Kaffeeklatsch & Klönsnack Klub

@Hans858

Beileid!

Es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Nebenbei du "Wettprofi"...

am Samstag hatten wir einen Skatspieler zu Gast im Verein, der hat 30,- eingesetzt.
Ihm fehlte noch ein Sieg von Leverkusen für 2900,- Auszahlung (wir wissen, wie es ausging).

Gruss

Hans

-- Betrifft: Wetten.

Heute gab es einen Elfmeter; EL-Halbfinale: Liverpool - Villareal und Sevilla- Donezk.
Handicap (Auswärtsteam 1 Tor vor): Quote: 3:1

Also: Liverpool und Sevilla mussten mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Die Quote. Auf jedes Spiel 3,0.
3x3=9

Ich habe auf diese beiden Spiele 1000 Euro gesetzt.
Ergebnisse: Liverpool-Villareal 3:0; Sevilla:Donezk 3:1.
Den Gewinn könnt ihr euch selbst ausrechnen.

Meine Frau und ich blättern grade die Urlaubskataloge in Richtung Bahamas durch.....

(Falls jemandem der Einsatz von 1000 Euro abenteuerlich erscheint: Ich lag vor dieser Wette im Jahresdurchschnitt 3000 Euro vorne. Also, selbst wenn diese Wette verloren gegangen wäre, hätte ich aus meinem Jahresgewinn "verloren.")

Alos, lange Rede, kurzer Sinn: 2 Spiele getippt. Quote 9,0.
1000 Euro eingesetzt-- DEn Gewinn können sich die LITler selbst ausrechnen!

Na, "Hans858", war das ne Wette oder nicht??

"Rosi" grüsst von den Bahamas!
Ich hoffe, ich bekomme von dort nen Internet-Zugang für LI???

Schau mer mal..

lg
Rosi" (Johannes)

Last edited:
@comicbookgurl: Hier is Wiki: https://de.wiktionary.org/wiki/Saison
1) Plural: Saisons, 2) Plural (v.a. öst.) Saisonen. Mit einem Wort: Beides geht! ;)

Ein punkt@ comicbookgurl: Bitte versuch nicht, mit mir sinnlos zu streiten ;)

@kimber22: Wer streitet hier ? :D :rose: Ich habe nur eine (ernst gemeinte) Frage gestellt, deren Antwort ich nicht gewusst habe. :cattail:

Davon abgesehen gebe ich Hans recht, lol. Bei "Spielzeiten" kann man nix verkehrt machen. :)

@comic....

Muss es Saisonen oder Saisons heißen ...? :confused:

Da ist er mir zuvor gekommen. Ich wollte auch schreiben, das wenn nächstes Jahr der Anche... Ancelo... der italienische Onkel halt. Jedenfalls wenn der da ist, rauschen die Bayern-Buben bestimmt ins Finale gegen M-City und wer wird dann das entscheidende Tor machen ? Dauerbankdrücker Götze, lol.

Hier eine Vorschau auf Peps Gesicht, falls das passiert : :eek:

Bei aller Sympathie, die ich dir entgegenbringe: Der neue Trainer des FC BAYERN MÜNCHEN heißt CARLO ANCELOTTI.

Klaro???

Von wegen "...der italienische Onkel halt..." ("comic...")

Der "italienische Onkel" *räusper* heißt CARLO ANCELOTTI !!!!

Ich erwarte, dass man den Trainer des FC Bayern München kennt, wenn man sich hier über Fußball unterhält!

Und der "italienische Onkel" *lol* CARLO ANCELOTTI ist der bisher einzige Trainer, der die CL bereits dreimal gewonnen hat (2x mit dem AC Mailand und 1x mit Real Madrid).

-- "Der italienische Onkel..." ("Comic...")
Ich dachte, ich hätte hier in über 6 Jahren LIT bereits alles erlebt und mich überrascht hier nichts mehr-- aber du hast das geschafft mit deinem "italienischen Onkel" *lol*

Respekt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ich bin für Trappatoni:

"Was erlauben Strunz ?"
"Strunz spielen wie Flasche leer ?"
"Ich 'abe fertig"

UNVERGESSEN die Zeit zu der
Trainer noch nicht weichgespült
waren.

