Bewertungen

Mal wieder ein paar Zahlen für alle, die noch immer am Downvoting zweifeln.

Es folgt ein Vergleich der Bewertungen für Geschichten zu den Zeitpunkten 12/2021 und 04/2022.

"Spaß zu dritt" 4,61 --> 4,50 = Durchschnitt der letzten 30 Votings: 2,6

"Spaß mit Zahnbürsten" 4,51 --> 4,39 = Durchschnitt der letzten 29 Votings: 2,4

"Der Lauscher an der Wand" 4,53 --> 4,41 = Durchschnitt der letzten 34 Votings: 2,6

"Mutters Lust" 4,48 --> 4,36 = Durchschnitt der letzten 27 Votings: 2,5

"Verabredung zum flotten Dreier" 4,54 --> 4,42 = Durchschnitt der letzten 32 Votings: 2,5

"Die Geheimnisse der Tochter 04" 4,58 --> 4,45 = Durchschnitt der letzten 38 Votings: 2,6

Das könnte ich ewig so weiter machen.

swriter

Das könnte ich ewig so weiter machen.

swriter

... dann müssten die ganzen Geschichten aber alle irgendwann alle auf 0 landen... oder?

... gibt's irgendeine seriöse Zahl/Überlegung (außer, dass die Zahlen am Anfang hoch sind, es dann einen steileren Abfall gibt, welcher sich dann abflacht?)

kimber

... dann müssten die ganzen Geschichten aber alle irgendwann alle auf 0 landen... oder?

... gibt's irgendeine seriöse Zahl/Überlegung (außer, dass die Zahlen am Anfang hoch sind, es dann einen steileren Abfall gibt, welcher sich dann abflacht?)

kimber
Was sollen schon wieder diese Andeutungen? Lüge ich schon wieder oder interpretiere ich meine eigenen Zahlen falsch? Ich muss die eindeutigen Daten nicht beweisen, wer diese anzweifeln will, dem kann ich nicht helfen.

Aber nur für dich gibt es jetzt eine Erklärung, auch wenn ich weiß, dass es Zeitverschwendung sein wird.

Die angeführten Geschichten habe ich vor VIELEN, VIELEN JAHREN veröffentlicht. Es handelt sich bei den Votings zuletzt nicht um die üblichen Schwankungen bei den Bewertungen in den ersten 14 Tagen. Dass Geschichten nach über 5 Jahren so oft bewertet werden, ist ungewöhnlich und deutet auf Manipulation hin.

Wenn eine Geschichte über die Jahre hinweg nach über 500 Bewertungen bei 4,61 steht, und dann um die 30 Votings folgen, die ein Voting von 2,6 ausmachen, kann man kaum von normalen Leservotings sprechen. 500 Leser vergeben 4, eher 5 Sterne, und dann werden Leser plötzlich kritisch und vergeben Bewertungen zwischen 2 und 3? Wem willst du das denn verkaufen?

Auf dieser Plattform wird manipuliert, dass sich die Balken biegen. Ich stehe besonders im Fokus der Downvoter, da ich bei den Lesern und Kritikern nicht nur beliebt bin. Als meine aktuelle Veröffentlichung die 4,7 erreicht hat, hat ein beherzter User reagiert und in kurzer Zeit drei 1-Sterne-Votings gespendet, damit die Bewertung ja nicht zu gut ausfällt. Das ist die Realität, auch wenn du sie nicht kapierst.

Ich finde es echt zum Kotzen, dass du dich immer wieder zu Themen äußerst, von denen du nachweislich keine Ahnung hast. Schau dir doch mal bitte die Votings deiner Geschichten an, die auch uralt sein müssen. Hat es da im letzten halben Jahr jeweils 30 neue Bewertungen gegeben? Wohl kaum. Könnte vielleicht daran liegen, dass deine Votings ohnehin niedrig sind und sich Downvoting nicht lohnt. Aber nur, weil du es nicht am eigenen Leib spürst, bedeutet es nicht, dass es anderen nicht passiert.

swriter

Was sollen schon wieder diese Andeutungen? Lüge ich schon wieder oder interpretiere ich meine eigenen Zahlen falsch?
ja, da liegst du richtig. Ich glaube tatsächlich, dass du das tust.

