SARS-CoV-2 -- COVID-19

Erwünschter (???) Nebeneffekt: Die Demokraten werden zahlenmäßig eingeschränkt.

Allein in New York City können über 4.500 Leute nicht mehr die Demokraten wählen. Auch Kleinvieh macht Mist.

Erwünschter Nebeneffekt würde ich nicht sagen. Trump hat den Virus sicher nicht auf irgendwen losgelassen und niemand hat die Möglichkeit einen Virus zu steuern.
Daß es NY so schwer erwischt hat, dürfte damit zusammenhängen, daß es ein Schmelztiegel von verschiedensten Menschen ist und ein Hauptziel von Reisenden aus aller Welt.
Ausserdem ist die Stadt extrem groß und eng...

Daß hauptsächlich Farbige betroffen sind, dürfte daran liegen, daß diese ärmer sind und sich weder Versicherungen leisten können noch Isolation.

Wird Trump die Krise für sich nutzen?
Ja, er versucht es ja jetzt schon, indem er alle vermeintlichen "Erfolge" für sich verbucht und alles andere auf WHO, China oder jeden der gerade greifbar ist abschiebt.
Schmutzig und egoistisch.
Aber ich schätze seine Gegner werden dieselbe Karte gegen ihn verwenden. Da bräuchte man nur einen Werbeclip mit seinen Aussagen über die gesamte Krise zusammenschneiden und darunter die Zahlen einblenden. Schön "dekoriert" mit den Bildern sterbender US-Bürger und Särgen mit amerikanischen Flaggen drauf. Genau so schmutzig aber vielleicht wirksam.

Wie der nächste Wahlkampf ausgeht ist schwer zu sagen. In Krisen stehen die Amerikaner potentiell eher hinter ihrem vertrauten Anführer. Es sei denn man überzeugt sie, daß er auf ganzer Linie versagt hat.
Sein Herausforderer Biden ist selber ein alter weisser Mann. Zudem kann er in der Krise nicht so viel machen wie z.B. der Gouverneur von NY. Allerdings kann er auch nicht so viel falsch machen wie Trump in der Krise...

Das war sarkastisch gemeint! Mann!!!

Mag sein aber ich denke das es selbst die Trump-Wähler die es in NY gibt mal drüber nachdenken ob es nicht ihr Präsident war der sie hängen lassen hat.

Wobei mein Sarkasmusdetektor wohl etwas eingerostet ist, da Meanmc alle seien aussagen ernst zu meinen scheint...

Last edited:
Ruf einfach mal den Link auf am Ende - die Seite ist sowas wie "correctiv", dieser Walulis (der link) und ähnliches... also ein "Jemand", der UNS über Fakenews, Verschwörungstheorien etc. aufklären will bzw. aufklärt!

Wenn der Untertitel eines YT-Kanals "Medikamentenausgabe im Irrenhaus Internet" heißt, dann brauche ich kein Wikipedia, um zu merken, dass das Satire ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Walulis_(Webserie)

ach ja. Zur Sicherheit: https://de.wikipedia.org/wiki/Satire

@meanmc: Fällt dir dabei auf, daß du genau so argumentierst wie der nette Mann in dem unmodischen Trainingsanzug?
Keine direkten Aussagen treffen nur drumherum reden und auf direkte Fragen nicht antworten?

Dies Leute beschweren sich ja zumeist darüber nicht frei reden zu können und unterdrückt zu werden.
Gehen dann aber in Sendungen und auf Demonstrationen bei denen sie genau das machen dürfen....
Erscheint mir etwas seltsam.

Auf der anderen Seite bedeutet aber dies Meinungsfreiheit auch, daß ich und jeder andere das Recht hat diese Meinung nicht zu teilen uns sich auch darüber lustig zu machen...

Last edited:
@PhiroEpsilon

Hmm, was willst du mir damit sagen?

Dass Walulis es gar nicht so meint, und alle Behauptungen, die er da plappert nur "Unsinn" sind, er dafür, oder für Klickzahlen, jedoch die üblichen Verdächtigen missbraucht?

