Russlands Krieg in der Ukraine

(Hochhäuser werden grundsätzlich nur auf ungefähr 60%-70% Belastung berechnet....) Damit die eben NICHT zusammenfallen wie Kartenhäuser, wenn da oben irgendwas drauf fliegt....

Bei Aufzügen ist es noch ärger.... -- also, jetzt andersrum ;-) die werden auf 200% berechnet...
Also: wenn da drinnen steht, maximal 8 Personen, 800 Kilo -- dann müssen die Stahlseile mindestens 1,6 Tonnen aushalten.... also das doppelte Gewicht von dem, was drinnen angeschrieben steht...

Deswegen bin ich ja auch so skeptisch, wenn Hochhäuser wie Kartenhäuser in sich zusammen fallen..... --> weil die das normalerweise eben einfach nicht tun.... :sneaky:
 
Erneut: Ich "verteidige" da nirgends irgendwo einen Angriffskrieg von einem Land auf ein anderes... Ich sage nur: Panzer in die Ukraine schicken, wird das "Problem" nicht lösen.... 😔
Dann erleuchte uns doch mal, was wäre denn die Lösung?
 
Ja, genau so ist es. Das ist Völkerrecht.

Wenn man jetzt anfangt, mit "moralischen" oder anderen Geschichten daher zu kommen, dann landet man genau dort, wo wir jetzt gerade sind:

Wo die "Westler" (die westlichen, gesteuerten? Medien - Julian Assange sitzt noch immer in Einzelhaft, weil er aufgezeigt hat, dass westliche Soldaten arabische Hochzeitsgesellschaften bombardiert haben....) sagen: Na die Russen greifen da an, also müssen wir Panzer schicken...
Und die Russen sagen: Na die Westler wollen sich die Ukraine holen, also müssen wir Panzer schicken...

Hat das ganze "Panzer-Schicken" in die Ukraine bisher irgendwas gebracht? Wird es auf absehbare Zeit irgendwas bringen?

In ein paar Jahren, wenn dann die ganzen Kornfelder in der Ukraine zerstört sind, werden wir es wissen.....
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ukraine-kornkammer-100.html
@kimber22

Du willst doch nicht behaupten, dass Putin sich an Völkerrecht hält? Das tut er so wenig wie Assad.

Also bitte, die Fakten sind eindeutig, auch was das Völkerrecht betrifft: Die Ukraine ist dem 24. August 1991 ein souveräner Staat. Und dieser Staat kann souverän entscheiden, welchem Bündnis er beitritt oder ob er neutral bleibt.
Die Ukraine hat sich entschieden, der EU beizutreten.
Was ihr gutes Recht ist. Und was Putin zu akzeptieren hat.
Stattdessen überfällt er das Land.

Keine Panzer in die Ukraine?? Ja, was sollen die Ukrainer denn tun?? Sich einfach ergeben? Die Aggression einfach hinnehmen? Ihre Unabhängigkeit einfach aufgeben?

Was ist mit Finnland??
Die werden der NATO beitreten.

Ist das in deinen Augen nun auch eine Provokation Putins?
Wird Putin Finnland dann angreifen? Und sind daran die Finnen schuld und der Westen, weil sie Russland mit der Aufnahme Finnlands provoziert haben??
 
Es ist auch ein kleiner Unterschied ob "die Westlichen" dir in Aussicht stellen ihrem "Club" beizutreten (in diesem Fall der EU oder der NATO) oder ob du mit Panzern in ihr Land einmarschierst.
In erstem Fall trifft die Ukraine die Entscheidung letztendlich auch selber und bleibt souverän im anderen Fall eben nicht.
Davon ab daß der Beitritt in die Nato und die EU aktuell gar nicht in nächster Zeit real zur Debatte stand und erst durch den Krieg (im Fall des EU-Beitritts) ermöglicht wurde.
 
@Zenobit
Da schließe ich mich vollumfänglich an!
Ab dem Zeitpunkt, dass man mir ein - nur ein (!) - Gebäude zeigt, dass in den 20 Jahren nach 9/11) annähernd ebenso eingestürzt ist wie gleich 3 Gebäude hintereinander in NYC....
-- oder auch nur 1 Foto (erneut: in Worten: nur EINES!,) auf dem vor dem Pentagon ein Flugzeug zu sehen ist (in das ja lt. offiziellem 9/11-Bericht ein Flugzeug hinein geflogen sein soll... welches sich, laut NIST inkl. aller der Triebwerke... "verflüssigt" hat.... --> weswegen es eben auf keinem der Fotos zu sehen ist... glaube ich die NIST-Berichte.
Bis dahin glaube ich eher die - logisch und mechanisch-physikalisch viel schlüssigeren Berichte - von Architects & Engineers for 9/11-Truth....