Ansonsten möchte ich mich auf deinen destruktiven Gesprächs-Stil nicht weiter einlassen....

nur soviel:
Ich finde es echt zum Kotzen, dass du dich immer wieder zu Themen äußerst, von denen du nachweislich keine Ahnung hast. Schau dir doch mal bitte die Votings deiner Geschichten an, die auch uralt sein müssen. Hat es da im letzten halben Jahr jeweils 30 neue Bewertungen gegeben? Wohl kaum. Könnte vielleicht daran liegen, dass deine Votings ohnehin niedrig sind und sich Downvoting nicht lohnt. Aber nur, weil du es nicht am eigenen Leib spürst, bedeutet es nicht, dass es anderen nicht passiert.
Naja, also eine Story im "HOT-Bereich" (also 4,5+) hab ich auch "zusammen gebracht"... :nana:;), die war auf 4,51 (Veröffentlichung 2016). Inzwischen ist sie auf 4,48 (Stand 4/2022) "gefallen"... najaaaaahhhh....

Ärgert mich natürlich auch, dass ich da neben meiner Story jetzt nicht mehr dieses kleine HOT-Symbol habe.... aber sooooooh DOWN-GEVOTET^^ ist die jetzt auch wieder nicht worden.... 0.03 Punkte in 5 Jahren... (ja, damit kann ich leben ;-)

Das @swriter, was du schreibst, klingt mir verdächtig nach dem Problem: "Warum Passiert Das Immer Nur Mir? Und Nie Den Anderen?"

@kimber22
Kannst du mich bitte auf deine Ignoreliste setzen, damit du nicht mehr auf meine Kommentare reagierst? Auf die Äußerungen eines begnadeten Ignoranten kann ich gut verzichten.

swriter

mach ich dann gerne :) ... aber ich kann nicht alle Leute, die das Gesprächsklima hier (m.Mn.nach natürlich nur) zerstören, gleichzeitig auf IGNORE setzen... ;):rolleyes: ... einer nach dem anderen... :nana:;)

vorher möchte ich noch ein paar Aussagen aus den inzw. 48 Seiten dieses Threads (ohooo!!! 48 Seiten lang Aufregen über Sich-nicht-gerechtfertigt-beurteilt-Fühlen, alle Achtung! ) heraus greifen:

zB diesen hier:

Nope. Die Art von Fans schreibt keine Kommentare oder allerhöchstens anonym.

Aber ihr solltet wirklich langsam euren Neid auf Rudi und seine Fans wegstecken. Schaut euch lieber seinen Schreibstil an und fragt euch *warum* das so viele Leute mögen und das auch offen sagen.

Ich bin eher frustriert, dass meine fast 300 Follower sich nicht aufraffen können, ihre Meinung zu schreiben.

Grüße
Phiro

Und jetzt schau ich mir mal an, was Phiro da für Sachen eigentlich schreibt... Weil, von dem hab ich auch noch nie je irgendeine Story gelesen.... ;) :rose:

Die Votings wurden mal wieder munter durcheinander gewirbelt. Kursschwankungen an der Börse sind ein Dreck dagegen.

Ich hatte zuletzt 9 Fortsetzungen zu Geschichten aus der Kategorie Inzest/Tabu veröffentlicht. Alle erreichten nach mehreren Tagen Bewertungen zwischen 4,55 und 4,66 (nach jeweils mehreren Hundert Votings). Als dann der Andrang der Leser nachließ und täglich kaum noch neue Bewertungen eingingen, hat das systematische Downvoting die Oberhand ergriffen. Jeden Tag sanken die Votings um ca. 0,01, beinahe alle 9 Storys näherten sich der 4,50 bzw. unterschritten den Wert.

Offenbar wurden auffällige Votings über Nacht bereinigt, denn die Bewertungen der zuvor nach unten gezogenen Geschichten machten alle einen Satz nach oben. Z.B. "Die Entdeckung 02" von gestern 4,49 auf heute 4,62, weil zahlreiche Votings gelöscht wurden.

Ich mache mal einen Screenshot von den Bewertungen, die bis auf 4,7 geklettert sind, bevor das Downvoting wieder greift.

swriter

Man mag kaum glauben, welche Erkenntnisse man erhält, wenn man die Zahlen genauer betrachtet.

"Privatswinger"

4,44 bei 484 Votings (29.04.22)
4,71 bei 434 Votings (08.07.22)

Das System hat satte 50 Votings entdeckt, die mutmaßlich Downvoting entstammen und diese gelöscht (wobei das nur die Differenz zwischen den beiden Zeitpunkten widerspiegelt - es ist anzunehmen, dass in der Zeit reguläre Bewertungen abgegeben wurden, also dürfte die Zahl erkannter Manipulationen noch höher liegen).

