@ swriter
Ich dachte, es wäre Dir zu blöd, die undefinierten Ausdrücke in Deinen Gleichungen mit Sinn zu füllen? Siehe:
Wie dem auch sei, nachdem Dir dies nun anscheinend doch nicht mehr zu blöd ist, sei in Hinsicht auf Deine letzte Antwort klargestellt, daß ich überhaupt keine Aussage darüber getroffen habe, was eine "wertschätzende[] Handlung" sei (ein extrem allgemeiner Ausdruck), noch worin Du eine solche sehen magst; ich habe vielmehr ausgeführt, daß der einzige Ausdruck in Deinen Gleichungen, der begrifflich irgendwie mit dem Wertungsaspekt einer Kritik in Verbindung gebracht werden könnte, "wertschätzend" ist. Wenn Du diesen Sinn des Ausdrucks nun verneinst, so wäre in Deinen Gleichungen überhaupt keine Aussage mehr über den Wertungsaspekt einer Kritik enthalten; es spielte für diese somit schlechterdings keine Rolle mehr, ob der Kritiker einen Verriß oder eine Lobhudelei verfaßte!
Ist das wirklich Deine Aussageabsicht?
Denn Deiner letzten Antwort nach zählte für Dich also einzig und allein der Ton bzw. die Person einer Kritik, wohingegen die eigentliche Aussage einer Kritik, die Bewertung des kritisierten Gegenstands, völlig irrelevant wäre.
Du näherst dich an.
Es ist völlig irrelevant, ob du den Text lobst oder negativ kritisierst - Was du auch über die Geschichte oder das Schreibtalent des Autors formulierst, bringe diesem den gebührenden Respekt entgegen. Also quasi das Gegenteil von dem, wie du es zu tun pflegst.
Ach, was antworte ich überhaupt noch, du drehst das ohnehin so, dass es dir in den Kram passt und keinesfalls Einigung zwischen uns erzielt wird.
swriter