Bewertungen

oh, ja, dann hab ich diese Aussage von dir wohl nicht richtig verstanden....
Solche Fans hat eigentlich nur rudirabe...
Ja, dann bitte :): Was war das, was du mit dieser Aussage ausdrücken wolltest? :cattail:

Jetzt hör doch auf mit diesem Unsinn.... (!!???) Woher hast du das?

Also mit dem von dir Angesprochenen bin ich sogar in Kontakt; also nicht täglich, aber doch hin und wieder....

... da hab ich nicht den geringsten Eindruck, dass dieser genau jener eine sei, welcher daheim in seinem kleinen Kämmerchen nichts anderes den ganzen Tag, Montag bis Freitag von 8-18.00 Uhr, täte, als die Sachen zu programmieren, mittels derer er dann die LIT-Multi-Schranken umgehen könne, um damit dann genau die zwei, drei LIT-Autoren permanent mit 1-Stern zu bewerten...

Oder was ist die H0? Diese Hypothese, von der eigentlich alles ausgehen müsste?

Tu doch bitte allen anderen hier im Forum einen Gefallen und lies genau, was diese geschrieben haben. Zur Not auch zwei- oder dreimal lesen. Danach tief durchatmen, die Gedanken sammeln und dann erst antworten. Deine reflexartiken Repliken, die immer wieder völlig am Thema vorbeigehen, sind nicht hilfreich.

swriter

Ich hätte auf jeden Fall nie vermutet, dass ein Autor seine eigenen Geschichten damit hochjubeln will, sondern eher auf einen Fan getippt.

Auch das ist eine interessante Theorie. Fantreue kann weit gehen und auch krankhafte Züge annehmen. Nehmen wir einmal an, dass da jemand seinen Lieblingsautor unterstützen möchte, weswegen er dessen Geschichten pusht und die der Mitbewerber angreift.

Sollte der begünstigte Autor das nicht irgendwann merken? Sieht er nicht, dass seine Bewertungen stabil bleiben, während alle anderen um ihm herum Federn lasen? Bekommt er nicht mit, dass sowohl im Forum als auch in den Kommentaren über Downvoting diskutiert wird und er selber als Verdächtiger benannt wird? Selbst wenn der Autor nicht mitbekommt, dass man über ihn spricht, werden seine Fans ihn darauf hinweisen. Das passiert immer wieder und wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch in diesem Fall gegeben.

Wenn also der Autor entdeckt, dass er von den Umständen profitiert - wie würde er reagieren? Es als gottgegeben hinnehmen und sich still und leise freuen? Nach dem Motto - ich kann ja nichts dafür. Oder würde er sich zu Wort melden, beteuern, dass er nichts damit zu tun hat und den Sponsor auffordern, mit der Manipulation aufzuhören?

Ob es der Autor selber ist oder dieser nur profitiert, spielt letztendlich keine Rolle. Wenn er an ehrlichem Feedback für seine Geschichten interessiert wäre, würde er die Umstände nicht tatenlos hinnehmen.

swriter

oh, ja, dann hab ich diese Aussage von dir wohl nicht richtig verstanden.... Ja, dann bitte :): Was war das, was du mit dieser Aussage ausdrücken wolltest? :cattail:

Rudi hat mich am 23. Januar unter falschem Namen (Manfred ...) angeschrieben und mich bezichtigt, ich würde meine Seitenaufrufe manipulieren. Hintergrund war, dass meine auf ************ veröffentlichte Geschichte "Meine ganz besonderen Reiterferien" plötzlich mehr Seitenaufrufe hatte, als seine Geschichte "Miriam - Die Entgleisung Teil 1". Diese lag aufgrund der bereits lange zurückliegenden Veröffentlichung ziemlich weit vorn im Ranking der Seitenaufrufe, wurde aber wohl nur noch sehr wenig angeklickt, zu Rudis offensichtlichem Entsetzen anscheinend weniger als meine Geschichte.