Wie ich das vermisse.

@kimber22: Wer streitet hier ? :D :rose: Ich habe nur eine (ernst gemeinte) Frage gestellt, deren Antwort ich nicht gewusst habe. :cattail:

Davon abgesehen gebe ich Hans recht, lol. Bei "Spielzeiten" kann man nix verkehrt machen. :)

Dann gibt es auch noch
SAISONALZEITEN.:D:D:D

Bei aller Sympathie, die ich dir entgegenbringe: Der neue Trainer des FC BAYERN MÜNCHEN heißt CARLO ANCELOTTI.

Ich erwarte, dass man den Trainer des FC Bayern München kennt, wenn man sich hier über Fußball unterhält!

-- "Der italienische Onkel..." ("Comic...")
Ich dachte, ich hätte hier in über 6 Jahren LIT bereits alles erlebt und mich überrascht hier nichts mehr-- aber du hast das geschafft mit deinem "italienischen Onkel" *lol*

Respekt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Ich habe nur nicht gewußt wie man den Namen schreibt :) und "Onkel" ist halt so ein Ausdruck ... Typ/Kerl/Eumel wären denkbare Alternativen gewesen. Onkel klang halt netter. Da ich jetzt die richtige Schreibweise seines Namens kenne, kann ich ja weiter mitsabbeln :D

Danke für die Sympathie Bekundungen und den Respekt :rose: Wir leben und lernen :cattail:

@comic...

Ich habe nur nicht gewußt wie man den Namen schreibt :) und "Onkel" ist halt so ein Ausdruck ... Typ/Kerl/Eumel wären denkbare Alternativen gewesen. Onkel klang halt netter. Da ich jetzt die richtige Schreibweise seines Namens kenne, kann ich ja weiter mitsabbeln :D

Danke für die Sympathie Bekundungen und den Respekt :rose: Wir leben und lernen :cattail:

Das war nicht negativ gemeint von mir.
Ich denke, das kam in meinem Posting auch so rüber???

Ich hab mich köstlich amüsiert über den "italienischen Onkel" ("Comic...").
Darauf muss man erst mal kommen....

Aber jetzt weißt du ja, wie man den "Onkel" schreibt: CARLO ANCELOTTI.

lg
"Rosi" (Johannes)

@pb57

Ich bin für Trappatoni:

"Was erlauben Strunz ?"
"Strunz spielen wie Flasche leer ?"
"Ich 'abe fertig"

UNVERGESSEN die Zeit zu der
Trainer noch nicht weichgespült
waren.

Wie ich das vermisse.

Da kann man dir nur zustimmen.
"Trapp" ist Kult!
Ich hab mir seine legendäre Wutrede grade noch einmal im Netz gegönnt.
Ein Evergreen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Die Bayern werden ja auch "FC Hollywood" genannt. Ich glaube es wäre eine Wahnsinns Show wenn "Mo" Morinho da Trainer werden würde. Wenn das Ego von DEM auf Leute wie Sammer, Hoeneß und Rummenigge treffen würde...

Ich wittere ein Blutbad von epischen Ausmaßen. :D

Aber das wird wohl nicht passieren. Nach Ance...lotti ( :nana: ) wird bestimmt das Zähne fletschende Untier (aka Kloppo) in München Trainer.

Ps: Kann mir jemand erklären wie man auf J. Klopp als Werbefigur für Rasierapparate kommt ? Ich meine ... das ist so als ob dieser Murkel da in Nordkorea den Friedensnobellpreis bekäme ... Es macht nicht wirklich Sinn :cattail:

Weißt Du, ich glaube, außer Dir und mir sind hier nur noch dutchtrain, leonie12, hans (hasse nich gesehn), zenobit, rossettenfreak, Meßdienerchen und der Pullerbär.

