Wer sollte denn wagen, dich oder deine Texte zu kritisieren? Würde man das tun, stürzen sich gefühlt mehrere Dutzend treue Leser auf den Kritiker, feinden ihn an und eröffnen eine Neiddebatte, unabhängig davon, wie berechtigt die Kritik sein mag.
Hättest du deine Fans "im Griff" und würdest du hin und wieder Stellung zu kritischen Kommentaren beziehen, wären deine Leser vielleicht weniger aggressiv unterwegs. So aber wird jede andere Meinung niedergebrüllt.
swriter
Mein liebe Swriter,
bei jedem Kommentar von Dir höre ich Neid, Zynismus und auch ein wenig Gejammere heraus. Ich bekomme genügend Kritik und bin dafür auch dankbar, wenn sie treffend ist. Bereits öfters habe ich versucht gewisse Wörter nicht mehr zu benutzen, oder meine Sätze zu kürzen. Das ist für mich faire Kritik, nicht aber das was Du schreibst wenn Du Dich mit einem Kommentar zu meinem Beitrag beklagst, dass andere (vermutlich vor allem Du) nicht so viele Kommentare erhalten. Überlege doch bitte warum Leser, welche meine Geschichten lesen, solche Kritiken wie Deine kritisieren?.
Deine Einstellung ist zu ersehen alleine mit dem letzten Absatz wenn Du schreibst von "Fans im Griff" sie seien "aggressiv und "andere Meinung wird niedergebrüllt".
Ich habe keine "Fans" sondern es gibt höchstens Leser, die neben anderen Geschichten auch noch meine lesen, wenn sie ihnen gefallen. Was verstehst du von "im Griff" haben? Soll ich Ihnen verbieten ihre Meinung zu schreiben? Das kann und werde ich auf keinen Fall tun. Du schreibst die Deinige ja auch. Vielleicht sollte dich auch einmal jemand in den Griff bekommen.
Von Aggressivität und "niederbrüllen", habe ich noch nichts mitbekommen. Du interprätierst Dir alles so wie es Dir in den Kram passt. Ein Tip von mir: Schaue nicht mehr in meine Veröffentlichungen rein. Dann wirst Du vielleicht ruhiger schlafen und Dich weniger ärgern.