Allein der Umstand, dass mich Rudi wegen der Seitenaufrufe unter falschem Namen angeschrieben und beleidigt hat, zeigt deutlich, wie sehr er darauf fixiert ist, das Portal mit seinen Geschichten bei eben diesen Seitenaufrufen zu dominieren. Ganz nebenbei gelingt ihm dies mit einigen anderen Geschichten ohnehin, ihm scheint es aber nicht zu genügen, Platz 1 bis 3 zu belegen, denn sonst würde er wohl kaum so verbissen auch um Platz 4 kämpfen, den er inzwischen übrigens auch sicher hat. Wenn der Zeigefinger seines "Fans" bis dahin nicht schlapp macht, wird er morgen Abend wahrscheinlich auch Platz 5 eingenommen haben.

Was Rudi nicht wusste, ist die Tatsache, dass ich mit einigen Autoren auf diesem Portal sehr gut vernetzt bin. Einer dieser Autoren hatte mir kurz vorher den Schriftverkehr weitergeleitet, den Rudi mit einem Leser geführt hat. Aus diesem Schriftverkehr, in dem Rudi diesen Leser wegen dessen Unterstellung einer Bewertungsmanipulation mit übelst beleidigenden Schimpftiraden überzieht, konnte ich die gleiche Mailadresse ("zumfeuerleÄT...") entnehmen, wie der Mail, unter der mich Rudi unter falschem Namen angeschrieben hat.

Auf jeden Fall habe ich diese Korrespondenz zum Anlass genommen, die Entwicklung der Seitenaufrufe dieser Geschichte etwas genauer zu beobachten. Besonders aufschlussreich fand ich hierbei, dass Rudis Miriam-Geschichte regelrecht den Turbo gezündet hat, nachdem meine Geschichte an ihr vorbeigezogen war. Allein gestern über 100(!) Seitenaufrufe und heute wird es wohl auf das gleiche hinauslaufen!

Mir ist die Zahl der Seitenaufrufe sowas von sch...egal. Was mir aber nicht egal ist, ist der Umstand, dass ich genau wegen deren angeblicher Manipulation von genau demjenigen unter falschem Namen und beleidigend angemailt werde, dem ganz offensichtlich so viel an diesen Seitenaufrufen liegt, dass er alles daransetzt, diese zu dominieren.

Ich hoffe, dies reicht erst einmal als Erklärung dafür, dass mir beim Stichwort "Hochjubeln" sofort ein "Fan" von Rudi in den Sinn kam!

Der beigefügte Screenshot sagt eigentlich alles!

Attachments

• Seitenaufrufe.jpg
    Seitenaufrufe.jpg
    56.3 KB · Views: 10
Last edited:
Also unabhängig davon, @MichaL36, dass Klar-Namen in einem Forum überhaupt nichts zu suchen haben.... (womit du dich für mich, MichaL36, als Forums-Teilnehmer schon einmal grundsätzlich disqualifizierst... --> unabhängig davon, dass du dich ja sowieso nicht vorgestellt hast im dafür vorgesehenen Thread in diesem Forum...

... kann ich bei deinem hochgeladenen Bild nicht wirklich sehen, was du damit meinst:

Da steht drinnen, dass:
Rudi hat mich am 23. Januar... angeschrieben und mich bezichtigt, ich würde... Hintergrund war, dass...

Ich hoffe, dies reicht erst einmal als Erklärung dafür, dass mir beim Stichwort "Hochjubeln" sofort ein "Fan" von Rudi in den Sinn kam!

Der beigefügte Screenshot sagt eigentlich alles!

Nein, das tut er eigentlich überhaupt nicht. Nicht im Geringsten! Eher im Gegenteil: Der von dir angehängte Screenshot wirft nur noch mehr Fragen auf:

Aus dem Screenshot geht hervor, im Vergleich, dass:

Im Bewertungsvergleich zw. 24.1.2022 u. 29.1.2022:
die Anzahl Story-Bewertungen deiner Stories um etwas mehr als 200 gestiegen ist (von 1775 auf 1944), während die Anzahl Story-Bewertungen von rudirabe im gleichen Zeitraum um etwas mehr als 300. (von 1742 auf 2096) --- ?? --- ??? ---

?? Ja? Und was meinst du jetzt damit? .... ?? Jetzt bin ich mir wirklich nicht schlüssig darüber, was das gerade "'eigentlich alles' sagen würde" ??​

kimber

Ergänzung

Also unabhängig davon, @MichaL36, dass Klar-Namen in einem Forum überhaupt nichts zu suchen haben.... (womit du dich für mich, MichaL36, als Forums-Teilnehmer schon einmal grundsätzlich disqualifizierst... --> unabhängig davon, dass du dich ja sowieso nicht vorgestellt hast im dafür vorgesehenen Thread in diesem Forum...