"Späte Lust"

4,28 bei 349 Votings
4,45 bei 318 Votings

31 Votings entfernt.

"Tantramassage 05"

4,37 bei 496 Votings
4,58 bei 452 Votings

Mal eben 44 Votings gelöscht.

"Die Aktzeichnung 03"

4,30 bei 714 Votings
4,46 bei 670 Votings

44 Votings weg.

"Das Autorinnen-Duo"

4,49 bei 823 Votings
4,64 bei 778 Votings

45 Votings weg.

"Verabredung zum flotten Dreier"

4,42 bei 544 Votings
4,70 bei 483 Votings

61 Votings entfernt.

Alleine bei den sechs Geschichten wurden 275 Bewertungen gelöscht, die vom System als manipulativ erkannt wurden. Das entspricht einem Durchschnitt von 46.

Nach Entfernung der Downvoteversuche kletterten die Bewertungen dieser sechs Storys durchschnittlich um 0,21.

Man muss leider feststellen, dass die Bewertungen der Geschichten nichts wert sind, solange LIT Manipulation im großen Stil zulässt. Es wird zwar ein paar Mal im Jahr eine Bereinigungsaktion gestartet, die Monate dazwischen wird manipuliert, dass sich die Balken biegen. Wer sich als Leser an den Votings orientieren möchte, muss den richtigen Moment abpassen, andernfalls entspricht der Wert nicht dem wahren Urteil der Leser.

Mal nebenbei:
Aktuell erzielen 184 meiner Geschichten Hot-Status.
Gestern waren es deutlich unter 100.
Es scheint den Downvotern wichtig zu sein, mir die Hot-Geschichten zu nehmen - als hätte mich das in den letzten 9 Jahren von weiteren Veröffentlichungen abgehalten.

swriter

Auch wenn es offenbar niemanden interessiert ... alleine bei meinen Geschichten wurden in den letzten 3 Tagen über 3100 Votings entfernt.

swriter

Auch wenn es offenbar niemanden interessiert ... alleine bei meinen Geschichten wurden in den letzten 3 Tagen über 3100 Votings entfernt.

swriter
Bei mir anscheinend auch. Ich verfolge die Zahlen nicht detailliert, aber drei meiner Geschichten, die auf 4.4 abgesackt waren, sind jetzt wieder auf 4.7

Grüße
Phiro

Sogar bei meinen noch kleinen Zahlen wurden Votings entfernt.
Scheint wohl irgendein Algorithmus an der Arbeit gewesen zu sein?

Aber gut zu wissen, dass sowas passieren kann.

Lieben Gruß
Mayia

swriter
Zum positiven oder zum negativen für dich?

Oh sehe gerade, hast du etwas weiter oben erklärt....

Last edited:
Vor ein paar Tagen schrieb jemand zu einem anderen Thread, man solle sich nicht über das Downvoting aufregen, da LIT ja bereinigt hat. Ja, das ist ganz toll. LIT bereinigt die Votings gefühlt dreimal im Jahr, downgevoted wird aber täglich.

Auch wenn es niemand mehr hören/lesen will:

Es folgt der Vergleich der Bewertungen vom 08.07.22/04.08.22. Ich spare mir die Auswirkungen auf die Bewertung, die Richtung ist ohnehin klar.

"Späte Lust": 26 neue Bewertungen, Durchschnitt: 2,9

"Tantramasage 05": 23 neue Bewertungen, Durchschnitt: 2,7

"Privatswinger": 30 neue Bewertungen, Durchschnitt: 3,0

"Die Aktzeichnung 03": 42 neue Bewertungen, Durchschnitt: 2,9

"Verabredung zum flotten Dreier": 26 neue Bewertungen, Durchschnitt: 2,8

Diese Liste könnte ich wahrscheinlich um weitere Hundert Geschichten, vorzugsweise aus dem Bereich Inzest/Tabu, fortführen.

Es fällt auf, dass immer dieselben Geschichten abgewertet werden, die etliche Male zuvor ebenfalls downgevoted wurden, während andere Storys seit Jahren vom Downvoting verschont bleiben. Weiter fällt auf, dass in einem Zeitraum von 4 Wochen beinahe jeden Tag eine neue Bewertung abgegeben wird. Da es sich um viele Jahre alte Geschichten handelt, dürften nur wenige "ehrliche" Votings echter Leser dabei sein.

Darüber hinaus liegt die Durchschnittsbewertung um die 3,0. Der Downvoter könnte problemlos seine 3er-Votings gegen 1-Sterne-Votings austauschen. Ich nehme an, dass hier die Hoffnung zugrunde liegt, dass 3er-Bewertungen in Folge nicht so sehr auffallen wie 26 1-Sterne-Votings. Letztendlich fallen auch die 3er aus der Bewertung, wenn LIT mal wieder bereinigt. Aber auch aufeinanderfolgende 3er-Votings wirken sich aus, wenn sie täglich abgegeben werden.