Alle anderen haben die schon vergrault. Und deswegen halten die sich für was besonderes. :D

Das ist hier so´n kleines Ghetto für Möchtegern-Intellektuelle, in das wir hier reingestolpert sind.

@Comic...

Die Bayern werden ja auch "FC Hollywood" genannt. Ich glaube es wäre eine Wahnsinns Show wenn "Mo" Morinho da Trainer werden würde. Wenn das Ego von DEM auf Leute wie Sammer, Hoeneß und Rummenigge treffen würde...

Ich wittere ein Blutbad von epischen Ausmaßen. :D

Aber das wird wohl nicht passieren. Nach Ance...lotti ( :nana: ) wird bestimmt das Zähne fletschende Untier (aka Kloppo) in München Trainer.

Ps: Kann mir jemand erklären wie man auf J. Klopp als Werbefigur für Rasierapparate kommt ? Ich meine ... das ist so als ob dieser Murkel da in Nordkorea den Friedensnobellpreis bekäme ... Es macht nicht wirklich Sinn :cattail:

-- Ance...lotti (comic...)
Na, geht doch! Kompliment. smile*

Ach, das mit dem "FC Hollywood" war mal. Das ist lange vorbei. Und es war auch immer irgendwie nicht mehr als ein Klischee.
Der FC Bayern ist ein solide arbeitendes mittelständisches (Fußball)Unternehmen. Und das schon seit einigen Jahrzehnten.
Und im letzten halben Jahrzehnt (seit der Saison 2009/10) haben sie sich wirklich in die Weltspitze gearbeitet und dort etabliert.

Ach, der Jose Mourinho soll privat ein sehr umgängliches Kerlchen sein.
Sagen jedenfalls viele, die ihn privat kennen (Er ist u.a. mit Louis van Gaal befreundet, der ihn auch entdeckt hat. Mourinho war mal der Assi vom Van Gaal).
Mourinho wird nur sauer, wenn er ein Spiel verloren hat und wenn er Journalisten trifft, die glauben, sie hätten mehr Ahnung vom Fussball als er.
Ich könnte mir Mourinho gut als Trainer beim FC Bayern vorstellen.
Wird aber wohl am Geld scheitern.
Ich glaube, der hat bei Chelsea 20 Millionen Euro im Jahr kassiert.
Das wird der FC Bayern nicht zahlen. Und das ist auch gut so.

"Don Kloppo" ist ein toller Trainer, wird es aber wohl nie zum FC Bayern schaffen.
Und daran ist er selbst schuld.
Nach der diesjährigen unerwarteten 1:2 -Heimniederlage der Bayern gegen Mainz hat er sich zu nem schadenfrohen Statement hinreißen lassen.
Daraufhin hat Karl-Heinz Rummenigge unmissverständlich deutlich gemacht, dass Jürgen Klopp als Trainer für den FC Bayern persona non grata ist.
Klopp hat sich daraufhin zwar entschuldigt und gesagt, das war ne blöde Reaktion von ihm.
Diese Entschuldigung haben die Bayern zwar angenommen, aber Rummenigge hat deutlich gemacht, dass es nichts an der Haltung ändert, was Klopp als möglichen Bayern-Trainer betrifft: "Klopp kommt hier nicht in Frage. Und wenn wir mal vor lauter Not keinen Trainer bekommen sollten: Dann nehmen wir halt vorrübergehend den Platzwart als Trainer. Aber auf keinen Fall Jürgen Klopp!"

Das ist ne klare Ansage!
Da hätte der "Don Kloppo" halt mal seinen Hang zum lästern zügeln sollen....

Ist aber wurscht. Jürgen Klopp wird immer nen guten Club finden.
Und der FC Bayern immer nen guten Trainer.