... kann ich bei deinem hochgeladenen Bild nicht wirklich sehen, was du damit meinst:

Da steht drinnen, dass:

Nein, das tut er eigentlich überhaupt nicht. Nicht im Geringsten! Eher im Gegenteil: Der von dir angehängte Screenshot wirft nur noch mehr Fragen auf:

Aus dem Screenshot geht hervor, im Vergleich, dass:

Im Bewertungsvergleich zw. 24.1.2022 u. 29.1.2022:
die Anzahl Story-Bewertungen deiner Stories um etwas mehr als 200 gestiegen ist (von 1775 auf 1944), während die Anzahl Story-Bewertungen von rudirabe im gleichen Zeitraum um etwas mehr als 300. (von 1742 auf 2096) --- ?? --- ??? ---

?? Ja? Und was meinst du jetzt damit? .... ?? Jetzt bin ich mir wirklich nicht schlüssig darüber, was das gerade "'eigentlich alles' sagen würde" ??​

kimber

Mein Verdacht, Du könntest Rudis Pressesprecher sein, bekommt neue Nahrung.

Anscheinend liest Du nur das, was Du lesen bzw. hineininterpretieren möchtest. Daher hier nochmals zum besseren Verständnis:

1. Du kannst ganz sicher sein, dass ich in einem solchen Forum NIEMALS eine KLARNAMEN erwähnen würde. Ich denke auch, dass dies alle anderen Leser verstanden haben dürften, nur leider nicht Du. Der von Rudi verwendete Name "Manfred ..." ist ganz eindeutig kein Klarname, sondern ein von Rudi ausgedachter Name, weil er sich nicht getraut hat, mich unter seinem Autoren-Pseudonym zu beleidigen. Unter der gleichen eMail-Adresse hat sich Rudi ganz offiziell unter seinem Autoren-Pseudonym mit einem Leser gezofft. Dies geht ganz eindeutig aus der Korrespondenz hervor, die mir von einem anderen Autoren weitergeleitet wurde. Anscheinend ist Rudi mit so vielen verschiedene Identitäten auf den einzelnen Portalen unterwegs, dass er die Übersicht verloren und sich durch seinen Fehler aus Versehen selbst verraten hat. Rudi hat mich übrigens zuvor schon sehr oft angeschrieben, jedoch immer unter einer anderen Mail-Adresse und regelmäßig unter seinem richtigen Namen.

Da nicht auszuschließen ist, dass auch andere Leser mein verheriges Posting misverstehen könnten, habe ich den "Klarnamen" seines Nachnamens beraubt und diesen durch "..." ersetzt. Zufrieden?

2. Ich habe zwar keine Ahnung davon, was dies mit diesem Thread zu tun hat, erlaube mir aber doch den Hinweis, dass ich mich hier in dem dafür vorgesehenen Thread durchaus vorgestellt habe. Vielleicht war meine Vorstellung etwas zu ausführlich, so dass Du sie als scheinbar eher oberflächlicher Leser möglicherweise übersehen hast.

3. Da Du mit der Interpretation des angehängten Screenshots offensichtlich überfordert bist, hier eine kurze Erläuterung: Rudis von mir zitierte Geschichte wurde etwas über einen Monat vor meiner Geschichte veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es auf diesem Portal nur eine handvoll Geschichten, die man sich überhaupt anschauen konnte. Dies erklärt auch, warum selbst sehr schlechte Geschichten (zu der ich Rudis Geschichte ausdrücklich nicht zähle, da ich sie überhaupt nicht gelesen habe) es am Anfang geschafft haben, sehr viele Seitenaufrufe zu bekommen. Diese stehen dann allerdings in krassem Gegensatz zu den Bewertungen, die diese Geschichten erhalten. Einfach ausgedrückt: Umso eher eine Geschichte hier veröffentlicht wurde, umso mehr Klicks hat sie.

