Taliban-Massaker

Ah, Lokalrunder könnte schwierig werden ... aber wenn es dich mal nach GB verschlägt ...
Jau, die Spüle ist gelaufen, ich könnte Kaffe, Tee, Reismilch, Hahnenfuffziger anbieten. Ich glaube, ein wenig selbstgekochten Ingwer-Sirup auch.:D
Falls es was härteres sein soll: im Moment steht nur Cider, irischer Whiskey und Gin (und Tonic) zur Verfügung.:eek:

Was ist denn Hahnenfuffziger? Ist das eine (mir noch unbekannte) Metapher für Leitungswasser?
 
Dass Abdel-Samad unter Polizeischutz steht ist ein Märchen.
Ebenso die angebliche "Todes-Fatwa" gegen ihn.


Und sein Buch "Der islamische Faschismus" taugt nicht viel.
Warum das so ist habe ich bereits früher ausgeführt.

lg
"Rosi" (Johannes)
also ich weiß, wie die Reporterin im ORF live gesagt hat, dass hinter der Bühne Leute vom BKA stehen. Ansonsten, rosettenfreak, unsere Geschichte ist lang. Dass ich über deine "habe ich schon ausgeführt" und "habe ich schon in xy abc def blablabla" ausgeführt (ohne link) nichts halte, ist auch eine diskussion über Jahre. Belassen wir es dabei. Ich kommentiere dich nicht, du kommentierst mich nicht. (auch das hatten wir schon. du hast gesagt, dir sind übereinkünfte in diskussionen egal....) Meine Position: Ich betrachte deine Statements zu 50% für uninteressant, zu 40% für falsch, und die 10%, die daran interessant sind, dafür habe ich mich schon vor langer Zeit entschieden, dass ich dafür die Zeit nicht aufwenden möchte. Ich hatte dich jetzt... wie lange? 2 Jahre? Auf *ignore*? Und kaum lässt der Moderator wieder zu, dass du hier was schreibst.... na egal. Jedenfalls belassen wir es bitte auch weiterhin dabei: Kommentiere mich nicht, dann kommentiere ich dich auch nicht. Wenn du der Ansicht bist, dass ich etwas Falsches schreibe, widerlege das sachlich und neutral - und vllt. mit ein bisschen mehr Argument als "das stimmt nicht, was kimber sagt". Dankeschön. Ich habe inzw. hier ein paar Dinge zu meinem Kommunikations- und Diskussionsstil gelernt. Ich hoffe, du auch.
 
Last edited:
Liebe Freunde,

die Diskussion wird ja langsam immer härter. Und persönlicher. Auch ich habe mich manchmal mitreißen lassen.

Ich möchte nur zum wiederholten Male darauf hinweisen, dass ich diesen Thread aus einem konkreten Anlass eröffnet habe. Schaut euch bitte den ersten Eintrag an.... [...] ... aber mir kommt manchmal der Gedanke, dass einige nur schreiben, um ihre Meinung durchzusetzen, egal in welche Richtung es jeweils geht.Sorry

Ein sehr weises Wort! Also ich - für meinen Teil - möchte mich hinfort zurück halten mit meinem persönlichen Stuff. Oben wurde gesagt, dass mein wesentlicher Punkt verstanden worden ist. Damit ist für mich viel "Druck" in der Diskussion raus. :)

Hier ist ein total spaciges Ding: IS tötet eigenen Richter, weil er ihnen zu extrem geworden ist:
http://web.de/magazine/politik/Kampf-Islamischer-Staat-IS/is-laesst-richter-hinrichten-30506590

Also langsam beginnen sich die Terror-Isalmitsen *gg* selbst, ins Fleisch zu schneiden.... :D
 
