[Forumsspiel: Decide]

Wo ist der Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer? ...​
Züchter: Jemand, der bewusst zwei ausgewählte Tiere einer bestimmten Rasse zusammenbringt, mit dem Ziel, die besonderen Rassemerkmale zu erhalten, evtl. auch zu verbessern. Das man solche Tiere dann zu entsprechendem Preis auch mal verkauft - gehört da auch im Gedanken einer verantwortungsbewussten Zucht dazu, allein schon um Inzucht zu vermeiden.

Vermehrer: Jemand der willkürlich zwei Tiere kreuzt, ohne Rücksicht auf Rassemerkmale, Charaktere, (vererbbare) Krankheiten, etc. und dies nur wegen dem schnellen Profit macht

Plätzchen natürlich selbst gebacken. Allein schon wegen des Duftes, der durch die Küche zieht.

Urlaubsbuchung für das nächste Jahr schon jetzt oder lieber bis zum Frühjahr warten.​

Buchung ... schwierig. Bei mir wird es Frühjahr...

Der Freddy weiß ja auch noch nicht, was ich leckeres aus Gemüse zaubern kann ;)
QUOTE]
Augenbrauenhochzieh und Skepsis im Blick.​

Himmel, Leonie, es gibt sooo leckere Sachen, die man da machen kann... Gefüllte Paprika, Kohlrabi-Schnitzel, und überhaupt ... *schleck-und-Hunger-bekomm


Weiter im Text:

Rührei oder Spiegelei?
 
Kommt immer drauf an, worauf ich Lust habe, aber tatsächlich ist es häufiger Rührei als Spiegelei... Weiß auch nicht so genau warum :confused:


Halloweendeko:

Selbst basteln oder kaufen?
 
Kommt immer drauf an, worauf ich Lust habe, aber tatsächlich ist es häufiger Rührei als Spiegelei... Weiß auch nicht so genau warum :confused:


Halloweendeko:

Selbst basteln oder kaufen?

Soweit dies möglichist, selber basteln...

Viel oder wenig Weihnachtsdeko?
 
Wenig Weihnachtsdeko.

Kekse kaufen oder selber backen?

Am liebsten esse ich selbstgebackene, aber da das meistens nicht geht (Mangels Zeit und Zutaten) muß ich mich mit gekauften begnügen :(


Lucasfilm geht an den Disneykonzern!

Katastrophe oder Kultgarantie?
 
Am liebsten esse ich selbstgebackene, aber da das meistens nicht geht (Mangels Zeit und Zutaten) muß ich mich mit gekauften begnügen :(


Lucasfilm geht an den Disneykonzern!

Katastrophe oder Kultgarantie?

Ich habe erst gestern davon gelesen.
Ich glaube, es wird eine Katastrophe.
Spätestens, wenn Dark Vadder Schneewittchen einen Heiratsantrag macht und Micky Mouse den Vorschlag einbringt, zusammen mit Daisy eine Doppelhochzeit zu feiern. Dann kommt Daniel Düsentrieb ins Spiel, der es sich nicht nehmen läßt, für die Paare eine fliegende Kapelle zu erfinden.
Donald Duck findet die Idee so gut, das er für seinen 3 Neffen Tick, Trick und Track schon mal kleine Kleidchen nähen läßt, um die Jungs als Blumenmädchen zu verkleiden. Die Neffen weigern sich natürlich. Sie wollen lieber Krieger werden und in langen, schwarzen Gewändern durch das Universum zischen.
Alles ist möglich. Disney gibt die Kohle und bestimmt die Regeln.

Heute "Wetten das" gucken oder lieber nicht?
 
Ich habe erst gestern davon gelesen.
Ich glaube, es wird eine Katastrophe.
Spätestens, wenn Dark Vadder Schneewittchen einen Heiratsantrag macht und Micky Mouse den Vorschlag einbringt, zusammen mit Daisy eine Doppelhochzeit zu feiern. Dann kommt Daniel Düsentrieb ins Spiel, der es sich nicht nehmen läßt, für die Paare eine fliegende Kapelle zu erfinden.
Donald Duck findet die Idee so gut, das er für seinen 3 Neffen Tick, Trick und Track schon mal kleine Kleidchen nähen läßt, um die Jungs als Blumenmädchen zu verkleiden. Die Neffen weigern sich natürlich. Sie wollen lieber Krieger werden und in langen, schwarzen Gewändern durch das Universum zischen.
Alles ist möglich. Disney gibt die Kohle und bestimmt die Regeln.

Heute "Wetten das" gucken oder lieber nicht?

"Wetten Dass..?" Auf jeden Fall! :D

Polit-Talk mit Raab am 11.11.2012: No-Go oder Sichere Sache? ;)
 
NO GO !!! Ich kann mir Raab einfach nicht als glaubwürdigen Polit-Moderator vorstellen.


Einkaufszettel oder planlos zum Supermarkt?​

Einkaufszettel ist bei mir ein Muss! Ohne vergesse ich meist die Hälfte, bsonders Sachen, die ich auf Vorat kaufen will und nicht allzu oft brauche...


Orchideen oder Rosen?
 