Meine Geschichte von meinen Reiterferien hat von Anfang an recht viele Seitenaufrufe. Anscheinend sind es einige mehr, als die Geschichte von Rudi, denn sonst wäre sie ja nicht irgendwann an Rudis Geschichte vorbeigezogen. Das größere Interesse an meiner Geschichte mag daran liegen, dass sie in sich abgeschlossen und kein Mehrteiler ist. Sicher auch daran, dass ich sie zu einem Zeitpunkt hochgeladen habe, als dieses Portal bereits einen höheren Bekanntheitsgrad mit einer größeren Leserzahl hatte. Vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass der Vorschautext und das Thema mehr Leser anspricht, als das Lesben-Thema von Rudis Geschichte. Who knows?

Die Seitenaufrufe für Rudis Geschichte nahmen erst an dem Tag Fahrt auf, als ihm klar wurde, dass eine meiner Geschhichten an einer seiner Geschichten vorbeigezogen ist. Dies war der Tag, an dem er mich unter falschem Namen angemailt und beleidigt hat. Bezeichnenderweise hat es eine solche sprunghafte Entwicklung bei den Seitenaufrufen von Rudis anderen Geschichten nicht gegeben.

So, und jetzt werde ich dieses Thema für mich beenden und mich hierzu nicht wieder äußern. Wenn Du weitere Fragen haben solltest, lies einfach den Text gründlicher.

Last edited:
Solche Fans hat eigentlich nur rudirabe...

Nope. Die Art von Fans schreibt keine Kommentare oder allerhöchstens anonym.

Aber ihr solltet wirklich langsam euren Neid auf Rudi und seine Fans wegstecken. Schaut euch lieber seinen Schreibstil an und fragt euch *warum* das so viele Leute mögen und das auch offen sagen.

Ich bin eher frustriert, dass meine fast 300 Follower sich nicht aufraffen können, ihre Meinung zu schreiben.

Grüße
Phiro

Nope. Die Art von Fans schreibt keine Kommentare oder allerhöchstens anonym.

Aber ihr solltet wirklich langsam euren Neid auf Rudi und seine Fans wegstecken. Schaut euch lieber seinen Schreibstil an und fragt euch *warum* das so viele Leute mögen und das auch offen sagen.

Ich bin eher frustriert, dass meine fast 300 Follower sich nicht aufraffen können, ihre Meinung zu schreiben.

Grüße
Phiro

Was soll denn immer der Neid-Vorwurf? Darf man nichts mehr anmerken oder kritisieren, weil reflexartig jemand schreibt, man wäre nur neidisch?

Ich habe immer noch nichts von RudiRabe gelesen, ich nehme aber an, dass nicht sein Schreibstil ausschlaggebend ist, sondern vielmehr die Art und Weise, wie er seine Texte gestaltet. Nicht nur auf Literotica lechzen zahlreiche Leser nach Geschichten, bei denen sie mitfühlen können und bei denen sie mit einer Prise Sex verwöhnt werden. Schau dir nur mal an, was auf Amazon so angeboten wird. Da wird man mit diesem romantischen Zeug überschüttet. Viel Wohlfühlzeug, garniert mit ein paar expliziten Szenen. Meine Frau ist eine der Konsumentinnen und ich will gar nicht wissen, wie viel Geld die für das Zeug ausgibt.

Was ich schreibe, orientiert sich an ein vollkommen anderes Klientel, bzw. schreibe ich ja ohnehin in erster Linie für mich und veröffentliche das, was ich für richtig halte. Die RudiRabe-Leser erreiche ich mit meinen Texten nicht, aber das ist auch nicht mein Bestreben.