@Zenobit

Sorry, hatte bisher keine Zeit. Werde den Verlauf bald lesen und darauf eingehen. Im Übrigen denke ich jedoch, dass ich bereits reichlich an Antworten geliefert habe!

@meanmc: Fällt dir dabei auf, daß du genau so argumentierst wie der nette Mann in dem unmodischen Trainingsanzug?
Keine direkten Aussagen treffen nur drumherum reden und auf direkte Fragen nicht antworten?

Dies Leute beschweren sich ja zumeist darüber nicht frei reden zu können und unterdrückt zu werden.
Gehen dann aber in Sendungen und auf Demonstrationen bei denen sie genau das machen dürfen....
Erscheint mir etwas seltsam.

Auf der anderen Seite bedeutet aber dies Meinungsfreiheit auch, daß ich und jeder andere das Recht hat diese Meinung nicht zu teilen uns sich auch darüber lustig zu machen...

Du siehst das ganz falsch! Diese Leute gehen zu Demonstrationen und reden zu ihren Anhängern, OBWOHL sie das nicht dürften! Das sind doch Helden, die sich der Unterdrückung entgegenstellen. Und gleichzeitig ist das ja auch der Beweis dafür, dass sie richtig liegen, oder????

Last edited:
Du siehst das ganz falsch! Diese Leute gehen zu Demonstrationen und reden zu ihren Anhängern, OBWOHL sie das nicht dürften! Das sind doch Helden, die sich der Unterdrückung entgegenstellen. Und gleichzeitig ist das ja auch der Bewesi dafür, dass sie richtig liegen, oder????

Okay, so habe ich das noch nie betrachtet...:)

Nutzt einer von euch denn auch die Gelegenheit des Kontaktverbots, in den eigenen vier Wänden an seinen Texten zu arbeiten? Man sollte ja meinen, dass hier auf LIT mehr los ist als üblich... Sieht für mich aber nicht so aus.

Und im Forum ist Corona das alles beherrschende Thema. Schade eigentlich...

swriter

Ist halt leider überall das präsente Thema, weltweit. da es irgendwo alle betrifft und viele Bereiche des freien Lebens einschränkt.
Ich persönlich würde mich aber auch über andere Themen freuen. Hast du Vorschläge?

Ist halt leider überall das präsente Thema, weltweit. da es irgendwo alle betrifft und viele Bereiche des freien Lebens einschränkt.
Ich persönlich würde mich aber auch über andere Themen freuen. Hast du Vorschläge?

Ich habe zuletzt einige Threads gestartet, die aber offenbar nicht interessant genug für andere waren. Lag vielleicht daran, dass diese mit dem Schreiben erotischer Geschichten zu tun hatten. Obwohl das hier eine Plattform für Sexgeschichten ist, interessieren sich die meisten User eher für Donald Trump, Fussball oder eben Corona. Ich möchte das nicht kritisieren oder gar unterbinden. Ich finde es nur schade, dass die aktuellen Diskussionen so wenig mit dem eigentlichen Anliegen der Seite zu tun haben.

Und ja... Irgendwann wird es langweilig, sich über das Downvoting bei den Bewertungen aufzuregen. Dann muss man halt kreativ sein und andere Themen einbringen. Es ist aber wohl wie im Antwortenportal dieser Plattform. Die Leser konsumieren die Geschichten zwar, haben aber kein Interesse daran, ihre Meinung mitzuteilen. Und nicht jeder Autor hat Lust, über seine Texte zu diskutieren. Kann man auch nicht erzwingen.

Ich bin mir sicher, dass eure Diskussion viele schweigende Mitleser erreicht, die von euren Beiträgen profitieren. Insofern lässt euch nicht aufhalten.

swriter

Es ist aber wohl wie im Antwortenportal dieser Plattform. Die Leser konsumieren die Geschichten zwar, haben aber kein Interesse daran, ihre Meinung mitzuteilen. Und nicht jeder Autor hat Lust, über seine Texte zu diskutieren. Kann man auch nicht erzwingen.