Aber das ist eben auch WISSENSCHAFT. Eine kritische Stimme nicht gleich der Verschwörungstheorie zu bezichtigen, nur weil es zum eigenen (US-getränkten Weltbild) nicht passt --> sondern zu erklären, wie in einem Gebäude (nämlich dem WTC 7, was die Techniker der Uni Fairbanks Alaska ausgerechnet haben: Dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass in einem Gebäude - SOGAR BEI EINEM FLUGZEUGEINSCHLAG - von 56 tragenden Stützpfeilern ALLE 56 TRAGENDEN SÄULEN =GLEICHZEITIG= ihre Tragkraft verlieren. Weil nur dadurch lassen sich die vom NIST behaupteten physikalischen Gegebenheiten erklären. (abgesehen davon, dass ins WTC7 gar kein Flugzeug hinein geflogen ist....)

https://www.prnewswire.com/news-rel...ntradicts-official-conclusions-301029854.html
A Structural Reevaluation of the Collapse of World Trade Center 7,

hier sieht man auch, wie ein Brand in einem Highrise-Steelframe-Building normalerweise aussieht...

Wer aufmerksam zu sieht, dem wird auffallen, dass das Hochhaus NICHT wie ein Kartenhaus zusammen fällt... (das ist auch noch gestanden als die Feuer alle fertig gebrannt hatten, und das Hochhaus haben sie dann um Millionen abreißen müssen.... Haben sie sich in NYC auch gespart....)
 
@kimber22

Du willst doch nicht behaupten, dass Putin sich an Völkerrecht hält? Das tut er so wenig wie Assad.

Naja, also bei Assad bin ich mir da nicht so sicher... völkerrechtlich... Da gibt's zwar einige Vorwürfe von Chemie-Waffen-Einsatz, wo aber schon die Frage im Raum stand, warum Assad das machen sollte, wenn er doch ohnehin gerade dabei ist, den Krieg zu gewinnen... (also warum er die internationale Gemeinschaft gegen sich aufbringen wollte, wo er doch ohnehin gerade am Gewinnen ist... -- wohingegen die "Rebellen" / bzw. islamistischen Terroristen sehr wohl ein Interesse daran hätten, die Welt-Aufmerksamkeit wieder mal gegen Assad aufzubringen....)

(False-Flag-Operations, dafür sind eigentlich die Amerikaner die "Experten".... https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge)

Also bitte, die Fakten sind eindeutig, auch was das Völkerrecht betrifft:
Was Putin da tut, ist natürlich in allen Registern ein Verstoß gegen Völkerrecht. Und deswegen bin ich auch dafür, dass wir den Ukrainern Panzer liefern...

Ich sag halt nur, dass das m.Mn. nach nur dazu führen wird, dass die Ukranie genau zerstört werden wird wie alle Länder, in die die USA bisher ihren Fuß gesetzt haben.... (Irak, Algerien, Bosnien, Syrien, Afghanistan....)
 
Last edited:
Naja, also bei Assad bin ich mir da nicht so sicher... völkerrechtlich... Da gibt's zwar einige Vorwürfe von Chemie-Waffen-Einsatz, wo aber schon die Frage im Raum stand, warum Assad das machen sollte, wenn er doch ohnehin gerade dabei ist, den Krieg zu gewinnen... (also warum er die internationale Gemeinschaft gegen sich aufbringen wollte, wo er doch ohnehin gerade am Gewinnen ist... -- wohingegen die "Rebellen" / bzw. islamistischen Terroristen sehr wohl ein Interesse daran hätten, die Welt-Aufmerksamkeit wieder mal gegen Assad aufzubringen....)

(False-Flag-Operations, dafür sind eigentlich die Amerikaner die "Experten".... https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge)


Was Putin da tut, ist natürlich in allen Registern ein Verstoß gegen Völkerrecht. Und deswegen bin ich auch dafür, dass wir den Ukrainern Panzer liefern...

Ich sag halt nur, dass das m.Mn. nach nur dazu führen wird, dass die Ukranie genau zerstört werden wird wie alle Länder, in die die USA bisher ihren Fuß gesetzt haben.... (Irak, Algerien, Bosnien, Syrien, Afghanistan....)
@kimber22


So, bei Assad bist du dir nicht sicher?
Es ist erwiesen, dass er Chemiewaffen eingesetzt hat.