Und warum sollte ich auf seine Fans und ihre nichtssagenden Kommentare neidisch sein? Entweder lobt man die Geschichte über den grünen Klee, bettelt um eine Fortsetzung oder wünscht dem Autor und seinem Team alles Gute und reichlich Gesundheit (kann man jetzt ja leider nicht mehr nachlesen). Im Endeffekt ist das genauso wenig konstruktiv und nützlich, wie das Feedback deiner 300 Follower. Es geht gegen Null. Hier wäre Klasse statt Masse zu begrüßen, denn ein aussagekräftiger und durchaus kritischer Kommentar kann viel mehr wert sein als 50 Lobhudeleien.

swriter

Ich stelle fest, vielen hier fehlt das Feed-Back. Vielleicht würde es ja helfen, ein entsprechendes Unterforum einzurichten? Die englischsprachige Sektion hat bereits ein eigenes Unterforum "Story Feedback". In Ermangelung eines eigenen Unterforums wäre auch ein entsprechender Thread, evtl. als Sticky, ein Anfang. Das wäre ein Anlaufpunkt für Rezensionen, Feedack, Diskussionen... Und vermutlich befriedigender, hilfreicher und belastbarer als mehr oder weniger manipulierte und manchmal auch ein wenig fragwürdige Durchschnittsnoten.

Last edited:
Höchst interessant! Das hat nicht mal Debbie ausgegraben. Danke, swriter.

Für mich sieht es so aus, als wäre der Downvoter schon ewig aktiv, damals allerdings erkennbar händisch. Zwischendrin scheint es etwas besser geworden zu sein, wahrscheinlich durch das steigende Aufkommen an Geschichten, Lesern und Bewertungen, bis er dann 2016 seine Aktivitäten automatisiert hat. Das "Skript", das chekov nennt, scheint jedenfalls nichts mehr zu bringen, und eine händische Kontrolle ist angesichts der Masse heute wohl kaum noch möglich.

Es könnten natürlich auch verschiedene Leute sein, die hier zu unterschiedlichen Epochen ihre Machtfantasien ausleben.

Jedenfalls ist es interessant, dass LIT in fast 20 Jahren keinen Weg gefunden hat, mit dem Problem fertigzuwerden. Die anderen Plattformen haben das deutlich besser im Griff.

LG
Dingo

Ich finde es spannend, dass bereits 2007 von systematischem Downvoting berichtet wurde und man auch damals einen konkreten Verdacht gegen einen Autor hatte. Damals wie heute haben sich die Seitenbetreiber nicht an der Verfolgung des Verdachts interessiert gezeigt. Alles wie gehabt also.

swriter

Schon krass...

...dass der Downvoter damals gleich Hunderte Bewertungen abgegeben hat. Was muss der Typ doch krank sein!

... ja wirklich.... und dass das wirklich niemandem bei Literotica auffällt... seit 15 Jahren...

... das müssen doch wirklich extrem unfähige Leute sein, die zwar die IP-Adressen, Browser-Daten, Betriebssystem-Daten jedes einzelnen Logins registrieren und speichern, denen dann aber nicht auffällt, wenn einer mit verschiednen Accounts hunderte oder gar tausende Fake-Bewertungen abgibt...

... ja wirklich.... und dass das wirklich niemandem bei Literotica auffällt... seit 15 Jahren...

... das müssen doch wirklich extrem unfähige Leute sein, die zwar die IP-Adressen, Browser-Daten, Betriebssystem-Daten jedes einzelnen Logins registrieren und speichern, denen dann aber nicht auffällt, wenn einer mit verschiednen Accounts hunderte oder gar tausende Fake-Bewertungen abgibt...

Höre ich aus deinem Kommentar Sarkasmus heraus und unterstellst du weiterhin, dass sich alle das Downvoting einbilden?

swriter

Höre ich aus deinem Kommentar Sarkasmus heraus und unterstellst du weiterhin, dass sich alle das Downvoting einbilden?

swriter

Ich bin enttäuscht! Du unterstellst jemandem Sarkasmus, der nicht mal in der Lage ist, das zu definieren??? :rolleyes:

Gruss

Hans

Soweit ich das verstanden habe, speichert LIT sehr viel weniger Benutzer- und Zugriffsdaten als andere Portale. Das war wohl ursprünglich als Schutz für die User gedacht, damit diese nicht rückverfolgbar sind, falls eine unfreundliche Regierungsstelle o.ä. die Herausgabe der Daten erzwingt. Daher stehen wohl auch weniger technische Gegenmaßnahmen zur Verfügung.