@Kimber22

also ich weiß, wie die Reporterin im ORF live gesagt hat, dass hinter der Bühne Leute vom BKA stehen. Ansonsten, rosettenfreak, unsere Geschichte ist lang. Dass ich über deine "habe ich schon ausgeführt" und "habe ich schon in xy abc def blablabla" ausgeführt (ohne link) nichts halte, ist auch eine diskussion über Jahre. Belassen wir es dabei. Ich kommentiere dich nicht, du kommentierst mich nicht. (auch das hatten wir schon. du hast gesagt, dir sind übereinkünfte in diskussionen egal....) Meine Position: Ich betrachte deine Statements zu 50% für uninteressant, zu 40% für falsch, und die 10%, die daran interessant sind, dafür habe ich mich schon vor langer Zeit entschieden, dass ich dafür die Zeit nicht aufwenden möchte. Ich hatte dich jetzt... wie lange? 2 Jahre? Auf *ignore*? Und kaum lässt der Moderator wieder zu, dass du hier was schreibst.... na egal. Jedenfalls belassen wir es bitte auch weiterhin dabei: Kommentiere mich nicht, dann kommentiere ich dich auch nicht. Wenn du der Ansicht bist, dass ich etwas Falsches schreibe, widerlege das sachlich und neutral - und vllt. mit ein bisschen mehr Argument als "das stimmt nicht, was kimber sagt". Dankeschön. Ich habe inzw. hier ein paar Dinge zu meinem Kommunikations- und Diskussionsstil gelernt. Ich hoffe, du auch.


Ich habe dich schon mehr als einmal sachlich widerlegt, so erst vorgestern.
Es ist historisch falsch, den Islamismus mit dem Islam gleichzusetzen, und warum das falsch ist, steht in meinen Ps zum Thema.
Du kannst dir nicht einfach irgend einen Vers aus dem Koran aussuchen, um etwas zu belegen.
Du musst den historischen Kontext der Verse kennen.
Du musst wissen, wie der Koran aufgebaut ist und wie er zu lesen ist.

Von all dem ist bei dir nichts da.
Und wenn man es dir erklärt, dann reagierst du beleidigt.
Das ist kindisch.

Grade in meinem letzten P habe ich dir einen Link gegeben ("Der Koran bedarf der Auslegung"), wo klar wird, warum sich der IS nicht auf den Koran berufen kann.
Also, ich hab dir die Dinge nachgewiesen.

Was Abdel-Samad betrifft: Hättest du den Wikipedia-Artikel, den du über ihn verlinkt hast, genauer gelesen und wärst den Links in dem Artikel gefolgt, dann wäre dir klar, dass Abdel-Samad ein Schaumschläger ist.

"Kimber22", du recherchierst nicht sorgfältig genug.

Du willst in einer Diskussion nix dazu lernen.
Du willst Recht bekommen.
Und auch das ist kindisch.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Last edited:
Ich habe dich schon mehr als einmal sachlich widerlegt, so erst vorgestern.
Es ist historisch falsch, den Islamismus mit dem Islam gleichzusetzen, und warum das falsch ist, steht in meinen Ps zum Thema. [der Professor für Islamische Theologie an der Universität Wien, Ednan Aslan, sagt, dass das schon geht.]
Du kannst dir nicht einfach irgend einen Vers aus dem Koran aussuchen, um etwas zu belegen. [al-Baghdadi tut das, und der ist Doktor der islamischen Theologie]
Du musst den historischen Kontext der Verse kennen. [klar. zuerst wurde Mohammed vertrieben, da kommen die friedlichen Suren her, dann ist er mit einem Heer zurückgekommen, da kommen die, sagen wir "weniger friedlichen" Suren her. (nennt sich "medinische Phase")]
Du musst wissen, wie der Koran aufgebaut ist und wie er zu lesen ist. [natürlich. Aber ich gehe davon aus, dass man das in Riad und Teheran weiß. Zumindest heißt eines davon "Islamische Republik". Natürlich aber kann man auch davon ausgehen, dass die Iraner und die Saudis alle keine Ahnung vom Koran haben - und nur wir hier in Europa kennen uns damit wirklich aus...

Und hier ist ein Link auf thecairopost.com: Egyptian-German novelist Hamid Abdel Samad kidnapped

und damit, rosettenfreak, schlage ich vor: lassen wir den spaß wieder. ich möchte hier eigentlich nicht mehr über den koran diskutieren. wir sehen das unterschiedlich, okay? belassen wir's dabei.
 