Assad hatte den Krieg bereits so gut wie verloren. Nur dank des Eingreifens Russlands hat sich das Blatt zu seinen Gunsten gewendet.

Warum Assad Chemiewaffen einsetzen sollte, wo er doch gerade dabei ist den Krieg zu gewinnen??
Ganz einfach: Weil Assad ein Schwein ist!

Du unterstellst Diktatoren immer rationale Motive.
Die meisten von Ihnen sind aber egomanische Sadisten, die einfach sauer werden, wenn das Volk aufmuckt.
Assads Schergen ließen zu Beginn der Proteste in Syrien einen 13jährieg Jungen foltern.
Dabei forderten die Demonstranten in Syrien damals gar nicht einen Regierungswechsel wie in anderen nahöstlichen Staaten während des sogenannten "Arabischen Frühlings" (Tunesien, Ägypten).
Sie forderten einfach nur bessere Lebensbedingungen.
Das reichte schon, damit Assad die ganz große Keule auspackte! (Foltern von Demonstranten, etc.).
Die syrischen Gefängnisse sind berüchtigt für ihre Foltermethoden. Das waren sie schon unter Assads Vater.
 
Last edited:
@kimber22
So, bei Assad bist du dir nicht sicher?
Es ist erwiesen, dass er Chemiewaffen eingesetzt hat.
Assad hatte den Krieg bereits so gut wie verloren. Nur dank des Eingreifens Russlands hat sich das Blatt zu seinen Gunsten gewendet.
Warum Assad Chemiewaffen einsetzen sollte, wo er doch gerade dabei ist den Krieg zu gewinnen??
Ganz einfach: Weil Assad ein Schwein ist!

Du unterstellst Diktatoren immer rationale Motive.
Die meisten von Ihnen sind aber egomanische Sadisten, die einfach sauer werden, wenn das Volk aufmuckt.
Assads Schergen ließen zu Beginn der Proteste in Syrien einen 13jährieg Jungen foltern.
Dabei forderten die Demonstranten in Syrien damals gar nicht einen Regierungswechsel wie in anderen nahöstlichen Staaten während des sogenannten "Arabischen Frühlings" (Tunesien, Ägypten).
Sie forderten einfach nur bessere Lebensbedingungen.
Das reichte schon, damit Assad die ganz große Keule auspackte! (Foltern von Demonstranten, etc.).

Die syrischen Gefängnisse sind berüchtigt für ihre Foltermethoden. Das waren sie schon unter Assads Vater.

Ja allerdings...

Da bin ich wohl einer der genauesten Gesprächspartner, die du hier finden kannst... Denn die Folter-Methoden in Syrien, Ägypten und (gut, die haben nicht "gefoltert", die haben ihnen gleich die Hände und Füße abgehackt, weil sie daran Spaß hatten.... das war in Ruanda....)

Da ist mir schlecht geworden, als ich gelesen haben - in den Berichten von amnesty international - was dort überall auf der Welt in Diktaturen wirklich getan wird... Auch beim berüchtigsten Folter-Gefängnis in Syrien, Sednaja... Noch einmal: da wird dir schlecht....
(deswegen steht davon auch nicht - in nicht einmal der schlimmsten Szene meines brutalsten Kapitels irrgendeines Textes von mir irgend-sowas drinnen --> weil mir selber schlecht werden würde, während ich sowas schriebe....)

Also, Ja. ich weiß, was dort passiert.

--

Ich wehre mich nur gegen diese ewige Vorstellung, dass alles, was die US-Amerikaner in der Welt tun, alles toll und super ist... (unabhängig von Guantanamo, Abu Ghriab, den US-CIA-Folter-Gefängnissen in Polen u.s.w. [wo es ja "keine Folter" gibt, sondern nur diese "verschärften Verhör-Methoden" --- uh? kommt das nicht bekannt vor? Wo ist das noch mal, wo es gerade: keinen "Krieg" gibt, sondern nur eine "spezielle" Militär-Aktion" ... ?
 
Ich wehre mich nur gegen diese ewige Vorstellung, dass alles, was die US-Amerikaner in der Welt tun, alles toll und super ist...
Und wer genau hat das hier eigentlich behauptet?
 
Last edited:
Und wer genau hat das hier eigentlich behauptet?

Niemand...