Ein anderer hier aktiver Autor hat gerade gemerkt, dass es mindestens ein anderes Forum gibt, wo dem nicht so ist...

Ich habe zuletzt einige Threads gestartet, die aber offenbar nicht interessant genug für andere waren.

Ich habe mal kurz geschaut. In deinen Threads gibt es zwischen 5 und 15 Antworten. Auf mehr kannst du nur hoffen, wenn das Thema "wichtig" ist. (wie z.B. der Downvoter) aber nicht, wenn du dich wegen "Welpenschutz für Autorinnen" echauffierst.

Last edited:
Ich habe mal kurz geschaut. In deinen Threads gibt es zwischen 5 und 15 Antworten. Auf mehr kannst du nur hoffen, wenn das Thema "wichtig" ist. (wie z.B. der Downvoter) aber nicht, wenn du dich wegen "Welpenschutz für Autorinnen" echauffierst.

Es liegt ja nicht an einem Autor, den Laden am Laufen zu halten. Wie viele Autoren veröffentlichen Geschichten auf dieser Plattform? 1000? Und wie viele treiben sich regelmäßig im Forum herum? 5? 7?

Es ist schade, dass die Möglichkeiten so wenig genutzt werden. Sowohl von den Lesern als auch von den Autoren. Und wenn selbst die 5 bis 7 eher Interesse an anderen Themen haben als an Dingen rund um Geschichten... Dann ist spätestens jetzt das Forum für erotische Geschichten mausetot.

swriter

Es liegt ja nicht an einem Autor, den Laden am Laufen zu halten. Wie viele Autoren veröffentlichen Geschichten auf dieser Plattform? 1000? Und wie viele treiben sich regelmäßig im Forum herum? 5? 7?

Es ist schade, dass die Möglichkeiten so wenig genutzt werden. Sowohl von den Lesern als auch von den Autoren. Und wenn selbst die 5 bis 7 eher Interesse an anderen Themen haben als an Dingen rund um Geschichten... Dann ist spätestens jetzt das Forum für erotische Geschichten mausetot.

swriter

Das hier ist Literotica. Hier geht es in erster Linie um Lesen und Veröffentlichen von Geschichten, nicht um Diskussionen.

Ich habe Jahre gebraucht, das Forum überhaupt zu finden. Dann musste ich mich erst einmal überwinden, mir ein Pseudonym zuzulegen und mich anzumelden. Ich habe damals auch versucht, eine Diskussion über meine Geschichten anzuregen, indem ich hier in einem Thread auf eine Neuveröffentlichung aufmerksam gemacht habe, aber Leser kommen hier ja eigentlich überhaupt nicht her.

Ein anderer hier aktiver Autor hat gerade gemerkt, dass es mindestens ein anderes Forum gibt, wo dem nicht so ist...

Viele hier aktive Autoren sind dort auch angemeldet, glauben aber, ein breiteres Publikum zu benötigen und haben sich daher abgewendet. Ich könnte jetzt anfangen, aufzuzählen, aber das ist sicher nicht gewünscht.

swriter

Ach, du weißt doch: Sobald jemand Kritik am Text übt, fallen die anderen über ihn her und "schimpfen" ihn Oberlehrer, Pseudo-Reich-Ranitzki usw. Dabei ist das eigentlich nur der Neid mancher, dass ein anderer die deutsche Sprache besser beherrscht als er selber.
Abgesehen davon sind es doch gerade die Autoren, die nur selten die Werke anderer kommentieren. Einer hat mir sogar ganz klar gesagt: Ich schreibe Texte. Wozu soll ich dazu auch noch kommentieren. Das ist zu viel verlangt.

@Zenobit

Jetzt hat Trump wieder gegen andere geschossen. zuerst hat es die WHO erwischt, da die seiner Meinung nach keinen guten Job gemacht hätten. Er drohte sie finanziell nicht weiter unterstützen zu wollen 8die USA sind deren größter Geldgeber).
Auf eine Nachfrage von einem Reporter, ob er wirklich während einer Pandemie der WHO den Geldhahn zudrehen wollte, ruderte er aber zurück und sagte, daß man darüber nur nachdenke...