Das Admin-Team ist sicher ganz und gar nicht unfähig. Die wissen ziemlich genau, was gespielt wird, und arbeiten auch dagegen. Gerade in den letzten Tagen wurden ja wieder viele Downvotes gelöscht. Das einzige, was man ihnen ankreiden könnte ist, dass sie alles hinter verschlossenem Vorhang machen und der Community weder Infos geben, noch sie einbeziehen. Aber als Inhaber und Admins einer Site hat man diese gottgleichen Rechte eben.

Wäre grundsätzlich dafür, dass nur registrierte User mit hinterlegter Mailadresse bewerten dürfen. Mehrfachbewertungen wären hiermit ausgeschlossen. Außerdem sollte es eine Antwortfunktion für Kommentare geben. Oder hab ich die bisher nicht entdeckt?

Ich denke wenn man auf die Bewertungen seiner Geschichten schielt, wenn einem das so wichtig ist, dann braucht man hier erst gar nicht anzufangen. Die Kriterien, die da angelegt werden sind so unterschiedlich. Downvoting ist krank, klar, aber es gibt sicher ein paar armselige Leute, denen das Befriedigung verschafft. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn man sich die Einzelbewertungen ansehen könnte, wie es bei anderen Portalen der Fall ist. Gerade bei Geschichten die polarisieren hat man dann eine bessere Vorstellung davon, was die eigenen Fans wirklich davon halten

Ich hatte mal über 160 Hot-Geschichten im Angebot. Heute sind es nur noch 99.

Und wenn gleich wieder einer ankommt und mir erklärt, das wären die üblichen Schwankungen in den ersten 14 Tagen nach Veröffentlichung, flippe ich aus!

swriter

Das Admin-Team ist sicher ganz und gar nicht unfähig. Die wissen ziemlich genau, was gespielt wird, und arbeiten auch dagegen. Gerade in den letzten Tagen wurden ja wieder viele Downvotes gelöscht. Das einzige, was man ihnen ankreiden könnte ist, dass sie alles hinter verschlossenem Vorhang machen und der Community weder Infos geben, noch sie einbeziehen. Aber als Inhaber und Admins einer Site hat man diese gottgleichen Rechte eben.
Ja, ganz genau so seh ich's auch. Das muss man aber auch immer im Zusammenhang sehen, dass diese Webseite eine US-Amerikanische ist... also, dass wir Deutschsprachige hier gerade eine winzig kleine, geradezu verschwindende Gruppe ausmachen....

.... wodurch sich auch einige "Massen-Bewertungs"-Unverständlichkeiten ergeben --> Wie eben, dass sich - bei einer Summe von nur 200 Bewertungen - 20 Bewertungen =relativ= stark auswirken... (nämlich eben, rechnerisch, als 10%...)
--> wohingegen sich das bei 20.000 Bewertungen schon stark relativiert: weil ebendiese 20 Bewertungen dann nur noch 0,1% der Bewertungen ausmachen...)

Ich hatte mal über 160 Hot-Geschichten im Angebot. Heute sind es nur noch 99.

Und wenn gleich wieder einer ankommt und mir erklärt, das wären die üblichen Schwankungen in den ersten 14 Tagen nach Veröffentlichung, flippe ich aus!

swriter
LIT hat die Votings bereinigt - jetzt sind es 130 Hot-Geschichten.

swriter

Schalte doch einfach das nächste Mal die Bewertungsfunktion ab, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr über die in Deinen Augen zu wenigen "Hot-Storys" auf Deinem Profil ärgern!

Schalte doch einfach das nächste Mal die Bewertungsfunktion ab, dann brauchst Du Dich auch nicht mehr über die in Deinen Augen zu wenigen "Hot-Storys" auf Deinem Profil ärgern!
Ich beklage mich nicht über zu wenige Hot-Geschichten, sondern über die regelmäßige Manipulation der Votings, mit dem Ziel, Hot-Geschichten zu verhindern.

Es wäre in meinen Augen kontraproduktiv, das einzige Feedback der Leser abzuklemmen, das man als Autor überhaupt bekommt. Die mickrigen 5 Kommentare pro Text können die (auch viel zu wenigen) 200 bis 300 Votings nicht ersetzen.

Würde ich die Bewertungen abstellen, könnte ich auch gleich das Veröffentlichen sein lassen, da ich nicht erfahren würde, wie die Texte ankommen. Aber keine Sorge, das wird sobald nicht passieren.

swriter

Back