... aber jedes Mal, wenn ich aufzeige, dass so ziemlich nach jedem Krieg, den die Amerikaner seit 9/11 geführt haben - oder wo sie irgendwohin Waffen geliefert haben - das Land nachher Schutt und Asche war, dann kommt: "Aber das musste so sein"... "die anderen waren die Böhzen"... "es ging nicht anders..." --> "Deutschland wird am Hindukusch verteidigt"....
"die Iraner, das sind überhaupt die Aller-Böhzesten" (obwohl es Aufnahmen gibt, wo die AMERIKANER mit ihren DROHNEN in den Iranischen Luftraum rein geflogen sind [die CIA hat natürlich andere Aufnahmen...] --> und wenn die Iraner dann eine amerikanische Drohne abschießen, die VÖLKERRECHTSWIDRIG in ihren Luftraum EINGEDRUNGEN ist --> dann waren es natürlich die aggressiven Iraner...)

https://edition.cnn.com/politics/live-news/iran-us-drone-shot-down-latest-intl/
https://en.wikipedia.org/wiki/2019_Iranian_shoot-down_of_American_drone

https://en.wikipedia.org/wiki/False_flag -- https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Flagge
--

Und Julian Assange sitzt noch immer in Haft.... weil er öffentlich gemacht hat, dass die US Bomben auf arabische Hochzeitsgesellschaften geworfen haben; und US-Soldaten aus US-Kampfhelikoptern heraus REUTERS-Journalisten erschossen haben... https://www.amnesty.org/en/petition/julian-assange-usa-justice/
 
Last edited:
:) Also bist du mit mir der Meinung, dass eine Regierung, die eine Hochzeitsgesellschaft bombardiert, die einen Tanklastzug bombardiert, während dort Frauen und Kinder sich Benzin abzapfen, die mit jubelnden Soldaten aus einem Helikopter heraus REUTERS-Journalisten erschießt... --> dass diese Regierung dort überall Völkerrecht bricht? Auch wenn es nicht die Russen sind?

Hab ich dich da richtig verstanden?

;-)
 
Das kommt ganz und gar nicht darauf an welche Nation das macht. Es ist immer falsch.
Bei dem Tankerangriff waren übriges aber hauptsächlich ein Deutscher involviert. Und meines Wissens nach ist der befehlshabende Offizier für die Fehlentscheidung auch zurückgetreten.
Die Frage ist aber WARUM es getan wurde? Ich kenne nicht jeden der von dir beschriebenen Fälle genau aber die meisten schienen Fehlentscheidungen gewesen zu sein. Bei dem Tanklaster war das jedenfalls. Die Hochzeitsgesellschaft hat die Hochzeit, wie dort wohl landesüblich, mit Freudenschüssen in die Luft gefeiert. Die US-Soldaten haben es für einen Angriff gehalten.
Die US-Soldaten sind zwar top ausgerüstet aber leider nicht so gut ausgebildet wie man meint. Und da wird vielleicht auch mal vorschnell das Feuer eröffnet.
Passiert sogar sehr oft daß die eigenen Leute oder Verbündete angegriffen werden. So oft daß es sogar einen Begriff dafür gibt: Friendly Fire.

Aber würde ich das mit russischen Kriegsverbrechen vergleichen? Eher nicht.

Also finde ich deine Beispiele nicht so gelungen, da es eher Einzeltaten von Soldaten waren oder aber versehentlicher Beschuss.
Begehen amerikanische Soldaten also keine Kriegsverbrechen? Doch.
Aus meiner Sicht werden in jedem größeren und länger andauernden Krieg auch Kriegsverbrechen begangen, meist sogar von beiden Seiten. Krieg weckt die neidersten Instinkte im Menschen. Und je schlimmer der Krieg ist desto wahrscheinlicher sind kriegsbedingte Racheakte. Oder Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung.

Die Frage ist immer: Werden diese von Offizieren und der Regierung geduldet oder sogar gefördert oder nicht?
Werde ich nach dem Krieg dafür zur Rechenschaft gezogen oder bekomme ich sogar einen Orden?
 
Das kommt ganz und gar nicht darauf an welche Nation das macht. Es ist immer falsch.
Bei dem Tankerangriff waren übriges aber hauptsächlich ein Deutscher involviert. Und meines Wissens nach ist der befehlshabende Offizier für die Fehlentscheidung auch zurückgetreten.

her damit mit dem Link od. Info, was das genau war...
(Dass im Krieg natürlich in alle Richtungen geschossen wird, und Soldaten immer auch mal "daneben schießen" können, das ist ja nicht gar mein Thema....)