"Don Kloppo" macht Werbung für Rasierer?? Na, und ob das passt!
Jürgen Klopp ist ein fantastischer Trainer und ein sympathischer Zeitgenosse-- aber er ist besch*** rasiert!
Der Bart ist grauenhaft und gehört ab!

lg
"Rosi" (Johannes)

Last edited:
Ich denke "The Special-One" wäre auch etwas zu divenhaft für den FC Bayern, wo im verein auch noch andere Leute das Sagen haben. Er ist ja bekannt dafür sich wenig reinreden zu lassen und nicht sehr diplomatisch zu sein. Hat mit Rehhagel auch nicht geklappt.
Klopp würde ich auch nicht bei den Bayern sehen. Dann schon eher als Erben von Jogi Löw...

@Zenobit

Ich denke "The Special-One" wäre auch etwas zu divenhaft für den FC Bayern, wo im verein auch noch andere Leute das Sagen haben. Er ist ja bekannt dafür sich wenig reinreden zu lassen und nicht sehr diplomatisch zu sein. Hat mit Rehhagel auch nicht geklappt.
Klopp würde ich auch nicht bei den Bayern sehen. Dann schon eher als Erben von Jogi Löw...

Hi.

Nun ja, beim FC Bayern haben auch schon viele Trainer mit einem großen Ego gearbeitet, bsp. Udo Lattek (der war sogar zwei Mal beim FCB, und beide Male erfolgreich. Heynckes übrigens auch).
Und der Udo ist recht häufig mit der Chefetage aneinandergeraten.
Geschadet hat es dem Verein nicht.

Bei Rehagel lag es meines Erachtens daran, dass er Bremer-Provinzverhältnisse (sorry, "comicbookgurl". Ist nicht böse gemeint) auf München übertrug.
Der kam in München mit dem Presserummel nicht so klar.
Wenn er dem Bremer "Weser-Kurier" erklärte, dass sie gefälligst nur positives über den SV Werder zu schreiben hätten, dann spurte der Bremer "Weser-Kurier".
Mit den Münchner Gazetten konnte und kann man halt nicht so umspringen.

lg
"Rosi" (Johannes)

Weißt Du, ich glaube, außer Dir und mir sind hier nur noch dutchtrain, leonie12, hans (hasse nich gesehn), zenobit, rossettenfreak, Meßdienerchen und der Pullerbär.

Alle anderen haben die schon vergrault. Und deswegen halten die sich für was besonderes. :D

Die meisten sind wahrscheinlich eh hier (auf der Seite) um Geschichten zu lesen und nicht um zu tratschen/sabbeln/reden was auch immer... *seufz* immer wenn ich ein bischen Zeit habe, schau ich hier rein anstatt selbst zu schreiben. So wird es nie was mit einer eigenen Geschichte, lol.

Und wenn wir mal vor lauter Not keinen Trainer bekommen sollten: Dann nehmen wir halt vorrübergehend den Platzwart als Trainer. Aber auf keinen Fall Jürgen Klopp!"

Also der Loddar würde sich bestimmt über einen Anruf freuen. Wenn er gerade mal wieder zwischen 2 Scheidungen steht und etwas Zeit hat, meine ich. :D

So, Schlafenszeit... wenn euch so ein komischer Typ mit Ringelpulli und Hut im Traum begegnet, einfach nicht beachten ! Der ist harmlos. :cattail:

Udo Lattek und die Bayern waren noch etwas andere Zeiten, denke ich,

Und Heynckes war ja eigentlich wohl nur eine Notlösung, die dann ein Supererfolg wurde. Ausserdem war er dicker Kumpel von U. Hoeneß, wenn ich nicht irre. Mag sein, daß es auch da gerappelt hat, aber zumeist hinter verschlossenen Türen,,,

@comic....

Die meisten sind wahrscheinlich eh hier (auf der Seite) um Geschichten zu lesen und nicht um zu tratschen/sabbeln/reden was auch immer... *seufz* immer wenn ich ein bischen Zeit habe, schau ich hier rein anstatt selbst zu schreiben. So wird es nie was mit einer eigenen Geschichte, lol.