Dann hat er Schweden noch als sehr schlechtes Beispiel für den Umgang mit der Krise herangezogen. Die setzen bei sich auf eine Herde.
Was er meinte ist wohl die Herdenimmunität. Tatsächlich hat Schweden einen etwas anderen Weg gewählt als die meisten Länder. Sie setzen mehr auf Freiwilligkeit und den gesunden Menschenverstand ihrer Bürger.
Schweden hat bisher etwa 400 Tote, da ich nicht genau weiss wie viele Einwohner Schweden hat und wie dessen Infrastruktur ist, kann ich nicht sagen ob das gut oder schlecht ist.
Der oberste schwedische Virologe hat aber gesagt, daß man Trump einfach ignorieren soll...

Das wundert nicht.
Bei Trump sind immer die anderen schuld.

Allerdings merken die Amis jetzt, wie inkompetent dieser Präsident ist. Die aktuellen Umfragewerte sind desaströs.
Jeder Präsident konnte in Krisenzeiten profitieren--- nur "The Donald" nicht!

Diese Posse ist bald vorbei. Joe Biden wird ihn schlagen.

Das wundert nicht.
Allerdings merken die Amis jetzt, wie inkompetent dieser Präsident ist.

Woran machst du diese Behauptung fest????

Die einen haben das ja schon immer gewusst, die anderen glauben ihm, dass alle anderen die Schuld haben.

Last edited:
@Phiro...

Auch nicht viel schlechter als die letzten drei Jahre. Seine Anhänger halten immer noch zu ihm. Die merken doch überhaupt nichts.

Aber die Werte der letzten Jahre waren historisch schlecht!

Wie gesagt: Der amerikanische Wähler hat für die Wahl Trumps keine Entschuldigung!

Alleine vergangene Woche haben sich sieben Millionen US-Amerikaner arbeitslos gemeldet.
Das überlebt normalerweise kein Amtsinhaber.

Last edited:
Alleine vergangene Woche haben sich sieben Millionen US-Amerikaner arbeitslos gemeldet.
Das überlebt normalerweise kein Amtsinhaber.

Keiner außer Trump. Der schafft es bestimmt, alles so hinzustellen, dass NUR die Demokraten an der Seuche schuld sind und NUR der "Deep State" ihn davon abgehalten hat, seinen geliebten Arbeitslosen (mit Ausnahme von illegalen Immigranten) all die Hilfe zukommen zu lassen, die er ihnen wahrscheinlich in den nächsten Wochen vollmundig versprechen wird.

@Phiro...

Keiner außer Trump. Der schafft es bestimmt, alles so hinzustellen, dass NUR die Demokraten an der Seuche schuld sind und NUR der "Deep State" ihn davon abgehalten hat, seinen geliebten Arbeitslosen (mit Ausnahme von illegalen Immigranten) all die Hilfe zukommen zu lassen, die er ihnen wahrscheinlich in den nächsten Wochen vollmundig versprechen wird.

Wenn die Amis das schlucken, dann ist Ihnen wirklich nicht mehr zu helfen.
Davon abgesehen ist die politische Kultur der USA schon lange im Eimer.
Trump ist nur der (hoffentlich finale) Höhepunkt.

Vielleicht wird den Amis jetzt endlich klar, was für ein besch*** Gesundheitssystem sie haben.

Und wen trifft es mal wieder am härtesten?? Genau: Die Afro-Amerikaner.
Auch 60 Jahre nach Martin Luther King und der Bürgerrechtsbewegung hat sich nichts wesentliches verändert.
Als Schwarzer hast du in den USA noch immer die Ar***Karte!

Hey, sorry, dass ich nicht zum Schreiben komme ...

Tja... alles halt nur blödes Gelaber, gell...

Fangt doch endlich mal an...

Hör doch endlich mal auf! Das war am Anfang noch witzig, ist es aber inzwischen nicht mehr.

Back