainierte Manchester City??
Das hätte doch seinen Reiz, nicht??

lg
"Rosi" (Johannes)

Muss es Saisonen oder Saisons heißen ...? :confused:

Aber früher oder später werden die Bayern wieder ein CL-Finale erreichen und den Pott wohl auch holen-- vielleicht sogar gegen das dann von "Pep" trainierte Manchester City??
Das hätte doch seinen Reiz, nicht??

lg
"Rosi" (Johannes)

Da ist er mir zuvor gekommen. Ich wollte auch schreiben, das wenn nächstes Jahr der Anche... Ancelo... der italienische Onkel halt. Jedenfalls wenn der da ist, rauschen die Bayern-Buben bestimmt ins Finale gegen M-City und wer wird dann das entscheidende Tor machen ? Dauerbankdrücker Götze, lol.

Hier eine Vorschau auf Peps Gesicht, falls das passiert : :eek:

Da ist er mir zuvor gekommen. Ich wollte auch schreiben, das wenn nächstes Jahr der Anche... Ancelo... der italienische Onkel halt. Jedenfalls wenn der da ist, rauschen die Bayern-Buben bestimmt ins Finale gegen M-City und wer wird dann das entscheidende Tor machen ? Dauerbankdrücker Götze, lol.

Hier eine Vorschau auf Peps Gesicht, falls das passiert : :eek:

Schreib "Spielzeiten" das passt auf jeden Fall :)

Gruss

Hans

@comicbookgurl: Hier is Wiki: https://de.wiktionary.org/wiki/Saison
1) Plural: Saisons, 2) Plural (v.a. öst.) Saisonen. Mit einem Wort: Beides geht! ;)

Ein punkt@ comicbookgurl: Bitte versuch nicht, mit mir sinnlos zu streiten ;) Ich bin immer gerne fürs "Streiten" zu haben; das wissen hier alle... Aber wenn ICH in diese Kiste greife (nämlich in die Deklinations- und Konjugations-Kiste, Interpunktion & 1./2. Partizip-Sache)... DANN ziele ich damit i.d.R. auf eine ganz spezifische Person, der ich diesbezüglich ganz explizit auf den A*** gehen will... ;) :)

NACHTRAG: Normalerweise greife ich (diesbezüglich) überhaupt nur ein, wenn ich der Ansicht bin, dass sich jemand - in Bezug auf die dt. Sprache / deren formale Dinge - argumentativ mehr heraus nimmt, als ihm (od. der bekrittelten Stelle) zusteht... Mit einem Wort, in bezug auf die Grammatik hatte ich einen extrem guten Lehrer in der Schule. Und zwar einen so(h) guten Lehrer, dass ich mein Wissen inzw. ausschließlich dazu einsetze, um, im Falle des Falles, dem jeweiligen "Idioten" die Leviten lesen (oder schreiben *hihi*) zu können... Ich bin schon ruhig^^ aber ich hoffe, mein Punkt is angekommen :) :rose:

Last edited:
Back