Also der Loddar würde sich bestimmt über einen Anruf freuen. Wenn er gerade mal wieder zwischen 2 Scheidungen steht und etwas Zeit hat, meine ich. :D

So, Schlafenszeit... wenn euch so ein komischer Typ mit Ringelpulli und Hut im Traum begegnet, einfach nicht beachten ! Der ist harmlos. :cattail:

Der "Loddar" hat doch zum Trainer keine Zeit vor lauter Ehe-und Scheidungsstress.

lg
"Rosi" (Johannes)

@Zenobit

Udo Lattek und die Bayern waren noch etwas andere Zeiten, denke ich,

Und Heynckes war ja eigentlich wohl nur eine Notlösung, die dann ein Supererfolg wurde. Ausserdem war er dicker Kumpel von U. Hoeneß, wenn ich nicht irre. Mag sein, daß es auch da gerappelt hat, aber zumeist hinter verschlossenen Türen,,,

Das ist richtig.
Hoeneß und Heynckes hatten nen guten Draht zueinander.
Aber gekracht hat es da auch! Nicht umsonst hat der legendäre Spötter Max Merkel dem Jupp den Spitznamen "Osram" verpasst.
Weil er immer ne rote Birne bekam, wenn ihm der Kragen platzte.

Menschlich am sympathischsten fand ich Ottmar Hitzfeld.
Und der Ottmar hat auch prima zu den Bayern gepasst.
Und der Hitzfeld hat es auch geschafft, in den Verein eine relative Ruhe zu bringen.
Noch heute staunt Mehmet Scholl: "Auf den Ottmar hat sogar der Uli (Hoeneß) gehört. Wie der Ottmar das gemacht hat, ist mir bis heute ein Rätsel. Aber er hats geschafft."

lg
"Rosi" (Johannes)

Also ich bin ja gespannt, wie der *hihi* italienische Onkel *hihi* das machen wird... (wie hat der noch mal geheißen? Ance... Ange... Angie... Merkel? *zungezeig* :D ;))
auf alle Fälle kann er sich beim _spanischen Onkel_ ansehen, wie man es nicht macht... ;)

Zu Klopp: Also wenn er jetzt mit Liverpool wirklich noch die Europa League gewinnt, is er die nächsten 10 Jahre an der Anfield Road... also da können ihn dann nicht einmal mehr die Bayern locken... :D
--

Nochwas zu Guardiola, man weiß ja, dass ich inzw. froh bin, dass er sein Glück hinfort in England sucht, nichtsdestotrotz: Er ist ein herausragender Trainer, der die Bayern ohne Zweifel spielerisch auf eine neue Stufe gehoben hat! Die drei Meisterschaften in Folge, ohne Zweifel, sind eine Leistung, die ihm erst einmal einer nachmachen muss...

auf spielverlagerung.de haben sie grad einen ausgezeichneten Artikel geschrieben: http://spielverlagerung.de/2016/05/04/pep-und-die-kunst-der-kritik/ (Pep und die Kunst der Kritik )
oder noch schöner: http://miasanrot.de/guardiola-gegen-fussballland/ (Der beste Trainer aller Zeiten gegen ein ganzes Fußballland)

Tja läuft gut für Klopp. Mit der Meisterschaft ist es zwar nichts geworden, aber trotzdem wäre sogar ein internationaler Titel noch drinnen. Wäre ein guter Einstieg in die englische Liga.

Don Kloppo wird demnächst zum Ritter geschlagen,
dann heißt es nur noch Sir Kloppo, very amused.:rolleyes:

Na ja abwarten wie die nächsten Jahre verlaufen. Letztendlich zählt auch in England nur der Erfolg. Derzeit wird er wohl aber sogar von den gegnerischen Fans mit Beifall empfangen.
spricht für seinen guten Ruf und daß er denen noch sympathisch ist...

@Zenobit

Tja läuft gut für Klopp. Mit der Meisterschaft ist es zwar nichts geworden, aber trotzdem wäre sogar ein internationaler Titel noch drinnen. Wäre ein guter Einstieg in die englische Liga.

Na, das will ich aber doch schwer hoffen, dass "Don Kloppo" die EL gewinnt.

lg
"Rosi" (Johannes)

Back