Einkaufszettel ist bei mir ein Muss! Ohne vergesse ich meist die Hälfte, bsonders Sachen, die ich auf Vorat kaufen will und nicht allzu oft brauche...


Orchideen oder Rosen?​


Orchideen im Topf. Sie halten länger. Rosen gibt es zwar auch im Topf. Aber die sehen darin nicht so gut aus.

Es steht uns bevor:

Schneeschieber aus Holz; Plastik oder Metall ?​
 
Orchideen im Topf. Sie halten länger. Rosen gibt es zwar auch im Topf. Aber die sehen darin nicht so gut aus.

Es steht uns bevor:

Schneeschieber aus Holz; Plastik oder Metall ? [/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Ganz klar aus Holz mit Metalkante... Das sind meines Erachtens die stabilsten Schneeschieber und überstehen auch einen Winter mit nassem Schnee ;)

Kunterbunte Weihnachtsbäume oder strenge Farbregie?
 
Ganz klar aus Holz mit Metalkante... Das sind meines Erachtens die stabilsten Schneeschieber und überstehen auch einen Winter mit nassem Schnee ;)

Kunterbunte Weihnachtsbäume oder strenge Farbregie?

Kunterbunt - zumindest wenn ich dran bin, den Baum zu schmücken ;)
Dieses Jahr: viele Schneemänner!


Plätzchen mit oder ohne Schokoladenüberzug?
 
Kunterbunt - zumindest wenn ich dran bin, den Baum zu schmücken ;)
Dieses Jahr: viele Schneemänner!


Plätzchen mit oder ohne Schokoladenüberzug?

ICH WEISS ES! ICH WEISS ES!
Natüüüürlich mit Schoko. Mit reichlich Schoko!!!!! Und Nüssen und/ oder Mandeln!!!!!!

Badewanne oder Dusche?​
 
ICH WEISS ES! ICH WEISS ES!
Natüüüürlich mit Schoko. Mit reichlich Schoko!!!!! Und Nüssen und/ oder Mandeln!!!!!!

Badewanne oder Dusche?​

Logo mit Schoko! Gibts was besseres :D


Dusche. Geht schneller ;)


Großes oder kleines Auto?
 
Auf jeden Fall Kirschen, ich kann Erdbeeren nicht ausstehen.

Weihnachtsgeschenke kaufen oder selber basteln?

Lieber kaufen. Dabei bin ich auf der sicheren Seite und blamiere mich nicht.

Silvester in großer Gesellschaft oder lieber in kleinem Rahmen mit Familie und Nachbarn?​
 
Lieber kaufen. Dabei bin ich auf der sicheren Seite und blamiere mich nicht.

Silvester in großer Gesellschaft oder lieber in kleinem Rahmen mit Familie und Nachbarn?​

Dieses Jahr in großer Gesellschaft - ich bin als Helferlein "versklavt" :eek:


Urlaub im Sommer oder im Winter?
 
Dieses Jahr in großer Gesellschaft - ich bin als Helferlein "versklavt" :eek:


Urlaub im Sommer oder im Winter?

Du Ärmste. Das habe ich mir vor einigen Jahren auch mal angetan. Für einen Freund und Hotelbesitzer habe ich den Shuttledienst für seine Gäste übernommen. Nie wieder!

Wenn ich keine Angst vorm fliegen hätte, würde ich im Winter Urlaub machen. Und ab in die Sonne.
Also bevorzuge ich den Sommerurlaub.

Apropos Urlaub: Aus dem Katalog gebucht oder auf "gut Glück".​
 
Auf gut Glück ... heißt bei mir: viele Stunden mit Suche nach einem Wunschquartier. Mach ich aber gerne und bisher mit Erfolg.

Tretboot oder Schlauchboot?

Wenn am Schlauchboot ein Motor dran ist, dann natürlich Schlauchboot. Zum Rudern bin ich zu faul.


Der Herbst hat Einzug gehalten. Überall liegt das Laub herum und die Balkonkästen müßten bepflanzt werden. Wenn die Nachbarn loslegen:

Mitmachen oder ignorieren.​
 
Wenn am Schlauchboot ein Motor dran ist, dann natürlich Schlauchboot. Zum Rudern bin ich zu faul.


Der Herbst hat Einzug gehalten. Überall liegt das Laub herum und die Balkonkästen müßten bepflanzt werden. Wenn die Nachbarn loslegen:

Mitmachen oder ignorieren.​

In Ermangelung eines Gartens bepflanze ich noch garnicht, aber wenn diese Möglichkeit endlich gegeben ist, werde ich unabhängig vom Nachbarschaftsdiktat bepflanzen, wann ich(wir) es will (wollen) ;)

E-Book-Reader: Ersatz oder Ergänzung fürs Buch?
 
In Ermangelung eines Gartens bepflanze ich noch garnicht, aber wenn diese Möglichkeit endlich gegeben ist, werde ich unabhängig vom Nachbarschaftsdiktat bepflanzen, wann ich(wir) es will (wollen) ;)

E-Book-Reader: Ersatz oder Ergänzung fürs Buch?

Weder, noch. Ein Buch bleibt ein Buch. Und wird es hoffentlich auch immer bleiben.


Wenn wir schon dabei sind: Gebunde- oder Taschenbücher?​
 
Back
Top