Last edited:
@Kimber22

Und hier ist ein Link auf thecairopost.com: Egyptian-German novelist Hamid Abdel Samad kidnapped

und damit, rosettenfreak, schlage ich vor: lassen wir den spaß wieder. ich möchte hier eigentlich nicht mehr über den koran diskutieren. wir sehen das unterschiedlich, okay? belassen wir's dabei.

Die 120 Imame und Rechtsgelehrten aus aller Welt, die den "Brief an Baghdadi" geschrieben haben, -- wo sie sein Handeln eindeutig als "unislamisch" brandmarken-- sind ebenfalls renommierte Theologen.
Und die sehen die Dinge völlig anders als der selbsternannte IS-Kalif Bhagdadi.

Ach, der "Doktortitel" von Baghdadi ist äusserst zweifelhaft.
Einfach im Netz bei "Wiki" nachsehen...

Du erwähnst Riad und Teheran.
Schon da gibt es fundamentale Unterschiede: Die Saudis sind Sunniten, die Iraner hingegen Schiiten.
Und die Saudis wiederum gehören einer äußerst orthodoxen Richtung des sunnitischen Islam an, nämlich dem Wahabismus.

Du siehst, der Teufel steckt im Detail.


Du möchtest nicht mehr über den Koran diskutieren???
Das wird sich bei einem Thread wie "Taliban-Massaker" aber nur schwer vermeiden lassen...

Wenn du hier etwas über das Thema einstellst, dann musst du mit Widerspruch rechnen.
Du brauchst auf meine Ps natürlich nicht zu reagieren-- du kannst aber nicht erwarten, dass ich ebenfalls so handle.


Ach, Abdel-Samad wurde gekidnapped??
Er wurde nicht aus religiösen Gründen gekidnapped, nicht wegen seiner Äusserungen über den Islam.
Er wurde von Bekannten entführt. Der Grund dafür waren Streitigkeiten über Geld.
Auch das ist schon lange bekannt.
Ist auch schon lange im Netz zu finden...


lg
"Rosi" (Johannes
 
Last edited:
Die 120 Imame und Rechtsgelehrten aus aller Welt, die den "Brief an Baghdadi" geschrieben haben, -- wo sie sein Handeln eindeutig als "unislamisch" brandmarken-- sind ebenfalls renommierte Theologen.
Und die sehen die Dinge völlig anders als der selbsternannte IS-Kalif Bhagdadi.
[ich hab das ding gelesen. und das ist interessant. in der tat!]

Ach, der "Doktortitel" von Baghdadi ist äusserst zweifelhaft.
Einfach im Netz bei "Wiki" nachsehen...
[gibbet ne doku zu. da haben sie seine zeugnisse gezeigt. ich verweise zwar immer auf wiki, aber nur deswegen, weil das in 90% der fälle ausreichend ist]

Du möchtest nicht mehr über den Koran diskutieren???
Das wird sich bei einem Thread wie "Taliban-Massaker" aber nur schwer vermeiden lassen...
[das liegt ganz bei dir.]

Wenn du hier etwas über das Thema einstellst, dann musst du mit Widerspruch rechnen.
Du brauchst auf meine Ps natürlich nicht zu reagieren-- du kannst aber nicht erwarten, dass ich ebenfalls so handle.
[ist ein fairer deal.]

dann setze ich dich also wieder auf ignore. spart mir viel zeit und hatten wir ja alles schon. end of story.
 
@Koran - Auslegung

Was in gewissen Teilen der Welt (Syrien, Irak, etc.) passiert, das können wir nur schwer beeinflussen.
Entscheidend ist die Situation bei uns in Deutschland.
Und da garantiert das GG Art. 4 nun einmal Religionsfreiheit, und die gilt auch für Muslime und ihren Glauben, den Islam.
So lange dieser von den Muslimen in einer Weise interpretiert und gelebt wird, die konform geht mit der FDGO und unseren Gesetzen ist alles in Butter.
Und die meisten der über 4 Millionen Muslime in Deutschland verstehen und leben ihren Glauben genau so!
Um alle anderen kümmern sich die dafür zuständigen Behörden.

lg
"Rosi" (Johannes)
 
Back
Top