Und hier knüpfe ich an das, was Debbie in ihrem Thread aufgeführt hat an: Ich glaube nicht, dass sich jemand jeden Tag hinsetzt und bei Hunderten meiner Geschichten eine Bewertung abgibt, mit dem Ziel, die Votings zahlreicher Geschichten zu senken. Nicht nur ich bin ja betroffen, auch wenn ich natürlich dramatisch mehr Einbußen hinnehmen muss als die meisten anderen Autoren auf dieser Plattform. Nun ja, wer das Thema am Laufen hält und das Downvoting anprangert, macht sich natürlich angreifbar.

Meiner Meinung nach nutzt jemand (dessen Name nicht genannt werden darf und weil LIT sich einen Scheissdreck für diesen Nestbeschmutzer interessiert) eine maschinelle Lösung mittels Skript und lässt automatisch eine Liste von Geschichten "abarbeiten". Ich nehme an, dass es zu dem Autor "swriter" eine Liste gibt, auf der zahlreiche Storys stehen, die regelmäßig bewertet werden. Für diese Liste spricht, dass nicht alle Geschichten von mir downgovoted werden, sondern immer dieselben.

Die LIT-Leitung hat offenbar kein Interesse daran hat, diese Missstände zu beheben. Die seltenen Bereinigungsaktionen löschen zwar die meisten Downvotings, doch am nächsten Tag geht es von vorne los. Beheben könnte man das Problem, indem man den Schuldigen ausfindig macht und ihm das Handwerk legt. Alternativ könnte die Bereinigung der Votings wöchentlich erfolgen. Warum das nicht passiert, bleibt das Geheimnis von LIT.

Für mich ist das alles längst zur Routine geworden und ich rege mich schon gar nicht mehr darüber auf, dass meine Bewertungen regelmäßig auf Talfahrt geschickt werden. Es ärgert mich allerdings, dass jemand mit so einer Aktion durchkommt und offenbar niemand gewillt ist, die Manipulation der gesamten Plattform zu verhindern.

swriter

Beheben könnte man das Problem, indem man den Schuldigen ausfindig macht und ihm das Handwerk legt.
Selbst wenn man den Schuldigen von der Platform entfernt, was sollte ihn / sie daran hindern unter neuem Namen weiter zu machen?

Selbst wenn man den Schuldigen von der Platform entfernt, was sollte ihn / sie daran hindern unter neuem Namen weiter zu machen?
Es geht zunächst darum, den Übeltäter abzustrafen. Wenn die Vermutungen stimmen und es sich um einen Autor handelt, der eigene Geschichten hier veröffentlicht, würde die Sperrung des Accounts sicher wehtun.

Aber natürlich muss man nicht angemeldet sein, um manipulieren zu können. LIT müsste gewillt sein, die Vorgehensweise beim Manipulieren zu analysieren und entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, sodass niemand auf diese Weise manipulieren kann, ob nun angemeldet oder nicht. Übrig bleiben dann die Bekloppten, die manuell mit 1-Sterne-Votings ihren Unmut äußern. Die halte ich aber für längst nicht so schädlich wie das systematische Downvoting.

swriter

Der Daily Downvoter ist nicht angemeldet. Also gibt es keine legale Möglichkeit festzustellen, ob er mit einem registrierten Benutzer identisch ist.

Das Einzige, was dagegen wirken würde, wäre das Verbot von anonymen Votes.

Grüße
Phiro

Der Daily Downvoter ist nicht angemeldet. Also gibt es keine legale Möglichkeit festzustellen, ob er mit einem registrierten Benutzer identisch ist.

Das Einzige, was dagegen wirken würde, wäre das Verbot von anonymen Votes.

Grüße
Phiro
Mal abgesehen davon, dass unsere Ideen/Wünsche bei den Betreibern ohnehin nicht gehört werden ... An der Stelle wäre es jetzt mal interessant zu wissen, wie viele der Bewertungen auf angemeldete User entfallen. Wenn sowieso fast ausschließlich die angemeldeten Leser bewerten würden, wäre es kein großer Verlust, die "Anonymen" bei den Bewertungen außen vor zu lassen. Leider gibt es dahingehend wohl keine Zahlen.