Warum aber Julian Assange deswegen in die USA ausgeliefert werden soll, wo ihm lebenslange Haft droht (wenn sie ihn nicht gleich nach US Bundesrecht hinrichten), nur, weil er US-Dokumente veröffentlich hat, wo US-Soldaten laut jubelnd Zivilisten - und eben darunter auch REUTERS-Journalisten erschossen haben.... ??

Die Russen tun schlimmere Dinge? Ja sicher. Da muss man auch dagegen sein. Aber man muss auch dagegen sein, dass die US jeden Journalisten einsperren, der oder die aufzeigt, was für Verbrechen die Amerikanischen Soldaten in anderen LÄndern tun...)

Der "Terror" in der Welt hat seit 9/11 nur zugenommen... Seitdem die Amerikaner ihren "War on Terror" führen...
 
Was einen link betrifft muss ich dich wohl enttäuschen. Das ist ja mittlerweile einige Jährchen her und ich habe zu dem Thema die Berichte im Fernsehen verfolgt. Die lassen sich bekanntlich schwer verlinken. Wenn es dich interessiert muss du wohl oder übel selber suchen...

Julien Assange ist wieder ein komplett anderes Thema. Wir können uns auch über den Walfang der Japaner oder die schlimmen Dinge unterhalten die Großkonzerne tun. Aber ein einzelnes Thema wäre mir deutlich lieber.

Du solltest dir vielleicht auch angewöhnen ein Verbrechen nicht damit zu rechtfertigen, daß jemand anderes etwas vergleichbares macht oder gar schlimmeres. Sonst kann man alles irgendwie rechtfertigen.
 
Was einen link betrifft muss ich dich wohl enttäuschen. Das ist ja mittlerweile einige Jährchen her und ich habe zu dem Thema die Berichte im Fernsehen verfolgt. Die lassen sich bekanntlich schwer verlinken. Wenn es dich interessiert muss du wohl oder übel selber suchen...
[...]
Du solltest dir vielleicht auch angewöhnen ein Verbrechen nicht damit zu rechtfertigen, daß jemand anderes etwas vergleichbares macht oder gar schlimmeres. Sonst kann man alles irgendwie rechtfertigen.

Ich rechtfertige überhaupt keine Verbrechen von irgendwem. Ich stelle fest, dass Julian Assange noch immer an die US ausgeliefert werden soll, weil er öffentlich gemacht hat, dass die Amerikaner vielfach Völkerrecht gebrochen haben, indem sie international akkreditierte Journalisten erschossen haben...

Aber außer AMNESTIY INTERNATIONAL interessiert das inzwischen wohl niemanden mehr... ;-(
 
Die Hochzeitsgesellschaft hat die Hochzeit, wie dort wohl landesüblich, mit Freudenschüssen in die Luft gefeiert. Die US-Soldaten haben es für einen Angriff gehalten.
Die US-Soldaten sind zwar top ausgerüstet aber leider nicht so gut ausgebildet wie man meint. Und da wird vielleicht auch mal vorschnell das Feuer eröffnet.
Verzeihung^^ wie meinst du das jetzt gerade? Schreibst du gerade, dass das den 'armen US-Soldaten' dort schon mal 'passieren' könne? dass sie versehentlich mal eine Bombe auf Frauen und Kinder werfen?

... und dass man ihnen das nach sehen müsse, weil sie da die Freudenschüsse in die Luft bei der Hochzeit nur falsch interpretiert hätten?.... und deswegen völlig versehentlich eine 250kg-Bombe abgeworfen haben?

... so im Sinne von: ... ja, kann schon mal passieren.... fällt dir schon mal ne 250kg-Bombe runter, wenn du im Stress bist... is jedem schon mal passiert....
 
Zur Hochzeitsgesellschaft und Bomben: Ich sehe daß du entweder meine Aussagen dir absichtlich falsch hindrehst oder du wirklich mir nicht folgen kannst. Vielleicht reden wir ja auch von zwei völlig unterschiedlichen Geschehnissen. Da du das Beispiel ja gewählt hast, wäre es sinnvoll wenn du mir genau beschreibst welches Ereignis du denn genau meinst. Also entweder verlinken oder du sagst mit am yx sollen in ZV Amerikanische Soldaten das und das getan haben. Dann kann ich nachschauen was ich darüber gelesen habe. ansonsten hat das wohl wenig Sinn.