Und wenn man sich mal anschaut:
Meine aktuellste Geschichte wurde 22.000 Mal angeklickt.
Es gibt bislang 360 Bewertungen. Jeder 61. Leser hat eine Bewertung abgegeben. Warum haben die 60 anderen keine Bewertung abgegeben? Weil sie es grundsätzlich nicht tun? Weil sie die Story nicht bis zum Ende gelesen haben?

Wenn man unterstellt, dass die Hälfte der Bewertungen von nicht angemeldeten Usern abgegeben wurde, wäre es nur noch jeder 120., der ein Voting abgeben würde, sofern man Anonyme ausgrenzen würde. Je weniger Votings für eine Geschichte vorliegen, umso leichter lässt sich die Bewertung manipulieren. Würden von 22.000 Leser 15.000 eine Bewertung abgeben, würden wir uns gar nicht erst über Downvoting unterhalten.

Es hat definitiv seinen Reiz, anonymes Voting abzustellen, doch die Probleme lassen sich damit nicht lösen. Und wenn man bedenkt, wie viele der wenigen Kommentare von Anonymen abgegeben werden ... Ohne die Anonymen gäbe es noch viel weniger Feedback als ohnehin. Die Frage wäre, wie viele anonymen Leser sich anmelden würden, weil sie die Seite sonst nicht mehr nutzen könnten. Aber die Betreiber werden sich schon etwas dabei gedacht haben, als sie seinerzeit anonymes Lesen, Bewerten und Kommentieren zugelassen haben.

swriter

omg, die höchste Bewertung, die ich je gesehen habe... 5.0.... 😮

Attachments

• 5.0 Gateway ch02.JPG
    5.0 Gateway ch02.JPG
    87.6 KB · Views: 6
omg, die höchste Bewertung, die ich je gesehen habe... 5.0.... 😮
Das ist nichts Besonderes. Wenn zufällig die ersten zehn Votings 5er waren zu dem Zeitpunkt, als die Ansicht aktualisiert wurde, dann steht da halt 5.00. Bei meiner aktuellen Story waren auch die ersten Votings volle Punktzahl, da wurde dann bestimmt auch 5.00 angezeigt. Natürlich bleibt es nicht dabei.

Bemerkenswert fände ich es erst dann, wenn nach einer Woche und mehr als 50 Bewertungen die 5.00 erhalten bleibt.

swriter

Bullseye.

Stimmt ja so auch nicht.

Die am besten bewertete Geschichte ist aus der Kategorie "keine Erotik". Und man kann wirklich nicht behaupten, dass diese Rubrik besonders beliebt ist.

Die Top-10-Storys stammen aus

1 X keine Erotik
4 X Romanze
3 X Das erste Mal
1 X BDSM
1 X Erotische Verbindungen

Die mutmaßlich beliebteste Kategorie Inzest/Tabu ist gar nicht vertreten. Meiner Meinung nach liegt es auch nicht an der Kategorie, sondern an den beliebten Autoren, die mit ihren Storys so weit oben stehen.

Ich könnte nicht sagen, was man schreiben muss, um gut anzukommen (Mainstream). Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.

swriter

Ich könnte nicht sagen, was man schreiben muss, um gut anzukommen (Mainstream). Dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden.
Es geht (glücklicherweise) nicht darum, was man schreibt.
Es geht (leider auch) nicht darum, wie fehlerfrei man schreibt.
Es geht auch nicht sehr darum, wie gut man als Autor ist.

Du musst dir eine Fanbase schaffen (siehe rudi), die an jedem deiner Federstriche hängt und automatisch auf 5 Punkte klickt.

Ich habe zwar inzwischen eine Menge Follower, die geben aber leider fast keine Kommentare ab, also weiß ich nicht, wie ich bei denen ankomme.

Grüße
Phiro

swriter
Den Erfolg von "Aurea Mundi" fand und finde ich erstaunlich, vielleicht die Ausnahme welche die Regel bestätigt? Meine Non-Erotik Beiträge (im Rahmen meiner ersten Geschichte "Das Refugium") sind ebenfalls gut angekommen, ich nahm aber an, das liege daran, dass sie den anderen Kapiteln mit Sex einen gewissen Rahmen geben.

Dass sie jemand als isolierte Werke betrachten und bewerten könnte war mir nicht bewusst, und ich halte es auch (ohne es sicher zu wissen) für eher unwahrscheinlich.

Den Rest meiner "Mainstream" Theorie sehe ich durchaus bestätigt, gebe Dir aber Recht, ich hatte es nicht explizit dazu geschrieben: "Mainstream" für die gewählte Kategorie.

Sunny

Back