Über Julien Assange können wir uns auch noch gerne danach unterhalten, wenn du dich vielleicht ein wenig über ihn und was ihm vorgeworfen wird unterhalten
 
Last edited:
Zur Hochzeitsgesellschaft und Bomben: Ich sehe daß du entweder meine Aussagen dir absichtlich falsch hindrehst oder du wirklich mir nicht folgen kannst. Vielleicht reden wir ja auch von zwei völlig unterschiedlichen Geschehnissen. Da du das Beispiel ja gewählt hast, wäre es sinnvoll wenn du mir genau beschreibst welches Ereignis du denn genau meinst. Also entweder verlinken oder du sagst...

https://www.derstandard.at/story/1714094/usa-verteidigen-bomben-auf-hochzeitsgesellschaft

Vor dem Hintergrund ist natürlich klar, warum dann später US-Soldaten jubelnd aus einem Helikopter heraus Zivilisten, Frauen, Kinder und u.a. eben auch Reuters-Journalisten erschossen haben... Und auch, warum die USA so unbedingt Julian Assange dingfest machen wollen, der alles das öffentlich gemacht hat....


Über Julien Assange können wir uns auch noch gerne danach unterhalten, wenn du dich vielleicht ein wenig über ihn und was ihm vorgeworfen wird unterhalten
Ja, das können wir auch. Kennst du den Bericht vom UNO-Sonderberichterstatter, Nils Melzer?

https://nichtohneuns-freiburg.de/de...julian-assange-scheideweg-der-pressefreiheit/
Hier auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Assange#Nils_Melzer_zu_dem_Vergewaltigungsvorwurf

kimber22
 
Okay dann wäre das schon mal geklärt. Wir reden hier von zwei völlig verschiedenen Ereignissen. Ich habe mich auf ein Ereignis bezogen wo bei einer Hochzeit in die Luft geschossen wurde. Ein US-Heli, der vorbeiflog wertete das als Angriff auf sich und erwiderte das Feuer....

In welchen Zusammenhang zu deinem Ereignis steht der Mord an Zivilisten, Frauen, Kinder und u.a. eben auch Reuters-Journalisten ?
 
Last edited:
Aber wenn du wirklich mal amerikanisches Vorgehen in Kriegen kritisieren willst kann ich dir das hier wärmstens ans Herz legen:
Zwar grottige Bildqualität und schon alt aber in Bezug auf alte Fakten immer noch zutreffend. Volker Pispers ist (bzw. war, er ist mittlerweile in Rente) zwar ein Kabarettist, und verpackt es sehr humorvoll, seine Aussagen beruhen aber auf gut recherchierten Fakten. Und wer sagt daß gute Informationen nicht unterhaltsam präsentiert werden können?

Gegen sein Video könnte ich wenig Gegenargumente finden.
 
haha^^ ja, hab ich gar nicht gekannt^^:
»Hirn ab zur Solidarität!«
»Denn die USA hatten schon wieder ihre Seiten gewechselt und sich diesmal mit dem Massenmörder Wladimir Putin verbündet....«
;) ja, vielleicht sind wir meinungstechnisch doch mehr auf einer Linie als es mir gerade scheint.... ;)
 
Ich habe nie behauptet daß die Amerikaner "die Guten" sind und nur tolle Sachen machen. Wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, werden das auch nur die glühendsten Patrioten tun. Aber das ändert auch leider nichts daran was die Russen gerade machen.
Amerika hat auch Deck am Stecken, verpackt es aber etwas besser.
 
Verzeihung^^ wie meinst du das jetzt gerade? Schreibst du gerade, dass das den 'armen US-Soldaten' dort schon mal 'passieren' könne? dass sie versehentlich mal eine Bombe auf Frauen und Kinder werfen?

... und dass man ihnen das nach sehen müsse, weil sie da die Freudenschüsse in die Luft bei der Hochzeit nur falsch interpretiert hätten?.... und deswegen völlig versehentlich eine 250kg-Bombe abgeworfen haben?

... so im Sinne von: ... ja, kann schon mal passieren.... fällt dir schon mal ne 250kg-Bombe runter, wenn du im Stress bist... is jedem schon mal passiert....
Nein das meine ich nicht. Das hast du dir zu 100% selber ausgedacht. Würdest es mir so aber gerne in den Mund legen wollen.... :D

Wenn du gerade mal etwas Zeit hast solltest du dir dieses Video anschauen und wenn du wenig zeit hast gleich zu Minute 4.30 springen.
 
Last edited:
Back
Top